Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4918 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an viel jüngeren/älteren Sexpartnern?264
Ich habe mit reiferen Damen die Erfahrung gemacht, dass diese wissen…
zum Thema
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?161
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer? Hallo, man hört ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begründung für Einlassen mit wesentlich jüngeren/älteren

****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Begründung für Einlassen mit wesentlich jüngeren/älteren
Die beiden Themata: Begründungen für Verheiratete und Unverheiratet sich aufeinander ein zu lassen waren für mich sehr spannend zu lesen.

Wie sind nun die Begründungen für diejenigen, die die Altersgrenzen über- oder unterschreiten wollen? Egal ob Mann oder Frau. Sind dies ähnliche...oder ganz andere... Argumente?

Konkret möchte ich nicht jüngere Männer als 39 kennen lernen, weil ich der Meinung bin, dass jüngere Männer einfach in einem so anderen Lebensabschnitt sind, dass sich kein gemeinsame Gesprächs/Gefühls-Basis finden lässt. Diese ist mir aber doch wichtig...auch wenn ich hier niemanden heiraten will ;-)....
Mir geht es dabei um einen Sex- und nicht einen Lebenspartner

Bin gespannt *g*
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also ich mag die jüngeren Männer total gern, weil sie meist noch relativ unverdorben sind und sich beim Sex nicht tausend Gedanken darüber machen, ob wohl gerade alles bequem ist, das Raumklima stimmt usw.*zwinker* Das Risiko, dort auf einen stundenlangen "Zurückhalter" zu treffen, ist in der Alterklasse U30 wsentlich geringer*lol* Und genau das liebe ich!
****_sh Frau
48 Beiträge
nicht rechnen, genießen
Die Zahl an sich spielt doch keine Rolle.
Sie ist keine Garantie über Reifegrad, IQ, Benehmen, usw....
Mensch zu Mensch muß passen - dann haben beide eine wertvolle Zeit zusammen.
*********dens Mann
248 Beiträge
Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich als 36-Jähriger durch deine Worte diskriminiert fühle *baeh*
Ich denke - und erfahre das gerade hier im Joyclub immer mehr - dass die Alters- und damit vermeintlich zusammenhängenden Verständnisgrenzen viel weicher sind als man denkt... Ein 35-Jähriger kann dir viel näher sein als ein 55-Jähriger, ist vielleicht die Ausnahme, aber auch nicht völlig selten, kann ich mir vorstellen. Zumal es ja eh nicht um gemeinsame Lebensplanung geht, wie ich das bei dir raushöre. Ebenso KANN ja gerade ein Gespräch über das Befinden in einem jeweils anderen Lebensabschnitt auch sehr interessant sein.
Ich bin der Meinung dass, das Alter keine Rolle spielt. Es ist noch lange keine Garantie bloß weil einer älter, reifer und mehr Erfahrung hat, das es dann auch mit dem Sex klappt. Ich finde die Chemie muss stimmen, egal ob der Partner jetzt jünger oder älter ist.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich fühle mich weder diskriminiert, noch denke ich, ich müsse meine Vorliebe für jüngere Männer verheimlichen.

Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind so seltenst gewesen, sodass es sich für mich so eingerichtet hat, dass ich an älteren Männern gar kein Interesse habe, Gleichaltrigen sehr skeptisch gegenüber stehe und jüngere Männer einfach lieber mag.

Kann ich es begründen? Hmm, sie sind unkomplizierter, nicht so verkopft (die Meisten), knackiger, wilder und ihre Küsse schmecken viel besser.

Wie immer, ist das nur meine Meinung und mein Empfinden, was Andere denken/fühlen soll mir Recht sein.
Frage
****er:
Wie sind nun die Begründungen für diejenigen, die die Altersgrenzen über- oder unterschreiten wollen?

Könntest Du diese Altergrenzen mal bitte genauer spezifizieren? Ich kenne sie nämlich gar nicht... nicht, dass ich mich aus Unkenntnis mal mit "zu Alten" oder "zu Jungen" abgebe... *zwinker*
Alter egal
Ich kenne keinen großen Unterschied zwischen jüngeren und älteren Frauen beides hat seine gute Seiten aber eher kommt es doch auf den Charakter an , wie gut man sich versteht und miteinander auskommt , Interessen , Erfahrungen . Das Alter ist dann eher Nebensache , auf jedenfall für mich
Die grösste Altersdifferenz nach unten betrug bei mir 14 Jahre, jene nach oben 3 Jahre... was ist zu viel? Keine Ahnung, es hatte sich einfach so ergeben. Im ersteren Fall jedoch waren etliche altersbedingte Unterschiede tatsächlich nicht zu ignorieren, für uns hat es nicht funktioniert - aber es war letztlich nur eine relativ kurze Beziehung zwischen 2 wirklich langen. Im Kopf hätte mehr daraus werden können, aber die Realität sah etwas anders aus.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich bin mit einem jüngeren Mann (8 Jahre) zusammen und er hat weniger Energie als ich. Das ist vom Charakter abhängig und hat nichts mit dem Alter zu tun. Auch gesundheitlich hat er bisher mehr Pech mit Krankheit gehabt als ich.

Wenn ich im realen Leben einen jungen Mann sehe, frage ich nicht nach dem Alter, wenn die Chemie stimmt! In Foren allerdings achte ich schon darauf, dass er nicht im Alter meiner Enkel (Mitte 20) ist.
*****cat Mann
2.504 Beiträge
Für mich ist das Alter auch völlig nebensächlich. Entweder mir ist der Mensch so wie er ist, sympatisch oder eben nicht. Natürlich hat man in unterschiedlichen Lebensphasen (die ja zumindest in Teilen auch an das Alter geknüpft sind) unterschiedliche Themen, die einen bewegen, aber das wäre für mich kein Grund, der eine wie auch immer geartete Beziehung verhindert...
******hum Mann
667 Beiträge
..der grund
ist eher der mangel an " gut erhaltenen Gleichaltrigen "
wer mal so in der klasse ab 40 hier rumschaut , selber vielleicht das glück hatte mit passenden genen und ein wenig dissziplin die äusserlichkeit positiv zu beeinflussen , wird enttäuscht sein .
Das gilt wahrscheinlich für w und m .
lebenserfahrung 40 + und hardbody 30 , ist wie ein 6er im lotto .
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Wir sagen es mal so, wenn es passt, dann passt es eben, egal wie alt, jung oder sonstwas.
Eine Begründung für etwas ist nicht erforderlich, wenn der Reiz groß genug ist, dann ist DAS der Grund und sehr ausreichend.
die zeit die jemand auf der welt ist
Und die Zeit in der sich jemand zur Persönlichkeit entwickelt sind nicht in jedem Fall deckungsgleich.

Deshalb gibt es für mich die Grenze bei der Verständigung ....zwischen den Menschen und das unabhängig vom sex.

Etwas vergleichbares ist der unterschied zwischen Anzahl / Häufigkeit und Erfahrung.

Viel weiter muss ich das nicht ausführen.....hoffe ich.
*******nse Paar
484 Beiträge
Der altersunterschied zwischen uns beträgt 16 jahre (ich 32, er 48) und was soll ich sagen? Es klappt wunderbar. Insgesamt tendiert auch unser allgemeines beuteschema in genau diese richtungen. Nicht absolut, aber tendentiell.
Ich (w) kann einfach mit reiferen männern, die so etwas wie eine natürliche autorität besitzen , deutlich mehr anfangen. Da es uns beim sex mit anderen oft genau darum geht, dass mann weiss was er will u wie er sichs nehmen kann, passt das dann. Deutlich jüngere machen mich idr gar nicht an.
*****h10 Frau
41 Beiträge
älter
ich mag auch lieber älter da gibts dann doch mehr Gemeinsamkeiten bessere Verständigung, vielleicht ist das auch nur ein Gefühl das dass besser passt
war mal mit ein deutlich jüngeren zusammen und der wollte aber nur ein Hausmütterchen (also Frau am Herd, Partoffel bringen usw)
Das ist mir bei ältere Partner noch nicht passiert, die wissen eigendlich was sie wollen und ich grins
****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Bevor ihr euch weiter von meiner eigentlichen Frage entfernt
Das Thema Jünger / Älter...und das es klappen kann oder nicht und warum...das war hier schon oft gestellt worden. War nicht meine Frage...sorry!

Angelehnt an die Diskussion über: warum nehmen sich die verheirateten Männer raus Solofrauen an zu sprechen, obwohl da steht: kein Interesse an verh. Männern und die Begründungen dafür, dass man es doch macht...und welche Argumente man dann bringt wollte ich wissen:

Welche Begründungen sollte es geben einen Mann/Frau doch anzusprechen, der/die keinen gewissen Altersunterschied haben möchte für primär mal (Sex)Partnerschaft und/oder Lebensgemeinschaft.

ich höre so viel: Alter spielt doch keine Rolle, wenn die Chemie stimmt....und ich meine eben doch!

zu schräg oder gar zu undiskutabel diese Frage?

Aber herauslesen konnte ich als Begründung:
Der Reifegrad hat nichts mit dem Alter und der Vitalität zu tun.
Jüngere bieten einen begehrenswerteren Body
Ältere wissen was sie wollen und haben mehr Freiheiten
****nas Mann
528 Beiträge
Ich hatte mehrere Affären aber auch richtige Beziehungen mit Altersunterschieden von 10 Jahren und mehr, der größte war 18 Jahre.

Warum? Nie weil ich gezielt nach einem Altersunterschied gesucht habe. Es hat sich eher so ergeben. Dazwischen waren auch immer wieder Freundinnen mit wenigen Jahren Unterschied.

Was ist daran interessant? Einerseits habe ich dominante Tendenzen, bin aber eher fürsorglich als sadistisch, und das lässt sich sehr gut mit einem etwas größeren Altersunterschied verbinden. Auf diese Weise kann ich dank größerer Lebenserfahrung ganz natürlich die führende Rolle übernehmen, auf eine Weise von der beide profitieren.
Andererseits bin ich jetzt in einem Alter, in dem viele Frauen Kind und Karriere haben, sich die Haare kurz schneiden und nicht mehr Frau, sondern weibliche Person sein wollen, etwas provokant ausgedrückt. Ich stehe aber auch auf diese "ewige Jugend" Art von Weiblichkeit, auf lange Haare, zarte Erscheinung, etwas Verwundbarkeit, große Augen.

Letztendlich habe ich mir selbst auch Jugend erhalten, mache gern Unsinn oder Albernheiten, mag Brett- und Computer- und Rollenspiele, bin neugierig geblieben und umgebe mich eben auch mit ähnlichen Menschen. Da bleibt es dann nicht aus, dass ich oftmals einer der Älteren bin, dass ich auch solche anziehend finde, die ebenso sind, und die sind oftmals deutlich jünger.
****nas Mann
528 Beiträge
Welche Begründungen sollte es geben einen Mann/Frau doch anzusprechen, der/die keinen gewissen Altersunterschied haben möchte für primär mal (Sex)Partnerschaft und/oder Lebensgemeinschaft.

Das war aus der Ursprungsfrage aber so klar nicht zu entnehmen, wahrscheinlich deshalb die abweichenden Antworten.

Auf diese Antwort:
Weil Alter relativ ist. Ich werde regelmäßig auf irgendwas mit einer 3 am Anfang geschätzt, so dass ich eine Ansage wie "bis 40" auch ignorieren würde, weil ich vermute, dass dahinter kein juristisch zwingend exakter Anspruch steht, sondern tatsächlich eine weiche Linie gemeint ist.

Umgekehrt vermeide ich aus genau dem Grunde, solche Ansagen zu machen, obwohl meine Suche hier im Joy als ich noch Solo war auf maximal 35 eingestellt war. Trotzdem kenne ich manch interessante, hübsche und sehr attraktive Frau darüber, und schaue nicht zuerst auf das Alter.


Für klare, krasse Überschreitungen, sehe ich keine Begründung. Klare No-Gos sind halt klare No-Gos. Aber darüber, wie groß genau die Grauzone ist, kann man wahrscheinlich streiten.
*******lied Mann
603 Beiträge
Begründung oder Ausrede ?
Also eine Begründung, warum ich trotzdem anschreibe, obwohl ich nicht ins Suchraster passe ?

Ich habe die Person auf einer Veranstaltung getroffen und spinne den Faden weiter. Ein Grund warum ich lieber im Joy bin *g* Eine pauschale Rasterblockierung ist hier nicht möglich. So etwas ist zu oberflächlich, wie aus den vorherigen Beiträgen schon deutlich hervorgeht.

Eine Ausrede, warum ich trotzdem anschreibe, obwohl ich nicht ins Suchraster passe ?

Einfach Begierde *anmach* Sie wirkt so toll, daß ich bereuen würde, es nicht versucht zu haben. Vielleicht steht ihr der Sinn diesen Tages anders, als jenes Tages, an dem sie den Profiltext schrieb. Hoffnung ? Glück ? egal *g* Das passiert aber nur 3 oder 4 mal im Jahr.
*********ond78 Frau
212 Beiträge
****er:
ich höre so viel: Alter spielt doch keine Rolle, wenn die Chemie stimmt....und ich meine eben doch!

Ich meine nicht *zwinker*

Du fragst nach einer Begründung für das Einlassen mit (für mich) einem Mann, zu dem ein deutlicher Altersunterschied besteht. Hmm, das sind keine anderen Gründe, als die, mich mit einem gleichaltrigen Mann einzulassen. Wenn man sich sympathisch ist, Gefühle entstehen und die grundsätzliche Lebensplanung passt, steht dem nichts im Wege. Es kann funktionieren oder auch nicht. That´s life! Für mich gibt es keine Besonderheiten, weil ein großer Altersunterschied besteht.

Wenn es "nur" um einen Sexpartner geht stellt sich die Frage noch weniger...

Gezielt anschreiben würde ich dennoch niemanden, wenn für denjenigen das Alter ein Kriterium ist und ich nicht in diese Altersspanne falle.
Ich finde es etwas schwierig die Frage wirklich Parallel zu der Frage mit dem Anschreiben Vergebener zu sehen, da vergeben ein doch eher klarerer Status ist (natürlich auc mit Zwschenformen) als das Alter.
Auch die Gründe, warum man Ältere/Jüngere als "geht gar nicht" klassifiziert sind sicher weniger leicht zu fassen.
Was ist denn hier überhaupt mit "Ältere" gemeint? So richtig verstehe ich die Fragestellung nicht. Dass viele Sexualpartner einer ganz anderen Generation nicht in betracht ziehen, ist doch nun sehr verbreitet und keineswegs verwunderlich.
Wenn
ein Kontakt erst mal nur im Joyclub / also schreibenderweise entsteht, bin ich sehr vorsichtig geworden.
Zu oft haben Männer meiner Generation sehr unangenehm, reagiert, wenn ich auf Grund des Eindrucks (Bild, Profil, Vorlieben etc. Art zu schreiben) bei mir nicht der kleinste Funken zündelte und ich Nein Danke geschrieben habe. Und ich pflege das höflich zu schreiben. Was ich da an "Ausdrücken" zu lesen bekam, war tw unter aller ....

Wenn ich im Club jemandem begegne, reagieren ja meine Augen >>> Funkspruch ans Gehir oder die Lustverwaltung *zwinker* , ob ja oder evtl. ja oder nein und ich kann mich für ein JA entscheiden oder für ein NEIN. Da würde dann keiner mal eben ein: ej alte f....., sei mal froh, wenn es dir überhaupt noch mal einer besorgt.. Seltsamerweise spricht mich im Club auch eher kein Mann meiner 'Generation an - bitte, das jetzt nicht darauf zu reduzieren, dass mich nur dumme Bubis ansprechen ...
Jüngere Männer sind tatsächlich offener, angenehmer, selbstsicherer und somit für mich inzwischen die vorgezogenen Männer
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Bei uns ist es
so das wir uns zu eher etwas älteren hingezogen fühlen und nicht zu Leuten die unserem Alter entsprechen.

Wir haben nun schon einige Dates hinter uns und haben für uns gemerkt das wir mit Leuten die zwischen 30 und 44 liegen besser klar kommen , wie mit solchen die zwischen 18 und 30 liegen.
keine Ahnung was der unterschied genau ist, aber wir haben schon festgestellt das wenn man was ausmacht es auch eher was draus wird wie bei jüngeren.

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.