Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eure anfänge ...

****pi Paar
985 Beiträge
Themenersteller 
eure anfänge ...
das forum ist voll von paaren, die ...

• bi sind
• swingerclubs besuchen
• auf 3er stehen
• auf PT mit/ohne GV stehen
• auf gruppensex stehen
• auf gang bang stehen
• spezielle neigungen und vorlieben haben

wie war das bei euch in den anfängen eurer beziehung ?
habt ihr von anfang an offen mit euren partnern über eure vorlieben gesprochen oder sie erst gemeinsam entdeckt ?
wie reagierte der partner darauf ?
war er hellauf begeistert oder hat er sich an die hand nehmen und an die sache heranführen lassen ?
oder war er strikt dagegen ?
wie habt ihr dann darauf reagiert ?
ist die beziehung daran gescheitert oder habt ihr aus liebe auf das ausleben dieser neigung/vorliebe verzichtet ?

auf eure beiträge bin ich gespannt ...
wir haben von anfang an gewusst was der andere so mag,
aber auf 3er, 4er, swingerclub und so sind wir dann im laufe der bez. gekommen.
bei uns
war es von Anfang an klar, wir haben schon beim ersten Date über unsere Vorlieben gesprochen, deswegen haben wir gemerkt, dass wir gut zusammen passen. Im Laufe der Jahre haben wir dann zusammen alles ausprobiert, was uns so in den Sinn kam.
Wir
haben immer offen miteinander geredet, haben aber trotzdem 18 Jahre "monogam" gelebt, und uns erst dann getraut sexuelle Phantasien auch mit anderen auszuleben.
Gut, die Idee war schon eine Zeit vorher da, aber wir haben schon etwa 2-3 Jahre gebraucht, den ersten Gedanken an Swingerclubs, Partnertausch und Gruppensex auch in die Tat umzusetzen.
Unser männlicher Teil hatte allerdings schon bisexuelle Kontakte zu Zeiten, zu denen wir als Paar noch gar nicht existierten.
Mein Gott ist DAS lang her *g*
*****FfM Mann
535 Beiträge
Am Anfang ...
... haben wir uns, das ist mir nun (u.a. dank vieler Kontakte, Mails und Chats im Joyclub) klar geworden, nicht ausreichend genug "beschnuppert".
habt ihr von anfang an offen mit euren partnern über eure vorlieben gesprochen oder sie erst gemeinsam entdeckt ?
Wir haben nicht darüber gesprochen und erst später entdeckt, dass bestimmte Vorlieben unterschiedlich sind bzw. zu einem Problem werden können.
wie reagierte der partner darauf ?
Zurückhaltend; über bestimmten Ideen schwebte umgehend das Damoklesschwert der sofortigen Trennung.
war er hellauf begeistert oder hat er sich an die hand nehmen und an die sache heranführen lassen ?
Beides leider nicht.
oder war er strikt dagegen ?
So ist es.
wie habt ihr dann darauf reagiert ?
Ich bin jetzt als Solo-Mann im Joyclub unterwegs *hae*
ist die beziehung daran gescheitert oder habt ihr aus liebe auf das ausleben dieser neigung/vorliebe verzichtet ?
Zunächst habe ich auf das Ausleben dieser Neigung verzichtet, aber nachdem ich mit Hilfe des Joyclub neuen Mut getankt habe und viel von anderen gelernt habe (was den Umgang mit Sexualität angeht und wann noch was zu retten ist und wann nicht), wird diese Beziehung langfristig scheitern.

Liebe Grüße
*********radde Paar
907 Beiträge
unser "er" hatte ein reges vorleben...ich mehr im monogamen u im affärenbereich

...er hat mir viel erzählt und hat aber auch manche dinge gleich von anfang an erwähnt....

...sein paradesatz war: "man muss alles mal probiert haben"...jedoch fehlte mir zu diesem zeitpunkt leider die konkrete erläuterung der aussage u ich war mir der weitreichenden folgen nicht bewußt.

...er hat mich an die hand genommen, mir vieles gezeigt und wir haben uns geeinigt.

...fazit: ich weiß, daß ich andere männer in unser sexualleben integrieren kann u mir somit die affären sparen kann

...er weiß allerdings auch, dass er andere nicht f... darf...sonst helfe ich ihm kofferpacken...


...frage ist letztendlich..wer von uns beiden hat mehr davon?

aber, da er damit angefangen hatte und mich gwissermaßen eingeführt hat, muß er auch in der lage sein mit den konsequenzen zu leben.
Wobei klar ist, daß ich im falle der gleichberechtigung auch meine finger von den anderen männern lassen würde...aber er meint, so wie es geklärt wurde, sei es für ihn auch gut.
mal schaun wie lange das funktioniert...nur sollte man nicht immer davon ausgehen, wenn man solche thematiken mit in eine beziehung einbringt, dass der partner dann ja u amen sagen wird oder alles so läuft wie man es sich erhofft hat...es kann auch anders kommen...so wie bei uns...und der der damit angefangen hat, muß es halt so hinnehmen..das ist das risiko bei der sache...

desweitern muß ich hier auch mal anführen was viele nicht durchsetzen könne aus liebe...denn...

...liebe ist das eine..aber aus liebe dinge zu tun die die beziehung gefährden würden, weil einer der partner damit nicht umgehen kann ...das ist was anderes.
dann hätte diese beziehung, wenn einer der partner darauf bestehen würde, keinen bestand.

aber man sollte seine neigungen grundsätzlich immer vor beziehungsbeginn mitteilen...wenn die leute ehrlich miteinander reden würden, dann wär auch die trennungsrate nicht so hoch!

im übrigen kommen die meisten männer mit pt/club/ffm ideen erst dann wenn die sexuelle beziehung zum partner nicht so gut läuft...und wundern sich, weshalb dann das domoklesschwert über ihren köpfen schwebt...kein wunder...in so einem fall könnte mich der mann auch mal..und das nicht nur kreuzweise...

..nimms ni persönlich musicffm...du weißt was ich meine. Hab dich trotzdem lieb´-))
**al Paar
195.237 Beiträge
JOY-Team 
bei uns war es so,
dass wir von anfang an über alles geredet haben... der rest hat sich im laufe der zeit so ergeben. *zwinker*
als ich meinen ex damals kennenlernte war ich son bissl auf dem sm tripp (war noch alles relativ neu für mich und ich wollte gerne das ausüben was mein ex davor mir alles zeigte)

die erste reaktion von ihm war, das er sich niemals auf sowas einlassen würde... nach und nach bezog ich gewisse praktiken mit ein (natürlich muss dasvertrauen dazu erstmal aufgebaut werden) ich bat ihn mir zu vertrauen und das ich nichts tun würde was er nicht möchte...

2 stunden später war er zwar etwas mitgenommen aber es hat ihm gefallen [b]lächel[/b] anschließend hat er diese seite an mir geliebt und für ihn gab es nichts besseres als dieses mit mir auszuleben...

nunja - ich kann also sagen erfolg oder einfach nur glück gehabt jemanden für diesen bereich begeistern zu können *g*


die beziehung ging in die brüche (was aber nicht daran lag sondern vielmehr an seiner abhängigkeit zu mir die mir mehr und mehr die luft abschnürte)

dennoch nehme ich schöne erinnerungen mit und das gute gefühl jemanden einer seiner leidenschaften gezeigt zu haben von denen er nichtmal wusste das sie exestiert =)
... bei uns kam das erst sehr langsam ins Gespräch. Phantasien entstanden erst schemenhaft und dann immer deutlicher. Beim Sex wird man ja dann auch immer vertrauensvoller dem Partner gegenüber und verbal auch ungehemmter.Irgendwann bezieht man diese Phantasien dann gerne mit ein und jetzt will man sie dann auch einmal ausleben ....
********luck Frau
429 Beiträge
Wir haben relativ schnell zwar von unseren sexuellen Vorlieben gesprochen, aber die Bi-Schiene von mir (weiblicher Part) sowie die Swingerclub Besuche wurden dennoch erst später geäußert. Dann aber sehr schnell ausgelebt! *lol*
****pi Paar
985 Beiträge
Themenersteller 
ich freu mich über die schon zahlreichen antworten.
im grossen und ganzen ist es wohl so, dass beide von anfang an die gleiche wellenlänge haben, wenn sich dies auch erst im laufe der zeit mehr und mehr zeigt.

@ musicffm - schade, dass bei euch die sexuelle kluft so gross ist, dass ein ende der beziehung nur noch eine frage der zeit ist.

ich selbst habe eine bi-neigung, die ich aber aufgrund unserer persönlichen einstellung in sachen beziehung nicht auslebe.
...wir reden von anfang an über alles und haben auch gewisse phantasien, die wir nach und nach ausleben, aber alles ohne partnertausch, das kommt für uns nicht in frage...

LG sie von geiles_paar_69
Ich bin nun zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und ich muss sagen geredet über manche Phantasien haben wir schon ziemlich früh, naja vielleicht hat er mehr geredet und ich habe zugehört. Ich selber bin um einiges jünger und unerfahrener auch wenn er mir manchmal schon weißmachen will, dass es bisher auch immer nur seine Phantasie war (aber das glaub ich nicht *zwinker* )
Eigentlich entdecken wir aber immer noch neu, stecken die Grenzen weiter auseinander und reden immer noch viel was wir mal noch machen wollen.... so richtig extreme Sachen sind auch (noch) nicht dabei, aber wir denken eben auch, dass man erst wirklich "nein" sagen kann, wenn man es wenigstens mal angetestet hat. Auch fange ich langsam an mich auch mehr zu öffnen, also auch mal meine Gedanken zu schildern auch wenn es mir immer noch schwer fällt und peinlich ist, obwohl ich weiß, dass ich keinen verständnisvolleren Partner haben könnte.
LG
lovelywoman
Fantasien
gab es schom immer,aber dafür den richtigen Partner zu finden,ist ei großes Glück-welches wir Beide jetzt ausleben. Wir wußten schon in den Anfängen unserer Beziehung genau,daß dies kein Problem sein wird und sind glücklich darüber einen passenden Partner gefunden zu haben,ohne falsche Heuchelei alles ausleben zu dürfen.
Dadurch das mein Mann 20 Jahre älter ist hat er auch entsprechend mehr Erfahrung in Sachen Sex gehabt. Durch sein erzählen bin ich bei einigen Sachen auf den Geschmack gekommen. Vieles haben wir uns von anfang an erzählt, einiges haben wir erst im laufe unserer Beziehung festgestellt. Von ein paar Dingen war ich anfangs nicht so überzeugt, da musste er "Hand anlegen". Das hat sich aber schon gelegt. Andere unserer Vorlieben haben wir nur in unserem Geiste durchspielen können, also sind wir selber auch gespannt, ob es wirklich was für uns ist.
Wir würden uns wegen unterschiedlicher Neigungen nicht voneinander Trennen, selbst wenn sie noch so Bizarr sind. Denn man kann über alle Themen sprechen.
*******htGT Mann
13 Beiträge
Seit aufgeschlossen zueinander!
Ich rede auch von Anfang an offen über meine vorlieben. Auch um herauszufinden wie aufgeschlossen die Frau gegenüber mir ist. Mit verklemmten Frauen komme ich nicht klar da ich sehr gerne über Sex rede. Ist prickelnd die vorlieben der Partnerin zu erfahren. Dann weiß man auch vorher auf was man sich einlast und wie weit man gehen. Sicherlich sagt man sich nicht alles aber man kann schon abschätzen wie es werden könnte wenn´s so weit ist. Ist schön sich´s vorzustellen und das steigert auch die Lust aufeinander. Bei beiden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.