Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Lüneburg
296 Mitglieder
zur Gruppe
Motorboote
1317 Mitglieder
zum Thema
Stundenzimmer/Hotel in Winsen (Luhe) oder Lüneburg?2
Huhu weiss jemand ob es in Winsen luhe oder Lüneburg ein Stundenhotel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassiker-Ausfahrt durch die Lüneburger Heide - Winsen/ Luhe

*********esse1 Frau
70 Beiträge
Mein Dickschiff und ich
Ja, wir beiden scharren schon mit den Hufen/Füßchen/Rädern und freuen uns mächtig Euch alle kennen zu lernen und eine schöne Tour zusammen zu fahren. Ich bin sowohl zum Frühstück als auch zum Grillen dabei. Ein wenig TÜV und das Problem mit dem Schleichplatten hinten behoben und dann geht es auch bei mir in die Saison.
Allen die Linke zum Gruß
Daniela
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Bei den vielen BMws bekommen wir vielleicht am Abend - so kurz vor dem Grillen - noch eine kleine, konzertierte Schrauberaktion hin. *smile* Vergaser synchronisieren, rostigen Tank mit Kaltmetall abdichten, Ventile einstellen oder die Guzzi wieder fahrbereit machen. *knuddel*

Öl ist kein Schmutz, und mit öligen Fingern schmeckt die Wurst doch gleich doppelt so gut. *zwinker*

Sybille hat auch schon selbst ihre Steuerkette gemacht. *smile* Ich stehe auf solche Flintenweiber.
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Na, können ja noch Einzelteile vorbeibringen
Hallo in die Runde,

wenn am Abend eh geschraubt werden soll, dann können wir ja noch ein paar einzelne Vergaser zum Sychronisieren und eine Handvoll Ventile zum Einstellen mal vorbeibringen. Und nicht zu vergessen auch noch ein paar Bremsbelege zu abschmieren?!?!

Spaß beiseite, der Beitrag von Heidemaus war "echt" klasse!!!

Da müssen wir zusehen, dass die Schultern bis dahin wieder fit sind und wir auch dabeisein dürfen/können.

Viele liebe Grüße an alle Moped-Freunde

senden

C%T
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Moin zusammen,

die Tour rückt langsam näher.
Ich habe für Sybilles Honda noch einen zweiten Lacksatz ergattert und eben die Teile für ein Posing in der letzten Abendsonne zusammengesteckt. *freu2*
*******reen Paar
46 Beiträge
1a
Sieht genial aus!!
*****der Mann
941 Beiträge
Wow,
schaut aus, wie gerade aus'm Laden!

Alle Achtung *top*
Sehr geil,
hab mir auch grad noch ne 82er Suzi GS 1000 gekauft. Die schönsten Bikes sind aus diesr Zeit.
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
1. Mai
Der Wonnemonat Mai ist ausgebrochen, und heute solle es sogar einigermaßen warm und sonnig werden. *freu2*

Wie an jedem Sonntag trifft sich auch heute die Hamburger Oldtimerszene an der Tankstelle Brandshof am Hamburger Großmarkt:
http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/tankstelle-45.html

Sybille will heute zum ersten mal ihre güldene Honda bewegen, so dass wir uns am frühen Nachmittag am Brandshof zu einer Tasse Kaffee und ein Benzingesprächen einfinden werden.
Vielleicht sieht man sich ja....... *zwinker*

Heute Abend werden wir dann den ersten Newsletter zur Tour mit weiteren Einzelheiten wie unserer Adresse und Handynummern versenden.
Die Rückmeldungen zur Frage, wer denn zum Grillen am Abend mit dabei ist, sind relativ spärlich geflossen. Ihr seid herzlich eingeladen, auf den Newsletter kurz zu antworten und Euren Zeitplan und ggf. Sonderwünsche hinsichtlich der Verpflegung mitzuteilen.

Bis denne

Sybille und Dirk
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
So, Ihr Sabbelpötte! *lol*

Brandshof war richtig voll heute.
Wäre vielleicht eine gute Idee für eine mögliche Nachtour am Sonntag.

Mindestens ein Teilnehmer sitzt übrigens noch in der Pipeline und möchte gern mit. Sein Problem ist nur: er fährt sonst nur solche modernen Japanzwiebeln. Und nun versucht er sich aus irgendwelchen Fahrradlenkern etwas Altes zurechtzuklöppeln oder sich irgendwo eine alte Mühle zu leihen. Mal sehen ob es ihm gelingt und die Teilnehmerzahl auf 13 klettert. *lol* *wink*

@Mr X: Du kannst auch meine CB750 leihen. *schock*

Bis denne

Sybille und Dirk
*********6458 Paar
161 Beiträge
Da Jill leider noch nicht wieder fahren darf, werde ich ihre Honda bei der Ausfahrt mal bewegen.
Mit meiner GPZ bin ich ja auch gern mal ein bisschen flotter unterwegs, die ist dann am Wochenende vorher beim Kurventraining an der Reihe... *g*
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee!

Die Honda sieht ja auch wirklich gut aus. Bildhübsches Motorrad. Ich weiß nicht, wann ich die letzte CM400T im Straßenverkehr gesehen habe. Und schon gar nicht in der Originallackierung.

Pass gut auf sie auf! *top*

Gruß

Dirk
*********paar Paar
435 Beiträge
Schade...unsere GS ist erst 23 Jahre alt und die DKW noch in Teilen im Keller...Und die 30+-Dinger bei uns haben alle 4 Räder, müssen wir also noch ein paar Jahre abwarten *zwinker*
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
So hier!

Zwischen durch mal ein kleines Update.
An diesem Wochenende waren wir auf einer sehr schönen Joybiker-Tour an der mecklenburgischen Ostseeküste. Unmittelbar vor Tourbeginn ist das Tankschloss für Sybilles BMW kaputt gegangen. Dieser Umstand hat mir 650 Autobahnkilometer mehr beschert. *schock*
Wir haben den Defekt rechtzeitig bemerkt, deshalb ist Sybille mit ihrer kleinen Honda gefahren. Das war ein Fehler. Wenn wir unterwegs sind, habe ich in meiner BMW immer eine komplette Werkstattaustattung und Sybille in ihrer BMW alle Ersatzteile. Letztere fehlten nun.
Am Sonntag hat die Diodenplatte meiner BMW auf einer gemeinsamen Ausfahrt das Zeitliche gesegnet. Dieses 29,-EUR Bauteil in der Größe einer Zigarettenschachtel lag wohlbehütet zu Hause unter der Sitzbank von Sybilles BMW. In der Folge lud die Lichtmaschine nicht mehr und alle elektrischen Verbraucher stellten ihren Dienst ein. Die BMW ließ sich aber noch ankicken und brachte mich dann die 50 km ohne Licht und Blinker - aber mit bullerndem Boxer - zu unserer Unterkunft zurück. Die Batterie hatte zum Schluss nur noch 10,1 Volt. Ein Wunder, dass das für die Zündung ausgereicht hat.

Da mir nichts peinlicher ist, als meine BMW auf dem Schandwagen nach Hause bringen zu lassen, entschied ich mich, trotz der heftigen Regenschauer mit der Honda nach Hause zu fahren, um heute morgen mit meinem Auto und einem Motorradanhänger zur Unterkunft zurück zu fahren.
Die CB 550 four rannte zunächst auch wie der Teufel, auch wenn man sagen muss, dass japanische Fahrwerke aus den 70er Jahren ziemliche Presskacke sind. Bei 150 schlingerte die Geisha-Schlampe wie ein Lämmerschwanz. *panik*

In den Regenschauern rächte es sich, dass ich beim Zusammenbau der Honda auf die Korkdichtung des Zündungsdeckels verzichtet habe. *oh* Bei Feuchtigkeit lief die Fuhre wie ein Sack Nüsse, so dass ich Angst hatte, auch mit der Honda liegen zu bleiben.
Letztendlich hat sie aber doch gut durchgehalten. Heute morgen habe ich Sybille und die angeschlage 75/6 abgeholt.
Das Positive an der Sache: wir haben bei der Tour einige sehr nette Joybiker kennen gelernt, von denen sich eine (Bine) heute auch schon für die Heiditour angemeldet hat. Ihre Guzzi ist zwar neuer als 30 Jahre, sieht aber aus wie ein Klassiker. Insofern drücken wir mal ein Auge zu. *zwinker*

Bis denne

Dirk (und Sybille)

P.S.: Sybille, die Trailerqueen
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Fein, dass meine Diva und ich dabei sein können.

Freue mich auf euch

LG Bine
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich ein schönes Mopped. War mein Favorit auf der Pfingst-Tour.
****jo Mann
67 Beiträge
Schön, das wir Markenunterstützung haben, werde zur Feier einen Whisky mitbringen
****jo Mann
67 Beiträge
BMW Repair kit
Wenn wir unterwegs sind, habe ich in meiner BMW immer eine komplette Werkstattaustattung und Sybille in ihrer BMW alle Ersatzteile.

Scheint bei der Marke eine Notwendigkeit zu sein.
Ha ha endlich eine Gemeinsamkeit zu Harley *haumichwech*

Liebe Grüße aus Hessen und bis nächstes Jahr

EuKo 2012
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Heidi-Gruppe hat Zuwachs bekommen. *top*

Wir begrüßen Martin und Claudia mit ihrer 36 Jahre alten Kawasaki Z1000. *top*

Ich nehme Euch auch morgen in die WhatsApp-Gruppe.

Mit BMWs und Japanern sind wir ja schon ganz gut aufgestellt. Moto Guzzis haben wir auch zwei. Ducati ist bisher noch Fehlanzeige. Was ich aber völlig vermisse, ist so 'ne schöne Engländerin. *wink*

Da geht ja wohl noch was....

Gruß

Dirk
*****der Mann
941 Beiträge
Engländer oder zumindest so halb
Ich kann 'nen Kumpel fragen, ob der mit will, aber dann mußt Du die Tourstrecke mindestens halbieren, sonst hat der hinterher Parkinson und wir kommen nicht an - fährt 'ne Enfield Tauraus *haumichwech*.
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Wollte Olli (von der Pfingsttour) nicht auch bei der Tour dabei sein?
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Pfingst-Oli hat sich gerade angemeldet. *freu2*

Wollen wir hoffen, dass seine Buell bis dahin immer noch in Sauer liegt, dann hätten wir auf jeden Fall auch eine Ducati dabei. *wink*

Gruß

Dirk
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Freu mich schon auf die Vibrations. Im Umkreis von 3 m hat alles vibriert, dachte, ich wäre im falschen Gang
*********6458 Paar
161 Beiträge
Oldtimertreffen
Am Sonntag ist hier eine Veranstaltung für Freunde des Alteisens.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich das anzuschauen.

Wir werden auch Sonntag Mittag dort sein,

Gruß, Jill u. Lothar

http://igfkml.de/gh16.xml
**********el_02 Frau
235 Beiträge
Heidschnucke
gebucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich trockenes Wetter.............................
lg c+m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.