Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12488 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Bauchgefühl & Co.

****od Mann
73 Beiträge
Nachtrag

jetzt hab ich wieder die Kurve die ich eigentlich bekommen wollte:

Also bei deiner Frage wie und ob man das merkt, das ist ein gutes Stichwort. ich befinde mich selbst gerade seit ein paar Monaten in der Situation das ich auch Anfangs gedacht habe das da mehr ist. Und ich bin mir auch sicher das das wirklich so ist, das außer dem Sex auch bei Ihr mehr Wünsche/Gefühle sind, aber sie hat halt ihre Probleme was das angeht, und die kann ich leider nicht für sie ändern. Ich kann es nur akzeptieren.
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@lahood,
ja, sowas ist mir auch passiert...klar
einem freund
einer freundin....

und ich dachte immer, weil es bei mir auch so ist, das anlehnen, der gemeinsame kaffee am morgen (so sagte man mir eben noch),
stunden des kuschelns, knutschen, streicheln, interesse am gegenüber was mit nähe zu tun hat.....

für mich ja....
für andere leider nein....

auch nicht mehr bei allen frauen....

was auch immer eine person an mehr hindert, auf jeden fall ist das gefühl dann nicht dieses, was man sich wirklich von herzen wünscht...
und man sollte es dabei belassen....

ich wünsche dir, das sich alles so zwischen euch entwickelt, wie es euch gut und richtig tut....

*blume*
****ite Frau
2.646 Beiträge
....
ohne die antworten zu lesen ...

ich denke es gibt für alles einen passenden zeitpunkt....
die stimmungen verändern sich .... die person an sich lernt...entwickelt und verändert sich ... die rahmenbedingungen wechseln .... und warumnicht von allem etwas zur gegebener zeit?
Tiefes, echtes Kennenlernen wollen . . .
Wie zeigt Ihr, ohne es verbal zu äußern, ich möchte mehr von dir, dich kennenlernen, dich erleben, eben mehr....

. . . sodass sich mir die Seele des Anderen zeigt, erhalte ich leider nicht nur durch nonverbale Kommunikation.

Meiner ganz persönlichen Meinung geht es nur, wenn ich aufmerksam zuhöre und auch entsprechend anregende Fragen stelle. Die Seele kann sich mir wirklich zeigen, wenn gesprochen wird.

Nur durch Kuscheln (was auch mal schön ist . . .), Händchen halten (welch inniges miteinander), zärtliche Blicke usw. ohne Worte ausdrücken zu wollen, ich will mehr, kann völlig mißverstanden werden.

Ich schließe mich @***dy an - Kommunikation bedeutet auch, miteinander reden. Das alte Spiel des Kennenlernens. Frage- und Antwortspiele betreiben. Gerne in Verbindung mit körperlicher Nähe.
****od Mann
73 Beiträge
@*******hen,

danke für deine Wünsche. Ich sehe das momentan etwas pragmatischer, und versuche so lange das weiterläuft, für mich wichtige Dinge zu lernen, damit ich ein paar Themen abhaken kann in meinem Leben, und diese das nächste Mal nicht mehr durchexerzieren muss.

Letztlich steht der eigene Wunsch nach Nähe/Liebe/Geborgenheit, und dieser muss sich der Realität stellen. Und irgendwann kommt halt dann der Punkt wo man sich klar machen muss, das es so nicht weitergeht, so sehr man sich auch verbiegen würde um den Wunsch Realität werden zu lassen. Die Praxis zeigt ja das das nicht funktioniert und man damit lediglich einen Schrecken ohne Ende produziert.

Und so masochistisch veranlagt bin ich dann doch nicht. (;
..!..
Nach wie vor hat Sex für mich auch eindeutig etwas mit Liebe, Gefühl, Zärtlichkeit, etc zu tun.. denn sonst ist es nur Gerammel.. mehr nicht!

Die meisten haben auch die Definition von Sex verlernt oder wussten sie noch nie.. was sehr schade ist!

Catty
Sex ohne Liebe ist möglich klar aber auch nicht meine Sache. Finde es sehr wichtig Zärtlichkeit.Zuhören in Arm nehmen und Geborgenheit zu erleben dann ist auch der Sex die schönste Sache der Welt und nicht nur irgendein Trieb.
Lg Sunnytag(w)
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
es ist wie es ist....
letztendlich können wir nur unser eigenes bauchgefühl verstehen, wenn wir wollen !!

und ausleben, was wir möchten....

so oder so ....


danke, für eure netten beiträge zu diesem thema

*blume*
Reinen Sex zur Triebbefriedigung bringt mir überhaupt nichts. Das schmeckt wie abgestandenes Wasser...

Und Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Wenn ich nicht mit meinem Partner reden oder schreiben kann, kann ich nicht in ihn rein fühlen. Denn leider kann ich nicht hellsehen.

Trotz allem gibt es auch Gestik, Mimik mit der ich meinem Partner zeige "Ich mag dich, du bist mir wichtig"

Entscheidend ist aber immer ob mein Partner das auch wirklich will. Ob ich es ihm Wert bin und er die Antennen hat und es auch zulässt.

Wenn die Gefühl für den anderen nicht gleichwertig sind, wird die Kommunikation ins stocken geraten. Da kann ich ihm noch so viel Gefühl entgegenbringen... es verfliegt wie heiße Luft.

LG
Kaja
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mir ergeht es da ja ähnlich wie LaHood.
Mein Bauch fühlt da so viel. So sehr kann er sich eigentlich nicht täuschen. Nur wenn er nicht in der Lage ist sich zu äußern, dann bleibt mir eben nichts anderes übrig als es als gegeben hinzunehmen.
Wobei da ja nicht nur der Bauch mitredet der das Gefühl verstärkt. Es ist seine Körpersprache, die Art wie er mit mir redet die mein Bauchgefühl einfach bestätigen.

Keine Frage, nur auf den Bauch zu hören halte ich für etwas naiv und auch nicht für wirklich ratsam.
Der Kopf sollte dann schon auch mitreden.
Es sollte halt eine gute Mischung aus beidem sein.

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.