Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Best Friends
75 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1310 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Best Friends

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Best Friends
Hallo liebe Gemeinde ...

Männer und Frauen – sind sie wirklich nicht in der Lage, sexuelle Begierden außen vor zu lassen, und eine rein platonische Freundschaft aufzubauen? Wir gehen dem alten Harry & Sally-Problem auf die Spur…

http://www.joyclub.de/magazin/best_friends.html

Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Und zu welchem Schluss seid Ihr gekommen? Ist eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?

Mögen die Diskussionen beginnen *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
..na....
dann beginne ich mal die Diskussion,
da ich seit geraumer Zeit solche "Beziehungen" führe.

Ich kenne meine Männer,
mit denen ich sehr oft weggehe,
so gut, das wir uns blind verstehen.
Keinen überkommt die Eifersucht
wenn wir zusammen weggehen.

Auch wenn sie noch so süss aussehen
und auch Singles sind
hegen wir keinerlei GEfühle füreinander.
Wir haben klare Grenzen
die bisher keiner überschritten hat.

Man geniesst die Zeit zusammen
man respektiert und akzeptiert sich
und das Leben des anderen.

Auch wenn eine Frau wie ich
schon Jahre allein ist,
sind mir meine Erlebnisse mit den Freunden
wichtiger,als ne sexuelle Affäre.
bester Freund
auch ich habe einen besten Freund...man kann (bzw. konnte-derzeit natürlich nicht-da ich in einer Beziehung bin) uns zusammen ins Bett legen-da passiert NIX.
Wir können über ALLES reden.

Männer und Frauen – sind sie wirklich nicht in der Lage, sexuelle Begierden außen vor zu lassen, und eine rein platonische Freundschaft aufzubauen?

DOCH,
das können sie,vorallem wenn BEIDE es rein platonisch wollen.
Also eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es wirklich.
freu4
*******n81 Paar
89 Beiträge
hallo
also ich ,,hatte,, auch einen besten Freund,wir konnten über alles quatschen über gott und die welt waren fast täglich zusammen haben so gut wie alles mit einander gemacht (keinen sex)... Aber dann auf einmal war alles anders,ich merkte da war mehr bei mir und bei ihm auf einmal auch...Wir sind jetzt zusammen... Wir sind sehr glücklich aber haben unseren besten Freund oder beste Freundin in dem sinne verloren... Also bei uns hat die rein platonische -Freundschaft leider nicht geklappt...
******007 Mann
9 Beiträge
Eine so genannte "gegengeschlechtliche" Freundschaft funktioniert nur dann, wenn man einfach nicht der Typ des anderen ist – und umgekehrt.

Auf Dauer funktionieren viele Freundschaften wohl nur wenn dies zutrifft.
oder
Beide haben - jeder für sich - zumindest so etwas ähnliches wie ein Sexualleben ... sonst kommen sie noch auf "dumme" Gedanken.
So geschehen bei einem ehemals befreundeten Paar. Sind jetzt miteinander verheiratet und Kind Nummer 3 kommt demnächst *zwinker*

Untersuchungen zeigen, dass Freundschaften zwischen Männern und Frauen weniger stabil sind als gleichgeschlechtliche.

Na da habe ich aber ganz andere Erfahrungen und "Beobachtungen" gemacht.

Mein Freundeskreis besteht im übrigen im wesentlichen aus Frauen (mit angeschlossenen Partnern). Und diese Freundschaften halten schon seit Jahren.
ganz einfach
wer kennt das nicht man lernt jemand kennen und versteht sich super, landet irgendwann miteinander im bett und merkt: da klappts einfach nicht *g* schade denkt man dann meist, was solls, dachten sich hingegen mein freund und ich, denn immerhin klappt es ansonsten super zwischen uns. wir haben selbe interessen, begeistern uns für die gleichen dinge, haben gleiche ansichten, können übereinander und miteinander lachen, offen miteinander reden... wir finden uns also nicht unattraktiv und sind trotzdem super freunde.

wenn wir zusammen unterwegs sind wirken wir auf andere wohl eher immer wie ein päärchen - das sagt wohl alles *lach* *zwinker*

ps: seine frau und mein freund sind kein bischen eifersüchtig wenn wir zwei zusammen unterwegs sind - wir machen halt das zusammen worauf sie keine lust haben *zwinker*
beste freundin....
auch ich habe eine "beste-freundin"! ich kann mir mit ihr verdammt vieles vorstellen, aber keine sexuelle beziehung. das aber nicht, weil sie nicht atraktiv wäre, absolut nicht, sondern weil sie eben DIE beste freundin ist. mit ihr kann man "pferde-stehlen". "einen-trinken-gehen", "über-alles-reden" und... sie ist da wenn ich sie brauche!!!

halt eine richtige.. "BESTE FREUNDIN"

*bussi* lonelyheart *zwinker*

lg jörg
Schön Geschrieben http://www.joyclub.de/my/47534.paarkoewi.html *zwinker*

Mir geht es auch nicht anders....mein Bester Freund und ich können auch über alles Reden..und er hat auch immer eine Schulter frei wenn es mir mal nicht gut geht...anders aber auch , wir lachen gemeinsam. Und bauen jede menge Unsinn *gg*
Aber das beste ist mit Ihm zu Diskutieren ich liebe es einfach....*lol*

Daher würde ich mal sagen Klar klappt das wenn Mann und Frau nur Freunde sind.

auch mal ein *bussi* NurWiko
Natürlich gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Es geht sogar im Anschluss an eine Partnerschaft.
Mein Beispiel: Ich (ER von SillKey) war 9 1/2 Jahre lang in einer Lebensgemeinschaft. Am Ende hat sie ihre Jugendliebe getroffen und war weg. Nach ein paar Monaten "Wunden lecken" wurden wir die besten Freunde.
Oder: Meine erste Ehe dauerte 10 Jahre. Wenn sie und ich uns treffen, ist eine wunderschöne freundschaftliche Zuneigung zu spüren. Jeder freut sich aufrichtig den Anderen zu sehen.
Es gaht natürlich auch anders: Meine zweite Ehe dauerte auch 10 Jahre. Hier ist distanzierte Zurückhaltung wohl ehr die richtige Umschreibung für das Verhältnis - von ihrer Seite - leider.
Heute lebe ich seit fast 3 Jahren wieder in einer Lebensgemeinschaft und hoffe, dass ich nicht mehr herausfinden muss, wie sich das hinterher anfühlt ... *zwinker*
sicherlich
wir haben beide eine bessere und längere freundschaft mit dem anderen geschlecht (platonisch) ohne entäuschung erleben dürfen-
hmm...
...also wirklich klarer wird mir das immernoch nicht...

mag zwar gerne glauben, dass es möglich ist, aber vermutlich nicht von anfang an...
glaube, es ist immer von mindestens einer seite mal mehr da gewesen sein... oftmals gesteht man es sich nur nicht ein...
ob es dann die einsicht ist, dass doch nicht mehr daraus werden kann, oder irgendein anderes ereignis, das dafür sorgt, dass nichts entsteht, spielt dann wohl nur noch eine untergeordnete rolle...
hab selbst schon viele verschiedene konstellationen erlebt, aber meistens stand (oder steht) doch irgendwann einmal ein sexuelles interesse im hintergrund...
11
*******s_be Mann
433 Beiträge
ergo.....
im grossen und ganzen funktioniert es nicht!!
*hm* interessantes Thema, bei dem sich allerdings die Meinungen/Erfahrungen auch wieder teilen...

Eine Freundschaft, ohne jeglichen sexuellen Kontakt, ist möglich und kann auch über Jahre bestehen... Allerdings wird es problematisch wenn sich bei einem im laufe der Zeit Gefühle entwickeln und damit die Freundschaft kippen könnte...

lg
fellinlove
Ich hatte auch eine beste Freundin, hatte wohl-
gemerkt.
Sie war immer für mich da, hatte immer ein offenes
Ohr für mich, genauso umgekehrt. Ich habe mal
im Spass zu ihr gesagt man könne uns nackt mit dem
Bauch aneinander fesseln, es würde nix aber auch
garnix passieren.
Als es Ihr schlecht ging, Beziehungsprobleme, ge-
sundheitlich, usw. war ich immer da. Als es in meiner
Beziehung drunter und drüber ging, hat sie mir immer
die Levitten gelesen, und ich dann in eine Richtung ging,
die sie nicht für richtig hielt, hat sie mir die Freundschaft
gekündigt. Sie meinte sie könne mit meiner neuen/alten
Freundin nicht, und wüsste auch nicht was sie mir sagen
solle, wennich mal mit meinen Problemen zu ihr kommen
würde.
Ich hab Ihr in unserem letzten telefonat gesagt, dass ich
trotzdem für sie da wäre, egal was passiert. Sie solle sich
melden wenn sie es für richtig hält.
Mittlerweile sind 3 Monate vergangen ohne das sie sich
gemeldet hat. War am Anfang sehr schwer für mich, da
wir jeden Tag telefoniert haben. Jetzt hab ich es
akzeptiert, aber wenn sie heute anruft, helfe ich ihr
trotzdem. Denn eine Freundin ist und bleibt eine
Freundin, für mich jedenfalls.

Aber ob es auf Dauer immer so bleiben kann wie man es
sich wünscht? Ich habe mittlerweile meine Zweifel daran.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Was ich in dem Zusammenhang sehr interessant finde und was auch häufiger anklang, ist das "Beste Freund" sein, wenn einer oder gar beide Freunde auf einmal einen festen Freund haben. Wie es hier anklang, kann das funktionieren, andererseits (und so kenne ich es AUSSCHLIESSLICH) ist es oft das Ende der Freundschaft. Kontakte schlafen ein, früher quatschte man über Belanglosigkeiten, jetzt braucht man driftige Gründe zum Reden, man unternimmt deutlich weniger gemeinsam, beteuert sich zwar, man sei für den anderen da, weiß aber gar nicht mehr, was in dessen Leben passiert, weil man aussen vor bleibt!

Alles irgendwo logische Entwicklungen, immerhin ist da ja jetzt ein Dritter im Spiel. Nur, ist das Ende der Freundschaft dann nicht auch ein Beleg, dass eine rein platonische Freundschaft nicht existiert hat? Immerhin muss man doch den besten Freund nicht aus dem eigenen Leben ausschließen oder ihn nebenher laufen lassen, nur weil da auf einmal jemand ist.

Es wirkt fast so als beende man eine Art Liason ... als müsse man das machen, um den eigenen neuen Freund mit dem Besten Freund nicht eifersüchtig zu machen oder (was ich auch häufiger höre) weil man den besten Freund nicht in seinen Gefühlen verletzen will ... Nur ist das dann wirklich eine reine Freundschaft im eigentlichen Sinne? Sprich: Ist ein bester Freund der beste Freund, wenn man ihn einfach wegschieben kann, mit der Erklärung, dass da jetzt jemand ist? Und spätestens hier wird es imo in Sachen Freundschaft Männlein/Weiblein problematisch ...

Wie seht ihr das?

In diesem Sinne:
freeman
Hm
Es ist zwar möglich aber dennoch wird es irgendwann zu Sex kommen mit dem besten Freund/in.so ist da nunmal ob gewollt oder ungewollt.männer und frauen können aufdauer nicht ohne sex zusammen sein.besoners bei jemanden dem man vertraut,bei dem man sich sicher fühlt,der einen kennt usw.also mein bester freund ist schwul und das ist auch gut so!!
was spricht eigentlich gegen ...
Sex zwischen guten Freunden? Wieso soll eine Freundschaft automatisch beendet sein wenn man zusammen in der Kiste gewesen ist (wenn beide solo sind)?
Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt ...
Wieso soll eine Freundschaft automatisch beendet sein wenn man zusammen in der Kiste gewesen ist (wenn beide solo sind)?
Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt ...

..das kann ich dir aus meiner ERfahrung sagen,
weil man sich intim nahe gekommen ist,
und es einfach nicht mehr da ist,was es mal war.
Denn war der Sex gut,gigantisch,
kann es sein,das man es dann immer wieder haben möchte,
und man schnell in eine Art Beziehung schlittert.

SEX mit meinen besten Freunden
möchte ich deshalb nicht bzw. vermeiden.
Denn war der Sex gut,gigantisch,
kann es sein,das man es dann immer wieder haben möchte,
und man schnell in eine Art Beziehung schlittert.

SEX mit meinen besten Freunden
möchte ich deshalb nicht bzw. vermeiden.

Genauso sehe ich es auch, und hätte Angst vor
so etwas.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das es dann nicht mehr ist, wie vorher, dürfte da die Standardantwort sein ... ist wohl irgendso eine tief verwurzelte Denke, dass nach dem Sex irgend eine Entscheidung anstehen müsse ...

Wars gut, könnte das passieren, was Cathy anspricht, war es - mit Verlaub - beschi..en, könnte das als peinliches Erlebnis immer zwischen beiden stehen. (wobei ich ja glaube, dass gerade sowas einfach nur die Bestätigung wäre, dass da nie was zwischen beiden sein kann. Fragt sich nur, wie souverän man(n) (Frau auch) damit umgehen kann). Nur, was ist, wenn es sich zwischen den Extremen bewegt ... kann es ein "egal" zwischen Freunden geben?

Was ein Thema *lach*

In diesem Sinne:
freeman, als MOF (Mann ohne Freunde) weitgehend aussen vor *lach*
Also
ich muss sagen, dass ich zwei gute männliche Freunde habe (hier schreibt die weibliche Hälfte). Natürlich gibt es zwischendurch in einer Unterhaltung kleine Flirts, frei nach dem Motto "Du siehst aber wieder gut aus heute", dass wird erwiedert aber es ist jedem klar, dass es nirgends hin führt. Wir haben ein tolles Verhältniss mit ein bisschen prickeln, aber das wars auch. Ich finde sowas wirklich angenehm!
Alles eine rage der Persönlichkeit!
Ich persönlich bin mit viel mehr Männern als Frauen eng befreundet.
Das liegt vor allem daran, dass ich mit Frauen einfach kaum gemeinsame Interessen habe, mit typischen weiblichen Charakterzügen nicht klarkomme und Männer einfach unkomplizierter sind.
Manche meiner Freunde sind in einer Beziehung, andere nicht - egal, ihre festen Freundinnen hatten noch nie ein Problem mit mir; auch nicht, wenn meine Freunde bei mir übernachten, wir uns gemeinsam betrinken und vielleicht im selben Bett schlafen - ich würde mit keinem von ihnen etwas Sexuelles anfangen.

Ich glaube, dass gegengeschlechtliche Freundschaften nur dann wirklich funktionieren können, wenn der "tatsächliche" Geschlechterunterschied (abgesehen von der Anatomie) minimal ist, d.h. wenn das Geschlechter-Bewusstsein mindestens eines der Partner nicht oder kaum existent ist.
Oder anders: Eine gleichgeshlechtliche Freundschaft auf geistiger Ebene. Denn Freundschaft gedeiht auf der Basis von Gemeinsamkeiten, nicht Unterschieden.

Natürlich stimme ich dem Artikel in den Punkten zu, dass unterdrückte Gefühle keine gute Basis für eine gegengeschlechtliche Freundschaft darstellen und dass es hilfreich ist, den potenziellen Freund nicht (sexuell) anziehend zu finden.
muss da nochmal ...
nachhaken.
Ist die schwarz-weiße Denkweise "entweder Geliebte(r) oder Freund(in)" nicht nur ein Paradigma? Kann es sein, dass wir mit dem Begriff "Freund" einfach nur zu oberflächlich umgehen? Für mich ist ein Freund mehr als nur ein Sexpartner. Im Idealfall ist der/Sexpartner(in) gleichzeitigt bester Freund/in. Oder ...?
@SillKey
ENTWEDER, ODER - das finde ich auch ein wenig knapp gefasst.

Ich nenne meinen EX-Mann auch gern meinen besten Freund, OBWOHL ich jahrelang Sex mit ihm hatte.

L.
Ist die schwarz-weiße Denkweise "entweder Geliebte(r) oder Freund(in)" nicht nur ein Paradigma? Kann es sein, dass wir mit dem Begriff "Freund" einfach nur zu oberflächlich umgehen? Für mich ist ein Freund mehr als nur ein Sexpartner. Im Idealfall ist der/Sexpartner(in) gleichzeitigt bester Freund/in. Oder ...?

Natürlich sind "Freund", "Geliebter", "Partner", etc nur Labels die jeder wohl für sich selbst definiert.

Aber ich glaube landläufig lautet die Definition wie folgt:
Sex ohne Freundschaft -> Gespielen
Freundschaft ohne Sex -> Freunde

Freundschaft mit Sex ... ist das nicht das, was man als Partnerschaft (evtl. Liebe) bezeichnet? Wenn Freundschaft und Sex zusammenkommen, dann ist es doch mehr als Freundschaft, oder?

Sollte nicht jede (Liebes-) Beziehung Freundschaft und Sex kombinieren?

Aber das ist ja nun eher eine Frage der Kategorisierung und eine Diskusion über das Thema: "wo beginnt Freundschaft und wo hört sie auf".
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in diesem Artikel um asexuelle Beziehungen zwischen Männern und Frauen auf gemeinsamer Interessensbasis. Die einen nennen es Freundschaft, die anderen nicht.

Aber ich bin auch der Meinung das eine Beziehung nicht statisch sein muss, sprich aus Freundschaft kann sich mehr entwickel oder umgekehrt, Freundschaft nach einer Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.