Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
501 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollstuhlfahrer - Freundschaft Plus unmöglich?

Rollstuhlfahrer - Freundschaft Plus unmöglich?
Hallo zusammen,

Ich bin Rollstuhlfahrer mit Muskelerkrankung, Beatmungsgerät zur Entlastung der Atemmuskulatur und habe eine vergrößerte Zunge. Bin nicht auf den Kopf gefallen und auch nicht unattraktiv, halt erstmal ungewohnt.
Das dient nur dazu ein Bild zu bekommen was Sache ist, denn Rollstuhlfahrer ist nicht gleich Rollstuhlfahrer.

Suche über meinen Beitrag hier keine potentiellen Dates oder Kontakte !
Es geht darum andere Meinungen zu erfahren und darüber zu diskutieren.

Zu meinem Anliegen:

War bisher auf 5 verschiedenen Webseiten aktiv, dort auch ein Bild im Profil hinterlegt und deutlich geschrieben, dass ich Freundschaft Plus suche.
Habe insgesamt ~1000 individuelle Nachrichten verschickt, Ergebnis desaströs, entweder antwortlos oder Beschimpfungen oder Mitleids-Antworten. Sehr ernüchternd.

Ich bin mir sehr unsicher geworden und hiermit meine Frage an das Forum:

Ist Freundschaft Plus für Rollstuhlfahrer möglich oder doch ein Hirngespinst oder Wunschtraum ?


Hilfreich wären auch alternative Ideen oder vllt. sogar Ratschläge.
Danke bereits an euch alle.

Bitte keine Idee wie Escort-Service, wechselnden Damen gegen Geld, damit kommen manche Menschen emotional und/oder finanziell nicht klar. Persönliches Resümee: grandios gescheitert.
Eine feste Beziehung mit all dem üblichen (Heirat, Kinder usw.) ist eine Herkules Aufgabe, könnte da sehr viel akzeptieren. Sogar, dass die Freundschaft Plus Partnerin, aktiv, während etwas läuft, nach dem Traumprinzen sucht.

Freue mich über jede Antwort und Beteiligung an diesem Thema.

Auf bald
****sS Mann
1.111 Beiträge
Moin....
....ich lese hier einfach mal aus Neugier mit.
Groß eine Hilfe kann ich nicht sein. Möchte aber zu Bedenken geben das eine Situation welche einen Rollstuhl verlangt erst einmal so oder so ne sehr schwierige situation ist. Ich vermute das ist dir sehr viel mehr bewusst als mir.

Ich bin jetzt einfach mal neugierig. Wie steht es it folgenden Dingen?

• Wie selbständig bist du?
• Wo ist im Alltag Hilfe notwendig?
• Hast Du, wie heißt das eigentlich, sowas wie rund um Betreuung?

Das mal zur normalen Lebenssituation, was eine potenzielle Partnerin natürlich auch interessiert.

Und dann natürlich zu, wir sind im Joy, sexuellen Punkten.

• Wie stellst du dir Sexualität vor?
• Was ist trotz der Situation möglich?
• Wie sexuell "Leistungsfähig" bist du? also Was muss an gegeben sein damit du sexuell aktiv werden kannst.

Verstehe die Fragen bitte nicht falsch. Von einem Mann der nicht im Rollstuhl sitzt kann Frau das eine oder andere "Erwarten". Dies ist nun bei dir so nicht der Fall. Ergo wäre es interessant zu wissen was dennoch geht bzw. worauf sie sich einlässt.

Viele Fragen auf vielen Seiten, ich hoffe für dich du bekommst antworten und mehr *g*
****sS Mann
1.111 Beiträge
Nachtrag...
....Dein Profil sollte entsprechend gestaltet sein.
Gerne...
... beantworte ich auch direkte Fragen, dazu bin ich ja hier.

Wie selbständig bist du?
Mit Hilfe meiner persönlichen Assistenten kann ich jeden Tag gestalten wie ich möchte. Ich arbeite als freiberuflicher Webdesigner und Webentwickler.

Wo ist im Alltag Hilfe notwendig?
Generell eigentlich überall, aber beispielsweise am PC gibt es keine Einschränkungen. Aber dazu werden Assistenten ja bezahlt *zwinker* Freunde und eventuelle Partner werden anfangs da völlig raus gehalten.

Hast Du, wie heißt das eigentlich, sowas wie rund um Betreuung?
Habe eine Mischform, nicht rund um die Uhr, aber meist tagsüber und auch mal abends, es gibt genügend Zeit in denen ich auch mal alleine bin. Alles individuell planbar.

Eine ganz wichtige Information:
An der Stelle Sexualität und Partnerschaft bin ich sehr offen und habe sichergestellt, dass die Thematik bei allen Beteiligten nicht mit Vorurteilen usw. behaftet ist.
Es wurden diesbezüglich von mir klare Ansagen gemacht.

Wie stellst du dir Sexualität vor?
Ganz einfache Antwort: ganz normal wie jeder gesunde,

Was ist trotz der Situation möglich?
Im Prinzip das ganz normale, aber mit der Einschränkung, dass ich nicht den aktiven Part übernehmen kann, aber da gibt es ja genügend Variationen und Möglichkeiten. Vor allem kann ich klar artikulieren was ich machen würde und mit Sprache viel bewirken. Ich küsse sehr gut, und "Reisen nach Paris" gehen problemlos, sogar sehr ausdauernd.

Wie sexuell "Leistungsfähig" bist du? also Was muss an gegeben sein damit du sexuell aktiv werden kannst.
Ich denke leicht über dem Durchschnitt, ohne Medikamente. Erektion, Orgasmus usw.: normal. und ganz einfache Antwort: Training, Training & nochmal Training

An meinem Profil arbeite ich natürlich dann auch noch, aber mich interessieren vorerst erstmal andere Meinungen.

Ich hoffe, dass beantwortet die Fragen zufrieden stellend.
Falls nicht, immer her mit neuen Fragen und/oder Rückfragen *zwinker*
*********dens Mann
248 Beiträge
Hallo Ninja, es soll keine Mitleidsantwort sein, aber dass du auf Nachrichten Beleidigungen zurück bekommst, empfinde ich schon als erschreckend und sagt mehr über den Absender aus als über dich. Sofort wegstecken, ohne lange darüber nachzudenken.

Ist Freundschaft Plus für Rollstuhlfahrer möglich oder doch ein Hirngespinst oder Wunschtraum ?

Hilfreich wären auch alternative Ideen oder vllt. sogar Ratschläge.

Ich weiß nicht, welche Portale du ausprobiert hast, aber vielleicht hilft es, speziell nach Frauen zu suchen, die ebenfalls mit Einschränkungen zu kämpfen haben oder im Rolli sitzen. Ich vermute, dort sind die Berührungsängste deutlich geringer und die Personen können sich besser in deine Lage hineinversetzen.

PS: Und ich überlege gerade, was du mit "Reisen nach Paris" meinst? Und bin zB hierauf gestoßen *ggg* https://de.wikipedia.org/wiki/Verr%C3%BCckt_nach_Paris
Ich möchte mIch hier auch Mal beteiligen, da Ich selbst auch eine Behinderung habe zwar nIchts Gravierendes aber "abschreckend" auf engstirnige Menschen. Was meine Behinderung ist? Ich bin mit einer Fehlgeburt geboren an den Ohren und war erst Mal taub bis zu meinem 5. Lebensjahr mittlerweile trage Ich ein Hörgerät Implantat, da Ich kein Gehörgang habe(siehe Bilder von mir)

Meine Tante meinte eins Mal zu mir und seitdem sehe Ich die Welt anders.

Und Ich frag dich eins, was hat ein Mensch, der eine Brille trägt, mit einem Mensch der in einem Rollstuhl sitzt gemeinsam?
Ohne Hilfsmittel kommt keiner klar. Der Brillen träger wird dann blind sein und der Rollstuhlfahrer kann sIch nicht bewegen der unterschied ist nur,dass die Brillen träger öfters zu sehen sind als ein Rollstuhlfahrer oder in meinem Falle ein Hörgerät Implantat.

Wir haben es nicht einfach, das ist mir bewusst aber dafür sind wir stärker aber sich Gedanken zu machen warum werde ich nicht akzeptiert ist vollkommener Bullshit in meinen Augen. Den man wird akzeptiert nur, solange man sich selbst akzeptiert

Und natürlich ist Beziehung möglich auch mit einem Rollstuhl Fahrer oder mit einem Menschen der nur gebärde Sprache kann.

Ich hatte auch meine Bedenken und habe mir immer gedacht werde ich jemals eine Beziehung haben? Werde ich von Menschen angesprochen,weil sie mitleid haben?

Und ich fing mit Sport an(ja, auch für Rollstuhl Fahrer gibt es Sportarten...siehe Paraolympics) und dann lernte ich dort meinen besten Kumpel kennen er meinte zu mir vor knapp 5 Jahren, Du wirst nur respektiert, solang Du Dich selbst respektierst und den Leuten,dass auch zeigst und auf einmal war alles anders *zwinker*

Ich bin in einer Gruppe für Leute mit Behinderung die haben kein Selbstvertrauen und ich weiß, wie du dich fühlst ... aber ich sage dir,dass was ich zu Ihnen immer sage...Wir Sind einzigartig! *zwinker*

Gruß Georg

P.S. Du kannst mich jeder Zeit anschreiben, wenn dir was am Herzen liegt.
Simple Gegenfrage:
Ich im E-Rolli, sie im Rolli - und dann ?
Auf den ersten Blick einfacher, aber das bedeutet Schwierigkeiten x2.
Sexuell dürfte's dann spätestens richtig problematisch werden.

Beschimpfungen sind mir völlig egal.
Wer sowas schreibt, tschüss, ich sag nur Karma.

Ist "Reisen nach Paris" wirklich zu kryptisch ? *zwinker*
OV / Französisch ist damit gemeint *zwinker*
Nachtrag:
ich denke nicht, dass ich Probleme mit dem Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen habe.
Bis jetzt hat's halt noch nicht geklappt, na und ! *zwinker*
Ich bin mir meiner Andersartigkeit sehr bewusst, aber das heißt nicht, dass ich nicht einzigartig oder interessant wäre, ganz im Gegenteil.
Die einzige Schwierigkeit ist anderen klar zu machen, dass ich durchaus Qualitäten habe, sowohl individuell als auch sexuell !

Nochmal Hinweis:
Es geht mir vorrangig um Freundschaft Plus.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Also....
....ich finde den Thread wie gesagt interessant.
Nun wären natürlich Frauen gefragt die mit den Besonderheiten umgehen können oder offen genug sind das zu lernen.

Lieber TE, wie sehen die Rückmeldungen zu diesem Thread aus?
bisher gibt es noch kaum weibliche Resonanz.
Der Beitrag besteht ja erst ein paar Stunden.

Noch eine Frage an dich @*****rys:
Was bedeutet Profil entsprechend gestalten ? *zwinker*
Bilder ist klar, die kommen nächste Woche.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Was bedeutet Profil entsprechend gestalten ?

Ist das Profil hier wirklich aussagekräftig zu Dir und Deiner Person?
Wenn ja, klasse. Wenn nicht, denke nochmal darüber nach.
Ich bin mir sehr unsicher geworden und hiermit meine Frage an das Forum:

Ist Freundschaft Plus für Rollstuhlfahrer möglich oder doch ein Hirngespinst oder Wunschtraum ?

Ich habe mir, dass mit dem Selbstvertrauen nur aus diesem Text hier raus gelesen.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ja, das mit dem Profil ist in der Tat eine Schwachstelle im Joy. Ganz allgemein.

Wie viele von den Dingen, die du (RomanceNinja31) unter "Vorlieben" angegeben hast, kannst du wirklich ausführen?

Zum Thema.
Vor der Freundschaft Plus kommt die Freundschaft Minus. Meiner Meinung nach ist das so.
Man kann das auch sehr gut beobachten, wenn solche Prozesse schleichend gehen. Es gab und gibt dann immer noch die Freundschaften, aber sich auf neue Verhältnisse einzustellen, ist für die Meisten schon ein Problem. Es fehlt da oft ein Einfühlungsvermögen.

Mal ganz simpel hergenommen, die Mobilität. Wenn man plötzlich selber nicht mehr die Strecken zurücklegen kann, die ein Gesunder schafft, ist es ganz schnell vorbei mit dem "öfter mal sehen". Gerade hier im Joy kommt mir das oft so vor, als ob die meisten Damen schon beim Kauf einer eigenen Fahrkarte Probleme bekämen. Mal extrem überzogen dargestellt.

Dennoch hast du hier einen guten Startpunkt gesetzt. Jedoch würde ich erst mal mit "Freundschaft" anfangen. Freundschaft Plus kann ja dazukommen.
*zwinker*
Wie viele von den Dingen, die du (RomanceNinja31) unter "Vorlieben" angegeben hast, kannst du wirklich ausführen?
Die Dinge die bei Vorlieben unter unbedingt und steh ich drauf gewählt sind, sind auch machbar.

Und immobil bin ich nicht. Ein bisschen mehr Planung erforderlich.
Freundschaften welcher Art auch immer sollten nicht einseitig sein, es ist immer ein Geben und Nehmen.
Habe da bereits den Anfang gemacht.
Habe mit viel Glück bereits eine ganz besondere gefunden, die von Anfang an nie Berührungsängste hatte oder gezeigt hat.
Daraus wird sich aber nie eine Freundschaft Plus entwickeln. Allein die Tatsache, in andere Kreise zu kommen kann Wunder bewirken.
Einfaches Beispiel: Einladung zu einem Geburtstag, zur Begrüßung eine sehr herzliche Umarmung + Küsschen wird alle rundherum aufmerken lassen und Effekt haben.
Habe da bereits den Anfang gemacht.
Habe mit viel Glück bereits eine ganz besondere gefunden, die von Anfang an nie Berührungsängste hatte oder gezeigt hat.
Daraus wird sich aber nie eine Freundschaft Plus entwickeln. Allein die Tatsache, in andere Kreise zu kommen kann Wunder bewirken.
Einfaches Beispiel: Einladung zu einem Geburtstag, zur Begrüßung eine sehr herzliche Umarmung + Küsschen wird alle rundherum aufmerken lassen und Effekt haben.

Ich finde, das ist doch schon mal ein guter Anfang und würde aus meiner Perspektive einfach mal sagen, dass das der bessere Weg für Dich ist, Dein Ziel zu erreichen. Virtuell gesehen ist halt - auch mangels wirklich inklusiver Gesellschaft oder Aufklärung zu Behinderungen - immer direkt eine dicke große Schublade mit Fragezeichen offen. Ich will mich persönlich gar nicht mal da so rausnehmen und hätte wahrscheinlich auch erst mal mit der ein oder anderen Blockade zu kämpfen.

Im RL kannst Du aber bestimmt trotz Deiner Behinderung gleich auch mit Deinen Qualitäten als Mensch ein anderes Bild von vermitteln bzw. als Person unabhängig einer Behinderung wahrgenommen werden und Unsicherheiten in Hinblick auf einen Umgang mit Dir als Person abbauen.

Virtuelles kann ja trotzdem weiter als nettes Add-On-Programm im Hintergrund laufen… *zwinker*

Ich wünsche Dir viel Glück,
Frau P.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Anders zu sein bedeutet nicht falsch zu sein... nur eben besonders. Ein Spruch den mir mal ein ganz ganz kluger Mann gesagt hat *g*

Ich glaube das es schon möglich ist, ich glaube auch das es diese eine... die sich darauf einlassen möchte auch gibt.... nur musst du dir ( wie ich auch ) im klaren sein... du bist das rosa Einhorn mit Glitzer an den Hufen... die brauchen bekanntlich einfach länger das passende zu finden... weil der Heuhaufen einfach größer ist.

Der Mensch hat Angst vor Andersartigkeit und man darf es ihm nicht verübeln. Ich glaube was bei dir dazu kommt... man kann sich im Vorfeld nicht vorstellen wie so etwas funzt. Nicht wie dein Leben oder dein Alltag aussieht UND... niemand kann sich ein Bild davon machen wie deine Sexualität funzt.

Was der Mensch nicht kennt, was fremd ist läßt ihn zurück schrecken. Spontan kommt mir in den Sinn das Menschen z.B. nach einer Diagnose, Tot etc die Straßenseite wechseln und dem "betroffenen" aus dem Weg gehen. Das tun sie nicht um diesen zu schneiden oder zu meiden.... sie sind Sprachlos, ihnen fehlen die Worte und sie haben Angst vor der Konfrontation weil sie Angst haben das falsche zu sagen oder zu tun.

Bei dir ist es nicht anders. Wenn ich lese..... du brauchst Unterstützung bei der Atmung ist mein erster Gedanke... oh Gott.. wie soll denn das funzen. Nicht weil ich ein schlechter Mensch bin habe ich diesen Gedanken.... mir fehlt einfach die Vorstellungskraft dazu... weil ich noch nie damit konfrontiert war und dementsprechend keine Ahnung haben kann wie man damit umgehen muss.

Und eben hier kommst du ins Spiel. Hier musst du überlegen was du tun kannst um eben dieses Vorfeld zu verändern. Aufklärungsarbeit. Heißt, wenn ich lese... braucht Hilfe durch Beantmung muss im nächsten Atemzug eine Erklärung für mich kommen... die Aha macht, die es logisch erklärt und die den Gedanken... Oh Gott wie soll das funzen in.... Ahhhh so funzt das bei ihm abändert. Also positiv umlenken.

Ich hoffe man konnte verstehen worauf ich hinaus wollte. Alles liebe für dich und guten Rutsch ins neue Jahr
Mich hat sofort Deine Ausdrucksweise hinsichtlich Oralverkehr positiv angesprochen. *zwinker*
Bestimmt wird es ausser mir noch die ein oder andere Frau geben, die nicht nur auf vulgär steht und versteht.*g*
Und damit fängt es doch an.
Ich sitze zwar nicht im Rollstuhl, habe aber mit 38 durch Krebs meine linke Brust verloren. Man neigt dann dazu, sich "unter Wert zu verkaufen", zu denken: "ich muss ja froh sein, wenn mich überhaupt jemand will".
Ich habe mit Hilfe von Therapie (Familie habe ich keine) die Zeit überbrückt, bis ich mit 50 hier im JC meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe.

Ich wünsche Dir alles Gute
greta_farbenfroh
*regenbogen*
*****nsa Mann
3 Beiträge
Du und die anderen
Eins vorab: Den meisten Menschen fehlt m.E. der geistige Horizont und die Sozialkompetenz, um sich in Menschen mit Behinderung ernsthaft einzufühlen. Denn denen ist zB nicht klar, dass jeder Mensch natürliche Behinderungen in sich trägt, nur die treten nicht so auffällig in Erscheinung (falls ein Nicht-Spastiker zB mal erfahren möchte, wie sich ein spastischer Anfall anfühlt, braucht er nur mal in 2 Grad kaltes Wasser zu steigen) Viel Spaß *ggg*

Die Einschränkungen, die du im Alltag erfährst, hängen also im Wesentlichen mit dem seltsamen Bild anderer Menschen von sich selbst zusammen und deren fehlender Erfahrung. Das ist natürlich nicht angenehm und niemand wird die Außenwelt derartig schnell verändern können, dass "behindert" und "nicht behindert" keinen Unterschied mehr machen. Weil unsere zivilisatorische Entwicklung da halt noch nicht so weit ist, leider. (Siehe auch Verwendung des Wortes "behindert" in gewissen prekären Gesellschaftsschichten.)

Ich denke, was du tun kannst, ist: Mit anderen Menschen ehrlich darüber sprechen. (Ob speziell dieses "Swinger-Forum" hier der richtige Ort für dieses Thema ist, kann man dabei an sich schon diskutieren.) Ich weiß selbst aus Erfahrung, dass es viele Menschen mit Vorurteilen bzgl. Behinderung gibt.

Was fehlt dir denn primär? Sex (Körperlichkeit) oder Nähe (soziale Ebene)? Wenn es Nähe ist, dann sind enge Freundschaften ein erster guter Schritt, denke ich; diese kann man dann später erweitern um eine sexuelle Komponente. Wenn du aber mit deiner sozialen Situation aber zufrieden bist und nur Körperlichkeit suchst, musst du dir vielleicht auch eingestehen dass diese Nur-Sex-Ebene schwierig zu erreichen sein wird. (Einfach nur Sex haben Menschen zwar manchmal auch, aber besonders "zufrieden" sind die, bzw. war ich, damit meistens nicht) *ggg*

Ich zB habe für mich entschieden, dass ich momentan eher auf meine Freunde zähle, viel Zeit mit ihnen verbringe, Probleme und Spaß gemeinsam mit denen teile. Sex brauche ich im Moment einfach nicht, und für mich war Sex auch immer erst die natürliche Folge von Nähe, aber da bin ich wohl Romantiker. *ggg*

Es gibt auch viele Weggefährten, zB Raul Krauthausen. Deshalb hier zwei Links für dich:

http://raul.de/leben-mit-beh … se-uber-sex-und-behinderung/

http://2sames.de/
Der letzte ist besonders cool, weil hier - oh Wunder! - Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sex haben. Und noch dazu in Partnerschaft leben.
Berührungsängste
die meisten Leute haben Berührungstängste gegenüber Menschen mit Handicap. Ich arbeite schon lange in diesem Bereich, merke aber wie schwer sich Aussenstehende mit meiner Berufswahl tun.
Auch wenn ich mit einem Rollifahrer unterwegs bin, ernte ich oft mitleidige Blicke.Werde teilweise auch darauf angesprochen, wie toll es doch ist was ich da leiste. Das macht mich wütend und traurig.
Für mich ist der Umgang mit "Behinderten"(mag den Ausdruck nicht) normal, weiß aber, dass viele Menschen auch einfach Ängst haben. Und diese Ängste kann man der Umwelt nur nehmen, indem man ihr zeigt, wir sind wie ihr, haben aber ein paar Einschränkungen.
Du bist auf einem guten Weg,und ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich hier angemeldet hast.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Also hier gleich den meisten Menschen die Sozialkompetenz und den geistigen Horizont abzusprechen, nur weil sie sich keinen Sex mit (sorry, ich nehm halt der Einfachheit halber das Wort) Behinderten vorstellen können, halte ich für absolut arrogant und oberflächlich. Was klarstellt, dass Behinderte nicht anders ticken als andere.

Wer sich hier im JC mal durchliest, wird erkennen, dass dieses oft so hoch gepriesene und sich von vielen angeblich so toll vorgestellte Freundschaft+ nicht wirklich halb so häufig zu finden ist und dann auch noch funktioniert, wie wohl der angebliche Bedarf ist.

Vielleicht ist es doch eher so, dass sich die meisten Menschen lieber etwas Innigeres wünschen, etwas Tieferes als bloss mit dem besten Kumpel zu ficken.

Und das allein schon macht die Suche nach unverbindlichem Sex dann für jemand, der mit Einschränkungen zu leben hat, noch schwieriger.

Meine ganz persönliche Meinung, bezogen konkret auf die Frage des TE: Nein, ich könnte es mir nicht vorstellen, unverbindlichen Sex mit einem Rollstuhlfahrer zu haben - ich könnte mir durchaus vorstellen, mich in einen Rollstuhlfahrer zu verlieben und dann zu erfahren und zu lernen, wie Sex mit ihm ist, wie es ist, Lust mit ihm zu teilen - aber nicht einfach mal so. Dazu wäre es mir viel zu kompliziert. Um mit diesen Komplikationen umgehen zu wollen (was garantiert möglich ist, das stelle ich nicht in Frage), muss ich lieben. Nicht mehr und nicht weniger.
Hallo
Da ich selber betroffen bin, möchte ich auch gerne was zu diesem Thema sagen.

Ob man ein Handicap hat oder nicht, unsere Bedürfnisse sind alle gleich...!
Ich finde es schwierig zu sagen, du bist hier in diesem Forum falsch oder richtig, da es meiner Meinung kein falsch und kein richtig gibt..
Wichtiger finde ich, dass Menschen zueinander finden, ganz gleich, wie die Voraussetzungen und das Handicap ist, dass es nicht immer einfach ist, das sehe auch ich, aber nichts ist unmöglich...

Ich denke ein ehrlicher Umgang miteinander ist wichtig und zwar indem man offen aufeinander zugeht und fragt, aber nicht einfach plump, "geht bei dir Sex", sondern höflich, mit Respekt und Niveau.

Keiner möchte Mitleid oder Lobhudelei, wie toll das ist, dass man sich traut hier zu sein, sondern man muss es als "normal" betrachten..

In diesem Sinne....
Alles liebe!
Normal
hierangemeldet zu sein sollte es für jeden sein, da gebe ich empathisch11 recht.

Aber es ist ja leider nicht mal normal, wenn Menschen mit Handycap am öffentlichen Leben teilnehmen.
Und dann auch noch der Wunsch nach Sex!
In den Köpfen der sogennanten "Normalen "müssen noch SEHR viele Barrieren abgebaut werden, bis sich etwas ändert.
sunshine_54
Ich finde, du trägst nicht gerade zu etwas positivem bei, indem Du Dich so äußerst..

Es ist sicher schwierig und es gibt Berührungsängste....

Aber immer nur zu sagen, wie sich Menschen verhalten oder nicht verhalten , bringt einen auch nicht weiter.
Es gibt immer positve und negative Erfahrungen, das ist im Leben generell so...

Deshalb teile ich Deine Auffassung nicht so, auch wenn man hin und wieder mit Vorurteilen zu kämpfen hat.
empathisch11
ich habe leider viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir dürfen z.B.ein Lokal mit unseren Bewohnern nicht mehr besuchen,
da sich angeblich die anderen Gäste am Anblick der Rollifahrer stören.
Für mich ist es egal, ob jemand im Rolli sitzt, blind, Spastiker oder Epileptiker ist, Bein amputiert usw.
Für mich zählt der Mensch, und so gehe ich mit jedem um.
Ich sage nicht nur wie sich Menschen mit Berührungsängsten gegenüber Menschen mit Handycap verhalten, sondern trage etwas dazu bei, damit sich das ändert.
Beispiel ein integratives Musical, das hier in Augsburg in der Kongresshalle
aufgeführt wurde.(2x ausverkauft)
Fahre in Urlaub, gehe in Musikveranstaltungen, Stadtbummel,eben alles was jeder auch macht.
Ich rede nichts Schlecht, sehe aber die Realität.
Sei mal ehrlich, welche Frau/Mann kann sich eine Freundschaft +mit einem Rollifahrer vorstellen?
sunshine_54
Ich möchte deine letzten Beitrag nicht mehr kommentieren...
Alles Gute für Dich..!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.