Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4975 Mitglieder
zum Thema
Geht,gibt es ewige Liebe?26
Und wie wichtig ist der Sex dabei?Wünsche mit dem Partner ausleben…
zum Thema
27 Jahre verheiratet und sehr selten Sex: was tun?9
Seit 27 Jahren bin ich mit meiner Frau verheiratet, ich liebe sie und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?

****on Mann
16.108 Beiträge
Die Sache mit den Bedürfnissen
Für die letzten drei Beiträge möchte ich mich bedanken, sandra42, FreakOfNature und Smartkoenig, der besonderen Aspekte wegen.

*****a42:
Dass eine Prostituierte keine liebende Frau ist, ist ja klar.
Wenn ich an einer Beziehung festhalten möchte, aber auf Sex nicht verzichten möchte, dann erscheint es mir ein gangbarer Weg, wenn die Person sich das selber so vorstellen kann.

Ja! Wenn sich der TE es vorstellen kann, das Sexbedürfnis auch ohne Geilheit des Gegenübers befriedigen zu können, kann eine Prostituierte eine Lösung sein, wenn auch relativ teuer für jene, die es eigentlich täglich brauchen.

Ich hatte nur überlegt, ob dem TE nicht mehr fehlt, als der chemisch reine Sex. Ob nicht auch Nähe und Intimität in der Beziehung fehlen? Ob es nicht so ist, wie Smartkoenig sagt: dass nämlich die Beziehung schon längst komplett verunfallt ist, und der Sex nur als Aufhänger herausgepickt. Dann nämlich ist es Zeit für den Mut, sich das einzugestehen und ein neues Lebenskapitel ohne diese Beziehung zu beginnen, denke ich.

FreakOfNature hat den interessanten Aspekt gebracht, dass der Glaubenssatz, die Mutter meiner Kinder dürfe nicht sexuell sein (Heilige-Hure-Komplex), den Mann selbst als Ursache für die Sexlosigkeit hervorbringen kann. Durch Wahl einer Sexdesinteressierten, oder durch eigene Gebremstheit in der Beziehung. Wer aber selbst einen intensiven Trieb bei sich erlebt, der sollte auch eine triebhafte Frau auswählen. Ja, das klingt selbstverständlich und einfach, und doch gibt es diese Unterschiede der sexuellen Bedürfnisse in Ehen und anderen Beziehungen.

Ich selbst habe als triebhafter Mann Jahre sexlos in einer Beziehung ausgehalten. Das hatte mit meinen fehlgeleiteten Vorstellungen von Ethik zu tun. Ethik ist Lebensthema bei mir. Hatte mich von Anfang an geglaubt, opfern zu müssen, wohl wissend, dass mein Trieb nicht befriedigt würde. Durchaus aber mein Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit. Natürlich verboten sich daher für mich auch Fremdgehen und Trennung. Bis die Beziehung wegen etwas ganz anderem nicht mehr ging.

Ich habe auch Freundschaften Plus gelebt. Der beste Mix für die Bedürfnisse nach Sex und seelischer Nähe, wenn ich keine Beziehung führen möchte. Da kann keine Dienstleisterin mithalten, ich bin sicher.
*****a42 Frau
13.648 Beiträge
JOY-Team 
Ich will dir da gar nicht widersprechen!
Sehe ich so wie du. Nur manchmal muss man kleine Schritte gehen, um einen Knoten platzen zu lassen.
Oder aber Sex außerhalb ist tatsächlich ok und reicht dem betroffenen.
Was ein Paar zusammenhölt, kann letztlich nur das Paar selbst wissen.

Eine Trennung vom Partner ist eben oftmals auch eine Trennung von den bisherigen Leben.
Mancher mag und will sich davon aber gar nicht trennen. Man findet ja nicht alles schrecklich.
Und Sex ist ein Teilaspekt, der bisher keine wesentliche Rolle gespielt hat.

Persönlich würde ich einen offenen Weg bevorzugen. Meinem Partner sagen:

Du möchtest keinen Sex.
Ich brauche das aber wieder für mein Leben.

Was nun? Wie lösen wir das Problem?

Vielleicht hat sie selbst einen Vorschlag? *liebguck*

Wenn ihr nichts einfällt, dann kann er ja verschiedene Optionen vorschlagen....
Vielleicht wäre ihr die Prostituierten-Lösung recht und entlastet sie?
Vielleicht merkt sie aber auch, shit, ...

Niemand weiß, wie andere Menschen so ticken. ich sehe darin durchaus eine Chance.
Einfach den Kopf in den Sand stecken geht nicht mehr.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@****ra
Wenn ihr nichts einfällt, dann kann er ja verschiedene Optionen vorschlagen....
Vielleicht wäre ihr die Prostituierten-Lösung recht und entlastet sie?
Vielleicht merkt sie aber auch, shit, ...

Wobei es sich ja um seinen Körper und seine Seele handelt…sollte er vorschlagen was für IHN machbar ist!
Sie kann persönlich zu stimmen oder seine Vorgehensweise respektieren…oder sie könnte sich selbst, wieder mehr um ihren Mann bemühen…wenn sie ihn noch liebt... *top*

ich, die sie im bunde,
kenne persönlich, einige männer, den es in ihrer beziehung genauso geht, wie dir, nur verstehen kann ich sowas nicht, da will der partner nicht mehr, aus welchen grund auch immer und der andere darf dann nicht mehr, wird weder danach gefragt, noch sich ein kopf darüber gemacht, wie es dem damit geht, nur das der andere, weiter lust auf sex hat, interessiert dem dann nicht, er hat es sich eben abzugewöhnen, sich dafür was anderes zu suchen, dann geht er, oder sie fremd, das geht auch wieder nicht
darum, wenn sich das nach einer weile nicht ändert, einfach darauf ansprechen und fragen, wie es so weiter gehen soll, das wie sie jetzt, keine lust mehr hat und er gezwungen wird, keinen zu haben, das ist auf dauer keine lösung, da muss unbedingt geredet werden, auch wenn es einen schwer fällt und für den anderen weh tun kann, nur wenn nichts gesagt wird, ist es für sie alles i.o. und fein raus, nur wenn sie sich dann auf nichts einlässt, es weiter so will, wie bis her und er muss das so weiter mitmachen, dann stimmt was nicht, das ist meine meinung
*******rion Mann
14.646 Beiträge
********s_63:
Wobei es sich ja um seinen Körper und seine Seele handelt…sollte er vorschlagen was für IHN machbar ist!
Sie kann persönlich zu stimmen oder seine Vorgehensweise respektieren…oder sie könnte sich selbst, wieder mehr um ihren Mann bemühen…wenn sie ihn noch liebt...
Gerade das --- ... oder sie könnte sich selbst, wieder mehr um ihren Mann bemühen…wenn sie ihn noch liebt... kommt vielen Frauen erst gar nicht in den Sinn - dabei sollte man annehmen das wäre die am nächsten liegende Konsequenz.



Beitrag Editiert - MOD Seven

********s_63 Frau
2.985 Beiträge
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?
Ja, ich befürchte das wird die Frau des TE nur selbst wissen...und der TE selbst,warum er so lange zu gewartet hat...und nun erst ernsthafte Bedenken oder Sehnsüchte nach Sex aufkommen...können wir hier nicht beantworten..

Als Frau, könnte ich mir vorstellen...das entweder eine Überforderung der Mutter vorliegen könnte...oder sie für sich selbst, Sex als nicht wichtig erachtet...ihn nicht braucht...sie sich von ihrem Mann nicht geliebt und begehrt fühlt....oder ihr Mann nicht der passende Liebhaber für sie ist...er ihre Leidenschaft nicht mehr wecken kann...oder ganz einfach, ihre Liebe abgekühlt ist...was für sie dazu führt ihren Mann nicht mehr zu Begehren..

Dennoch, gibt es für alles Lösungen...man(n) muss sie nur für sich finden. *top*
*******nse Paar
484 Beiträge
...sean_siron
eoder sie könnte sich selbst, wieder mehr um ihren Mann bemühen…wenn sie ihn noch liebt...

Klar soll sie sich doch einfach wider willen vögeln lassen. Was ist schon dabei 8 jahre poppen, wenn man selbst es überhaupt nicht will. Das steckt doch jede weg..*io*
*****a42 Frau
13.648 Beiträge
JOY-Team 
Um hier die Schärfe etwas rauszunehmen

Gerade das --- ... oder sie könnte sich selbst, wieder mehr um ihren Mann bemühen…wenn sie ihn noch liebt... kommt vielen Frauen erst gar nicht in den Sinn - dabei sollte man annehmen das wäre die am nächsten liegende Konsequenz.

Klar soll sie sich doch einfach wider willen vögeln lassen. Was ist schon dabei 8 jahre poppen, wenn man selbst es überhaupt nicht will. Das steckt doch jede weg..*io*

Es ist immer schwierig, wenn so pauschal geurteilt wird
kommt vielen Frauen erst gar nicht in den Sinn
das reizt dann, eine sachlche Ebene zu verlasssen.

Letztlich finde ich diesen Satz
... oder sie könnte sich selbst, wieder mehr um ihren Mann bemühen…wenn sie ihn noch liebt..
aber richtig, wenn man zB Gespräche, Auseinandersetzung mit den Wünschen des Partners, professionelle Hilfe... darunter versteht.

Sich widerwillich vögeln lassen, bringt eine Beziehung nicht voran.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Nein, niemand sollte in einer Beziehung etwas tun oder nicht tun...was ihm oder dem Partner missfällt oder gar schadet...dabei reicht sein subjektives Empfinden..

Nur gibt es Alternativen, auch eine Beziehung ohne Sex zu führen?
Ja, wenn beide verzichten wollen...oder in dem man sie öffnet...wenn nur einer nicht mehr möchte ...aus welchen Gründen auch immer...muss der andere dennoch satt werden...diese logische Konsequenz, sollte jeder in einer Beziehung auch deutlich sehen...die wenigsten Menschen, wollen oder können einen so langen Zeitraum auf körperliche Nähe und Sex verzichten..
*******elle Frau
33.557 Beiträge
und genau da sehe ich ein Problem:

Denn wenn einer der beiden gar kein Interesse, keinerlei Lust und keine Bedürfnisse in diese Richtung mehr hat,
versteht er oder auch sie vlt gar nicht , warum der andere Partner das so unbedingt braucht.

Ich glaube das wird einer der Hauptgründe sein, warum das so schwierig ist.

Man müsste ja Verständnis aufbringen, Empathie besitzen , nachvollziehen können, warum der eine so tickt der andere so .
****on Mann
16.108 Beiträge
Hautkontakt
********s_63:
die wenigsten Menschen, wollen oder können einen so langen Zeitraum auf körperliche Nähe und Sex verzichten..

Körperliche Nähe ist jedoch auch möglich ohne Sex. Im Fall des TE geht es bislang offenbar nur um Lustlosigkeit auf Sex. Körperliche Nähe ist vielleicht dennoch lebbar - Umarmen, Aneinanderschmiegen, Haarekraulen, Nackenmassieren, Streicheln, Schmusen, Küssen.

Körperliche Nähe ist wichtiger, schon Säuglinge verkümmern, wenn sie fehlt. Das große Leid bei Sexlosigkeit ist gar nicht der unerlöste Ficktrieb, vermute ich, sondern das seelische Verkümmern bei fehlendem Hautkontakt - obwohl sich zwei Menschen täglich in ihrer Wohnung begegnen.

Der erste Schritt in eine bessere Beziehungszukunft liegt womöglich nicht im Bordellbesuch, sondern im Leben von Hautkontakt ohne Sex. Der wird sogar IHR fehlen, glaube ich.
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
Damit hast du ganz sicherlich recht. *top*
Es ist das Hauptelement.
Nur manchmal verweigert man sich diesem Kontakt, weil es oft in einer körperlichen Forderung nach Sex mündet. Also verkneift man sich das .....

Ein Dilemma......
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Gestern
erst las ich einen Bericht, dass auch Frauen unter Testosteronmangel leiden können und infolge dessen unter mangelnder Libido leiden können. http://www.aerztezeitung.de/ … -androgenmangel-ursache.html
Spekulationen ?
Was ich hier lese, sind zu 95 % Spekulationen. Oder täusche ich mich?
****on Mann
16.108 Beiträge
(Die Libido der Frauen ist zwar mit mehr Testosteron beeinflussbar, hängt aber nicht von diesem Hormon ab. Eher von Gestagen, insgesamt aber vom Zusammenspiel mehrerer Hormone.)
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Nähe herstellen..
...es ist ein Dilemma...weil halt auch da ...nicht jeder Mensch in der Lage ist...auch nur körperliche Nähe ohne Sex herzustellen...der Austausch von Zärtlichkeiten für sie nicht möglich ist...weder zu geben noch zu empfangen...dann scheitern auch Versuche in dieser Richtung...weil die Wesen einfach zu verschieden sind...
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Naja
mit mehr Testosteron als nötig also von Natur aus in der jeweiligen Frau enthalten, fördert man vielleicht den Barwuchs und Akne aber bestimmt nicht die Libido. Ich rede von einem Mangel an Testosteron, also wenn die Werte viel zu niedrig sind. Das kommt unter Umständen auch unter Pilleneinnahme vor. Auch in uns kann man nicht beliebig Hormone schütten und wir funktionieren trotzdem noch.^^
****on Mann
16.108 Beiträge
@********s_63

Ja, es ist tragisch, wenn Menschen keine "Schmusekompetenz" entwickeln konnten. Ich meine mich erinnern zu können, dass es Kurse gibt, das absichtslose Kuscheln zu lernen und zu trainieren. So einer wäre vielleicht ein erster Neuanfang. Oder eine Kuschelparty.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Den Partner annehmen wie er ist!
Natürlich kann man vieles ausprobieren...aber derjenige der es probiert...muss es auch " selbst" wollen...wir können keinen anderen Menschen...entgegen seinem Wesen, seinem Naturell umformen...und das, ist so finde ich...auch gut so...auch dann, wenn ich selbst...mir vielleicht, die ein oder andere Veränderung wünschen
würde.. *top*
und genau da sehe ich ein Problem:

Denn wenn einer der beiden gar kein Interesse, keinerlei Lust und keine Bedürfnisse in diese Richtung mehr hat,
versteht er oder auch sie vlt gar nicht , warum der andere Partner das so unbedingt braucht.

Ich glaube das wird einer der Hauptgründe sein, warum das so schwierig ist.

Man müsste ja Verständnis aufbringen, Empathie besitzen , nachvollziehen können, warum der eine so tickt der andere so .

und ich sehe da ein weiteres problem...

das miteinander reden!
miteinander reden hilft! sagt man immer. *klugscheisser*
man kann aber auch dinge totquatschen *freundchen*


wenn ich hier so manche beiträge/argumentationsketten lese, insbesondere von männlichen usern, dann kann ich ohne ende nachvollziehen, das viele menschen (frauen), die schotten dichtmachen und sagen...

ohne mich *nono*



wie gesagt reden hilft, aber die art, wie man miteinander redet, ist viel entscheidender. und hier sehe ich die größte hürde zu allem... *omm*
****on Mann
16.108 Beiträge
Körperkontaktablehnung
Ich würde es keinem Partner übel nehmen, wenn er keine Lust mehr auf Sex hätte, Libido ist von so vielen Faktoren abhängig und ein zuweilen empfindliches Pflänzchen.

Was aber für mich die totale Kündigung darstellen würde, das wäre fehlender sexloser Körperkontakt kombiniert mit der fehlenden Bereitschaft, ihn wieder herstellen zu wollen. So schnell kann frau gar nicht gucken wie ich ihre oder meine Koffer gepackt habe.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Absichtslos Kuscheln...
Ja, es ist tragisch, wenn Menschen keine "Schmusekompetenz" entwickeln konnten. Ich meine mich erinnern zu können, dass es Kurse gibt, das absichtslose Kuscheln zu lernen und zu trainieren. So einer wäre vielleicht ein erster Neuanfang.

Ich glaube, dass es ein Mythos ist, dass Männer Sex, Frauen hingegen lieber (nur) "absichtslos Kuscheln" wollen. Ich bin mir vielmehr sehr sicher, dass Frauen genauso sexinteressiert sind wie Männer.
Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, dass Frauen ein Liebesspiel nicht schätzen, bei dem er regelmäßig zum Höhepunkt kommt, sie aber nahezu nie. O.k., letztgenanntes mag sich jetzt wie eine Binsenweisheit anhören, die Wirklichkeit ist aber nun mal meistens sehr banal.
Nunja, jeder Mensch, auch ich, hat da so seinen eigenen Erfahrungshorizont, - und ich gehe halt davon aus, dass unzureichendes männliches Eingehen auf erotische! weibliche Bedürfnisse ein gar nicht so seltenes Phänomen ist, wenn das Einschlafen der Sexualität von weiblicher Seite ausgeht.
Lg
Gernot
*******rion Mann
14.646 Beiträge
********s_63:
oder sie könnte sich selbst, wieder mehr um ihren Mann bemühen…wenn sie ihn noch liebt...
*******rion:
Gerade das --- ... oder sie könnte sich selbst, wieder mehr um ihren Mann bemühen…wenn sie ihn noch liebt... kommt vielen Frauen erst gar nicht in den Sinn - dabei sollte man annehmen das wäre die am nächsten liegende Konsequenz.

*******nse:
Klar soll sie sich doch einfach wider willen vögeln lassen. Was ist schon dabei 8 jahre poppen, wenn man selbst es überhaupt nicht will. Das steckt doch jede weg..*io*
@*******nse warum die hämische Äußerung? Wenn @********s_63 schreibt das die SIE sich wieder mehr um ihren Mann bemühen könnte ... wenn sie ihn noch liebt ist das leicht erkennbar etwas ganz anders als das was Du da schreibst. Es ist zwar praktisch es sich so einfach zu machen - aber meinst Du damit kommt irgendjemand auch nur einen Milimeter weiter?

****on:
Was aber für mich die totale Kündigung darstellen würde, das wäre fehlender sexloser Körperkontakt kombiniert mit der fehlenden Bereitschaft, ihn wieder herstellen zu wollen. So schnell kann frau gar nicht gucken wie ich ihre oder meine Koffer gepackt habe.
Sehe ich auch so - wobei ich dann doch jahrelang Geduld geübt habe.
********en46 Frau
670 Beiträge
Ich habe das Gefühl...
...als ginge es nur um einen Geschlechterkampf...und vor lauter Emanzipationsgedöns, Selbstbestimmung usw. wird schlichtweg vergessen, dass es doch auch darum geht, dass man diesen Lebenspartner liebt, der einen aufgrund von Lustlosigkeit ständig zurückweist. Der lustvollere Partner wird fast zwangsläufig als "böse" bezeichnet, der sich nicht zurücknehmen kann. Viele können sich dabei nicht vorstellen, wie quälend das auch für den Partner ist, der immer wieder einen Korb kassiert, der sich durch die mangelnde körperliche Nähe weder begehrt noch angenommen fühlt und am langen Arm verhungert. Und wieso wird von dem lustvolleren Part immer erwartet, dass er sich aus Liebe zurücknimmt, empathisch sein soll, wenn der lustlose Partner im Grunde es auch nicht tut? Ich denke jedem ist doch im Grunde klar, das es ein Wechselspiel ist, bei dem sich, nach Möglichkeit, jeder um den anderen bemühen sollte, aus Liebe zueinander und dem Wunsch gmeinsam nach Lösungen zu suchen!
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
********en46:
Der lustvollere Partner wird fast zwangsläufig als "böse" bezeichnet, der sich nicht zurücknehmen kann.
Hast du das wirklich so empfunden? Das ist schade.

Dein Vergleich ist nicht so ganz vollständig.
Wenn du mit einem Nicht-Schwimmer ins Wasser gehst, dann kannst du auf das Schwimmen verzichten. Du kannst aber dem Nichtschwimmer nicht sagen: schwimm doch mal.

Somit liegt der Verzicht immer bei dem, der mehr will.
Ob man das mitmachen mag, das soll mal nicht die Frage sein.
Also aufwiegen ist in solchen Fällen ganz unmöglich und nicht förderlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.