Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6301 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
BWP bei großen Brüsten41
Ich überlege jetzt schon länger mir ein BWP stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BH Goodbye - so bleibt die Brust länger straff?

Ich habe den Focus-Artikel auch gelesen und mir sofort gedacht: So ein Mumpitz!

Leider veröffentlicht der Fokus seit einige Zeit immer halbgare Artikel, die dem Stand der Forschung nicht standhalten. Nur weil ein Wissenschaftler so was veröffentlicht, muss es noch lang nicht stimmen. Inhaltlich widerspricht dieser Artikel Tausender anderer Publikationen zum Thema und scheint eher ideologisch motiviert zu sein.

Das Tragen eines BH beim Sport und bei größeren Körbchengrößen auch im Alltag schützt definitiv die Brust. Ich kenne genug Frauen, die aufgrund links-lastiger Ideologie partout keinen BH wollten und jetzt alle Hängebrüste haben. Klar, das kann mit dem Alter so oder so kommen, aber die Korrelation ist schon frappierend.
Ja gut...
Bei einigen Frauen mag das gut gehen, bei mir (und anderen) sicher nicht! 😂 Ich habe schon immer schwaches Bindegewebe gehabt und meine Brüste haben von Anfang an gegen die Schwerkraft verloren. Das Problem hatte meine Mutter auch.

Daher trage ich außer zum Schlafen immer einen BH.
Zusammenfassung: wenn die Frau keinen BH trägt, bleiben die Brüste über die Jahre schöner d. h. sie hängen weniger...

Ein französischer Wissenschaftler hat in einer Langzeitstudie über 15 Jahre herausgefunden dass bei Frauen die KEINEN BH tragen, die Brustwarzen um 7 mm höher stehen !

Na klar... *zwinker*

Das böse Wort heißt "Genetik" und ich rücke keim mm von meinem Standpunkt ab.

Als kleines Kind habe ich öfter mal meine Oma nackt gesehen, spricht nicht ganz nackt... nur oben ohne... sie hatte irgendwie einen nudistischen Hang... Sie war zu dem Zeitpunkt weit über 60 und hatte derart gute Brüste, dass es mir selbst mit meinen 8 klar war, dass sie wirklich gut sind. Und das in dem Alter und nach Kinder, Stillen, usw.

Meine Mutter dagegen hatte bereits mit über 20 lausige Brustqualität. Sie waren schlapprig und hängend... völlig egal, ob vor den 3 Kindern oder danach. Sie sagt ja auch selbst, die Schwangerschaften haben gar nichts geändert, ihre Brüste waren einfach immer so.
Und ja, das geht, das ist nämlich auch bei meiner Schwester der Fall: ab dem Tag, wo ihr Brustwachstum einsetzte, wuchsen sie einfach nach unten und das Gewebe war nicht prall, sondern genauso schlapprig wie bei meiner Ma.
Und nach jahrelanger Erfahrung mit Frauen kann ich nur sagen: schöne Brüste haben kein Alter. Sie können schon mit 18 schlapp sein oder auch total schön mit fast 40!

In meinen Augen ist Genetik grundlegend für die körperliche Verfassung. Ich hatte früher auch Angst, dass meine Haut papierdünn wird und meine Brüste hängen werden und alles, was man so sagt, was mit dem Alter eintreten soll. Heute habe ich so gut wie keine, ich bin mir meiner genetischen Veranlagung bewußt und mich hat es auch besser erwischt als meine Schwester.

Und was den BH angeht: ich trage seit meinem 10. Lebensjahr einen und es gibt nur eine Zeit, wo ich keinen an habe: im Bett. Bei meiner Größe wäre es aber eh schwierig ohne ihn.
Daher, im Bezug auf meine "Ladies" kann ich nur eins sagen: ich danke der Genetik und auch definitiv dem BH *zwinker*
Subjektive Sicht eines Mannes
Hallo,

Wissenschaftlich fand ich die Aussage abenteuerlich, da viele andere Faktoren, genetische Veranlagung, Lebensumstände, sportliche Aktivitäten, etc. nicht wirklich Eingang in die Forschungsarbeit fand.
Persönlich finde ich ohne BH schöner, natürlicher, echter, auch denke ich einen bequemen BH zufinden, der auch noch gefällt ist eine Wissenschaft für sich...
Aber nach regem Austausch mit Freundinnen, die glaubhaft bestätigten, mit einem BH sei es angenehmer, glaube ich es, schade finde ich es nur wen sie sagten ohne BH wäre ihnen peinlich.
Da hoffe ich, das ich diesen Grund pro BH irgendwann nichtmehr hören muss, den das finde ich schade, das ein Teil der eigenen Weiblichkeit als peinlich empfunden wird.

Dakier
Also ich trage generell immer einen BH, außer zum Schlafen natürlich nicht.
Aber auch kleine Brüsten können hängen und das finde ich schlimmer als bei großen. Bei kleinen sieht das aus wie Schläuche. Hab ich persönlich schon mal gesehen. Finde ich furchtbar.
Schlüssellochwissenschaft
also, solche "Studien"ergebnisse finde ich schon ein bisschen realsatirisch. Mit welcher Begründung??? Brustgewebe ist ja "träge Materie"; was soll also die Position der Brustwarze beeinflussen? Sowas halte ich für bullshit. Sonst müssten Frauen der Naturvölker, die im Leben nie irgendwelche dessous sehen, ja alle Supertitties haben - da gibt es jedoch die gleiche Vielfalt wie hier auch.

Ich denke mal, Frauen mit kleinen Brüsten, die auch noch jenseits der 30, Schwangerschaften u.ä. noch den "Bleistifttest" bestehen, werden sich um BHs als Stütze sicher kaum Gedanken machen, sondern diese eher als ästhetisches Schmankerl ansehen können.

Jenseits einer bestimmten Größe wird es sicher angenehmer sein, Brüste zu stützen, insbesondere bei Sport (berichten zumindest üppiger "bestückte" Freundinnen *g*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
früher mit ca 20 hatte ich kleine 75 und trug oft keinen BH
heute sind sie größer, die Schwerkraft zeigt sich und wenn mir danach ist trage ich oft auch keinen BH...
ich schxxxxx auf die 7mm
hm
trage bei 75C selten einen BH-nur bei speziellen anlässen *zwinker*
es stört mich ohne überhaupt nicht mit schon fühl ich mich eingeengt
hat sich eigentlich nichts verändert im gegensatz zu früher *g*
LG Rose
******963 Frau
1.838 Beiträge
So ein Quatsch...
also als junges Mädchen, als meine Mitschülerinnen bereits Brust hatten und BH trugen, habe ich, auch wenn ich fast flach wie ne Flunder war, kleine BH-s gekauft und die getragen, um zumindest vorzutäuschen, was nicht vorhanden war. Und da ich immer sehr mager war und wenig Brust hatte, trug ich immer gepolsterte BH-s um es mehr aussehen zu lassen. Ich habe IMMER BH getragen. Und schaut meine Brüste an, ich bin 52 und da hängt nichts! *top*
****um Mann
39 Beiträge
Ich denke mal ihr Meint die Studie von 2013 und dort wurde sie schon zerissen da nur 330 Frauen alle unter 35.

Hier mal ein Link zu einem Englischsprachigen Artikel
http://www.csicop.org/specia … ur_bra_for_science_just_yet/
*******elle Frau
33.348 Beiträge
7 mm ist ja fast nix *ggg*

Ich trage gerne schöne BH's, wenn ich ausgehe, arbeiten gehe ect.

Bei 90 D schlägt die Schwerkraft natürlich auch zu *ggg*

Zu Hause lasse ich den BH aber gerne weg *zwinker* *hotboobs*
******hia Frau
205 Beiträge
Zur Studie.. Hmm, ich weis nicht. Sehe ich etwas kritisch, gerade wenn man sich so die Teilnehmerinnen und deren Ausgangsvoraussetzungen näher anschaut.

Persönlich trage ich nur BH wenn es sein muss bzw. wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege. In meiner Freizeit verzichte ich liebend gern darauf und bei mir hängt zum Glück nichts. Wenn ich da an die Damen meiner Familie denke (Mama, Oma und Co.) da ging bis ins hohe Alter nix in Richtung Schwerkraft, worüber ich sehr froh bin und auch hoffe, dass dieser Zustand möglichst lang anhält. Allgemein sehe ich das aber auch wie ein Großteil hier, soll doch jede Dame handhaben wie sie möchte!
******nas Frau
726 Beiträge
Kein BH
Moin. *wink*
Ich habe noch nie einen BH getragen. Meine Mum hat uns Mädels damals empfohlen, mit Miederhöschen und BHs gar nicht erst anzufangen, damit das Bindegewebe nicht träge wird.
Bei meinen Brüsten (B-Körbchen) hatte sie damit recht.
Bei größeren Brüsten ist das bestimmt sinnvoll, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Aber meine "Händchenvoll" halten glücklicherweise ohne Hilfe, auch im mittleren Alter 50plus. *smile*
Bluelibelles ...
Post kann ich nur so unterschreiben ...

Ohne BH geht bei großen Brüsten leider nix. Da spielt für mich Ästhetik auch eine Rolle und auf der Arbeit muss auch nicht alles mitschwingen. *lach*

Und Zuhause raus aus dem BH. *ggg*

Natürlich habe ich auch davon gehört, dass die Brust entweder mit BH oder ohne BH länger straff bleiben soll. Es gibt Frauen, die sogar mit BH ins Bett gehen. (Habe die sonstigen bisherigen Beiträge nicht gelesen.)
Aber richtige Beweise wird wohl niemand erbringen können - zumal jeder Mensch/jede Frau anders ist.
Was bei einem funktioniert, muss nicht zwangsläufig beim Anderen funktionieren.
*****cat Paar
42.176 Beiträge
komplimente...
wir haben hier mal 2 komplimente entfernt.

bestimmt lieb gemeint, aber *offtopic*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Nun,
für fast jede Studie gibt es eine fundierte Gegenstudie, insofern halte ich generell wenig bis gar nix von Studien.
Nicht der BH ansich, sondern das Tragen der falschen Grösse führt zu Straffheitsproblemen. Furchtbar finde ich Frauen mit mickriger Brust, die sich in ein zu enges Cup zwängen, um zu pushen, was nicht vorhanden ist! Besser gar keinen BH, statt einer, der miserabel sitzt. Es leuchtet sogar mir ein, dass ein zu weites Unterbrustband oder ein zu kleines Cup zu Hängebrüsten führen kann, da das Brustgewebe durch die zu kleinen Cups in Richtung Achsel verdrängt wird, die Haut jedoch am Platz bleibt und 'leerer' wird.

Im Verhältnis zu Körpergrösse und Gewicht, habe ich eher grosse Brüste (C-Cup) und trage deshalb - ausgenommen das Kleid erlaubt es nicht - IMMER einen BH. Dies weniger der gesellschaftlich vorgegebenen Norm oder der Schwerkraft wegen, sondern um feine Risse in der Haut zu vermeiden!
Abgesehen davon brauch ich mir keine Sorgen um armselig schlaffe Titten im Alter zu machen -> die young or live forever !
das halte ich
für ein Gerücht.
Als ich 17 war, hat eine Freundin von mir gesagt, ich solle meine Brüste regelmäßig nach oben streichen, damit sie straff bleiben.
Naja, ausser Abends im Bett meinen Solospass hat das nichts gebracht.
Und vom BH wird die Brust mit Sicherheit gut unterstützt.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ich denke, da brauch ich keinen pseudowissenschaftlichen Rat
formschön dank des immer passenden bhs
****bel Mann
74 Beiträge
@ paarnordsee Paar
Die sehen klasse aus, hast alle richtig gemacht
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Also . . . ich denke, es hat auch viel mit Veranlagung zu tun!!!

Und ob man im Leben schon öfters Gewichtsschwankungen hatte *nixweiss*

*lach* Ich glaube, das mein Busen noch nie "gestanden" hat *nachdenk*

Ich sag ja: Veranlagung (und wenn man schon früh, viel Busen hat)

Und trotzdem mag ich meinen Busen, der nicht straff ist sondern hängt *top2*

In diesem Sinne *hotupshirt*

PS: Zu Hause hab ich öfters keinen BH an . . . draußen fühl ich mich OHNE irgendwie nicht so wohl . . . zu einem Date wäre es allerdings OK (wenn er es vorher nicht weiß) *hotboobs*

*knicks*
Klingt ja mal durchaus interessant.
Um das tatsächlich bewerten zu können, müsste man allerdings die Studie selbst lesen.
Der Körper hat ja wohl kaum einen eingebauten "BH-Sensor" über den die Collagenproduktion reguliert wird.
Aber vielleicht wird diese ja dadurch angeregt, dass die Brüste etwas mehr schwingen (somit evtl. anders durchblutet werden) wenn kein BH getragen wird. *lol*
Wer trotzdem nicht gerne auf BH's verzichten möchte:
Einfach mal etwas Brustmuskeltraining betreiben *mrgreen*
******nas Frau
726 Beiträge
Rouillon sagte ja im Interview mit der WELT:
Die meisten der Frauen in meiner Studie hatten eher kleinere Cups, Größe B oder C...
Die Studie steckt wissenschaftlich gesehen noch in den Anfängen – es müssten erst tausende Probandinnen weltweit vermessen werden, um wirklich belastbare Aussagen treffen zu können. Außerdem haben nur junge, sportliche Frauen zwischen 15 und Mitte 30 teilgenommen. Für Mütter oder übergewichtige Damen gilt die Anti-BH-Hypothese zum Beispiel nicht."
http://www.welt.de/vermischt … use-sind-Weg-mit-dem-BH.html
*****ara Frau
311 Beiträge
Bis 25 habe ich garkeinen BH getragen
ich fand das normal wie auch Barfusslaufen und nicht rasieren (nirgends).
Dann hat mein damaliger Freund darauf bestanden( keine Ahnung warum), und ich hab es mir angewoehnt, aber jedesmal wenn ich ihn auszog, wurde ich von diesem fantastischem befreiendem Gefuehl ueberflutet, dass ich jedesmal laut aufjuchste vor Freude.
Deswegen hoer ich jetzt groesstenteils auf, welche zu tragen, und es ist sooo angenehm.
Haette ich nur nicht so grosse Nippel, im Sommer ist das doof, wenn man immer so angestarrt wird, ich hasse das !
Deswegen klebe ich mir jetzt oefter Pflaster ueber die Nippel, und lass den BH weg, denn BH's sollen ja auch Brustkrebs verursachen, da sie den entgiftenden Lymphfluss abschnueren und so toxoische Stofte in der Brust abgelagert werden, und so Brustkrebs entsteht.
Die Hauptlymphfknoten sind ja unter den Achselhoehlen.
Das kann ich mir gut vorstellen, so gut wie ich mich fuehle, sobald ich den BH ausziehe, und das obwohl ich in den letzten Jahren nur weiche ,traegerlose BH's trage.
Da lagen die Hippies schon ganz richtig, verbrennt eure BH's, sich den ganzen Tag so abzuschnueren, kann doch nicht gut sein.
*hotsqueeze*
Eigentlich ist zum Thema ja schon alles gesagt.

Trotzdem kann ich mir hinzufügenden Rat nicht verkneifen:

Beim täglichen Duschen ohne BH *zwinker* mal schön tief bücken, so dass die Brüste “baumeln“ (würden ;-)). Am Duschkopf den harten Massagestrahl einstellen, also mittig nur einige wenige Wasserstrahle, die aber mit Druck und je Brust damit von außen nach innen aus nächster Nähe langsam umkreisen, bis zu den Nippeln.

Dann wieder langsam von innen nach außen zurück.

Je nach Zeit die Frau dafür hat, auch mehrmals pro Seite kreisen lassen.

Der straffende Effekt erhöht sich bei Wiederholungen durch wechselwarme Anwendungen. Muss aber nicht, wirkt auch in nur warm *g*

Zum Schluss den Körper aufrichten und den Duschstrahl von der Brustmitte aus, nach oben pendeln lassen.

Genetik, Brustgröße, Rückenschmerzen, Männergedanken, Ernährung, Alkohol/Nikotinkonsum, Bindegewebsschwächen, Schwangerschaften, Stillen, extreme Gewichts und Körbchengrößenschwankungen, BH Trägerin oder nicht:

Ich bin überzeugt davon, dass jede, besonders über Jahre davon profitiert.

Wer sowieso Duschgenießerin ist: Rund um den Po kann Frau das auch ziemlich erfolgreich anwenden *g* und über das Bäuchlein, so sich eines nicht mehr so straff zeigen mag.

Der Ratschlag ist uralt und stammt nicht von mir. Als es noch keine Duschköpfe gab, war es der einfache Wasserstrahl aus einem Gummi Wasserschlauch, den Frau manuell per Fingerdruck erhärten konnte.

Ich stelle jetzt keine Beweisphotos ein. Glaubt es mir einfach: Es kostet nichts und wirkt!

und dann kann Frau immer noch überlegen: BH oder nicht *zwinker*
******wen Frau
15.497 Beiträge
*****ara:
BH's sollen ja auch Brustkrebs verursachen, da sie den entgiftenden Lymphfluss abschnueren und so toxoische Stofte in der Brust abgelagert werden, und so Brustkrebs entsteht.
Die Hauptlymphfknoten sind ja unter den Achselhoehlen.

Über wissenschaftlich aussagekräftige Studien freuen wir uns alle! *freu2*

Ansonsten halte ich so eine Aussage für ausgemachten Humbug. Weder sind die "Hauptlymphknoten" unter den Achseln, sondern nur ein Teil aller LK des Körpers, noch schafft es ein BH, die Lymphbahnen effektiv abzuschnüren (da müsste der BH schon Korsettqualitäten haben). Von einem statistisch und kausal bewiesenen Zusammenhang zwischen BH-Tragen und Brustkrebs ist mir aus Studium und Lehre jedenfalls nichts bekannt.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.