Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zum Thema
Erektion zur Schau tragen185
Ich bin noch neu hier und habe bereits viele interessante Beiträge…
zum Thema
BH-Fetisch37
Micht interessiert eure Meinung: Ich hatte schon immer einen Brust…
Club Wear für den Mann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion

Eine "Pause" heißt aber auch Stillstand. Sehe nicht, was das bringen soll. Im Prinzip ist zwischen den beiden viele (alles?) gesagt. Die Frage ist, ob sie so mit ihrem Mann so weiterleben will oder etwas in ihrem Leben verändert. Denn ihr Mann scheint sich nicht zu ändern bzw. ändern zu wollen.
*******upe Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Ruhe wäre gut, das ist aber immer ein Aufschieben seiner abstrusen Ansichten. Er nennt Wiedergutmachung Zu Kreuze kriechen. Meine Wünsche werden zugesagt, aber mein Verhalten würde die Umsetzung verhindern. er will nicht reden über das was passiert ist, ich meine konstruktiv reden und klären...er hat ja "vergessen" und das soll ich wohl auch. Geht aber nicht, wie soll man etwas abhaken, was für ihn nicht stattgefungen hat?
*******onor Frau
2.562 Beiträge
liebe TE das hört sich für mich sehr stark nach narzisstischem verhalten an.
vorallem die schuld immer auf andere abwälzen.
ich weiss nicht, ob das andere ähnlich sehen?! dagegen ist schwerlich anzugehen.
*******upe Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Diese Vermutung habe ich auch.....es passt
canda dir einen rat geben ist sauschwer kenne dein ganzes umfeld nicht , es hängt doch mehr dran an euch beiden , ist denn jünger alss du bist ? hat er so einen geilen riemen ? das du ned loskommst ?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Keines unserer Argumente greift bei dir...

Akzeptiere doch bitte einfach, dass du diesem Problem mit deinem Mann nicht argumentativ beikommst. Lass zumindest mal den Gedanken zu.

Du kannst zu deinem Mann nichts regeln. Du kannst nur zu dir was regeln.
• er wird sich nicht entschuldigen
• er wird kein Fehlverhalten einsehen und bereuen
• er wird sich nicht im positiven ändern.

Akzeptiere es und arrangier dich oder geh aus der Beziehung. Punkt. Mehr ist aus dieser Situation nicht zu holen.
*******upe Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Akzeptiere es und arrangier dich oder geh aus der Beziehung. Punkt. Mehr ist aus dieser Situation nicht zu holen.
Zwischen Gedanken zulassen (die hab ich doch schon) und es akzeptieren KÖNNEN, ist ein Unterschied. Wenn ich das könnte, würde ich nicht in dieser Situation feststecken. Es hilft mir dennoch, wenn Ihr mir Eure Sichtweise schreibt. Das hat nichts mit "nicht wollen" zu tun.

Die Frage ist doch, WARUM kann ich das nicht? Und dafür mache ich Therapie, damit ich diesen Knoten für mich lösen kann.
Die Frage ist doch, WARUM kann ich das nicht?

Meiner Meinung nach, weil Dich irgendetwas bei ihm halt. Sei es Liebe, Freundschaft, Verbundenheit, Bequemlichkeit, Angst vor Veränderungen, das kleinste Übel, die vergangenen Jahre....

Menschen handeln nicht immer logisch. 1 + 1 ist nicht immer 2.
*******upe Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Menschen handeln nicht immer logisch. 1 + 1 ist nicht immer 2.

Stimmt, Du hast recht, bei mir geht das auch nicht auf....... *nein*

Rein rechnerisch weiss ich die Lösung.....aber wenn diese verdammten Gefühle nicht wären.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Dann schau mal was du an Informationen aus folgender Fragestellung heraus bekommst:

Was sind die positiven Ergebnisse aus der Opferrolle für eine Person. (Ja die Opferrolle kann sehr gefühlte positive Ergebnisse bringen.)

Die Lösung liegt auch bei Dir. Die Motivation die dich in deiner Rolle hält ist die wahrscheinlich noch nicht ausreichend bewusst. Bisher dreht sich alles um deinen Mann.

Wenn du es mathematisch verpacken willst:

1+1+n = 2+n

Du hast unbekannte, die dir nicht bewusst sind.
Rein rechnerisch weiss ich die Lösung.....aber wenn diese verdammten Gefühle nicht wären.

Das ist schonmal was. Denn das kannst Du mit der Zeit ergründen. Und es liegt an Dir. Sprich Du bist nicht auf Mitarbeit von ihm angewiesen. Kommt Zeit, kommt (hoffentlich) Rat.
*******upe Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
So ist es!!! Und das will ich ändern! Wo mein Profit liegt werde ich herausfinden und mir selbst zuteil werden lassen.
canda du steckst wie in einem pc abgesichterten modus ? hochfahren ?
*******upe Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
du steckst wie in einem pc abgesichterten modus ? hochfahren ?

Was meinst Du denn damit? Dass ich auf Low Level laufe?

Er hat mich schon wieder aus der Geschäftspost ausgeschlossen, bcc wäre schliesslich ein Vertrauensbeweis.... (den er letztes Jahr selbst durch Löschung von mails ad absurdum führte) und somit bräuchte er es auch nicht angeschaltet lassen.

Dazu sagte ich nur, dann mach auch in Zukunft Deine Termine selbst, wenn ich so wenig von Nöten bin, dass Du mich ausgrenzen kannst.

Er sieht nicht ein, dass wenn man von 100 mails zwei bcc löscht, der ganze Vertrauensbeweis einen Scheiss wert ist...bin grad pissed off....

Wenn ich mich nur nicht immer so ärgern würde, ich wäre gern gelassener.....
och canda dann mache mal 14-18 tage urlaub mal richtig ausspannen . und relaxen , wieder zu dir selbst finden , ihr arbeitet zusammen , schlaft zusammen , wann hat jeder mal bisserl zeit für sich ?, das wird fürdich bzw euch ja noch schwieriger wenn ihr mal in pension seid .
********uene Mann
34 Beiträge
Ich habe nicht Alles gelesen (ist mir bei 23 Seiten einfach zuviel Kuddelmuddel), aber vielleicht hilft es Dir/euch schon, diese Frage einfach mal im Lack/Leder/Fetischbereich zu stellen? Und dort mal die diversen Foren zu durchforsten? Immerhin müsstest Du dort nicht davon ausgehen, auf weiter Flur allein zu sein mit dem Problem eines fetischistischen Partners. Und es gibt dort bestimmt eine Menge Anreize für euch beide, mit denen ihr euer Intimleben und damit die Beziehung anreichern könntet...
*******upe Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte nochmal um Eure Einschätzung
.
sollte.
... er behauptet steif und fest, er könne sich an nicht einen einzigen Download (es sind Hunderte!!!) erinnern, dass er das überhaupt je getan haben sollte...

Klar, wäre auch eigentlich egal, ob er sich erinnert, die Daten sind als Verknüpfung ja noch auf dem Rechner. Aaaaaber, sowas vergisst man nicht, Einzelheiten was wie wo, aber ALLES?? Für mich stellt sich also die Frage, lügt er mich immer noch an? Die Dateien interessieren nicht, aber die Wahrheit schon, ist sie doch richtungsweisend für die Zukunft!

Für wie glaubhaft haltet Ihr das? Ich weiss, dass das für manche von Euch nebensächlich zu sein scheint, aber mit ist das sehr wichtig, zu wissen ob mich weiterhin anlügt. Dann brauche ich mir keine Gedanken über Anderes zu machen, Ehrlichkeit hat oberste Priorität und ohne die Gewissheit dass er ab jetzt ehrlich ist kann ich über eine Zukunft nicht nachdenken, egal ob sie überhaupt noch darstellbar ist.

Bitte beantwortet mir diese eine Frage: Kann man nach Eurem Dafürhalten sowas komplett vergessen haben, sich aber an den eigentlichen Konsum erinnern? Was ja gegen eine Abspaltung spräche....

Mich beschäftigt das sehr.....
Ich meine mich zu erinnern, dass Du geschrieben hast, dass er über längere Zeit viel Material runtergeladen hat. Er wird sich wahrscheinlich nicht an jedes Bild, jede Seite, .... erinnern, aber sollte meiner Meinung nach eine "generelle Erinnerung" haben, dass er Sachen aus dem Netz geladen hat.
sehe ich auch so wie caesare nur wann hat er diese seiten runtergeladen ?vor 10 jahren ?
oder können auch noch andere personen den rechner benutzen ?
*******upe Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Genau....
...Cesare, es geht um die generelle Erinnerung. Hätte er von Anfang an gesagt, ich habe viel runtergeladen, hätte mich das nicht mehr interessiert als der eigentliche Konsum selbst. Da er das aber so vehement abstreitet noch zu wissen, bimmelt eine Glocke in mir. Das gab es schonmal, dass er sich später "erinnerte". Bzw. es die ganze Zeit wusste, DASS eine Sache so war, wie ich 8 Monate lang gesagt hatte.

Der Paartherapeut sagte dazu in der letzten Sitzung:

"Es war eine immer wieder vorkommende systematischer Attacke auf die Wahrnehmung ihrer Frau mit gravierenden Auswirkungen".

"Es ist in der Tat nicht vorstellbar, dass sich jemand bei so vielen Downloads nicht erinnern kann. Es ist so, dass das den Partner in die Position bringt da dran bleiben zu müssen".

Mein Mann sagte zu meiner Aussage, dass ich dafür eine Erklärung bräuchte, dass er sich zu einem Neurologen begeben wolle. Das war vor vier Wochen. Eben sagte er zu mir, das würde eh nix bringen, da käme doch eh nix bei raus.

Ausserdem wollte er wissen, wenn ich ihm das niemals glauben würde, dann wäre doch sowieso alles sinnlos.

Ich sage allerdings, es ist ein Unterschied ob sich jemand um eine Erklärung bemüht, auch wenn nichts dabei rauskommt oder aber er sagt von vornherein, dass das doch keine Sinn mache ohne es überhaupt versucht zu haben. Dokumnentiert er doch damit, dass es ihm nicht wichtig genug ist ob ich damit leben kann oder nicht. Seine falschen Einschätzungen haben uns ja erst in diese Situation gebracht, reden hätte er mit mir müssen, nicht schweigen über seine Bedürfnisse und mich mit meinen alleine lassen.

Mittlerweile sieht er ein, dass das komplett falsch war, beruft sich aber auf seine neuerlichen Einschätzungen, was Sinn macht und was nicht.

@****si, das ist ja genau das Ding, dass ich solange nicht wusste was er treibt. Ich bin die Einzige die den Rechner zu dieser Zeit noch nutze, völlig ahnungslos war.......
******ild Frau
857 Beiträge
Es ist in der Tat nicht vorstellbar, dass sich jemand bei so vielen Downloads nicht erinnern kann.

Diese Einschätzung teile ich... Wenn ich Stunden vor dem Rechner verbringe, um Hunderte Downloads zu machen... wahrscheinlich über einen gewissen Zeitraum hinweg... "vergesse" ich das nicht so einfach. Ich erinnere mich bestimmt nicht an jedes einzelne Filmchen oder was ich an dem Tag sonst noch so gemacht/getan/gegessen/angehabt habe... aber an die Tatsache, dass es Tage gab, an denen ich downgeloadet habe, sicher...

AUSSER es liegt eben eine "neurologische" Störung oder eine andere körperliche Erkrankung vor (wie zB. Alzheimer/Demenz... wobei das ja eher ans Kurzzeitgedächtnis geht... aber sowas in der Art eben...)

Allerdings klingt es so, als würdest Du Dich abstrampeln... um die Beziehung kämpfen... um eine Richtigstellung der Vergangenheit kämpfen... "für ihn"/"um mit ihm weiter zu machen"... während er nix tut...

Von daher... lass es doch einfach. Lass ihn doch einfach. Geh raus und schau Dir die Welt an, lern neue Leute kennen... kümmere Dich um Dich selbst und überleg dann, wie viel Energie Du worauf und auf wen verwenden möchtest.

Vielleicht hilft auch die Akzeptanz dessen, dass die Vergangenheit schief gelaufen ist... dass dein Partner Dir viel vorgemacht hat... Dass Euer Vertrauensverhältnis gestört ist... und dass dieser Bruch auch einfach da ist. Auch, dass das weh tut. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Nur mit mehr Umsicht in die Zukunft starten.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Habt ihr noch nie was vergessen, von dem andere sagen - na daran musst du dich doch erinnern?!

Der Unterschied der bleibt
• man bekommt es erzählt und erinnert sich wieder
• man bekommt es erzählt, erinnert sich nicht aber hält die Erinnerung des anderen für möglich.
• man bekommt Bilder/Fakten gezeigt und glaubt das Ereignis und wundert sich über die eigene nicht-Gedächtnisleistung

Liebe TE: akzeptieren heißt das Zauberwort. dein Mann verdrängt = vergisst. er erinnert sich vllt. Wirklich nicht aktiv. Wir können alle nur bis vor die Stirn eines anderen gucken.
Du nutzt ihn weiterhin als Korrektiv deiner Wahrnehmung. Glaub dir doch einfach mal selbst. Du brauchst deinen Mann nicht dafür und auch kein Forum. Du musst keine meinung haben die Von anderen geteilt wird, damit sie gut/akzeptabel ist.

Hätte es Menschen nicht gegeben, die gedacht hätten die Erde ist rund, dann würde Kolumbus immer noch an Horizont vom Meer kippen...
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Ich gebe folgendes zu bedenken:

Wenn jemand lügt, dann aus dem Grunde, dass er befürchtet, dass ihm aus der Wahrheit ein Strick gedreht wird.
Wer davon ausgeht, dass das Erzählen der Wahrheit nicht wohlwollend und wertschätzend aufgenommen wird, sondern mit Vorhaltungen bzw. Strafe beantwortet wird, wird leugnen.
Der Abwehrmechanismus der Leugnung kann so tiefgreifend internalisiert werden, dass die Wahrheit komplett aus dem Bewußtsein verdrängt wird.
Lg
Gernot
Der Abwehrmechanismus der Leugnung kann so tiefgreifend internalisiert werden, dass die Wahrheit komplett aus dem Bewußtsein verdrängt wird.

Heisst das Verleugnen der Wahrheit durch die betreffende Person nicht auch, dass sie sich anderen gegenüber verleugnet? Sich selbst etwas vorzumachen ist eine Sache, aber anderen?

Im vorliegenden Fall würde dies bedeuten, dass sich der Ehemann lange Zeit vor seiner Frau verleugnet hat. Eine Art Doppelleben. Ein Dilemma, was einen Keil in die Ehe treibt.
wie es aussieht ist der keil schon sehr lange drin ,nur den sauber wieder heraus bekommen , ist nicht so einfach ,oder ende ohne schrecken ,das ist einfacher , nur ob beide dann von den regen in die traufe ? kommen .ok mann / frau kann immer neu anfangen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.