Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
lackierte Fußnägel67
Noch, weil ich heute dabei war meine Füße Sommer tauglich zu machen.
zum Thema
Lackierte Fußnägel beim Mann25
Ich habe in der Suche nichts gefunden, deshalb mal ein neuer Beitrag.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlackierte Fußnägel unerotisch?

*********rs_bw Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Unlackierte Fußnägel unerotisch?
Ich bin Fußfetischist und stehe vor allem auf gepflegte und schön lackierte Fußnägel.
Nun fällt mir natürlich auf, dass es einige Frauen gibt die sich aber auch wirklich die Nägel lackieren.

Was glaubt ihr woran das liegt? Sind sie sich der erotischen Wirkung nicht bewusst bzw. umgekehrt: Wissen Frauen, die sich die Nägel lackieren, um die Anziehungskraft von Füßen?

Zum Schluss würde mich noch interessieren auf welche Variante ihr steht?
Ich muss zugeben, dass mich manchmal - wenn auch selten - unlackierte irgendwie anmachen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Über die Erotik meiner lackierten Fußnägel habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, genauso wenig wie bei meinen lackierten Fingernägeln. Nur die Farben differieren gelegentlich.

Wissen Frauen, die sich die Nägel lackieren, um die Anziehungskraft von Füßen?

Nein, nicht bewusst
Meine Frau lackiert sich Finger- wie Fußnägel aus einem einzigen Grund: Weil es ihr selbst gefällt. Es hat sie noch nie interessiert, ob es für andere erotisch oder anziehend wirkt - wohl aber soll es gut aussehen. Es gehört alles zum Gesamtbild, zum gepflegten Aussehen von Kopf bis Fuss, wie sie selbst sagt. Erotische Noten setzt sie lieber dort, wo andere ohnehin nicht hinsehen können... Hände und Füsse zählt sie nicht dazu, obwohl diese im Winter auch öfter mal verpackt sind.

Mir persönlich gefallen ihre Hände und Füsse mit oder ohne lackierte Nägel, und da sie sich quasi täglich spontan entscheidet, was wie aussehen soll, lasse ich mich auch täglich aufs Neue überraschen. *zwinker*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte mal was (durchaus nicht unangenehmes) mit ´nem Fußfetischisten und bin mir seitdem auch stets über die mögliche erotische Wirkung lackierter Fußnägel bewusst *lach*.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass ich erotische Absichten habe, wenn ich mir die Fußnägel lackiere... aber zumindest schwingt dieser kleine Aspekt von "wer weiß, auf wen man barfuß trifft" jetzt mit dabei *smile*.
Ich lackiere mir auch immer die Fussnägel, da mein Mann auch drauf steht. Ausserdem pflege ich meine Füsse, achte auf die Entfernung von Hornhaut etc.

Man merkt schon, wenn man High Heels anzieht, wo die Männer auch hinschauen.
********nd01 Mann
128 Beiträge
Gepflegte Füße sind (sollten) selbsverständlich sein, aber...
Rot lackierte Zehennägel das mag ich gar nicht. Sauber, gut in Form gebracht, evtl poliert oder klarlackiert, das find ich gut. Nun sei noch dazu gesagt, daß ich nicht auf Füße stehe.
Genau wie jedes andere Thema Fetisch Vorliebe , es gibt für Alles pro und contra.
Ich lackiere mir Finger- und Fußnägel fast immer (manchmal mir Klarlack, meist aber farbig), obwohl mir bewusst ist, dass mein Liebster gar nicht darauf steht *lach* Insbesondere rot und pink kann er nicht leider, Glitzer und metallic Glanz sowieso nicht. Aber ich mag lackierte Nägel, in immer mal wechselnden Farben, einfach sehr.
Unlackierte Fußnägel finde ich nicht pers se unerotisch. Es kommt eben auf die Form und Pflege der Nägel an. Wichtig wenn sie nicht lackiert sind aber auch wenn sie es denn sind, dass der Nagel poliert wird, bevor er lackiert wird. Ansonsten sieht es nämlich nicht schön aus finde ich. Im Allgemeinen finde ich jedoch lackierte Fußnägel wesentlich erotischer als unlackierte. Was mir ganr nicht geällt ist French an den Zehennägeln.
****_ni Mann
184 Beiträge
Ja oder nein
Für mich ein klares Ja....
ist kein muss, aber im Sommer finde ich es schon angebracht. Die Farbe rot ist der Knaller....
Unlackierte unerotisch?
Quatsch...im Winter sollten sich Fußnägel ausruhen... *liegestuhl*

honey
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Lackierte Nägel an Hand oder Fuß lösen bei mir eher Abneigung aus.
Kurz und unlackiert. So sollen sie sein.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
*smile*
**43 Mann
720 Beiträge
Ich stehe nicht auf übertrieben lackierte Nägel, sei es an Füßen oder Händen. Wenn es dezent ist habe ich nichts dagegen aber ich lege da keinen Wert drauf! Also die Frage ob unlackierte Fußnägel unerotisch sind beantworte ich mit "NEIN"

Sicherlich gibt es auch eine (wie ich glaube) Minderheit von Männern die darauf großen Wert legen. Ich habe aber noch nie einen Mann sagen hören, wow hat die geile Nägel... wobei ich schon viele Frauengespräche, Komplimente, usw. über Nägel mitbekommen habe. Typisches Frauenthema halt!!!?
*********fetzt Frau
55 Beiträge
ich persönlich...
finde die meisten (vor allem ungepflegten!!) Füße eher abstoßend. *wuerg2*

Meine eigenen sind ganz ok, aber da ich wahnsinnig kitzelig bin, lasse ich mich da trotzdem nicht so gern anfassen. Die Nägel lackiere ich mir nach Lust und Laune, vor allem im Sommer sehen knallige Farben ganz neckisch in Sandalen aus.

Ob das irgendwen potenziell sexuell erregt, kann mir doch egal sein. Schließlich gibt es für so ziemlich jedes körperliche Merkmal irgendwelche Liebhaber und /oder Fetischisten.
*******met Mann
1.145 Beiträge
@TE:

Ich bin Fußfetischist und stehe vor allem auf gepflegte und schön lackierte Fußnägel.
Nun fällt mir natürlich auf, dass es einige Frauen gibt die sich aber auch wirklich die Nägel lackieren.

Muss ich das verstehen???
*********sars Frau
8 Beiträge
Hassthema
Ich stehe wirklich auf Kriegsfuß (höhö) mit meinen Füßen.
Ich hab 1. einen recht extremen Hallux, der jegliche hübschen Schuhe für mich ausschließt und 2. haben meine kleinen Zehen nichts was man als Fußnagel bezeichnen könnte. Da ist quasi nur verküppelte Hornhaut. Das könnte ich nicht lackieren, selbst wenn ich wollte.
Mir gehen Füße auch persönlich echt am Arsch vorbei. Deshalb können mir Fußfetischisten da auch gleich vorbeigehen *zwinker*
**********ments Frau
22 Beiträge
lackierte Fußnägel.....
Was hat das mit Fußfetischismus zu tun ?
Eine gepflegte Frau trägt lackierte Nägel und SELBSVERSTÄNDLICH auch passend in der selben Farbe lackierte Fußnägel.
Dass die Füße dazu immer Hornhaut frei und gepflegt sind, ist wohl selbstverständlich.
Warum ein Körperteil auslassen ? Diese Diskussion finde ich eigenartig.
Eine erotische Wirkung erzeugen ganz nebenbei rot oder schwarz lackierte Fußnägel, genauso wie Fingernägel.
Ich persönlich finde es sogar eher abstoßend, eine Frau mit Highheels-Sandaletten und unlackierten Nägeln zu sehen.
Oder wenn man sich auszieht... ups... ungepflegte unlackierte Fußnägel...
ein no go *panik*
Wem das "...sch... egal " ist und " am A... vorbei geht.... "
der legt auch sonst keinen Wert auf Körperpflege.*rotekarte*
Sehr schade.
Monatliche Maniküre und Pediküre ist ein Pflichtprogramm und Verwöhnung pur für jede Frau.
Zum Friseur geht Ihr doch auch, um hübsch und gepflegt zu sein.
Das ist man sich in erster Linie selbst und auch seinem Sexpartner einfach schuldig.
Wir Frauen erwarten doch auch von einem Mann, dass er sich pflegt, rasiert und gut riecht.
Oder bin ich Fetischistin, wenn ich auf Körperpflege wert lege ?
******_nw Frau
383 Beiträge
**********ments:
Eine gepflegte Frau trägt lackierte Nägel und SELBSVERSTÄNDLICH auch passend in der selben Farbe lackierte Fußnägel.

**********ments:
Wem das "...sch... egal " ist und " am A... vorbei geht.... "
der legt auch sonst keinen Wert auf Körperpflege.

**********ments:
Monatliche Maniküre und Pediküre ist ein Pflichtprogramm und Verwöhnung pur für jede Frau.

**********ments:
Zum Friseur geht Ihr doch auch, um hübsch und gepflegt zu sein.

*schiefguck*

Ich hab zuerst gedacht, das wäre ironisch, aber ich seh`das isses nicht..

Ich möchte mich mal ausklinken aus der Liste dieser Müssens-Punkte,
auch wenn ich mich doch nur im JC angemeldet habe, um zu erfahren, was ich wie SELBSTVERSTÄNDLICH zu pflegen hätte.

Shame on me, denn nicht nur, dass ich meine Füße in einer anderen Farbe lackiere, als Hände (die ich oft nicht mal lackiere), ich gehe nicht mal regelmäßig zur Friseur, weil ich mir die Haare wachsen lasse.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich mir die Fußnägel irgendwann mal nicht lackiert hätte… Irgendwie gefallen mir weibliche Füße mit Lack einfach besser ... aber ohne jeglichen erotischen Kontext. Ob irgend jemand meine Füße schön findet juckt mich überhaupt gar nicht.

Nachdem ich mehrere Jahre mit Gelnägeln an den Fingern rum gelaufen bin erlebe ich nun die ausnahmslos positive Reaktion auf gepflegte Fingernägel ohne Lack oder Gel. Offensichtlich also nicht selbstverständlich!
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ob irgend jemand meine Füße schön findet juckt mich überhaupt gar nicht.
Eine schöne Aussage. Selbstverständlich tun alle das nur und ausschließlich für sich selbst.
Gäbe es einen Schutzschirm, der nur dem Träger das Vorhandene zeigt, während alle anderen nur eine Hülle und das Gesicht sehen, dann würde wir diesen Schirm natürlich alle gerne haben wollen.
*smile*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Offensichtlich hast du meinen Post nicht komplett erfasst… Die Betonung liegt auf "Füßen "
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Doch habe ich.
Ich habe es nur ironisch erweitert. *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Weil du es nicht verstanden hast .... was mit meinen Füßen zu tun hat juckt mich nicht - bei anderen Körperteilen/Aspekten ist das durchaus anders ...
Hmhh?! Gestern im Zug wechselte ein hübsche junge Frau ihre Schuhe. Sie hatte keine Socken an - ihre Füße und Nägel waren wohlgeformt, die Zehen schön ... aber unlackiert!

Hübsch dachte ich - mir wurde bewußt, dass für mich mehr dazu gehört Fußnägel erotisch zu finden. Erotisch - das heißt für mich auf jeden Fall "Lack", und zwar tippi-toppo lackiert und nicht einfach nur Lack draufgeschmiert.

Und so wie es mir bei Frauen gefällt - so mach ichs auch bei mir.
Der Geschmack ....
Sicherlich sind lackierte Fussnaegel nett anzusehen ..... allerdings kann es recht abturnend sein,
beim Kuessen und Lecken diesen "Benzin"geschmack ertragen zu muessen .....
**********ments Frau
22 Beiträge
erlebe ich nun die ausnahmslos positive Reaktion auf gepflegte Fingernägel ohne Lack oder Gel

Lackierte Nägel sind nicht zwangsläufig schön. Das habe ich auch nicht behauptet.
Bunte Gelnägel können auch abschreckend sein. *panik*
Eleganz und Geschmack hat nicht jede Trägerin.
Dann ist es sicherlich besser...nur farblos oder gar nicht zu lackieren.
Das wollte man Dir vielleicht mit den Komplimenten danach, *zwinker* sicherlich auf höfliche Art vermitteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.