Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
930 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen beim Sex nach einer Vasektomie?

*****r77 Mann
3.648 Beiträge
Das einzige was sich bei der Vasektomie verändert hat, war mein Kontostand *ggg*
Ich weiß, ist zwar OT, aber eine kleine Aufheiterung schadet nie *zwinker*
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Gleichbehandlung
Bei körperlichen Eingriffen würde ich auf Gleichbehandlung bestehen.

Lasse ich mich sterilisieren, erwarte ich es von der Frau ebenfalls.

Es ist einfach eine Vorsorge für den Zeitpunkt, wo ich euch trennt.

Ich lernte Männer und Frauen kennen, welche enttäuscht waren, wenn nach der Trennung die Partner/innen mit jüngeren munter wurden.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
da meine Lebensgefährtin nicht verhütet, hat der Eingriff unseren Spaßfacktor erheblich erhöht. Klar haben wir Kondome benutzt. Aber jetzt, wo die Hosenträger getrennt sind, kann Mein Sperma hinlaufen wo es will
und wir können ohne reue genießen
Wir haben ein Paar kennengelernt wo er sterilisiert ist.
Besonders ich als Frau bin gespannt ob es einen Unterschied gibt?
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Hmmm....
Du schreibst das sie sagt dass es an der Pille liegt?
Schon mal probiert mit Kondom zu verhüten?
Oder auch mal für ein paar Monate versuchsweise mit alternativen Methoden?
Natürlich hat die Pille Einfluss auf den Hormonhaushalt, hier könnte es helfen mal eine andere Marke bzw. Pille zu versuchen.

Hab selbst den "Schnitt" schon hinter mir. War kein Problem, Sex klappt wie immer und ohne wirkliche körperliche Veränderung.
Also genau so hart, genau so viel oder wenig Sperma (kommt auf den Blickpunkt an), Hoden ist kein bisschen empfindlicher oder unempfindlicher als vorher. Den winzige Schnitt muss ich bei sehr gutem Licht eher erahnen als dass ich ihn erkenne. Das was sich Verändert spielt nur im Kopf mit und hat das ganze für uns auch in dieser Hinsicht positiv verändert.

Nur das mit der Strichliste (geschützter Sex nach dem Cut) kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns gab es danach noch Untersuchungen des Ejakulats - sprich unterm Mikroskop - ob sich da noch was regt.

lg
P&B
***ex Mann
183 Beiträge
Ich habe 2013 den Schnitt gemacht. Auswirkungen auf die Männlichkeit? Öh, nö, nix. Keine Änderung im Empfinden. Alles genau wie vorher.

Am Anfang zog es ein wenig, aber das wurde dann schnell weniger, als die Wunden komplett verheilt waren.

Auswirkung auf den Sex: Deutlich besser. Sie konnte die Pille absetzen bzw. wir brauchten keine Kondome mehr, was sich positiv ausgewirkt hat (vor allem wenn man es erregend findet, in ihr zu kommen). Und so eine Hormonbombe..ist schon heftig. Wenn also jemand schreibt "das verlange ich dann auch von der Frau", naja, dann sollte er mal anfangen, die Pille zu nehmen *zwinker*

Zudem könnte man ja, im Fall der Fälle, wieder zusammenflicken und/oder auch künstlich befruchten lassen. Wenn man(n) denn unbedingt noch Kinder möchte.

Bis dahin geniesse ich es, Kondome nur aus gesundheitlichen Gründen zu benutzen *g*
@Erotic_Magic
Hi,
hast du ne Vollnarkose gehabt?

LG
********agic Paar
51 Beiträge
Nein... nur eine örtliche Betäubung
*******815 Paar
1.530 Beiträge
Freier alles
alles freier im Kopf .....
********e001 Paar
618 Beiträge
Ich bin seit etwa 33 Jahren sterilisiert. Es hat bei mir keinerlei negativen Auswirkungen gehabt, eher nur positive, da ich mich eher freier fühlte und meine Partnerinnen auch keine Pille nehmen mussten, die ja manchmal schon die Libido nicht so positiv beeinflussen. Allerdings war ich auch sehr von der Vasektomie überzeugt; ich war sehr froh, sie durchführen gelassen zu haben.
Ich habe auch schon von einigen Männern gehört, dass es auf sie negative Auswirkungen hatte. Sie fühlten sich dann nicht mehr als ganzer Mann. Also heißt das für mich, dass ich Mnnern weder davon abraten kann noch sie ermutigen möchte. Wer es vorhat, der sollte sich sehr gut informieren und vor allem sein eigenes Handeln in verschiedene Richtungen hin überprüfen.
********e001 Paar
618 Beiträge
Da die Frage nach der Ejakulatmenge noch nicht beantwortet wurde: das spürt man nicht, da etwa 98 % von dem, was rauskommt, Gleitflüssigkeit ist. Nur der Rest sind Spermien. Und das Produzieren dieser Flüssigkeit wird auch nicht eingestellt vom Körper im Laufe der Zeit, was bei den Spermien anders sein kann.
Noch ein Wort zu dem Mann, der geschrieben hat, dass die Frau sich auch sterilisieren lassen müsse, wenn er es machte.
Ich habe da so meine Schwierigkeit mit, zumal der Eingriff beim Mann bedeutend weniger aufwendig ist als bei der Frau.
*********Skin Mann
18 Beiträge
Ich habe keinerlei Veränderung bemerkt. Davon mal abgesehen, daß die Verhütungsfrage geklärt und diesbezüglich vieles entspannter läuft *g*
Veränderungen beim Sex nach einer Vasektomie?
Er schreibt:

Ich habe mich vor ca. 4 Jahren auch einer Vasektomie unterzogen. Der Eingriff war ambulant, morgens ins Krankenhaus, die zwei Schnitte und Mittags von der Frau dort wieder abholen lassen. Der Eingriff ist nichts Großes und jedem, der mit der Familienplanung abgeschlossen hat und seiner Frau die zusätzliche Hormoneinnahme durch die Pille ersparen möchte, zu empfehlen.

Bei mir hat sich bzgl. des Orgasmus rein gar nichts geändert, im Gegenteil, ich fühlte mich bereits am nächsten Tag danach, als wenn ich unbedingt mal abspritzen müsste, das ist sicherlich aber so ein psychisches Ding, denke ich. Bereits 2 Tage nach dem Eingriff hatte ich wieder schmerzlosen Sex.

Das zweimalige Abgeben einer Spermaprobe nach dem Eingriff vertreibt dann alle evtl. noch offenen Bedenken, das man doch noch zeugunsgfähiges Sperma produzieren könnte.

Also: Alles Bestens *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.