Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie meldet sich nicht mehr, wie verhalte ich mich nun?

@fesselnd
Es sind einfach andere Voraussetzungen. Du führst (lokal?) eine Ehe und eine weitere Beziehung, die weiter weg lebt.

Ich behaupte ja nicht, dass man das nicht machen kann. Es ist einfach nichts für mich, weil ich nicht jedes WE im Zug oder im Auto sitzen will. Ich hatte Fernbeziehungen, ich bin damit durch. Und diese Erfahrungen und praktischen Probleme gebe ich an Freunde weiter. Was sie dann damit machen, ist ihre Sache.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Und zum Thema ....
sie soll sich melden, bzw könnte...
Was meint Ihr Jungs wie oft ich schon von den Männern nach nem Date gehört habe, ich nerve, nur weil ich gefragt habe, wie es geht oder so ähnlich...
Ich sags ja, Männlein und Weiblein passen nicht zusammen und reden sowieso immer aneinander vorbei...
@waterdragon2015
Wenn ich z.B. jedesmal ein Drama machen würde, wenn eine Frau eine nett geschriebene Mail ungelesen löscht oder ich auf ein Kompliment zu einem Bild oder Profil die direkte Antwort bekomme "Danke, aber ich habe kein Interesse an einem Kontakt, weil Du in einer Beziehung bist", käme ich aus dem Heulen gar nicht mehr raus *zwinker* Oder gleich "Keine Antwort ist auch eine Antwort" im Profil (würde ich natürlich nie anschreiben).

Alles legitim, kann man begründen oder es lassen, ich beklage mich ja nicht. Das Leben lehrte mich Demut und Erwartungsfreiheit *g*

Ich weiß gar nicht, wo die Leute immer das Problem sehen, einen "Guten Wochenstart" oder "Ich will den Film X sehen. Hast Du Lust?" zu schreiben, wenn sie Interesse haben. Völlig unabhängig von irgendwelchen Erfahrungen. Gilt für mich genau wie andere.

Wer Interesse hat, meldet sich. Es gibt tausend Gründe für ein "Nein" (oder keine Antwort), aber nur das "Ja" ist interessant.
@lard
Äh.... so war es ja auch gemeint, dass man eben kein Drama draus macht, wenn ein ehrliches "Nein danke" kommt....

Und es hat auch nix mit beklagen zu tun.... wir unterhalten uns hier nur....

Das Anschreiben wird erst dann zum Problem, wenn man eben oft genug zu hören bekommen hat, dass man nervt oder keine Antworten auf z.B. Geburtstagsgrüße oder auf Fragen wie "Wie geht es dir?" bekommt.....

Es ist mir schon klar, dass sich jemand meldet, wenn er Interesse hat.... das Problem kommt doch erst, wenn eben vorher Interesse bestand, welches dann endet.... und das kann man doch klar und deutlich sagen.... ich frage mich immer, ob man sich da was vergibt....

Letzten Endes ist es doch so, wenn Zwei Interesse aneinander haben und sich kennen lernen, egal wie, sitzen sie in einem Zug.... plötzlich will Einer aussteigen und zieht die Notbremse.... wenn er den Anderen informiert, dann kann er mit zum Stehen kommen und man kann in getrennten Zügen weiter fahren, wenn die Info aber fehlt, ist der Andere noch ne ganze Zeit unterwegs, bevor er schnallt, dass der Zug zum Stillstand gebracht wurde.... ich finde, das Ganze hat halt auch was mit Fairness zu tun *zwinker*
scheint vielschichtig zu sein, und nicht einfach
Meine These ist recht einfach...

Wir verlernen, oder bekommen aberzogen, klar unsere Meinung zu sagen. Und noch viel schlimmer, eine Meinung als Meinung oder momentanen Standpunkt zu sehen.
Ein Beispiel, das ich irgendwann und irgendwo gelesen habe, handelt davon, dass ein Partner den anderen fragt, ob er/sie mit ins Kino gehen würde. Der Gefragte antwortet, klar und ohne Bewertung, nein, ich habe heute keine Lust. Spontane Reaktion von Leuten von heute, hmmm, der will nichts mit mir unternehmen. Ich bin nicht wichtig, er hat was andere vor, und am Ende, er/sie liebt micht nicht mehr.

Was aber, wenn wir das übliche Verhaltensmuster nicht hätten? Dann wäre die "Ablehnung" einfach ein aktueller Status und mehr nicht.

Wenn nun Mann oder Frau in eine Situation kommt, wo ein offenes Wort "peinlich" oder aus dessen Sicht nicht schicklich ist, dann passiert folgendes. Eine Person mit genug Ego spricht es aus und kann die Reaktion aushalten. Thema ist schmerzlich, aber geklärt. Die andere Person ist nicht so tough und hadert mit sich. Im Falle eines ersten Dates, online initiiert, wählt diese, den für sich selbst einfacheren Weg und geht Diskussionen oder einfach einer unangenehmen Situation aus dem Weg.

Also nicht zu viel hineininterpretieren und nach vorne schauen...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sie meldet sich nicht......
Entweder sie ist gebunden, im Stress, hat die Nachricht überlesen, hat kein Interesse mehr.........

Ach es gibt so viele Möglichkeiten.

Telefon in die Hand nehmen und anrufen..........
Erwartungen....
...das ist ein spannendes Thema und bewegt mich auch. Die Frage die sich mir stellt ist "Wenn der Schmerz so groß ist über die Enttäuschung, bin ich bereit das jetzt so zu akzeptieren und den Schmerz anzunehmen?"

Ja ich bin neugierig wie die Geschichte weitergeht.

Alles liebe
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Ihr solltet alles lesen..
http://www.joyclub.de/my/3530895.rainman74.html
zweiaussachsen

die Auflösung gab es schon:
Sie meldet sich nicht mehr, wie verhalte ich mich nun?
*******y_47 Frau
27 Beiträge
Liebt Sie mich Ja oder Nein
Es tut mir sehr leid ,
aber ich schließe mich einiger Kommentare an.
Sie liebt dich nicht!

Ein Mensch der gerade bei dem stressigen Whatsapp,
schon keinerlei Reaktion zeigt,
hat kein wirkliches Interesse,
besonders über den langen Zeitraum!

Ich kenne diese Gefühle,
des Wartens,
der Sehnsucht nach einer Antwort
auch sehr gut
und auch die damit verbundenen Ausreden,
die wir als Liebende Person uns einreden.

FAKT
Findet dich jemand liebenswert,
wird er so oft als möglich eine Nachricht zukommen lassen.

Einseitige Liebe
ist ein sehr schmerzhaftes Gefühl
und ich hoffe das du etwas findest,
was dein Herz erobert!
Er meldet sich nicht mehr
> Ich habe Weihnachten einen Mann kennengelernt, mit dem ich von Anfang an auf einer Wellenlänge war. Sehr sympathisch,charmant,viele ähnliche Interessen,sexy.....es hat von Anfang an gepasst. Weiter ging es dann mit ständigen whatsapp Nachrichten....ohne Ende.....der erste Besuch,die erste Begegnung mit meinen Freunden. Dann aus heiterem Himmel......keine Reaktion mehr......ich wußte nicht was los war,hab mir Sorgen gemacht,weil ich absolut gar nichts mehr gehört habe. Nach einigen Tagen tauchte er wieder plötzlich bei mir auf,für ihn alles ganz normal,spielte meine Sorgen amüsiert hinunter. Dann ging es wieder eine kleine weile normal positiv weiter. Dann wieder....Zack......nichts mehr. Über fast zwei Wochen lang, dann wieder ne merkwürdige Ausrede.eine von denen, bei denen man eigentlich anderer Meinung ist,aber des Friedens Willen diese gewähren lässt.
> Es ging dann weiter mit komischen Nachrichten,die ich immer noch nicht einzuordnen weiß.....
> Dann wären wir zusammen im Club,der Abend war der Hammer,wir waren verliebt und konnten kaum die Finger voneinander lassen.....es war für beide ein absoluter Höhepunkt. Und seitdem ist wieder Ruhe.....ich habe mich in ihn verliebt und bin so unendlich enttäuscht und verletzt weil er so gar nicht mit mir redet. Mir erklärt was los ist. Einfach etwas,was mich sein Verhalten verstehen lässt.....
> Wir wollten uns Zeit lassen beim näher kommen,da Kinder im Spiel sind. Wir haben über Zukunft geredet....ich habe ihn jetzt mehrfach angeschrieben,um ihm auch klar zu machen wie weh mir sein Verhalten tut.....nichts! Es tut einfach nur weh.....
******963 Frau
1.838 Beiträge
Tja....man könnte jetzt sagen
zumindest hast Du ihn öfters gesehen, als das eine Mal. *snief* Aber das wird Dich auch nicht trösten.
Ich habe meine Geschichte auch noch immer nicht wirklich verdaut. Ich sage mir nur immer, er ist es nicht wert, ihm nach zu jammern.
Das Schlimme ist, dass man sie aus Liebe gewähren lässt. Man verzeiht, obwohl es einem selbst nicht gut tut.
Man leidet ohne Ende und ER ignoriert es oder spielt es herunter.
Anstatt zu sagen, warum sie sich so verhalten, schweigen sie...Verstehe das wer will, ich tue es nicht.
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Ich glaube, du weißt was zu tun ist.

Wenn er es nicht einsieht mit dir zu reden, wenn er nicht merkt das du leidest, dann war es das wohl.

Klar, du hast noch die Möglichkeit dich rar zu machen, ihn zappeln zu lassen etc. Aber ist es das was DU willst? Es nimmt dir auch nicht den Schmerz den du hast. Du kannst nur hoffen das er dann entsprechend reagiert und endlich aus sich raus kommt und anfängt zu reden. Aber es ist keine Garantie, das es so wird wie du es dir erhoffst und erwünschst.

Höre auf deinen Verstand, nehme dir Zeit die du brauchst den Weg für dich zu finden. Aber tu dir den einen Gefallen und achte auf dich, das es dir gut geht. Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, vor allem wenn du Kinder hast (so wie ich es verstanden habe).

Ein Mann der dich liebt, der es ernst mit dir und euch meint, der weiß: wenn es Probleme gibt, bespricht man das gemeinsam, denn man will einen gemeinsamen Weg gehen. Und dieser hat nun mal nicht nur Sonnen-, sondern auch Schattenseiten. Und nur sowas stärkt eine Beziehung.

Wünsche dir viel Kraft für Ddeinen Weg und deine Entscheidung.
Danke...
Dankeschön für euren ehrlichen und offenen Worte.....es tut unendlich weh so von jemandem behandelt zu werden, von dem man dachte,man ist auf einer Wellenlänge.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und habe einfach so viele offene Fragen. Es ist doch nicht Zuviel verlangt,mir kurz zu erklären was los ist. Ich bin erwachsen und komme damit zurecht,wenn er meint,daß es zwischen uns nicht passt oder ich etwas falsch gemacht habe. Aber so gar nicht mit mir zu sprechen,ist feige und gemein. Ich hoffe das dieses schmerzliche gefühl schnell verschwindet.....danke euch allen
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ich habe mir schon oft überlegt,
so ne Art persönliche Black-List zu erstellen. Das gibts in der Fotmodelei auch. Unzuverlässige und Lügner werden da auf dieser Liste verewigt und jedes Mädel ist gewarnt.
Leider geht es nicht, dass man andere User quasi an den Pranger stellt, aber reizen würde es mich doch. Die ganze Welt soll erfahren, was für Blödmänner/ ja vielleicht auch frauen gibt.
dann gibt es aber keine korrekte Bewertungsmöglichkeit

denn
was eineR unmöglich/falsch empfindet
gehört für andereN dazu, als "Spiel"

und mancher Mann/manche Frau kann und will nicht aus dieser Spirale
******963 Frau
1.838 Beiträge
Na was für ein tolles Spiel
anderen Schmerzen zuzufügen, weh zu tun.
Bewusst den anderen von der Klippe zu stoßen... Prima. Großes Kino, was für tolle Hechte.
Den Menschen die sich so verhalten, wünsche ich die Krätze an den Hals.
Den Männern soll der Pimmel abfallen... *smile* oder er soll schrumpfen auf so nen 10cm Sportpimmel. Oder sie sollen keinen mehr hoch kriegen.
Vielleicht sollte man sich so ne Voodoo Puppe anschaffen *zaubertrank*
*******nep Frau
15.245 Beiträge
So, ich hoffe wir haben jetzt wieder frische Luft im Kopf. Denn wir wollen nicht alle über einen Kamm scheren. Ja, der Großteil der Männer packen es einfach nicht. Warum auch immer. Das wird von uns leider niemand erfahren.
Aber ich weiß auch es gibt die Guten. Sehr wenige, das sind wirklich die Nadeln im Heuhaufen. Denn auch bei uns Frauen ist es nicht anders, so wie dann wiederum Männer berichten.

Aber als Spiel es zu bezeichnen, nein. Gefühle verletzen ist kein Spiel. Wer das macht, hat keine Gefühle und weiß nicht was Liebe ist.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
es muss nicht ein Spiel sein
...es könnte ihn auch einfach Angst gemacht haben, ihn einengen und aus Angst dich zu verletzten, verletzt er dich noch mehr, in dem er gar nicht reagiert.

...er könnte auch gebunden sein, jemanden anderes kennen gelernt haben und jetzt nicht in der Lage sein seine Gefühle zu ordnen, bzw. dazu zustehen.

...

Der Gründe uns Möglichkeiten gibt es Viele.

Doch kein Grund wird dir wirklich helfen zu verstehen, denn er ist er und du bist du. es sind deine Hoffnungen, deiner Erwartungen, die enttäuscht wurden.

Nur wenn du es schaffst, einfach die schönen Momente mit ihm so stehen zu lassen, dir nichts weiter zu erhoffen und auch nicht zu verzagen, weil es keine Gegenwart, keine Zukunft gibt, dann wird die Geschichte dir eine schöne Erinnerung bescheren.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Blödsinn, schöne Erinnerung...
Alle Gedanken, die man an diese Momente verschwendet, fügen einem Schmerzen zu.
Ich kann dieses Geschwafel nicht mehr hören.
Zuletzt hatte ich da auch einen Mailaustausch mit einem Mann hier, ich solle doch voller Glück an diesen wunderschönen Abend denken.
Wenn ich so was lese, denke ich immer, wie unterschiedlich Männer und Frauen in der Wahrnehmung von Glücksmomenten doch sind.
Naja, es muss ja auch einen Grund haben, warum sich viele Männer mit ONS so gut fühlen und auch nur diese anstreben.
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Ich denke in so Momenten weiß jeder das es 1000 Gründe geben kann und wird. Aber wir wollen nicht mit 1000 Gründen hängen gelassen werden, sondern wissen was Sache ist um abschließen zu können. Nicht umsonst ließt man oft von den Selbstzweifeln der Frauen die sich fragen: was hab ich falsch gemacht.

Haben sie was falsch gemacht? Wenn ja was? Oder ist es etwas was beim Mann abgeht?

Wenn man die Möglichkeit hätte genau auch in diesen Momenten reden zu können (warum sagt man immer: reden hilft?) könnte man evtl auf eine tolle Partnerschaft "hinarbeiten". Man muss ja schließlich zusammen wachsen.
Oder eben wie geschrieben: offen und ehrlich sein und sagen das es aus dem Grund XY keine Chance für mehr hat.
Und dann kann Frau wenigstens abschließen und für neues bereit sein.
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Wir Frauen stecken mehr Gefühl mit in die Sache wie Männer. Selbst wenn wir uns vornehmen dies das nächste Mal zu tun: es klappt nicht. Irgendwann überrennen uns die Gefühle.

Klar waren die schönen Momente in den Momenten schön. Aber wir Frauen scheinen es einfach nicht zu schaffen im Schmerz das schöne zu sehen und somit den Schmerz zu lindern. Männer scheinen dies zu können und sollten sich einfach klar sein, das Mann und Frau unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Wie Feuer und Wasser. Und wir leiden eben und das kann kaum ein Mann nachvollziehen. Und auch nicht so weit denken. Denn dann würden solche Sätze nicht fallen.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
ups Fettnapf, sorry wollte nicht unsensibel erscheinen
Wenn ich so was lese, denke ich immer, wie unterschiedlich Männer und Frauen in der Wahrnehmung von Glücksmomenten doch sind.

Hm, ist das so? Dachte immer Frauen und Männer fühlen Glück ähnlich *zwinker* Aber nun jeder geht ja nur von seiner Sicht aus und kann schlecht in anderen Köpfen das "Glück" analysieren.

Denke auch Männer fühlen diese Schmerz und leiden. Die Einen mehr, die Anderen weniger.

Habe versucht in meinem Beitrag nur zwischen dem Glücksmoment und den Schmerz zu differenzieren. Vielleicht schlägt da meine analytische Ader zu sehr durch. *snief*

Gemäss Erzählung gab es eine Zeit wo beide glücklich miteinander waren, das sind doch die positiven Momente. Das Negative war dann, dass plötzliche abbrechen, dass sich nicht mehr melden ohne Gründe.

Durch die Verknüpfung des Negativen mit dem Positiven macht man sich leicht auch das Schöne kaputt. Doch muss Beides wirklich in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen?

Wir wissen es doch gar nicht. Weder sie noch wir kennen die Gründe. Es kann viele Gründe geben, die nur bei ihm liegen.
Wenn man bewusst oder unbewusst die Schuld bei sich sucht, hilft das wenig. Du bist du. Offensichtlich eine Frau zum Verlieben. (Hier geht es wohl kaum um ONS)

Es ist einfach die Erwartung auf eine Fortbeständigkeit der Beziehung, die enttäuscht wurde. Dann war es keine Entscheidung gegen dich, dann hattest du dich auch nicht in deinen, nicht in seinen Gefühlen enttäuscht. Gefühle sind flatterhaft, gerade am Anfang, können kommen und gehen. Vielleicht ist es eine der grossen menschlichen Schwächen, dass wir immer glauben, das Schöne wird immer so bleiben. Doch die Erfahrung lehrt uns, dass dem nicht so ist.

Sicher tut das gleichwohl weh, wenn man dann plötzlich alleine da steht. Doch es heisst noch lange nicht, das alles vorher Lüge war.
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Ich selber habe es mal versucht die tollen Momente zu genießen, auch wenn der Schmerz der Trennung groß ist. Bzw war. Aber warum auch immer ist halt der Schmerz der, der in dem Moment der Sieger ist und ich deshalb die Glücksgelfühle der schönen Momente nicht genieße kann.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Frage: Nimmt (oder reduziert) eine Begründung für den Kontaktabbruch wirklich den Schmerz darüber?
******uja Frau
6.916 Beiträge
*****011:
Nimmt (oder reduziert) eine Begründung für den Kontaktabbruch wirklich den Schmerz darüber?

Vermutlich nicht. Aber dann kann man es vielleicht besser rationalisieren. Oder?

Ich habe auch mehrmals gesehen, dass Frauen einem Mann, der sich nicht mehr meldet, ewig hinterhertrauern und ständig fragen "Aber warum? Ich versteh's einfach nicht! Warum erklärt er es mir nicht?"

Wobei mir umgekehrt scheint, dass Männer manchmal durchaus eine Erklärung geben, aber diese eben sehr kurz und bündig ausfällt, und während frau dann gerne noch lang und breit darüber diskutieren möchte, ist für mann die Sache dann eben einfach abgehakt *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.