Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Das Date749
Nachdem wir jetzt eindeutig zu erkennen gaben „ich bin ansprechbar“…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

Zeit und Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

Dauerhafte Umfrage
****ute:
Bei Treffen, die anders geplant sind, ein gemeinsamer Abend zuhause oder ein erotisches Wochenende, da mag es anders sein, solche Treffen mache ich nicht mit völlig Fremden, daher: s.o.

Hatte die Fragstellung jez nicht unbedingt nur auf erste Dates bezogen verstanden *zwinker*
****ute Frau
565 Beiträge
Oh, stimmt!
Es geht ja um alle Dates.

Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass Mitbringsel nicht ungewöhnlich sind.
Von ihm zu mir und mir zu ihm - man weiß, was Freude machen könnte oder während des Dates gebraucht werden könnte *smile*
*****ann Mann
837 Beiträge
Ähm... bezüglich der Missverständnisse und so... Die Flasche Old No. 7 hab es auch nicht beim ersten Date! Der Wink mit diesem Lattenzaun wäre, sogar für meine Verhältnisse, too much *lol*
******sch Frau
12 Beiträge
Dates
Wenn ich ein Date habe , plane ich idR danach nichts mehr ein und lasse mir zeitlichen Spielraum - für ein besseres kennen lernen.

Gemeint sind Gespräche. *g*

Edith: T9 hat einen seltsamen Humor.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Zeit mitzubringen ist das wichtigste,Aufmerksamkeit nö muss nicht sein.
Wobei mir vor Jahren irgendwer mal zwei unterschiedliche Socken mitgebracht hat und da habe ich mich sehr drüber gefreut endlich mal jemand der mir vorher zu gehört hat und sich gemerkt hat das ich nie gleiche Socken anhaben.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Also eine Aufmerksamkeit bringe ich nicht mit.

Anfänglich vor vielen Jahren habe ich das mal gemacht, eine Aufmerksamkeit mitgebracht, und festgestellt, dass es die Frau eher als unangemessenen Eingriff betrachtete bzw. sich dadurch auch unter Zugzwang gesetzt fühlte. Ich habe das dann gelassen. Es ist meines Erachtens auch nicht notwendig, da der Mann eh immer die Rechnung zahlt und somit quasi mittelbar eine Aufmerksamkeit erfolgt.

Als Zeitspanne setze ich für das erste Kennenlernen in der Regel die üblichen 90 Minuten, die man ja auch sonst bei einem Bewerbungsgespräch kalkuliert, an. Ansonsten versuche ich mich immer sachkundig zu machen, was es in der Nähe des Treffpunktes interessantes gibt. Dadurch kann ich, falls es sich ergibt und das Bedürfnis danach besteht, die Lokalität wechseln; beispielsweise mit ihr eine Ausstellung oder einen Buchladen aufsuchen, mit ihr in einem Park spazieren gehen, Schokolade oder Schuhe einkaufen gehen, etc..
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Zeit/Aufmerksamkeit
Es steht für mich außer Frage zu einem Date Zeit mitzubringen bzw. zu haben. Sei es auch nur um einfach zuzuhören.
Wer hat das heute noch? Zeit ist ein kostbares Gut geworden und es ist für mich eine Art des Respekts meines Gegenübers, ob nun ein erotischer Hintergrund vorhanden ist oder nicht sei dahingestellt.

Obwohl ich mittlerweile festgestellt habe das ein Date das über Kaffee trinken/Essen gehen hinaus geht und man sich im Bett wieder findet, möchte ich nach bummelig zwei Stunden für mich alleine sein.
Ein erstes Date über Nacht käme für mich überhaupt nicht in Frage, denn das wäre mir schon zu persönlich.
Auch hier wieder die Erfahrung das mein Gegenüber auch Zeit für sich braucht um all das erlebte/gesagte zu verarbeiten.

Ein Mitbringsel? Kommt auf die Situation an aber eher beim ggf. zweiten Date.
Mein Trinken und Essen bezahle ich selber, oft komme ich aber gar nicht dazu, da der Herr oft schneller ist. Ich spekuliere aber nicht darauf, denn da schreit meine Emanzipation ganz laut das ich das alleine kann.
Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen. Ich stell mir grad vor, ich habe ein Date und mein Gegenüber guckt dauernd auf die Uhr, das würde mich sowas von abtörnen.
Gute Laune sollte man auch mitbringen, ich denke das ist Aufmerksamkeit genug.
Ein kleines Geschenk würde ich erst nach dem zweiten oder dritten Date mitbringen, wenn überhaupt.
Meine letzte Ehefrau hat mir bei unserem ersten Date eine Tüte Haribo-Vampire mitgebracht, das fand ich cool.
********tete Frau
7.546 Beiträge
ich halte es
mit waterdragon,

wenn ich jemand zu mir einlade, und ihn bekoche finde ich es einfach ok wenn er sich anbietet das passende getränk mitzubringen.
muss er natürlich nicht, aber wenigstens sollte der blick zur uhr ausbleiben. *zwinker*
********mite Mann
2.369 Beiträge
Also ich finde Zeit sollte kein Problem sein. Die sollte solange vorhanden sein, wie man sich versteht. Im Vorfeld zu sagen ich kann nur z.B. 30Minuten hat keinen Sinn.
Ich würde mich nie mit jemanden treffen und die Zeit im Auge haben.

Eine Aufmerksamkeit? Warum nicht? Wenn man sich im Vorfeld über alles oder halt kleine Sachen unterhält und diese oder eine andere mitbringt zeigt das doch, dass man zugehört hat.
****nas Mann
528 Beiträge
Kommt natürlich immer drauf an.

Grundsätzlich, so im Normalfall, habe ich immer Zeit mitgebracht, bzw. wenn das nicht geht aus irgendwelchen Gründen, das direkt bei der Verabredung deutlich gesagt. Manchmal, wenn beide beschäftigt sind, fand sich halt nur ein gemeinsamer Termin, wo es z.B. am Abend noch eine Veranstaltung gab. Wichtig ist halt, dass das keine Überraschung sein sollte.

Aufmerksamkeit hängt davon ab, was es für ein Date ist. Wenn ich ernste Absichten hatten auf was langfristiges, und eine passende Idee hatte, dann ja. Ohne passende Idee nicht, es sollte ja von Herzen kommen und nicht dieses erzwungenes "ich musste was mitbringen" sein. Aber das waren typischerweise auch Dates, denen lange Telefonate schon vorangegangen waren, in sofern waren dann auch Ideen für eine kleine Aufmerksamkeit vorhanden.
da der Mann eh immer die Rechnung zahlt
Jössas, das 19. Jahrhundert lässt grüßen....


Zeit, ja die nehm ich mir schon, ned grad übertrieben viel, ist ja nur ein Date, aber irgendwelchen Kram mitbringen, das mach ich schon lang nimmer.
Schon gar keine selbstgebrannte CD, wie das hier irgendwer geschrieben hat. Das ist ja heutzutage an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten.

Ich treff mich auf einen Kaffee, und dann schau ma mal. So rennts, und so rennts gut.
****nas Mann
528 Beiträge
Auch im 21. Jahrhundert zahlt der Mann. Zumindest solange, bis wir das männliche Äquivalent zum Feminismus erfunden haben und echte Geschlechtergleichberechtigung durchsetzen.
*******ion:
Auch im 21. Jahrhundert zahlt der Mann.
Der eine so, der andere anders. Ich jedenfalls zahle nicht. Zumindest nicht bei einem unverbindlichen Date. Und die Frauen, die mich begeistern haben damit auch noch nie ein Problem gehabt.
Es gibt dazu andere Ansichten, aber die betreffen mich nicht.

Vergangenen Sonntag hatte ich ein Date, also so eine Art Date jedenfalls, ohne sexuellen Hintergrund, da habe ich tatsächlich ein Geschenk bekommen. Nach einer vorangegangenen Unterhaltung ob meiner wenigen Haare auf dem Kopf hat mir die Dame eine selbstgestrickte Haube geschenkt. Herrlich, ein ganz anderes Lebensgefühl seit vier Tagen wenn ich bei Schneefall rausgehe und einen warmen Kopf habe...
Warum soll eigentlich immer der Mann zahlen ? Ich lasse mich auch sehr gerne mal von Frauen einladen. Heutzutage verdienen die Frauen doch auch Geld.
*****_DA:
Warum soll eigentlich immer der Mann zahlen ?
Dazu gabs hier eh schon mal eine lange und kontroverse Diskussion, das soll also ned das Thema sein. Ich seh das genau so, aber es gibt da sehr viele andere Meinungen dazu, soll jeder so machen wie er mag.
Frauen, die auf so eine Konvention bestehen, die will ich eh nicht kennenlernen. Und die hab ich bis jetzt auch nicht kennen gelernt.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Hmja, auch wenn die Frage keinesfalls "Warum sollen immer die (armen) Männer zahlen" lautet, so wird bestimmt niemand dazu gezwungen. Damit sollte diese Frage aber auch schon ad acta gelegt werden, denn in diesem Thread geht es ausschließlich um das Thema "Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen".

Mir ist es einmal passiert, dass ich tatsächlich eine Rose zum Date von einer Dame bekommen habe. Sie meinte, es wäre so viel schöner, als die aus diesem Reitverein bekannten virtuellen Rosen. Natürlich haben wir das Gemüse dann überall mit hingeschleppt, bis wir die Blume dann irgendeiner Kellnerin geschenkt hatten.

Es wurde ja bereits darüber geschrieben, dass Blumen eigentlich ein echtes NoGo sind - aber es war diese unglaublich zauberhafte Geste, die noch lange nachhallte...

  • 7

Ich bin ja jetzt keiner, der mit einem Blumenstrauß angetanzt kommt, aber warum sind denn Blumenjetzt auch schon ein "NoGo" (Wie ich dieses Wort hasse !!!)
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich die Meinungen hier richtig zusammen fasse und richtig deute sind Blumen unerwünscht weil Frau sie "mitschleppen" muss.
Wenn es z.B. nach einem Besuch im Restaurant noch zu einem Spaziergang geht.

Ich bekomme allerdings gerne Blumen geschenkt. Das ist aber ein anderes Thema.
********tete Frau
7.546 Beiträge
ich glaube
Dass ich nochmal deutlich machen muss, dass mir eine Aufmerksamkeit dann gefällt, wenn ich jemanden zu mir nach hause einlade.
Jedoch auch mal einen String in Muschelform die einen Innenfinger hatte geschenkt bekam.
Zum eingeladenen Essen durfte ich ihn dann tragen.
Es war ein sehr angeregtes Dinner die *zwinker*

Abschließend möchte ich noch sagen, dass der Herr die Rechnung bezahlt hat.
Und auch dieses habe ich in unserer emanzipierten Zeit sehr genossen.
Gleichberechtigung ist schön im Alltag,
aber dieses hofieren ist einfach eine schöne Geste.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich(w)
würde mich wegschmeißen , wenn mir beim ersten Date ein Mann einen String mit innenfinger schenken würde , er könnte diesen dann gerne selbst tragen. Weiß natürlich nicht, was ihr vorher für einen Emailaustausch hattet. Zum ersten Date genügt mir das es zeitlich eingehalten wird, so dass man sich real kennenlernt. Geschenke mache ich da keine und erwarte sie auch nicht.
********tete Frau
7.546 Beiträge
lach ja, ich auch
Das war nur unser erstes etwas anderes dinner.
Und natürlich haben wir uns ne ganze Weile zuvor gekannt.
Dachte sowas ist selbstverständlich. ..g
nun das ist doch wohl das mindeste was ,man/frau
mitbringen muss,__also hinreichend Zeit und Muse ! *lol*

und als ein Vertreter der gerne *essen* _ *grill* Geher, weil es für mich halt kurz formuliert, irgendwie zum kulturellen. gesellschaftlichen Miteinander gehört *fliege2*

und dem teilweisen "Geplänkel" zwischen den Geschlechtern kann ich nur empfehlen,
also die da die kleinsten Gepflogenheiten,..evtl. noch nie was davon gehört hat oder__gar meint das Sie/Er als Person das nicht nötig zu scheinen haben!!..kann ja alles Mögliche sein!!

oder , und ERWARTUNGSHALTUNG; weil das ja hier eine sehr große Rolle spielt!!

die Einzige die zulässig ist; man/frau will das Gegenüber kennen lernen!!

sollte also FRAU/Mann sich korrekt und den Gepflogenheiten entsprechend verhalten, und es käme aus irgendwelchen Gründen,...außer Leib und Leben ist gefährdet, das heißt aus purem UNMUT würde da gehandelt, agiert etc.!!!..dann

..."STRAFT" die Person doch auf charmante Art und Weise *fiesgrins*

bestellt Frau/Mann sich doch kurzerhand noch 5 Vorspeisen oder Dessert' s *haumichwech* das signalisiert dem Gegenüber deutlichst das DRAMA hier wird länger dauern, und zwar jetzt so lange bis der/die sich den Gepflogenheiten von Anfang an nicht wirklich stellen wollte, entweder einlenkt oder vom Tisch davon rennt!!

Im günstigsten Fall gewinnen BEIDE *blumenschenk*

Randbemerkung; ich für meinen Teil, habe bis heute noch jedes Essen_Gehen bestritten, ein paar Ausnahmen gab es aber die zählen nicht, habe und werde dies aber nie zum Thema vor dem Date machen!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine Muse
mitzubringen, ist eigentlich unüblich, wenn die nicht gerade Ehefrau eines Paars ist.

Mitgebracht habe ich schon Fesseln und Gerten, eine große Wachskerze und einen Brandingstempel zum ersten Treffen.
ich meinte ZEIT und Muße!! *lol* nicht eine Muse *haumichwech*

obgleich das auch ne Idee, als Gegenmaßnahme für Jemanden der immer zu SPÄT kommt, man/Frau nimmt sich eine Muse mit *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.