Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12541 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
802 Mitglieder
zum Thema
Genoppte Kondome?83
Meine Partnerin und ich testen vieles aus und wollten mal genoppte…
zum Thema
Seid ihr der Meinung,das Kondome platzen? PartII190
Seid ihr der Meinung, das Kondome platzen können? Ist Euch dies schon…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr ein Kondom dabei?

Liebe Frauen: Wann habt ihr ein Kondom dabei?

Dauerhafte Umfrage
In meiner Party-Handtasche (sie ist viel kleiner als eine Alltag-Handtasche, weil sie beim Tanzen nicht stören soll) passt ein kleines Kulturbeutel mit Kondomen + Gleitmittel problemlos rein, zusammen mit Taschentüchern, Lippenstift, Wohnungsschlüssel, Lesebrille, eine kleine Schachtel Bonbons - und es ist noch ein wenig Platz übrig! *nixweiss*
Ich achte schon, dass die Tasche groß genug ist, damit alles drinnen passt, was wichtig ist - und bei einem Date oder beim Weggehen sind mir Kondome wichtig.
*****ick Mann
5 Beiträge
Eigentlich sollte es ja kein problem sein ein gummi dabeizuhaben. Weder für Sie (In der Handtasche findet sich immer ein plätzchen) noch für Ihn. Wenn ich mit Sex rechne hab ich immer eins dabei. Ob mans dann braucht ist eine andere Sache. Ohne gibts bei mir fast nie.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Wie sagt ein guter Freund immer: "Besser Mann hat Eins und braucht Keins als Mann braucht Eins und hat Keins!"
Also immer mindestens Eins dabei, außer auf Arbeit :-), aber da liegt dann Eins im Auto ... Frau weiß ja nie wo sie grad mal liegenbleibt, mit dem Auto, und der ADAC braucht manchmal auch echt lange ;-). Notfalls kann Frau sie ja aufpusten und mit "Hilfe"zettelchen in die Luft schicken :-).
Mal im Ernst, kann ja sein das ich zufällig nen Süßen (Freund) treffe und über ihn herfallen will, also immer besser "Frau hat Eins und braucht keins als Frau braucht Eins und hat Keins" :-).

Ich rede hier grad nicht über irgendwelche unbekannten Typen welche mir über den Weg stolpern!
*********rlin Frau
855 Beiträge
Mal im Ernst, kann ja sein das ich zufällig nen Süßen (Freund) treffe und über ihn herfallen will, also immer besser "Frau hat Eins und braucht keins als Frau braucht Eins und hat Keins" :-).

So habe ich das auch gehalten und mindestens zu Hause hatte ich immer welche.

Wenn ich in meinem Leben nur mit Männern geschlafen hätte, die von sich aus ein Kondom dabei hatten, hätte ich die wahrscheinlich an einer Hand abzählen können.
War bei einigen schon schwierig genug, die davon zu überzeugen, dass sie eins benutzen müssen.
Tja,
und genau das ist die Sorte, mit der ich heute gar nicht mehr schlafen WILL.
Das ist Vabanque mit Ansage!

Würde ja auch nicht für einen Spassflug in einen vielleicht kaputten Flieger steigen, insbesondere dann, wenn ich den Piloten erst mal davon überzeugen müsste, einen Fallschirm anzulegen zu dürfen.
nie
Aber ich war noch nie in Situationen, dass ich spontan, unmittelbar mit einem Fremden Sex wollte (= bei einem Date ).

Bei Bekannten wars schon so, dass dann eben welche an der Tankstelle gekauft wurden; oder der Mann hat die Kondome mitgebracht.

Ehrlicherweise hmmmm... mir kam noch nie der Gedanke, dass ein Mann evtl. Löcher in die Kondome piekst, oder diese abgelaufen sind... Vielleicht sollte ich das überdenken...

Wobei ich niemals einen Mann dazu überreden würde ein Kondom zu benutzen, weil...... dann gibts halt KEINEN Sex.
*********rlin Frau
855 Beiträge
@*****e73

und genau das ist die Sorte, mit der ich heute gar nicht mehr schlafen WILL.

Brauchst Du ja auch nicht. Ich hab nur von meinen Erfahrungen berichtet.


Das ist Vabanque mit Ansage!

Wie so das denn? Sag mal, geht's noch? Ich hatte doch Kondome dabei.


Dass Sex mit jemandem zu haben mit Kondom schon was anderes ist als in ein kaputtes Flugzeug zu steigen, ist Dir aber schon bekannt, oder?
Aurelie berlin
Beides kann Tödlich sein.
Das eine sofort.....
Das andere nach Jahren mit vielen Einbußen.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Es begab sich..
..als eines Nachts die mitgeführten 3 Kondome verbraucht, aber die Lust nicht erschöpft war, dass ich zum Nachkauf zur Tanke zog. Ich hab es ziemlich gehasst, raus aus dem warmen Bett, anziehen, durch wirkliche Kälte hin und zurück.. also da wäre ich echt mal hocherfreut gewesen, wenn Frau noch eines aus der Handtasche gezaubert hätte. *fiesgrins*
@*******only
Durch Sex mit Kondom stirbt man ja nicht - weder sofort noch nach Jahren. *zwinker*
Man benutzt Kondome, um sich vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.
Bitte richtig lesen... Ich schrieb vielleicht kaputt!

Ein notorischer Kondomverweigerer (= Mann, den ich erst zum Überziehen eines solchen überreden muss), ist mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit Überträger von unlustigen Dingen (Scheidenpilz, Chlamydien, Gonorrhöe, HPV, Genitalwarzen (ja, auch HPV), Hepatitis, Herpes, HIV...) als einer, der Kondomverwendung als völlig normalen Bestandteil von Sex mit neuem/wechselnden Partnern ansieht.

Ein Kondom ist da mein Fallschirm. Aber wenn ich mit gewisser Wahrscheinlichkeit ein "kaputtes Flugzeug" annehmen kann, dann ist es noch sinnvoller, garnicht erst einzusteigen, als den Piloten erst zu zwingen, Fallschirme mitzunehmen.

Insofern... Kondome schützen nicht perfekt! Daher ist zusätzliche Risikoabwägung doch eine Überlegung?

@*********marrn - Du bist ein Gentleman! *blumenschenk*
Warum ist sie denn nicht mitgekommen? Nurmalsofrag?
Ein Kondom schützt in allen Fällen - bei einem Kondomverweigerer wie bei jemandem, der Kondome mitbringt. Wenn man mit einem Fremden schläft, kann man ja nie wissen, ob er tatsächlich gesund ist und/oder ob er wirklich immer ein Kondom benutzt (hat).
Ich kenne viele Kondomverweigerer, die gesund sind - und viele Kondombenutzer, die z.B. HIV-positiv sind. *nixweiss*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Achtung! Bevor ihr euch verrennt....
Es geht hier nicht um Kondome im allgemeinen oder speziellen, auch nicht um den Schutz oder um das Infektionsrisiko (obwohl all diese Komponenten mitspielen...aber nur im Hinterkopf)

Der TE war neugierig, ob und wann Frauen eigentlich Kondome in ihrer Handtasche haben.

Bitte lasst uns da wieder einsteigen

Vielen lieben Dank
*blume*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Das Warum ist doch auch interessant
Nur die Information "mach ich" oder "mach ich nicht" liefert keine Denkanstösse für andere!
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat Frau ein Kondom in der Handtasche und warum? Nun sind neugierig geworden, mehr Meinungen und Statements von Frauen zu erhalten.

In unserer Diskussion war es die Frage mit unterschiedlichen Meinungen, ob im Zeichen der sexuellen Emanzipation quasi jede Frau ein Kondom in ihrer Handtasche dabei hat, oder ob es nur zu bestimmten Anlässen ist.

Ich finde, es ist ein Zeichen von sexueller Emanzipation, keines dabei zu haben, und dann mit dem Resultat vernunftgesteuert umzugehen ->

Kein Sex, oder "Petting".
Nicht, um es auf den Partner "abzuwälzen". Sondern... Siehe oben.

Mein warum - wie ist Eures?
Es ist für mich ein Zeichen von Emanzipation, ein Kondom mit zu haben - dann kann ich geschützten Sex haben, wenn ich kann *zwinker* und will *ja*. Ich nehme die Sache selbst in die Hand. Und habe kein Problem, einen "Kondomverweigerer" zum Kondombenutzung zu überzeugen: Dass ein Mann lieber auf Sex verzichtet, als ein Kondom zu benutzen, habe ich noch nie erlebt.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Mein warum ist zZ sehr einfach:

Kleine Kinder und ein Mann, der von nix wissen soll. Ergo: keine Gummis in der Tasche.

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich wahrscheinlich auch welche dabei. Auch wenn ich dennoch der Meinung bin, dass see Mann dafür zuständig sein sollte und mir jemandem, der das "vergessen" hat, mir wahrscheinlich die Lust verkneifen würde
*****e68 Frau
276 Beiträge
Nie?
... denn ich bin nicht der Typ Frau, der mal eben hopplahopp mit einem Mann ins Bett springt. Gut Ding will Weile haben. Da bin ich vielleicht konservativ, macht aber nix *smile*. Im Verlauf jedoch hab ich dann eins/zwei/drei dabei, wenn es sich abzeichnet, dass da mal was passieren könnte *zwinker*.

Abgesehen davon seh ich ebenso wie viele Damen hier: Es geht nicht nur um Verhütung, sondern auch um Gesundheitsschutz, und dessen nehme ich mich lieber selbst an. Da kann ich sicher sein, dass alles intakt ist. Natürlich kann der Mann seinerseits ebenso sagen, dass er sich da selbst kümmern möchte. Dann kann man immer noch gemeinsam in einen Drogeriemarkt gehen und die passende Größe erwerben *zwinker*.

Aber wenn ich so zurückblicke, war es nicht selten der Fall, dass die Männer am liebsten ohne Kondom in die Schlacht gestiegen wären - und auch häufig nicht vorgesorgt hatten. Wer sich dann zog wie Gummi: "Und tschüss....". Denn dann weiß ich, wie derjenige es bisher gehandhabt hat.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ist wie mit den Taschentüchern,man hat was dabei.
******969 Mann
271 Beiträge
******ame:
Ist wie mit den Taschentüchern, man hat was dabei.
Die Folgen von nicht mitgehabten Taschentüchern sind aber vergleichsweise gering.

Übrigens, es kann auf Mann durchaus antörnend wirken, wenn SIE es dabei hat.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Du Felix...da geht es mir genauso...im umgekehrten Sinn *fiesgrins*

medea
*ironie*

Wenn es so weiter geht, sind wir Frauen bald für alles zuständig *schock* *panik*

*ironie* - Modus off


Ich kann es wirklich gut verstehen, wenn Frauen ein Kondom dabei haben, weil sie in ihrer Lust frei und flexibel bleiben wollen. Zum Teil kann ich es auch noch nachvollziehen, dass sie selbst für ihre Sicherheit sorgen wollen.

Aber nun hier lesen zu müssen, dass Mann davon "angetörnt" ist, wenn Frau die Kondome mitbringt... *nene*

Mich "törnt" das immer mehr ab, wie bequem viele Männer werden. Am liebsten alles auf dem Silbertablett?

*undwech*
******969 Mann
271 Beiträge
********kara:
wir Frauen bald für alles zuständig *schock* *panik*
... hier lesen zu müssen, dass Mann davon "angetörnt" ist, wenn Frau die Kondome mitbringt... *nene*
- Mein Betrag bedeutete keineswegs, dass ich etwa keins mithabe.
*********rfens Paar
4 Beiträge
Also ich habe auf jeden Fall immer eines oder mehrere dabei ist wie mit dem obligatorischen ob UPS hat jemand was dabei ? Hat bestimmt jede von uns schon mal erlebt also ....
Grundsätzlich...
Immer!

Vorbereitet zu sein "Für den Fall, dass..." finde ich einfach beruhigend. *zwinker*

Mal abgesehen davon passt es locker in meine Handtasche, obwohl da mein halber Hausstand drin ist. *schaem* (Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mich Hugh Jackman zu einem Spontantrip nach Sidney einlädt. Dafür bin ich vorbereitet. *ggg* )

Liebe Grüße

JDW
****Mod Paar
19 Beiträge
Immer :)
Ich hab das Portmonee immer dabei und daher auch ein Gummi *ggg*
Das wird aber immer mal ausgewechselt, wenn es nicht zu trage kommt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.