Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Lüneburg
296 Mitglieder
zur Gruppe
Motorboote
1317 Mitglieder
zum Thema
Stundenzimmer/Hotel in Winsen (Luhe) oder Lüneburg?2
Huhu weiss jemand ob es in Winsen luhe oder Lüneburg ein Stundenhotel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassiker-Ausfahrt durch die Lüneburger Heide - Winsen/ Luhe

**********66_65 Paar
155 Beiträge
Appartment teilen
Hallo zusammen,

welches nette Paar hat Lust sich mit uns ein Apartment zu teilen, damit man nach dem Nach-Tour Grillen nicht mehr nach hause fahren muss.

Wenn ihr Lust habt bitte eine Clubmail an uns senden.

Bis dann

Steffi und Jörg
Leider eine Absage
Unser Er hat gestern mit einem Heuballen (ca. 300 kg) gekämpft und leder verloren. Durchbruch re Oberarm kurz über dem Ellenbogen und Brustbeinanbruch *heul* . Von daher ist die Bikesaison für uns schon zu Ende bevor sie richtig los ging *snief*

Doch er isst, lacht und schäkert schon wieder ... also geht es auch schon wieder aufwärts.

Wir wünschen Euch eine klasse Zeit, schönes Wetter und ein gesundes nach Hause kommen *ggg*

Liebe Grüße EuKo2012
*****der Mann
941 Beiträge
Oh je,
das tut mir leid für Euch.

Dann wünsche ich mal schnelle Genesung, damit Ihr vielleicht wenigsten noch im Sommer etwas mit dem *biker* unterwegs sein könnt.

DlzG

Thomas
********ecke Mann
424 Beiträge
Gute Besserung
Wird schon wieder....der Sommer ist noch lang...
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
@*****012

Das ist sehr schade, dass Ihr nicht dabei sein könnt, insbesondere wenn Euch so ein schlimmer Unfall dazu zwingt und Euch vermutlich die gesamte Motorradsaison vermasselt.

Andererseits: "Euer Er *smile* lacht ja schon wieder und wird sich im Krankenhaus bestimmt ordentlich betüddeln lassen. *smile*

Wir wünschen Dir Gute Besserung. Vielleicht klappt´s im nächsten Jahr, wenn wir die Tour wiederholen.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide, die langsam wärmer wird. *top*

Sybille und Dirk
*********6458 Paar
161 Beiträge
Auch von uns gute Besserung. Das ist wirklich Pech am Anfang der Saison so einen Unfall zu haben.
Danke
Euch allen für die lieben Wünsche und den *troest* . Die schlimmsten Stunden sind rum und es geht ihm wirklich stündlich besser. Er musste auch schon den Arm bewegen und sogar strecken *panik* *oh2* aber der Physiotherapeut hat viel Einfühlungsvermögen und wenn er nach Hause kommt ca. in 7 Tagen, wird hoffentlich eine REHA bekommen, damit nichts zurück bleibt. *biker*

Liebe Grüße von einer *freu2* *freu* *juhu* Sozia *biker*
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Auch von mir ...
... die besten Genesungswünsche,
auf dass Du nicht nur den Lenker wieder führen kannst, auch andere Steuerinstrumente wie den Knüppel *floet*
In der REHA solltest Du die Feinmotorik trainieren, mit Fingerspitzen ertasten und erspüren was ihr und Dir Freuden bereitet.
Ausnahmsweise die Linke und die Rechte zum Gruß!
*****der Mann
941 Beiträge
Vorsicht Prinzleo
Beide zum Gruß *schock*.

Nicht, daß Du uns nachher auch noch ausfällst *haumichwech*
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Keine Angst ...
... mein Moped ist manchmal zielgenau schwanzgesteuert *lol*
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Sybille möchte ihre neue alte Honda ja gern auf der Tour einsetzen. TÜV hat sie zwar ohne Beanstandung bekommen, aber so langsam (nach den ersten 500 KM) fängt sie an zickig zu werden (die Honda *lol*). Der Verkäufer sagte, sie sei vor fünf Jahren das letzte Mal gelaufen. Die Standzeit kann aber deutlich länger sein. Eine Gesamtlaufleistung von 67.000km in fast 40 Jahren deutet auch eher darauf hin. *oh*
Die Standschäden machen sich jetzt langsam bemerkbar. Zunächst sind nach und nach alle Glühlampen ausgefallen, dann hier und da oxidationsbedingte Stomausfälle, insbesondere an den Sicherungskontakten und allen Steckern.
Die Gabelsimmeringe waren beim TÜV-Termin noch dicht, mittlerweilen pumpen sie das Öl nur so über die Gabelholme auf den Reifen und die Bremsscheibe. *panik* Deshalb habe ich heute die Honda zerlegt und die Simmeringe ausgetauscht (das zweite Bild ist ein Suchbild: Wo ist Sybille?)

Ich hoffe, dass ich die Honda bis zum Tourbeginn so stabil zum Laufen bekomme, dass man auch längere Ausfahrten ohne Sorge machen kann. *happy*

Bis denne

Dirk (und Sybile)
Sie ist im Rahmen geblieben
*****der Mann
941 Beiträge
Warum
sll es Euch besser gehen als mir?? *smile*. Ich habe zwar keine Standschäden, dazu fahre ich zu viel *lol*, aber nachdem die Alte Dame letzte Woche nun 40 geworden ist, zeigen sich so einige Alterswehwehchen, die ich über den Winter behoben habe. Getriebereparatur, vergniesgnaddeltes Auspuffgewinde wieder instandgesetzt, Rahmenheck und Batteriehalter pulverbeschichten lassen. Alles, was mit Kraftstoff zu tun hat, komplett zerlegt und grundgereinigt. Nur der Lacker, der den Tank macht liegt noch im Winterschlaf. Hat mich auf näxhste Woche vertröstet. Und das bei dem tollen Wetter *sonne*.
*********6458 Paar
161 Beiträge
Ja das ist das Problem nach so langer Standzeit. Die Standrohre haben dann meist kaum sicht und fühlbare Rostpickel, die die Gabeldichtringe dann zerstören. Bei meiner GPZ haben neue Dichtringe nicht lange was gebracht, ich mußte dann die Standrohre auch erneuern. Zum Glück bekommt man für das Ding noch genügend Ersatzteile.
Heute habe ich eine Tour durch das Weserbergland gemacht und plötzlich festgestellt das die Blinker ausgefallen waren. Kontrollicht ging auch nicht mehr. Muß gleich mal schauen was das wieder ist, vielleicht hat es das Blinkrelais rausgeschüttelt.
********ecke Mann
424 Beiträge
Moin....

Zur Not, wenn´s nichts mehr gibt kann man ie ja auch neu hart verchromen lassen...kostet meist nicht mehr wie Neuteile.
**********66_65 Paar
155 Beiträge
gute Besserung
Wir wünschen dir auch eine gute Besserung und schnelle Genesung

Lieber Gruß

Steffi und Jörg
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Wir hoffen,...
....dass Ihr mittlerweile einen guten Saisonstart hattet und Eure Alteisen einsatzbereit sind.

Wir haben das Wochenende genutzt, um die Tourenstrecken weiter auszutesten. An der Elbe gibt es auch sehr schöne Plätze, die aus der Nordheide schnell zu erreichen sind.

Ich habe dabei gleich ein paar neue Tröten an meiner R75/6 ausprobiert. Die Kombination von Norton-Schalldämpfern und einem teutonischen Boxermotor ergibt eine perfekte Klangfarbe. *lol*
Ihr könnt schon mal in Deckung gehen. *smile*

Grüße

Sybille und Dirk
*****der Mann
941 Beiträge
Einsatzbereit
ja, aber schön sieht das momentan nicht aus. Der Lacker bekommt den Tank nicht fertig, bin schon zweimal von ihm vertröstet worden. Aber jetzt konnte ich die Füße nicht mehr stillhalten. Ersatztank montiert. Sonst ist die Saison ja vorbei, bis ich ans Fahren komme *smile*.
Ersatztank
was ihr nur immer Bauen müsst um an klang zu kommen Nee Nee Nee schade das es bei uns dieses Jahr nicht klappt der Arbeitsunfall hat mir die gesamte Saison vernichtet aber ich hoffe das wir uns nächstes Jahr wieder sehen da ich die Heide als Landschaftlich sehr schön empfinde und dies bestimmt ein sehr lustiges Wochenende geworden währe. Freuen uns schon im nächsten Jahr die Klangbilder vergleichen zu können und hoffen dabei sein zu können.

die Linke zum Gruß

Dodo & Ferdinand *hand2*
****jo Mann
67 Beiträge
Heidetour
Ihr könnt schon mal in Deckung gehen. *smile*
Na Na , man nicht so vorlaut, wie soll denn aus einem Querschläger ein vernüftiger Ton kommen. da helfen auch keine Nortontüten. Ist doch bekannt der schönste Ton ist der Norton. Das setzt aber auch einen langhubigen Motor voraus.
Wir werden sehen, bei uns ist alles klar, der Tüv hat mir eine geklebt und wir freuen uns schon auf die Ausfahrt.
Beatrix und Joachim
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Nach zweier Schulter-OPs
Hallo in die Runde,

ja, wenn bei unserem Er die Schultern wieder schnell genung heilen (nach blödem Treppendturz), dann wären wir natürlich gerne dabei!

BMW -sogenannte Standgas-Fahrer- aus der Nähe von Bielefeld
********aten Paar
1.958 Beiträge
Themenersteller 
Ja, dann haut mal rein, dass "Euer Er" (lustige Formulierung, gibt´s nur im JC *smile*) wieder feldverwendungsfähig geschrieben wird.
Obwohl: die BMW-Fraktion wird langsam übermächtig. Ob das wohl daran liegt, dass die Dinger einfach länger halten?

Gruß

Dirk
*****aar Paar
1.717 Beiträge
was sollen wir machen ...?
denn "unsere Sie" hat keinen sogenannten (aus uralten Zeiten) 1-zer!

Auch für das andere Geschlecht geht die Formulierung.

Die BMWs halten eigentlich nicht länger, nur wir z. B. haben gleiche mehrere davon; warum auch immer???

Viele sorgenfreie KM und gutes Gelingen

wünschen

C&T aus der Nähe von Bielefeld
*********6458 Paar
161 Beiträge
Ich bringe auf jeden Fall nen Japaner an den Start, weiss nur noch nicht welchen. So wie es aussieht wohl ohne unsere Sie😅 Nach zwei Bandscheibenvorföllen wird Moppedfahren wohl noch nicht wieder möglich sein, sie kommt aber abends dann zum Grillen mit der Dose nach.
Bei Oldtimern ist eben beides anfällig, Fahrer und Maschine...☺
********ecke Mann
424 Beiträge
Wir würden ja auch gern abends zum grillen erscheinen.....an der Mopedtour teilnehmen geht aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen leider nicht (Gleichgewichtsstörungen).

Es wäre nett wenn sich Heidemaus dazu bitte per PN melden könnte.

Wir können ein nein ohne Probleme akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.