Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12491 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Bauchgefühl & Co.

*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Vom Bauchgefühl & Co.
Hallo @ all,

seit ein paar Tagen frage ich mich, WAS BEDEUTET WAS ???

Miteinander zu schlafen, vögeln, bumsen, oralverkehr, Dominanz, Unterwerfung und und und....
dafür benötigt man heute keinerlei "Gefühl" mehr.....
man geht einfach seinen Trieben nach...
wie beim einkaufen....ein wenig hiervon, davon auch noch was, und hey...ein Angebot....das nehme ich auch...

Wie ist es jedoch, wenn ein Mensch dem anderen Menschen, Zärtlichkeit schenkt?
Sich Nachts aneinander schmiegen, Nähe suchen ?
Sein Gegenüber schmecken, riechen, fühlen, spühren wollen?
Küsse voller Gefühl.
Wenn der Geschlechtsverkehr ausbleibt....
?????????????????????????????????????????????????????????

Ist all dies nicht noch sowas, wie ein ich mag Dich ?!
Ich habe echtes Interesse an Dir?
All dies spricht doch den Bauch an, bzw die Seele, das Herz?

Für mich hat diese Art des SCHENKEN UND NEHMEN noch Bedeutung, und geschieht nicht grundlos....


Oder sind die meisten Menschen schon so kühl und leer, das sie alles mitnehmen was sich ihnen bietet?

Egal ob Mann oder Frau...
überall wird vergeben und verschenkt.....

Was mögt Ihr dazu sagen?
Woran erkennt Ihr, ob es ein Gefühl ist, was einer Weiterentwicklung dienlich ist oder ganz und garnicht?
Wie zeigt Ihr, ohne es verbal zu äußern, ich möchte mehr von dir, dich kennenlernen, dich erleben, eben mehr....

Danke für Eure Beiträge

*blume*
Im Grunde ist das Fühlen, von dem Du schreibst, bei mir ein Fühlen in der Brust und hat mit sexuellen Wünschen erstmal nichts zu tun.
Und das Zeigen, dass es dieses Fühlen bei mir gibt, läuft wohl sehr
über meine Augen und meine Hände ... Streicheln ... und kleine Gesten, die nur auffallen, wenn Sie mich genau beobachtet.
Egal ob Mann oder Frau...
überall wird vergeben und verschenkt.....

Das ist viel wahres dran...

... aber nun zu Deiner Frage.

So intime und zärtliche Details, wie von Dir beschrieben, erfährt von mir nur Schatz. Sowas kann ich einfach keinem Menschen geben, den ich nicht liebe. Ich muss so einem Menschen seelisch unheimlich nahe sein, damit ich mich diesem so öffnen kann, um ihn damit zu beschenken. Das ist so viel intensiver und so viel schöner wie purer Sex, dass ich das auch nicht einfach irgendwem geben wollen würde, das ist einfach zu besonders, zu wertvoll dafür.

Und ich glaube, in gewisser Weise brauche ich, um so viel Herz und so viel inneres von mir zu geben, auch eine gewisse Portion Vertrauen.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******chen

Ja, es liest sich zumindest so, wenn man hier eine Weile die Threads verfolgt.

Mein Haus, mein Auto, mein SEX...............

und nicht Geiz ist geil, sondern mit Gefühlen wird gegeizt!

Manchmal denke ich, das die Menschen von einem extrem ins andere gefallen sind.
Sexuelle Freiheit war sicher erstrebenswert, aber jetzt weitet es sich eher zur Reizüberflutung aus, die mitmachen muß, wer sich in fühlen will?

Muß man wirklich alles kennen und dann auch noch mögen?
Ist es nicht mehr wichtig, wer einem etwas bedeutet und wen man beim Sex an seiner Seite hat?

WiB
iCH
kann eh nur Sex haben,wenn ich verliebt bin.
Sex nur um meinen Trieb zu befriedigen,dass kenne ich nicht und möchte es au gar nicht ausprobieren!

So wie Cerberus es schon geschrieben hat:Intime und zärtliche Details,bekommt der Mann,denn ich liebe und dann bekommt Mr Right alles von mir *ja*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Als ich eure Antworten gelesen habe, bin ich echt nachdenklich geworden.

Miteinander zu schlafen, vögeln, bumsen, oralverkehr, Dominanz, Unterwerfung und und und....
dafür benötigt man heute keinerlei "Gefühl" mehr.....
Oha, diese Aussage ist harter Tobak.
Dem kann ich so nicht zustimmen, denn was immer ich tue, es sind alle Arten Gefühle dabei.

man geht einfach seinen Trieben nach...
Das wäre sehr schlecht, wenn man all diese Dinge nur auf Grund eines Triebverhaltens tun würde.
Man tut es doch zur Befriedigung von Bedürfnissen.
Wie die nun aussehen, ist von Situation zu Situation und von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich.
Es geht doch noch immer zumindest um Lust und Leidenschaft.
Gerade diese freiwerdenden Emotionen, vor, während und nach dem Sex, sind doch das Spannende.
Dazu gehören doch auch alle Arten von Bauchgefühlen.

Auch die Frage wie sich das äussert, gibt mir zu denken.
Wenn ich Sex habe, egal unter welchen Bedingungen und unter welcher Vorraussetzung, die Bauchgefühle sind ähnlich.
Je mehr Bauchgefühl, je mehr Sinne und je mehr Bedürfnisse positiv berührt werden, umso mehr steigt das Verlangen, dieser Person, auf längere Sicht betrachtet, näher kommen zu wollen.
Nebenbei bemerkt, wir haben schließlich noch ein Gehirn, was uns fast frei von Instinkten Entscheidungen treffen lässt.
Dieses hat natürlich auch seinen Einfluss auf die Bauchgefühle, ist es ja ursächlich dafür verantwortlich.
Es ermöglicht uns zu sagen, bis hierhin und nicht weiter.

Wie zeigt Ihr, ohne es verbal zu äußern, ich möchte mehr von dir, dich kennenlernen, dich erleben, eben mehr....
Gar nicht, denn dieses Zeigen von Gefühlen und Emotionen ist unter den oben beschrieben Vorraussetzungen viel zu schwer richtig zu deuten.
Wir sind nun mal in der Lage klar und deutlich miteinander zu kommunizieren und das muss man in einer solchen Situation einfach tun.

Al
hallo, erstmal was dazu:

man geht einfach seinen Trieben nach...
das ja wie im mittelalter oder noch früher.
also so wie ich es auf dieser plattform erlebe, ist es wirklich nur noch trieb(nicht bei allen, geb ich ja zu). das www bieten demjenigen der was sucht genau das was er sucht, wenn er weiß wo er suchen muss. heutzutage ist es alles einfacher. man meldet sich wo an, schreibt ein wenig, dann die ersten telefonate und schon hat es einen erwischt, die sympartie ist da, treffen und ab ist bett(oder wo auch immer). es wird sich ja schon über mails und sonstiges ausgetauscht auf was man abfährt, steht oder sucht. die kennenlernphase findet also schon virtuell statt. aber ist es denn nicht so das man einfacher schreiben als reden kann? es ist alles viel lockerer, keiner sieht einen, wenn man rot wird. schüchternheit und zuneigung wird über smileys ausgedrückt(ist ja auch viel einfacher).

der glanz in den augen, die mehr als tausend worte sagen. die verlegenheit oder nervösität. den geruch der mich betört. die stimme die engelsgesang gleicht. daran erkennte ich das gefühl.

dat schmunzelvieby
Du
hast schon Recht. Man geht einfach seinen Trieben nach und für eine Zeit lang mag das auch schön und richtig sein. Und das ist oft nur die Suche nach Anerkennung und Bestätigung. Aber irgendwann kommt dann doch der Moment wo man mehr möchte.
Und dann möchte man gar nicht unbedingt Sex. Dann reicht schon die Nähe des Anderen, gemeinsam etwas Unternehmen, Hand in Hand spazieren gehen, einfach zusammen sein. Das ist dann ein "ich mag dich" und echtes Interesse. Und genau das spricht dann auch die Seele einer Frau an.
Ich glaube viele Menschen sind so kühl und leer, weil sie einfach angst haben verletzt zu werden. Denn sobald man Gefühle zulässt, ist man auch sehr verletzlich.
Ob Gefühle der Weiterentwicklung dienlich sind? Was für eine Frage...
Entweder man lässt sie zu und nimmt sie als das was sie sind, einfach nur schön, oder man geht ihnen aus dem Weg.
Einem Anderen zeigen das man mehr möchte ist nicht so leicht. Geduld haben, nicht alles sofort wollen. Man strahlt es auch aus, dass Interesse an mehr. Und wenn der Gegenüber auch möchte ergibt es sich von selbst.
****ri Paar
1.269 Beiträge
Bauchgefühle & Co.
erstmal ein liebes hallo an alle,

über diesen Theard musste ich ertmal ausführlich nachdenken. Die Frage was machen wir hier eigentlich haben wir uns auch schon gestellt. Und sind dann zu folgendem Schluß gekommen:

Dieses kuscheln, aneinander einschlafen, küsse mit unendlich viel gefüh und das spüren mit leib, herz und seele haben wir nur als Paar allein. So innige Gefühle können wir auch keinem anderen Menschen gegenüber aufbringen. Das ist die Liebe!

Die andere Seite beläuft sich auf Erfahrungen, lust, Leidenschaft und Neugier. Auch das sind Gefühle, genauso wie Eifersucht oder Neid.

Haben wir nicht alle schon diese Eifersucht bei einem Dreier oder PT erlebt?
Stärken solche Gefühle nicht auch das Miteinander als Paar?
Also würde ich nicht alle in diese Schublade stecken, nur poppen und gut.
Sicher gibt es solche zur genüge, but thats life.

Geb vieby in dem punkt virtueller Einfachheit vollkommen recht. Aber mal ganz ehrlich: Würdet ihr zu irgendjemanden in der Kneipe hingehen und sagen: Hey, ich find dich ganz nett. Wollen wir mal nen kaffee trinken und dann mal sehen was passiert.

Jeder hier im jc will doch hier seine Erfahrungen sammeln und Fantasien ausleben.

Die Kennenlernphase ist für uns sehr wichtig und kann sich auch auf 3 oder 4 Treffen hinausziehen. Wobei wir auch schon die Erfahrung gemacht haben das gerade das sehr wenige mitmachen. Aber gut, dann warens eh nicht die richtigen. Egal. Dann halt nicht. Können auch schönen und tollen Sex allein haben. Mit richtig intensiven Gefühlen die von herzen kommen.

Unsere Meinung!

In diesem Sinne noch viel Spaß euch allen.

glg heiuri (w)
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@ all
wow....
ich bin begeistert von Euren Beiträgen...!!
Bis jetzt vermutete ich, das mein thread garnicht zugelassen wurde..
und dann diese nette Überraschung !!!

Danke, für Eure persönlichen Aussagen....

Ich freue mich mehr von Euch darüber zu lesen, und bin gespannt, wo es noch hinführen wird....
lassen wir uns überraschen...

ich habe gestern beim stöbern auch einen thread gefunden, über die ICH LIEBE DICH aussage....

*aua*

wo sind nur all die netten, alten Ideale hin?!

so what....

bis bald
*blume*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ganz ehrlich, ich brauch dafür auch ein gefühl!!!
dev. sein z.b. kann ich persönlich nur bei meinem schatz, den ich liebe, ihm vertraue, wir uns sehr nahe stehen, den anderen verstehen,einander blind vertrauen usw.
einfach nebeneinander liegen, sich anschaun, mit oder ohne streicheln und küssen...
oder sich einfach in den arm nehmen, dem anderen sagen was man an ihm schätzt, was man füreinander empfindet -> also in unserer beziehung haben wir beide schon sehr viel gefühl füreinander (so sollte es im normalfall doch auch sein oder?! )
ob wir jetzt blümchensex, harten sex haben oder nur knuddln oder uns einfach in den arm nehmen ... -> gefühle sind doch überall dabei!!
oder hab ich die frage net verstanden?
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
kann dem beitrag von "heiuri" nur große zustimmung geben
liebe grüße

ps. wenn der bauch kribbelt auch nach jahrelanger beziehung und das herzerl springt, die gedanken nur um den einen menschen kreisen -> dann würd ich schon von gefühl und liebe sprechen!!!
...liebe geben und empfangen...
das können anscheinden wirklich viele menschen nicht mehr. oder auch: noch nicht wieder?

sie haben es verlernt, es wird ja leider auch nicht mehr vorgelebt. von niemandem. nicht zu hause, nicht in den medien.

und doch wissen es die meisten menschen, ganz tief in sich drin: da ist etwas, das ich gerne haben wollen würde. es wird liebe genannt. als kind wusste ich, wie sich das anfühlt. wo ist sie?

auch das "kuscheln", die "simple" physische nähe zu einem anderen menschen entspricht nachweislich einem menschlichem grundbedürfnis. hautkontakt - nicht sex. und wenn es "nur" eine herzliche umarmung ist: tut das nicht einfach gut?

so lange männer denken, dass "gefühle zeigen" etwas "schwaches" ist, wird sich nicht viel ändern. so lange frauen denken, dass sie männer mit sex zu anderen gefühlen bringen können, wird sich ebenfalls nicht viel ändern.

beziehungen sind allzu oft nichts als eine "zweckgemeinschaft" - auch wenn sie möglicherweise aus einer gewissen laune heraus entstanden sind, die an anderer stelle in diesem forum auch schon mal "verliebtheit" genannt wurde.

sich zu öffnen, sich "fallen zu lassen", ist für viele menschen ein ganz, ganz grosser schritt, denn er bedeutet, vollstes vertrauen dem anderen gegenüber haben zu können. ich habe den eindruck, dass insbesondere frauen eher zu diesem schritt bereit sind - männer wollen sich in sicherheit wiegen. weil aber in wahrheit viel zu viele männer alles andere als selbstsicher sind, schützen sie eher ihre maske, oder auch die rolle, die sie spielen. coolness wie auch die befriedigung der eigenen bedürfnisse steht im vordergrund. fast wie ein drogenrausch, der nichts als ein rausch bleibt: er geht genauso wieder vorbei, wie er gekommen ist. weil dem gehirn eine falle gestellt wurde.

sobald jemand gelernt hat, wie schön es sein kann, liebe zu geben, wie auch liebe zu empfangen, steht einem erfüllten leben eigentlich nichts mehr im weg. es soll und darf halt keine einbahnstrasse sein.

wenn man/frau sich einige threads in diesem forum zu gemüte führt, neigt man/frau schon ein bisschen dazu, sich zu fragen: mensch, was soll das alles? ist denn die neueste sex-technik wirklich so wichtig? ist es wirklich entscheidend für das lebensglück, ob sperma auf den bauch oder auf die brüste spritzt?

na ja... wir sind ja im joyclub, nicht wahr?

lg!
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@tictac
BRAVO !!!

gut geschrieben....und wir wissen, wir sind zwar selten, aber noch nicht ausgestorben.....

Danke
*blume*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mein schatz zeigt seine gefühle!!! (er ist dennoch keine memme)
er kuschelt gerne ist sehr verschmust, nimmt mich auch gerne einfach so in den arm usw. und auf der anderen seite kann er auch wild sein, ne gute mischung aus beidem eben...
ich kann mich da echt net beschwern
liebe grüße
mein schatz zeigt seine gefühle!!! (er ist dennoch keine memme)

Wieso, sollten gefühlsbetonte Männer Weicheier sein?

Kuscheln.
Sowas kann ich auch nicht konsumieren.
Aber mal ehrlich, wer kann das schon?
Sex im Akkord benötige/mache ich auch nicht, aber beim Sex tritt ja der Sexualtrieb mit nachvorne.
Viele benötigen dazu zwar auch mehr Bauchgefühl, aber bei vielen Leuten regiert die pure Lust.
Und das wirkt dann wie "der nächste bitte...der nächste...der nächste..."

Wenn ich mit einer Frau kuschel, zärtlich Küsse, streichle, dann tritt der Sex ja in den Hintergrund.
Was ich meine, ein Kuschelabend hat ja nicht den Orgasmus als Ziel.
Das ist was ganz anderes, klar prickeln zwischen den Personen gehört dazu, aber "nur mal zärtlich sein" geht auch ohne Sex.
Die Nähe des anderen zu spüren, eine geliebte Person zu küssen, sich einfach zu zeigen "Du, ich mag dich...!"
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Glueckskater
ich seh das auch so, aber einige kennen halt nur die "vermeidlich starken männer", wollt nur klarmachen das des auch geht ohne gleich ne memme zu sein
liebe grüße
********2008 Frau
18 Beiträge
Die Emotionalität bleibt auf der Strecke
@*******hen:

Ich kann Deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe die gleichen Gedanken verfolgt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich möchte keinen Casual Sex mit jemandem haben, dem ich mich nicht auf irgendeine Art und Weise verbunden fühle. Davon hatte ich bisher genug und merke, dass die Emotionalität auf der Strecke bleibt und ich so geworden bin, wie ich nie sein wollte.
Ansonsten kann ich mich nicht fallen lassen und entspannen, was ich für ein erfülltes Sexleben allerdings als unerlässlich empfinde.

Daher habe ich lieber weniger Sex, dafür aber ausgewählten guten, bei dem ich mich wohl fühle und meine Gefühle nicht unterdrücken muss. Was bringt es, eine Fassade aufzusetzen, wenn ich dabei auf der Strecke bleibe?

In diesem Sinne Euch allen noch viel Spaß hier!
Liebe Grüße,
Sunshine
Wie zeigt Ihr, ohne es verbal zu äußern, ich möchte mehr von dir, dich kennenlernen, dich erleben, eben mehr....

Indem ich Zeit mit der Person verbringe, die ich näher kennen lernen möchte - AUßERHALB vom Bett. Wenn man sich stundenlang unterhalten und zusammen lachen kann...das zeigt mir, dass es um mehr geht als NUR um Sex.
Wenn danach Sex folgt, ist dieser auch ganz anders als bei einem Ons. Viel intensiver. Und bei mir ist es so (maya), ich habe dann auch erst richtig Lust meinen Partner zu erforschen, wenn ich weiß, dass wir uns auch als Personen wichtig sind! *blume*

Die Maya
@TE
seit ein paar Tagen frage ich mich, WAS BEDEUTET WAS ???

Miteinander zu schlafen, vögeln, bumsen, oralverkehr, Dominanz, Unterwerfung und und und....
dafür benötigt man heute keinerlei "Gefühl" mehr.....
man geht einfach seinen Trieben nach...


da möchte ich vehement für mich selbst widersprechen...
denn ich lebe sehr gerne meine triebe aus, sie befreien mich...
aber dies ohne gefühl???
das geht nicht, auf jeden fall nicht bei mir...

den vergleich den ihr anstellt, verstehe ich schon, das man sex heute genauso konsumiert wie alle anderen dinge...
nur finde ich das ziemlich unerotisch und unbefriedigend.

aber man könnte den eindruck gewinnen, das dieses konsumieren bei vielen stattfindet. ob dem so ist, können diese personen nur für sich selbst beantworten.

wir werden es hier lesen *ggg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wie ist es jedoch, wenn ein Mensch dem anderen Menschen, Zärtlichkeit schenkt?
Sich Nachts aneinander schmiegen, Nähe suchen ?
Sein Gegenüber schmecken, riechen, fühlen, spüren wollen?
Küsse voller Gefühl.
Dieses uneingeschränkte sich wohl fühlen beim Anderen ist bei mir nur mit der Liebe verbunden.

Das sich fallen lassen, die Vertrautheit, sich riechen können, das Gefühl, Zuhause angekommen zu sein, in seinem Herzen.

Und ich bin auch nicht bereit diesen Gedanken aufzugeben, nur weil unsere Zeit schnellebiger geworden ist, wir von den Medien ein anderes Bild von Liebe und Sexualität vorgesetzt kriegen.

Es ist MEIN Wunsch, den ich habe, MEIN Empfinden, das ich spüre, MEIN Denken, das ich in dieser Richtung nicht verändern möchte.

Es gibt hier einen Thread, der fragt, ob man noch an die große Liebe glaubt, den Mr.Right/Mrs Right.
Ja, muß ich antworten, denn ohne diesen Glauben, ohne diese Hoffnung, was bliebe uns???

Natürlich möchte ein jeder seine "Triebe" befriedigt wissen, die Frage ist: werde ich "satt" davon???

Ich denke, diese Sättigung erfahre ich nur bei einem Menschen, den ich mit meiner Seele lieben kann.
@
Midline

Bravo du sprichst mir aus der Seele *blume*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@midline
wunderbar.....*top*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*rotwerd*
Ich danke euche beiden.
*g*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@midline
gerne...

es ist eher, das es mich freut, zu lesen, das es doch noch menschen gibt, für die zweisamkeit eine bedeutung hat....

denke dennoch, das es mehr frauen als männer sind....

jeder lehnt sich heute an jeden....
bedeutungslosigkeit überwiegt....

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.