Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22157 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17385 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Tyrannei

was ist denn cis?
(Google findet alle möglichen Bedeutungen, die allennicht passen)
einvernehmlich geht auch bei Vanilla
D/s unterscheidet sich nun einmal kaum von Vanilla,
falls es überhaupt einen Unterschied gibt.

zudem werden die meisten Menschen einvernehmlich zusammen leben.
was sich die Menschen geben oder nehmen, ist dessen Sache, denn es ist deren Glück *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
was ist denn cis?

Completely Irrevocable Submission = Vollständige unwiderrufliche Unterwerfung

Bottom kann die Beziehung nicht mehr selber beenden/aufkündigen.
******Suz Frau
404 Beiträge
.. insofern wirst du dir zu den Auswirkungen auch nicht all zu viel Gedanken gemacht haben, denn man löst keine TPE mal eben so auf.

.. sobald Liebe im Spiel ist, sind immer Abhängigkeiten gegen, sogar bis zum Tod,
denn man opfert sich ggf. für das was man liebt und zieht keinen Egotripp durch....

nunja.
also ich war, länger als ich zugeben mag und ganz ohne bdsm, in einem destruktiven abhängigkeits ... nennen wir es verhältnis.
eben weil ich mich so verrannt hatte, gefühle, gar liebe gesehen habe die schlicht nicht da waren.
der mann war auch tyrannisch, irgendwie. auf jeden fall hat es wirklich lange gedauert bis ich da raus war - ohne TPE.

das mag sich für oben anders anfühlen, wenn top meint das er liebe.
jener mann hat sich auch geschickt angestellt - und ich wollte ihm ja glauben!
doch wie sich das für den gegenpart anfühlt, wenn es nicht ausdrücken kann ob und was eigentlich nicht passt (ob nun wegen des machtgefälle, unsicherheit, aufgrund antrainierter verhaltensmuster oder weil 'dumm-dom' erklärt hat das muß so sein, ist da wirklich egal) und sub sich fügt weil es eben auch immer wieder schöne momente gibt ...
wer das nicht selbst, oder an einem sehr engen menschen mit- erlebt hat, kann das nicht wirklich nachfühlen.

drum finde ich behauptungen wie
wer wertet die angebliche: unglückliche Abhängigkeit
fragwürdig, gar gefährlich.
denn
*******ind:
Gefühle anderer zu Werten indem man seine eigenen Gefühle überstülpt,
würde ich doch eher als Ignoranz ansehen.
gilt nicht nur für die sicht aussenstehender, sondern eben auch wie dom seine beziehung zu sub sieht.

davon wie immer ausgeschlossen, all jene die tatsächlich glücklich sind in ihrem beziehungskonstrukt *g*
einvernehmlich geht auch bei Vanilla



D/s unterscheidet sich nun einmal kaum von Vanilla,
falls es überhaupt einen Unterschied gibt.

zudem werden die meisten Menschen einvernehmlich zusammen leben.
was sich die Menschen geben oder nehmen, ist dessen Sache, denn es ist deren Glück

ah ja, da erklär doch bitte mal die Zusammenhänge/ Berührungspunkte zwischen von uneinvernehmlicher Gewalt geprägter Vanilla-Beziehung und einvernehmlichem D/S in der Beziehung, Magic_Mind.
real_big_butt
interessant, lese mal genau, was du schreibst *g*
du stellt die Beziehung abwertend als Verhältnis dar.
tatsächlich war es eine Beziehung.
Beziehung als solches eigenständiges gibt es aber gar nicht,
sondern ensteht durch die Menschen die in Beziehung stehen *g*

es gibt keine Garantien und deine Gefühle müssen auch hinterher nicht "falsch" gewesen sein.

@**********orest

du beantwortest dir die Frage doch schon selbst:

...von uneinvernehmlicher Gewalt geprägter D/s-Beziehung und einvernehmlichem Vanilla in der Beziehung
Moment, das war genau andersherum Magic_Mind. Ich mache Dir das via kursiv und fett deutlicher erkennbar.

ah ja, da erklär doch bitte mal die Zusammenhänge/ Berührungspunkte zwischen von uneinvernehmlicher Gewalt geprägter Vanilla-Beziehung und einvernehmlichem D/S in der Beziehung, Magic_Mind

****al Mann
2.837 Beiträge
In einem Punkt scheint mir der Widerspruch allerdings gerechtfertigt:
Schon im Eingangsposting wird binär unterschieden zwischen guter Dominanz, die dann auch die üblichen klischeehaften und immer wieder an eine Mischung aus Arbeitsamt-Werbung und spiritueller Wegweisung erinnernden Attribute abbekommt, und Tyrannei, die sich nur als Dominanz tarnt. In der Realität da draußen gibt es eine Unmenge Möglichkeiten dazwischen und auch abseits dieser Skala, mit denen beide ziemlich glücklich und zufrieden sind.
Eben, Nirgal.
******Suz Frau
404 Beiträge
*******ind:
du stellt die Beziehung abwertend als Verhältnis dar.
tatsächlich war es eine Beziehung.
Beziehung als solches eigenständiges gibt es aber gar nicht,
sondern ensteht durch die Menschen die in Beziehung stehen *g*
du liest auch nur das, was dir in deine argumentation passt, oder?

wenn es ein destruktives, unglücklich machendes 'in beziehung zueinander stehen' war, kann ich das bezeichnen als was ich möchte *g*
du nennst es beziehung, ich empfinde es historisch betrachtet als schmerzvolle zeitverschwendung.
doch auch als lehrreich.
trotzdem wär ich gern anders an die gewonnenen erkenntnisse gelangt *g*

gefühle per se sind nicht falsch; wie manch einer mit ihnen umgeht jedoch empfinde ich sehr wohl als falsch.


In der Realität da draußen gibt es eine Unmenge Möglichkeiten dazwischen und auch abseits dieser Skala, mit denen beide ziemlich glücklich und zufrieden sind.
right.
sofern beide glücklich sind ist alles chic.
witch_of_forest
natürlich war es anders herum um dir den fehlenden Sinn aufzuzeigen.

zudem ist das OT
Wenn Du meinst......
real_big_butt
auch eine von dir destruktiv gewertet Beziehung ist eine Beziehung.
da du die Beziehung zusammen mit deinem Partner gemacht hast, ist es natürlich eure Sache, was ihr gemacht habt. erst die gemachte Beziehung kann zu deiner Wertung führen *g*
******Suz Frau
404 Beiträge
du weiß zu wenig von diesem verhältnis.
oder aber unser beider definition von beziehung liegen zu weit auseinander.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******ind

Frage:

Gibt es für Dich persönlich eine D/s Konstellation, die Du
als destruktiv für den submissiven Part verorten würdest?
*******a_rp Frau
30 Beiträge
nur wer selbst unter solch einer bezihung gelitten hatte, wird das verstehen können.
aus meiner eigenen erfahrung weiß ich auch, dass der partner das immer anders sieht.
******Suz Frau
404 Beiträge
so sieht es aus.
real_big_butt
ich antworte daher auch allgemein
die Definition ist immer gültig *g*

@*****uns

also zunächst einmal sehe ich keine Unterschied zwischen einer Vanilla und reinen D/s Beziehung, außer das in der D/s Beziehung oft ein Part als führend benannt wird.
allerdings haben da auch oft genug die Frauen die Hosen an, was da nur nicht zugegeben wird.

destruktiv, ach weißt du im Laufe der Jahre habe ich viel gesehen,
es kommt immer auf die Menschen an, wie sie ihre Beziehung machen und dann weiter gestalten.

insofern kann auch nur der Mensch destruktiv sein.
natürlich gibt es destruktive Menschen, das reicht von Essstörung, Depri über Borderline bishin zu Schizo.
viele sind der Meinung ein konsequenter Top löst die Probleme mit einem Fingerschnipp *g*

Süchte wie ALK oder Drogen ganz außen vor.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******ind

Die Nichtbeantwortung der Frage und das Ausweichen
auf Gemeinplätze ist auch eine klare Antwort. – Danke.
Danke, vanBruns!
vanBruns, was war nicht zu verstehen ?
eine Beziehung kann nicht destruktiv sein, nur die Menschen.

somit ein klares "Nein"

als Top kann man durchaus Fragen ob ein Bottom entsprechende Probleme hat
und dann abwägen, ob man sich auf sowas einlassen will.

natürlich hat Top dann hinterher schlechte Karten, wenn die Probleme für Bottom nicht gelöst sind.

ist ja bequem anderen zuzuschieben *g*

gleiches gilt für Bottom umgekehrt.
******Suz Frau
404 Beiträge
*******ind:
eine Beziehung kann nicht destruktiv sein, nur die Menschen.

somit ein klares "Nein"

als Top kann man durchaus Fragen ob ein Bottom entsprechende Probleme hat
und dann dann abwägen, ob man sich auf sowas einlassen will.

natürlich hat Top dann hinterher schlechte Karten, wenn die Probleme für Bottom nicht gelöst sind.


es ist als bottoms schuld, wenn er/sie nicht geliebt, ausgenutzt und menschlich unwürdig behandelt wird? (noch) nicht stark genug ist um für sich einzustehen?

ja, einige menschen sind tatsächlich der meinung das sie von anderen 'gerettet' werden könnten, das gar erwarten - das wäre ein eigenes thema wert.
hier geht es, mein ich, um unausgewogene verhältnisse, das sich behandlungswürdige menschen (top wie bottom) in einem konstrukt befinden das für mindestens einen unerträglich ist; sich aber nicht befreien kann.
und es liegt in der natur der sache, das der stärkere, ausnutzende part die arschkarte hat.
hat sich dieser mensch jedoch dann auch durch ignoranz (hart) erarbeitet.
real_big_butt
du willst nicht verstehen, dass ein Verhältnis auch nichts anderes als eine Beziehung ist, oder ?

im Verhältnis oder in Beziehung stehen, ist doch beides eine Relation.

natürlich gibt es Menschen die sich ausnutzen lassen und dann gerne in die Opferrolle gehen.

warum sollten sie sich sonst ausnutzen lassen ?
in dem Wort AUSNUTZEN, steckt nicht umsonst das Wort Nutzen *g*
Huhu
@******ite "Rätst Du den hier bekennenden Sadisten, die sich schlagen lassen, auch, sich an einen Psychologen zu wenden?"Zitat Ende.
Ist mir jetzt zwar neu,das sich bekennende Sadisten,jetzt selber schlagen und nicht andere *freu2* ,aber es soll ja alles geben.
Ansonsten würde ich tatsächlich jedem raten,das er sich "Hilfe" sucht,wenn BDSM über das Einvernehmen hinaus läuft und in Tyrannai endet.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******ind

eine Beziehung kann nicht destruktiv sein, nur die Menschen.

somit ein klares "Nein"

Es lässt sich also keine Beziehungsform, kein Miteinander gestalten,
das die Bezeichnung „destruktive Beziehung“ verdienen würde??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.