Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Das Date749
Nachdem wir jetzt eindeutig zu erkennen gaben „ich bin ansprechbar“…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

Zeit und Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

Dauerhafte Umfrage
*******real Paar
180 Beiträge
@**GL,

die Jugend von heute , droht ja schon fast mit dem Anwalt.
Unsere Erfahrungen und Erwartungen sind anders und 2 Cola für 4,40€ sind nicht wirklich eine Gala Menü mit 5 Gängen, wir sind bescheiden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schau mal, TTGL,
bis vor rund zehn Jahren hatte ich eine Internetseite für erotische Menues. Die liefen sehr gut, oft konnten sie wegen der Vorbereitungszeit nicht stattfinden. Aber ich musste neben der Arbeit in der Vorbereitung stimmungsvolle Räume mieten und ein Catering bieten. Das alles kostete Geld und meine Zeit. Eines Tages geschah es: Äußerst gut betuchte schwäbische Teilnehmer, bestens befriedigt, verweigerten den Umlageobulus, weil der die beiden Frauen, die im Mittelpunkt des Geschehens standen, nicht berücksichtigt hatte. Das heißt also, es war nur auf die Zahl der teilnehmenden Männer umgelegt worden. Ich zahlte dann aus eigener Tasche den Fehlbetrag und schloss die Seite. Später lud ich vollkommen kostenlos Paare und Männer ein, bei denen ich mir sicher war, dass sie nicht so kleingeistig gewesen wären. Und ich erwartete auch nichts mehr außer das Mitbringen eigener Kondome. Wenn jemand heimlich etwas zurückließ zum Ausgleich für Hotelkosten (es gab nur noch fast durchweg unalkoholische Getränke und Kleinigkeiten zu essen) usw., freuten wir uns. So gab es keinen Ärger mehr, aber auch keine Verpflichtung unsererseits, auf Teufel komm raus etwas bieten zu müssen.

Diese schwäbischen Großmäuler haben jedenfalls dafür gesorgt, dass tolle Partys zum Selbstkostenpreis anderen verwehrt waren, weil es diese nicht mehr gab.
Wenn ich die Tabelle einmal analysieren darf, um eben diese Fehleinschätzung zu korrigieren:
Es waren von den insgesamt 87 Teilnehmern 35 männlich und 53 weiblich. Betrachten wir erst einmal nur die Männer so stellen wir fest, dass 57% der Männer (also 20 von 35), die abgestimmt haben, Zeit mitbringen und 43% der Männer (also 15 von 35) Zeit und ein Präsent mirbringen.
Gehen wir nun zu den weiblichen Teilnehmern der Umfrage über. Von den 52 Frauen haben 75% angegeben, dass sie nur Zeit mitbrächten, wohingegen 25% der Frauen sowohl Zeit als auch ein Präsent mitbrächten.
Natürlich sind Umfragen nicht immer hunterprozentig korrekt, stimmig und repräsentativ. Aber die hier entstandenen Ergebnisse bieten keinesfalls Anlass zu der Behauptung, dass Männer so viel geiziger wären als Frauen. paarundreal haben es ja auch schon angedeutet, dass ihre Aussagen lediglich auf anekdotenhaften Erfahrungen basieren.

@*****lnd
Das ist natürlich traurig, wenn solche Leute schöne Veranstaltungen ruinieren. Ich persönlich hatte jetzt nur etwas an der Verallgemeinerung auszusetzen. Oder ist ein solches Verhalten unter Schwaben tatsächlich üblich? Also dass die solche Pfennigfuchser sind?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das war
vermutlich Zufall, weil ich im Schwäbischen wohne und daher die Teilnehmer hauptsächlich von hier stammten. Wir hatten einen Burgkeller über eine der beiden Frauen kostenlos bekommen, weshalb die Umlage bei nur rund 25 Euro für das Catering blieb. Und gerade wegen des niedrigen Betrags war ich erbost. Wenn ich verraten würde, wer die Herren waren, wäre das Erstaunen bestimmt riesengroß. Gekürzt: Männer, die nach dem Öffnen der DDR dort krumm und dusselig verdient hatten.
Wir denken immer, die Typen wollen das Geld fürs Bordell sparen, eben echte Schwaben, und geben noch nicht mal 5€ für eine Flasche Freixent im Angebot aus.
Es ist ja auch oft in den Profile zu lesen, Genussmensch, großzügig, gutes Essen, guter Wein usw. Treffen wir uns dann beim ersten Mal z.B. beim Italiener zahlen die Herren noch nicht mal unsere 2 Cola, erwarten aber eine geile Nacht mit all inclusive Getränke, vögeln und noch ein Frühstück .

Wer gibt, der bekommt auch - ganz einfache Regel. Also die Probleme hatte ich ehrlich gesagt damit bislang an keiner Stelle im Leben, obwohl ich das auch nicht unbedingt akribisch nachhalte.

Tut mir schon irgendwie fast leid, aber vielleicht liegt das auch an der gesteigerten Erwartungshaltung auf Basis von schlechten Erfahrungen?

Ansonsten vorher kommunizieren, was so erwartet wird. Kann man ja auch nett verpacken, dass man vorher nicht zum Einkaufen kam und es schön wäre, wenn der Besuch zum Auflockern noch eine Flasche Sekt mitbringt. Ihr könnt Euch dann ja mit dem Frühstück revanchieren *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Grundsätzlich würde für mich bei einem Date die Prämisse open end gelten; sprich, ich hätte anschließend keine weitere Verpflichtungen. Und dies unter Garantie nicht deshalb, weil ich einen perfiden Plan für mehr verfolgen würde... *fiesgrins*

Käme ich mir umgekehrt so vor, als ob ich bei der Auserwählten nur Lückenfüller zwischen 2 weiteren Terminen (what ever) wäre, käme ich mir bestimmt dezent herabgesetzt vor, was meinem Ego sicherlich nicht sonderlich zugetan wäre! *haumichwech*

Vielleicht kommt es aber auch auf den Charakter des Dates an, sodass eine eingeplante 1/2 Stunde für einen Kaffee ausreichen muss, weil einfach zu geschäftig und der Drang des Kennenlernens zu immens, wenn das Treffen, aus welchen Gründen auch immer, tagsüber stattfinden muss...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
"Zahl dei Sach no brauchsch ned danksche sage" . Jeder Schwabe ist mit diesem Grundsatz groß geworden. Also wir Schwaben sind gar nicht so geizig wie behauptet wird. Gell. Wir denken vielleicht gerne mal ökonomischer. Wir bringen nicht zu Beginn gleich Blumensträuße, dafür sind wir später treue und hilfsbereite Wesen.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen offtopic aber diese Schwabenklischeebild musste mal zurecht gerückt werden.

Und nun zurück zum Thema

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
*zwinker * jetzt möchte ich für mich ungewöhnlicherweise öffentlich für das "Danke" bedanken. Denn die danksagerin kann ich nicht privat anschreiben da ich wohl auf ihrer Ignorierliste stehe. Habe ich so in all den Jahren joy auch noch nicht erlebt. Schmunzel

Kirk ende
*******ell Mann
453 Beiträge
Ich bringe grundsätzlich Zeit mit- kein Limit und eine kleine Aufmerksamkeit.
Grundsätzlich gehe ich von 30-60 Minuten mindestens aus- es kann aber auch ausufern.
Mein längstes Date dauerte sieben Stunden, das längste erste Date an die Fünf.
Es ist dann auch nur geredet worden! *zwinker*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Habe ich ein Date, dann habe ich an dem Tag (und in der Nacht) sonst nichts Festes mehr vor. Wenn es terminlich gerade so gar nicht passt, dann verschiebe ich es lieber. Wenn man nicht gerade im Akkord datet, kann man sich das auch locker "leisten". Wäre mir sonst zu unentspannt. Ich habe auch nicht viel Zeit, aber wenn schon Date, dann nehme ich mir welche. Hektik, Stress und Termine gibt es im Alltag genug, für ein Treffen möchte ich dann auch wirklich frei sein.

Ich finde, das hat auch was mit Wertschätzung zu tun: Entweder wende ich mich dem Gegenüber in dem Moment ganz zu, oder ich lasse es gleich bleiben. Ein ständiges auf die Uhr schauen, weil man bald weg muss, finde ich ziemlich unaufmerksam. Dazu gehört auch, sein Handy mal wegzupacken. Etwas, was viele inzwischen nicht mehr können. Hab vor Jahren mal jemanden getroffen, der während des Dates noch Friseur- und andere Termine ausmachen musste, da kam ich mir eher vor wie bestellt und nicht abgeholt und war dann auch recht bald wieder daheim.
********tete Frau
7.546 Beiträge
also
Für ein Date habe ich alle Zeit der Welt.
Wenn es mal gar nicht passen will, sage ich es frei und offen und bitte meinen Gast zu gehen.

Über ein kleines Gastgeschenk freue ich mich.
Es muss ja nicht die bereits abgelaufene Packung Mon Cherie aus dem Fundus sein.

Nein, ich selbst schenke meist etwas wovon ich weiß dass es dem anderen Freude macht.
Oder ein Andenksel das es nur eben hier bei uns gibt.

Und gerade als Schwabe schenke ich gerne.
Es gibt da einen riesen Unterschied zwischen sparsam und geizig.
Und geizig war ich noch nie in meinem Leben.
Auch mag ich keine Menschen, die mit Hängearmen und leeren Händen an mir vorbei stürmen und sich dannganz selbstverständlich an einen gedeckten Tisch setzen.


Das habe ich heute noch gut und wird hoffentlich nie eintreten.
"Ich bin ein Mann und nehme Zeit mit" und das erwarte ich auch von der Dame, sonst braucht man sich gar nicht zu treffen!
Auf jeden Fall
bringe ich Zeit mit. Wenn ich mich entscheide, jemanden zu trefen, ist das open-end geplant.
Kann auch ein locker verquatscher Abend sein, der Spaß macht, ohne dass dies gleich zu mehr führt.
Zeit und mehr ....
Zeit ist das einzige wirklich knappe Gut. Darum nutze ich sie gerne umfassend. Zum besten für alle Teilhabenden. Und damit komme ich zum eigentlichen Punkt:
Welchen Wert räume ich meinem Date und dem Menschen ein?
Der erste Rahmen des Dates ist sicher festgelegt und sicher auch ein "Plan B" für den Fall, dass aus dem "Ich" und "Sie" ein wie auch immer geartetes "Wir" entsteht. Für den hardsex reicht vielleicht eine Stunde, für eine nachhaltige Beziehung sicher nicht...
Wer also bereit ist, Zeit zu investieren, kann Nachhaltigkeit ernten!

(....und auch kurzfristig Spaß haben *pimper* )
*****ear Mann
616 Beiträge
Das erste Kennenlernen plane ich gerne als "open end" ein.
Bis auf wenige Ausnahmen war mir nicht sofort nach 10 Minuten klar, ob und was ich an der Frau finde und ob sie nicht noch ganz andere Seiten zeigt, wenn Sie erstmal etwas auftaut. Des weiteren kann man am Anfang auch mit einem kleinen Missverständnis sofort auf eine Eisbahn geraten. Da lohnt es sich schon zeitlich nicht zu eingeschränkt zu sein, um da eventuell wieder in angenehme Fahrgewässer zu wechseln
Wenn man es bis zum Date gebracht hat, dann sollte man es nicht knapp zwischen andere Termine planen. Es geht ja drum, sich ein bisschen zu beschnuppern und das kann durchaus länger dauern, wenn man auf einer Wellenlänge liegt. Es kommt ja auch drauf an, was man für das Date vereinbart hat. Allerdings gleich eine Aufmerksamkeit mitzubringen, halte ich für etwas too much. Ich vermute, dass das auch nicht erwartet wird. Oder liege ich da falsch, Ladies?
Traumzauber82:
Allerdings gleich eine Aufmerksamkeit mitzubringen, halte ich für etwas too much. Ich vermute, dass das auch nicht erwartet wird. Oder liege ich da falsch, Ladies?

Was mich betrifft, liegst du da völlig richtig....
Ich finde gerade Blumengeschenke beim ersten Date wenn man sich in einem Café trifft, eher hinderlich *zwinker*
Blumen sind in der Tat höllisch unpraktisch. Erst weiss man nicht wohin damit, dann muss man sie die ganze Zeit herumtragen. Und die Gefahr, dass sie Heuschnupfen hat, wäre mir auch zu hoch *ggg*
Lach *haumichwech*

An den Heuschnupfen hätte ich gar nicht gedacht.... eher an die Allergie gegen das Unpraktische *smile*

Wobei in nem Restaurant oder Café ne Flasche Sekt als Mitbringsel wohl auch net so gut ankommt *nachdenk*
**********n2015:
Wobei in nem Restaurant oder Café ne Flasche Sekt als Mitbringsel wohl auch net so gut ankommt
Es sei denn, es ist dein eigenes *lol*
*********er82:
Es sei denn, es ist dein eigenes *lol*

Lach..... aber wer datet in seinem eigenen Restaurant *lol*
Da wird es dann mit dem Zeit nehmen doch wieder knapp.... man is ja praktisch an der Arbeit *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Ist dem denn noch (wirklich) so... die Sache mit dem Mitbringsel? Legt Frau da noch ein Augenmerk drauf oder wird dies völlig überbewertet, weil es evtl. unpraktisch, wie über mir erwähnt, sein könnte?
@Leomhann
Ich kann natürlich nur für mich antworten.... in unserer heutigen Zeit ist es ein sehr großes Geschenk, jemanden seine Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, von daher reicht mir die Zeit und Aufmerksamkeit, die jemand mir zum Date schenkt, völlig aus.... auch finde ich, wie schon geschrieben, Mitbringsel in Café oder Restaurant eher unpassend..... anders ist es, wenn ich jemanden übers Wochenende zu mir einlade, da freue ich mich dann schon, wenn er für den Abend eine Flasche Wein, Sekt oder Champagner mitbringt.....

Ich denke aber auch, dass jede(r) von uns das unterschiedlich sieht, sicher auch aus ihrer/ seiner Erfahrung heraus.....
*****ann Mann
837 Beiträge
Oder: "Wer mich ohne Geschenk/Mitbringsel nicht mag, hat mich mit auch nicht verdient!" *lach*

Wurde ich früher zu einer Frau nach Hause eingeladen, dann habe auch ich selbstverständlich "etwas mitgebracht"... und wenn es "nur" eine kleine, herzförmige Dose mit Pralinés war... einfach als Wertschätzung und weil mir danach war. Einmal war es sogar eine Flasche Jack Daniels... geht halt nix über Gemeinsamkeiten... lach

Der Gedanke jedoch, sich für jemanden Zeit zu nehmen und diese mit ihm/ihr verbringen zu wollen, gefällt mir grundlegend sehr gut! *dafuer*
****ute Frau
565 Beiträge
"Wer mich ohne Geschenk/Mitbringsel nicht mag, hat mich mit auch nicht verdient!"
Na, das allemal *lach*

Die Frage, ob man sich sympathisch ist oder nicht, wird durch ein Mitbringsel sicher nicht beeinflusst, daher finde ich es beim ersten Treffen eher unangebracht, etwas mitzubringen. Mag man einander nicht, möchte ich auch weder Pralinen noch Blumen etc von diesem Mann haben und vermutlich möchte er auch nichts von mir mit nach Hause nehmen.

Trifft man sich zum wiederholten Male, ist es etwas anderes. Da möchte man dann gezielt ein Freude machen.

Bei Treffen, die anders geplant sind, ein gemeinsamer Abend zuhause oder ein erotisches Wochenende, da mag es anders sein, solche Treffen mache ich nicht mit völlig Fremden, daher: s.o.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.