Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Meine Werke30
Ich hatte gerade begonnen, meine Werke in einem Thread zu posten und…
zum Thema
Meine erotischen Werke32
Hier möchte ich euch mal meine Werke vorstellen. Ich hoffe sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkannte Werke

Verkannte Werke
Geht es Euch auch manchmal so, dass ihr ein Bild einstellt, welches dann untergeht, ignoriert wird bzw. nicht die Resonanz erzielt, die ihr euch vorgestellt habt?

Dann zeigt es hier und/oder fügt einen Link zum Bild ein (um es etwas größer sehen zu können).

Foto Detailansicht

Es sind dann alle herzlich eingeladen zu schreiben, was wohl der Grund dafür ist, dass das jeweilige Bild von den anderen so bewertet (oder nicht bewertet) wird, wie es sich gerade darstellt.

Damit jedes Bild die faire Chance auf Kommentare erhält, schlage ich vor, ein neues Bild erst nach mindestens drei Kommentaren einzustellen.

Das beigefügte Bild, mit dem ich gerne den Anfang mache, erhielt nach 499 Klicks 2 mal "Gefällt mir"
499 Klicks = 2 mal "Gefällt mir"
*********wari Paar
910 Beiträge
Wenn ich Dich richtig verstehe geht es Dir in erster Linie um subjektive Eindrücke.
Also darum wie das Bild auf mich wirkt. Um das, was mir als erstes durch den Kopf geht wenn ich das Bild sehe. Um die paar Sekunden in denen ich entscheide "gefällt mir" / "gefällt mit nicht".

Ist das so?
Das können rein subjektive Eindrücke sein, aber auch objektive wie fehlende Schärfe, falsche Bildaufteilung oder was auch immer...
*********wari Paar
910 Beiträge
Den Ansatz finde ich spannend. Auch wenn er ein hohes Maß an Disziplin und Kritikfähigkeit verlangt. Sonst besteht die Gefahr einer Schlammschlacht. *zwinker*

Ich versuchs mal:

• Der Hintergrund ist mir zu hell, zu dominat
• Das Gesicht hebt sich für mich nicht deutlich genug vom Hintergrund ab
• Mich stört die nicht einheitlich durchgehende Linie im Hintergrund (Fußleiste?), die graue Fläche links vom Model, die rechts nicht aufgefangen wird
• Mir gefallen die dunklen Flecken um/auf den Lippen des Models nicht
• Ein deutlich stärkerer Anschnitt des Bildes, der das hübsche Gesicht und die Tattoos des Models betont/in den Fokus gebracht hätte, hätte das Bild in meinen Augen aufgewertet

Just my *my2cents*

Munewari

So in etwa?
Danke...
...damit kann ich doch was anfangen *top*

Die Flecken an den Lippen (Piercings) werde ich wohl nicht wegretuschieren, aber den Hintergrund und den Beschnitt werd ich mal probieren...
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ich bin jetzt zwar niemand, der sich mit Fotographie großartig auskennt (ich fotografiere gerne, hab angeblich auch ein gutes Auge, aber technisch bin ich eben nicht so versiert). Aber mein Auge sagt mir, dass das Motiv irgendwie zu blass ist. Es fehlt mir persönlich (darum geht es ja hier, wenn ich dich richtig verstanden habe *zwinker*) der Kontrast, die Spannung. Es passiert zu wenig.

Sorry, ich kann mich da nicht so richtig (professionell) ausdrücken, aber ich hoffe, du weißt, was ich damit sagen möchte. Komisch, dabei bin ich sonst um Worte gar nicht so verlegen *smile*.
Profilbild
********ting Mann
13 Beiträge
Rein Subjektiv ;-)
erstmal, die Idee an sich hat etwas. Was mir aber ganz spontan auffiel: das Model erweckt den Eindruck das es gelangweilt ist, der Blick leer etwas genervt und das ist für mich der Hauptgrund warum das Foto nicht wirkt! Es geht nicht immer um die Technik oder die technische Perfektion. Es geht um die Seele des Bildes es geht um den Augenblick und die Aussage. *g* Ich denke darum spricht das Bild die Mehrheit nicht an.
*******gnus Mann
67 Beiträge
Für mich ist der Farbunterschied zwischen dem Hintergrung und dem Stoff zu heftig. Dieser lenkt mich vom recht farblosen Model ab. Und der graue Bereich links ist auch wiieder eine komplett andere Farbe die nicht zum Rest vom Bild passt. Vielleicht wäre bei diesem Bild ein dunkler Hintergrund besser gewesen ?!?


Wogegen ich die Pose vom Model super finde !!!


Gruß Uwe
*********iams Paar
2.141 Beiträge
bild wirkt nicht auf mich
weil die person mich nicht anzieht - rein optisch
zum beispiel schwarze haare, flache brust, dieser gequälte gesichtsausdruck

die pose ist okay, desegen würde ich das bild nicht klicken -aber wie gesagt, das ist nur meine meinung - rein auf das subjektive empfinden
so...
...hier ist das vorläufig amtliche Endergebnis.
Hintergrund dunkler, Fabrtemperatur und Helligkeit des Models geändert und enger beschnitten!
*********wari Paar
910 Beiträge
Gefällt mir so deutlich besser. *top*
*******gnus Mann
67 Beiträge
*spitze*
Viel besser anzuschauen als Dein erster Versuch.
*****080 Mann
147 Beiträge
Diee Änderung ändert aber leider nichts an dem Gesichtsausdruck des Models,
und das ist eigendlich bestimmend für die schönheit des Bildes, ansonsten ist es mir jetzt zu dunkel gemacht.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Als Nur-Knipser ...
... würde ich da gar nichts bemängeln, weil - 5 Fotografen = 10 Meinungen, und diese Fotografen jeglicher Couleur beharken sich dann auch noch bis auf's Blut - siehe sog. Diskussionen in den diversen Fotogruppen.
Und siehe auch "hohes Maß an Disziplin ...".
Aber du wolltest ja offensichtlich eine "Bildbesprechung".

Du bist allerdings schon einige Zeit im JOYclub und da wundert mich deine Frage ein bisschen.
Ich lege dir den Thread "Qualität oder Quantität" und unseren Beitrag dazu ans Herz - Qualität oder Quantität?. Da ist eigentlich alles gesagt - für mich.

Mehr möchte ich mich zu deinem Bild nicht äußern, zu hell, zu dunkel, eine Linie zu wenig oder zu viel - das überlasse ich den Experten, die in manchen Dingen sicher recht haben. Ich genieße halt ein Bild nur als Bild, lasse es auf mich wirken, schaue wenig bis gar nicht auf die Technik (außer der unsäglichen "Weichzeichnung" eines Fotos) und erfreue mich am Ergebnis - oder auch nicht.

Ich finde es gut gemacht, wobei wir keine Liebhaber von großflächigen Tattoos sind (aber jeder nach seiner Facon).

Diesmal nur der Knipser/Shutterbug des Schmetterlingsteams.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.