Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2123 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4075 Mitglieder
zum Thema
Männer und Haushalt97
Ich hab heut mit einem Bekannten von mir telefoniert und er fragte…
zum Thema
Sex mit mehreren Männern. Häufige Frauenfantasie?449
Beim Sex mit meiner Freundin sind wir im Grunde nie zu zweit, da sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, die viel im Haushalt helfen,

******ark Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Männer, die viel im Haushalt helfen,
haben mehr Sex. Diese These habe ich gerade gelesen und wollte mal fragen, ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht werden oder wurden. Vielleicht noch ein Wort zu dieser Untersuchung: "Im Haushalt helfende Männer haben einer US-Studie zufolge ein besseres Sexualleben. Es gebe einen direkten Zusammenhang zwischen dem Anteil an der Hausarbeit und beispielsweise der Häufigkeit von Sex. "Allgemein gesagt: Je mehr die Männer Hausarbeiten übernehmen, desto glücklicher sind die Frauen." Dies schlage sich dann auch beim Sex nieder, betonte der Soziologe von der Riverside-Universität in Kalifornien.
Der Psychologe Joshua Coleman erklärte zu der auf der Internetseite des Rates für moderne Familien veröffentlichten Studie, eine rege Beteiligung des Mannes an den Haushaltspflichten lasse klar die eheliche Zufriedenheit steigen. (...) " Den kompletten Artikel kann man bei GMX nachlesen, oder man googlet sich halt mal die US-Studie. Möglicherweise geht das hier nach dem Belohnungsprinzip, dh. bringst Du den Müll runter, dann darfste heute abend mal ran. Im Umkehrschluss, wenn der Eimer überquillt, gibts Abends lange Gesichter... also ich kann da persönlich schlecht mitreden - hab einen Putzmann (abgekürzt PuMa) und der kriegt ganz normal Geld...*geheimtipp* möglicherweise sollte ich aber mal jemand anderen an meine schmutzige Fenster ranlassen? *roll* Wie seht Ihr das?
In dem Fall kann ich einfach nur mal die Studie bestätigen!

Jaaaa! Schatz weiß, wie man saubermacht, man muss ihm nicht mal sagen, was zu machen ist. Und kochen kann er auch. Was will frau mehr!? *ja*

Man ist schneller mit dem Haushalt fertig. Klar, fördert das die Zufriedenheit! *freu*
Und zuuuufällig (? *roll* ) funktioniert unser Sexleben tatsächlich recht gut *pimper* .

L.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Die Studie können wir ausnahmasweise auch mal bestätigen und schließen uns Lara&Max an. *ja*

Also Männer ran an den Putzlappen dann gibts auch mehr Sex! *haumichwech*
teamwork
Es gebe einen direkten Zusammenhang zwischen dem Anteil an der Hausarbeit und beispielsweise der Häufigkeit von Sex.

hmmm, die Theorie hat was ... Ein Mann, der bei der Hausarbeit mithilft, legt Wert auf Teamwork - eine gute Voraussetzung für guten Sex ...

*gg*
**********under Frau
16.759 Beiträge
hab einen Putzmann (abgekürzt PuMa) und der kriegt ganz normal Geld... möglicherweise sollte ich aber mal jemand anderen an meine schmutzige Fenster ranlassen?



cuttysark, probiere es am besten einfach mal aus ... vielleicht schlägst du dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe ... sparst das Geld für den PuMa und bekommst noch Sex *haumichwech*



LG

burgi
******ark Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Ja, burgi, genau den Gedanken hatte ich auch schon - oder ich mach einfach den PuMa zum "Haupt"-mann, dann spare ich Geld UND habe saubere Fenster UND Sex! Ich sollte das heute abend mal besprechen... (wird wahrscheinlich auf große Begeisterung treffen...)
*haumichwech*

Gibts eigentlich auch einen Einfluss der Präferenz gewisser Putztechniken auf Vorlieben beim Sex? Also, wenn er gerne staubsaugt, dann steht er auch auf ... ? So in der Art? Sollte ich, falls sich sowas herausstellt vielleicht bei meiner Männerwahl in Zukunft berücksichtigen...

Aber finde ich schon interessant, denn die Studie sagt weiter, dass eine Anteilnahme an der Kinderbetreuung sich eher negativ aufs Sexleben auswirkt - also muss man da schon genau aufpassen, wobei ER hilft - sonst gehts nach hinten los! Also kann nicht gute Teamarbeit der Hintergrund des positiven Effektes sein!
Ich muss dieser Studie auch bestätigen. Da mein Frau am Abend immer mal wieder arbeiten geht muss ich mich auch immer mal wieder um die Haushalt und Kinder kümmern. Wennn ich am Abend nichts schaffe muss es meine Frau machen und da sehen dann die Aussichten auf Sex auch nicht gerade gut aus. Wenn die arbeit aber fertig ist kann eigentlich nichts mehr dazwischen kommen. Und meine Frau freut sich dann auch immer wenn sie nichts mehr machen muss und ist natürlich auch besser drauf.

Liebe Grüß
Er von Die_Siedler
**********under Frau
16.759 Beiträge
Böse Falle ... ganz ganz böse Falle ...

... also darf er das Kinderzimmer schon mal nicht sauber machen ...


.... und die Präferenzen, wenn er gerne den (Staub)Wedel schwingt, dann ... ???


Puuuuuh, schwere Kost ... ganz ganz schwere Kost ...



Werde meine bessere Hälfte auf jeden Fall nachher mal von der Studie unterrichten ... u. U. die Putzfrau entlassen und ihm den Part aufs Auge drücken und dann mal sehen wie sich alles entwickelt ...



Ach nee, blöde Idee ... wir würden vermutlich im Dreck ersticken und dann mitten drin *pimper*
******ark Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber es scheint tatsächlich zu stimmen... echt interessant - wenn das mehr Männer wüssten, dann wären wahrscheinlich viele Putzfrauen arbeitslos (außer in Singlehaushalten, da würde es sich ja nicht lohnen, selbst Hand anzulegen, *floet*).

Danke schön für die netten Antworten... *wink*

edit: burgi, das wäre tatsächlich ein waghalsiges Experiment... ich würde möglicherweise erstmal mit leichten Aufgaben für ihn beginnen, bevor du zum Äußersten schreitest und die Putzfrau entlässt...
******ark Frau
181 Beiträge
Themenersteller 
Verheiratete Männer helfen weniger
als Nichtverheiratete in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft. Das ist das Ergebnis einer anderen Studie, die ich gerade entdeckt habe:
Die Studie "Effects of Union Type on Division of Household Labor" von Shannon Davis et al. ist am 27.8.07 in der Fachzeitschrift "Journal of Family Issues" (DOI: 10.1177/0192513X07300968) erschienen. Das hat aber nichts mit der eingangs erwähnten Studie zu tun. Diese hier kommt zum Schluss, dass derverheiratete Mann in typisches Rollenverhalten abgleitet und weniger hilft als sein nicht verheirateter Kollege.
"Davis und ihre Kollegen sammelten die Antworten von über 17.000 Personen zur Arbeitsteilung im Haushalt, wobei die Lebensumstände und -einstellungen mitberücksichtigt wurden.

Die verfügbare Zeit und mögliche Hilfe von Verwandten beeinflussten das Ausmaß der männlichen Unterstützung bei Verheirateten und Unverheirateten in gleicher Weise.

Männer in einer Lebensgemeinschaft gaben dennoch an, mehr Hausarbeit zu verrichten als verheiratete. Das deckte sich mit den Aussagen der Frauen in Lebensgemeinschaften, die berichteten, einen geringeren Teil der Aufgaben im Haushalt zu übernehmen. "

Nicht betrachtet wurde die Frage, ob sich nach der Hochzeit das Verhalten ändert, dh. ob es vorher anders war - da könnte man ja mal weiter forschen - oder kann hier vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wir hatten auch nicht geklärt, ob die positiven Rückmeldungen von eben von Verheirateten stammen oder nicht - das wäre jetzt noch mal wichtig.

*haumichwech*
******smo Paar
815 Beiträge
Ein Grund
könnte der geringere Stress der Frau sein, um den Haushalt zu führen. Damit wäre ein Faktor aus dem Weg geräumt, keinen Sex zu haben. Aber Haushalt ist leider nicht Haushalt, denn nur das Aufräumen und Putzen spielen nicht die einzige Rolle, als da wären noch Arbeit, Kinder etc.

So ganz können wir der Studie nicht folgen bzw. zustimmen, auch wenn unser er einen Großteil des Haushaltes mitführt.

Lustig ist ja mal wieder, dass hier eine amerikanische Studie aufgeführt wird und wir wir alle wissen, leben unsere amerikanischen Freunde ein bisschen, aber nur ein bisschen anders. Das ist kein Angriff auf den Thread-Eröffner, ist aber so. *sorry*


O.K., jetzt sind wir der Buhmann, da wir uns nicht ansdchliessen können, aber hier sind ja die persönlichen Erfahrungen gemeint *sorry*
Seht´s doch mal spaßig und vor allem als Anregung für so manchen Mann, der sich beschwert, seine Frau hätte zu wenig Lust. *zwinker*

L.
Puh, ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Studie auf die Mehrzahl der Paare zutrifft, da ja offenbar sehr viele Paare ziemliche Probleme haben was die Sexualität betrifft, umso weiter sie zusammen leben.

Mir persönlich ist das mit dem Belohnen oder Bestrafen zu dämlich, denn ich habe keine Lust den Sex als Mittel zum Zweck zu nutzen.

Entweder ich hab Lust oder eben nicht, aber ganz sicher mache ich nicht Sex weil Schatz "brav" war... damit würde ich ihn ja auf die Stufe eines Kleinstkindes stellen, wodurch eine Beziehung auf Augenhöhe gar nicht mehr möglich wäre, was mich persönlich ziemlich unzufrieden machen würde, da ich auf starke Männer stehe.
*hae*

Aus meiner Sicht hat das überhaupt nichts mit Belohnen zu tun. Es ist einfach so.
Sex als Währung, das wäre ja noch schöner! *nein*

L.
Ist denn Beziehung nicht ein gegenseitiges Geben und Nehmen?

Wir haben uns von Anfang an drauf geeinigt wie wir das handhaben... ich mache meine Arbeit im Haus... er ums Haus herrum *zwinker*

Trotzdem macht mein liebling abends die Küche sauber...
trotzdem putzt er Samstags mal die Fenster oder die Gästetoilette...

das heißt für mich nicht.. oh heute hat er die Treppe geputzt heute darf er ran....

Klar haben wir guten geilen Sex...
was ich in meiner 1. Ehe so gar nicht hatte... wo mein Exmann ein Pascha war... aber das lag nicht nur daran das er im Haushalt nichts getan hat *sorry*...

Einen Mann mit Sex belohnen?
Bitte?
Ein absolutes NoGo für mich in einer Beziehung!

  • Bine

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Einen Mann...
mit Sex belohnen würde auch bedingen das man ihn durch Sexentzug bestrafen kann, ob das nun der richtige Weg ist wagen wir zu bezweifeln.

Allerdings ist schon was wahres dran das wenn man sich auch gegenseitig im Haushalt hilft jeder dadurch entlastet wird und so auch mehr Zeit und eventuell auch Lust für anderes zur Verfügung steht, das dürfte dann aber auch für beide gelten.


*zwinker* von den Frenchs
Die Dienstleistung
des Mannes mit Sex "bezahlen"? Das wäre dann doch schon sehr nuttig...
Sex sollte man haben weil man Lust hat und nicht weil der Abwasch bereits erledigt ist
Es geht dabei ja nicht um die Belohnung. Eher ist es eine Last die genommen wird wodurch man dann mehr Lust verspürt. Und natürlich ist auch die Zeit ein Faktor.

Liebe Grüße
Die_Siedler
@Die_Siedler
Das ist uns schon klar *ja*
Unser Gedanke richtete sich auch nicht unbedingt auf den Eingangsthread, war einfach nur aus dem entstanden, was so einige hier schon angesprochen haben....Sex als Währung zu sehen
No ja, so ein bißchen was ist dran an der Eingangsthese...

Seit wir wieder öfter Sex haben, hab ich kein Problem mehr, den Müll freiwillig runter zu bringen... *aua*
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
das glaube ich auch .
wenn in der Parnerschaft nun als ehe oder lebensgemeinschaft die arbeite gleichmässig verteilt wird ist mehr lust da ..

warum den nicht, da die menschen doch dann sicher auch mehr zeit miteinander verbringen ,als wenn der mann auf dem sofa sitzt und nichts tut ..
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
..... und was ist mit den Männern die ihren Haushalt alleine bewältigen ???

wie werden die belohnt ??
****bim Mann
41 Beiträge
du schaffst deinen Haushalt alleine? Herzlichen Glückwunsch. Das sind doch die besten Voraussetzungen. Du kannst jederzeit eine Frau mit zu dir nach Hause nehmen, ihr was zu trinken anbieten (aus sauberen Gläsern), musst keine Abfälle und auch nicht die schmutzigen Socken von letzter Woche verschwinden lassen, bevor du sie poppen kannst. Also, wenn das der Mühe nicht wert ist, weiß ich auch nicht. *ggg*
ach ja, zum Thema, ich lebe übrigens in einer sog. Lebensgemeinschaft und wir teilen uns die Hausarbeit, wir sind aber auch beide berufstätig. Wir machen den Haushalt füreinander, nicht nur um den anderen zu entlasten (z.B.: sie hasst abwaschen und mir ist bügeln ein Graus). Dadurch ergänzen wir uns ganz gut. Die schönste Belohnung ist doch, die entstandene freie Zeit miteinander zu verbringen und in einer sauberen und aufgeräumten Umgebung lebt und liebt es sich doch um einiges entspannter. *knuddel2*
Das ich deswegen mehr Sex habe ist durchaus möglich (und mal ganz im Ernst, welcher Mann wird schon geil, während seine Frau den Staubsauger schwingt).
Aber, ich denke, dass da noch ein paar andere Faktoren zugehören, z.B. ob's im Job besonders viel Stress oder Ärger gab.
Und ich möchte noch eins für die haushaltscheuen Männer hinterhersetzen: auch Hausarbeit ist richtig in echt richtige Arbeit!!! *oha*
und was ist mit den Männern die ihren Haushalt alleine bewältigen ???

wie werden die belohnt ??

Durch regelmäßigen Besuch ihrer Freundinnen, die froh sind, sich nur den angenehmen Seiten des Lebens widmen zu brauchen... statt deren Bude aufzuräumen, Wäsche zu waschen und Socken zu sortieren...
****mor Mann
41 Beiträge
LOL was Studien...............
so alles zum Vorschein bringen *ggg*

So wie ich das aus streng, eigener und unverfälschter Erfahrung sehe.....Solange die Putzorgiencheffin des Hauses ständig, aus meiner Sicht völlig unverständlich, Kritik an nicht ordnungsgemäßer Ausführung der anfallenden Arbeiten übt. Ich kann gut damit Leben. Und da bin ich gerne Macho *lol*
Ich kriege da richtig Angst bei der Vorstellung mal den Abwasch zu machen, ganz ausversehen den Müll runterzubringen etc. und dann zur Belohnung Sex angedroht zu bekommen. Na gut was ja nur die halbe Wahrheit ist. Gibt ja noch die andere Seite/Alternative gemeinsam Nackig putzen, kochen, Wäsche in den Keller bringen *oha*, für den der die Hausarbeit gar nicht mehr anders auf die Reihe bekommt. Naja mag ja gerne glauben, dass das zum Harmoniebild passt. Aber in der Realität wird man sich immer an die gegebenen Umstände halten müssen. Sprich wer hat wann Zeit, was zu erledigen! Jott sei dank, steht ditt inne Plaudaegge. *freundchen* *engel*

Ich sag ja,
Was Studien so alles zum Vorschein bringen.............. *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.