Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen trotz eingeschränkter Verhütungsmöglichkeiten?

interessant
jetzt wird dauernd von safer sex geschrieben und nur bis auf einen post hat noch keiner gesagt, dass man da ja auch eigentlich auf oralsex verzichten müßte, wenn man es genau nimmt.
jeder wieß, dass man sich da genauso etwas einfangen kann wie mit dem normalen verkehr......
aber das ist denke ich gerade offtopic.
wollte es nur mla anmerken *zwinker*

klar gummi ist muß und wenn es keine andere möglichkeit gibt, dann sowieso.
ich persönlich finde die NFP variante sehr sehr gut.
meine freundin macht das auch und bisher gabs da null probleme.
wir sind aber keine swinger.....
Du könntest ausschließlich Sex mit sterilisierten Männern haben.
Was aber sie vor Geschlechtskrankheiten beim Swingen NULL schützt.

Ich finde auch, Kondome verwenden und gut ist es. Ist ja auch im Club der Standard.
Wir verhüten zuhause seit Jahren mit Kondomen, weil sie nach vielen Jahren die Pille abgesetzt hat. Für uns ist das kein Problem.
Falls Du einen regelmäßigen Zyklus hast, ist "Persona" eine gute Möglichkeit, die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Persona misst das Hormonlevel im weiblichen Urin und berechnet auf dieser Grundlage das Risiko einer Schwangerschaft bei ungeschütztem Sex. Das sind im besten Fall nur 4,5 Tage im Zyklus. Ich verwende die Methode seit über 10 Jahren erfolgreich und in bestehenden Beziehungen ohne Kondome oder andere Verhütungsmethoden.
• Sterilisiere lassen möchte ich mich nicht, da es bei der Frau kein so leichter Eingriff ist wie bei Männern, und eine Operation immer ein Risiko darstellt.

Das kann ich nicht so stehen lassen!!!
Dazu bitte mal genau lesen, auch was evtl. Nachwirkungen (Monate später) betrifft.
http://www.familienplanung.d … methoden/sterilisation/frau/
http://www.familienplanung.d … methoden/sterilisation/mann/
http://www.vasektomie-expert … isation-mann-frau-vergleich/

Ich bin seit fast 16 Jahren aus gesundheitlichen Gründen sterilisiert. Dies geschah in einer ambulaten OP durch Laparoskopie unter einer kurzen Vollnarkose. Probleme gab es absolut nicht, im Gegenteil, der Kopf war danach viel freier.

Swingen ohne Kondom wäre sowieso ein NoGo!!
Zusätzlich auf seinen Körper hören, ihn beobachten. Und bei fruchtbaren Tagen auf Clubbesuche verzichten.
Mal abwägen was man möchte und welche Kompromisse man bereit ist einzugehen.
eine Operation immer ein Risiko darstellt.
Da hat sie doch völlig Recht.

Ich lasse mich aus mehreren Gründen nicht sterilisieren:
a) ich lasse nicht an mir rumschnibbeln, wenn nicht unbedingt nötig
b) außerdem weiß ich nicht, ob ich nicht irgendwann mal jemanden treffe, mit dem ich ein Kind haben will; jeder weiß doch, dass Beziehungen etwas für einen Lebensabschnitt sind und nur in wenigen Fällen für die Ewigkeit.
c) ich kann micht durchaus zurückhalten
d) Kondombenutzung ist für mich absolut kein Problem

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, warum FRAU alles möglich über sich ergehen lassen muss, damit MANN sich nicht um Verhütung kümmern muss, angefangen von jahrzehntelanger Hormoneinnahme bis hin zur Sterilisation. Warum lasst ihr Frau das über euch ergehen ??
Die TE ist schon 45 ... also die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird, ist wirklich gering. Experten sagen, dass es nach dem 45. Lebensjahr fast unmöglich ist, mit körpereigenen Eizellen schwanger zu werden. (Quelle: babycenter.de)
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen!

Die Frage der Sterilisation zielt nicht auf die Intention der Threaderöffnung ab. Die Diskussion darüber setzt bitte per Clubmail fort.

Bitte bezieht eure folgenden Beiträge auf die Frage
Welche Möglichkeiten der Verhütung und des Schutzes seht ihr, um unseren Wunsch zu swingen realisieren zu können?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.