Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zöliakie

******_zh Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
Zöliakie
Hallo, ihr Lieben...

Bei mir wurde gerade Zöliakie diagnostiziert (Glutenunverträglichkeit) und das hat mich ziemlich mitgenommen. Es bedeutet für mich eine furchtbare Lebensumstellung, eine Diät die, falls nicht strikt angehalten, warscheinlich zum Krebs führt.

Hat irgendjemand Erfahrungen oder Tipps für mich?

LG von Lillit, die nicht jammern will aber trotzdem nicht schlafen kann...
******ack Mann
100 Beiträge
Hallo Lillit!

Ich hab zwar keine direkte Erfahrung damit, kann Dir aber sagen, dass es in der heutigen Zeit schon so viel Diätetische Nahrung gibt dass Du am Anfang zwar gewaltig Deine Gewohnheiten (und das ist wahrscheinlich das schlimmste) umstellen mußt, es Dir danach aber viel leichter fallen wird.
Bestimmt ist das erst mal schlimm, aber hab Mut und take care.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Hallo Lillit,

natürlich ist es erstmal eine Umstellung, wenn du von nun an darauf achten musst, was du isst. Aber es ist trotzdem ganz gut möglich, wenn du einmal verinnerlicht hast, worauf du achten musst.

Die Kinder eines Bekannten haben auch die Diagnose. D.h. dort gibt es viel Fleisch und Gemüse, Brot und Kuchen müssen mit speziellem Mehl selbst gebacken werden. Problematisch ist wohl vor allem Weizenmehl, aber Reismehl oder Maismehl ist wohl kein Problem. Es ist sicher aufwendiger, aber wenn du gerne kochst und backst vielleicht auch eine Bereicherung. Schau dir doch einfach mal deinen Diätplan an und entdecke, was es für Ersatzmöglichkeiten gibt.

Liebe Grüße
pussy
*******a_by Frau
64 Beiträge
Hallo Lilit ...