Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Dauersingles über 40 schwer vermittelbar"?

Sind Dauersingles über 40 schwer vermittelbar"?
Ich bin über 40, Dauersingle, und hatte noch nie eine längere Beziehung.
Die wenigen Male, in denen ich mich verliebte, war sie immer vergeben. Außerdem habe ich auch lange gebraucht, um zu meiner BDSM-Neigung zu stehen, was die Suche nicht einfacher macht, weil ich da ehrlich sein will.
Und obwohl ich wirklich gern bereit wäre, mich auf jemanden einzulassen und kompromissbereit zu sein, frage ich mich inzwischen, ob das bei meinen eingefahrenen Gewohnheiten gut gehen würde.

Wird man als Dauersingle jenseits der 40 langsam "schwer vermittelbar", weil man selbst unflexibel wird?
Oder schreckt die Tatsache, dass man Dauersingel ist, potentielle Partner schon im Vorfeld ab?

Wenn ihr selbst mal Dauersingel gewesen seid:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, nachdem es bei euch "doch noch" geklappt hat?

Fiel euch das Leben in der Beziehung leicht oder eher schwer?
...manchmal denke ich so, wer mit 40 seinen Platz noch nicht gefunden hat, beruflich, privat, beziehungsmäßig, dann handelt es sich um Menschen die sich nicht festlegen können oder wollen...vielleicht schlummern sie ein paar Jahre in Beziehungen, aber irgendwann brechen sie wieder aus ....
****ot2 Mann
10.304 Beiträge
Verständnisfrage:
Die wenigen Male, in denen ich mich verliebte, war sie immer vergeben.

Hattet ihr Sex?

Lg
Gernot
...ausbrechen, um dem eintönigen Alltag zu entfliehen, irgendwann schleicht sich das Gefühl vom " nur noch funktionieren müssen " ein ....mit beginnender Unzufriedenheit, nicht selten auch in sexueller Hinsicht, wächst der Wunsch und die Sehnsucht etwas zu ändern ..bricht mit dem bisherigen Leben ...und hofft irgendwo einen neuen Anfang zu finden ....tragischerweise wird das mit zunehmenden Alter natürlich immer schwieriger ...und ganz dumm ist es , wenn man feststellt, das das bisherige Leben doch eigentlich ganz gut war, aber leider gibt es dann oft kein zurück mehr ....
Menschen die sich nicht festlegen können sind natürlich schwer vermittelbar !!! .......viele von ihnen "verlieben " oder "verlieren" sich auch in die ewige Suche .....
@****ot2: So weit ich mich erinnern kann, hatte ich mit Frauen, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen konnte, keinen Sex, nur in ONS oder so.
...und oftmals sind diese Menschen auch sehr attraktiv und selbstbewußt, charmante Männer mit einer gehörigen Portion Dominanz, und Frauen mit einer gehörigen Portion Sexappeal *zwinker*
....und nicht zu vergessen mit einer stark ausgeprägten Libido und Sinn für Erotik *smile*
Das mag bei solchen Männern so sein, aber wenn ich so ein Typ wäre, würde ich die Eingangsfrage wohl kaum stellen, oder?

Ich habe keine Schwierigkeit, mich festzulegen. Wenn ich meine Traumfrau finden sollte, würde ich mich trotz Gewohnheiten und Single-Vergangenheit gehörig anstrengen, damit die Beziehung funktioniert. Ich habe eher das Problem, von vornherein "aussortiert" zu werden. Ich bekomme andauernd "nicht mein Typ", "kein Interesse", "nein Danke!" zu hören, und wollte wissen, ob das anderen in meiner Altersgruppe auch so geht, wie sie damit umgehen, oder wie sie doch noch zum Erfolg kommen konnten.
****ot2 Mann
10.304 Beiträge
?
hatte ich mit Frauen, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen konnte, keinen Sex, nur in ONS oder so

Ein ONS ist kein Sex...??
Also wenn du wissen willst, ob ich noch Jungfrau bin: Nein.
****ot2 Mann
10.304 Beiträge
Ich habe eher das Problem, von vornherein "aussortiert" zu werden. Ich bekomme andauernd "nicht mein Typ", "kein Interesse", "nein Danke!" zu hören

Beim von vornherein aussortiert werden (vor einem Date/Kuss) spielt m.E nicht selten "Optik" eine wichtige Rolle...
****ot2 Mann
10.304 Beiträge
Verständnisfrage:
Ich habe eher das Problem, von vornherein "aussortiert" zu werden. Ich bekomme andauernd "nicht mein Typ", "kein Interesse", "nein Danke!" zu hören,

Scheitert es denn:
a) Vor dem ersten Date
b) Beim ersten Date
c) Nach dem ersten Sex?
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
********Name:
Wenn ich meine Traumfrau finden sollte, würde ich mich trotz Gewohnheiten und Single-Vergangenheit gehörig anstrengen, damit die Beziehung funktioniert.

Was mich etwas stutzig macht ist das "wenn" und das "dann" *nachdenk*. Und am allermeisten der Begriff "Traumfrau" *lach*... Darauf zu warten und danach zu suchen, dass einem DIE FRAU begegnet, auf die man schon immer gewartet hat ist meiner Meinung nach aussichtslos. Ob eine Frau das ist, kann und sollte man(n) doch wohl nicht an Äußerlichkeiten festmachen oder an Dingen, die sich auf den ersten Blick oder in ersten Gesprächen festmachen lassen *oh*.

Für mich ist der Weg in eine Beziehung eigentlich stets gewesen: 1.) ich strenge mich gehörig an, 2.) ich falle jemandem auf oder jemand fällt mir auf, man tut sich zusammen und 3.) strengt sich weiter gehörig an, unabhängig davon was davor war sondern bezogen auf das "hier und jetzt" und den aktuellen Partner, 4.) irgendwann stellt sich heraus, ob sich die Mühe gelohnt hat und man seinen Traumpartner gefunden hat *ja*. Den umgekehrten Weg zu gehen halte ich für vergebene Liebesmüh, völlig unabhängig davon wie alt man ist und wie lange schon Single *autsch*.
Kann es nur bestätigen, ab einem gewissen Alter findet man nicht Mr. oder Mrs. Right. Habe auch das Problem und feststellen müssen, dass die meisten Männer nur auf der Suche nach ihrem Spaß und dann vielleicht noch verheiratet sind.

Es ist mir einmal so passiert und ich weiß, dass ich für meinen Teil nie mehr hinten anstehen werde, also nur Nummer Zwei zu sein.Sicher, ich habe mein Kind allein groß gezogen, viel Zeit in meine Arbeit investiert um auch auf eine andere Position zu kommen. Aber jetzt, es geht schon seit einigen Jahren, findet man nicht den Partner.

Klar Optikspieltz auch eine Rolle. Wer sagt, es ist nicht so, de lügt. Man hat gewisse Vorstellungen ohne Frage zumal man nicht mehr blauäugig wie mit 20 ist. Ich denke schon, dass ich für meinen Teil eine gestandene Frau bin und auch mir gegenüber das Recht habe, ein kleines Stück vom Glück abzubekommen. Es macht einen einfach nur traurig, allein zu sein.
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
**_2:
Kann es nur bestätigen, ab einem gewissen Alter findet man nicht Mr. oder Mrs. Right. Habe auch das Problem und feststellen müssen, dass die meisten Männer nur auf der Suche nach ihrem Spaß und dann vielleicht noch verheiratet sind.

Ja aber hey, warum sollte man sich denn auch erst auf die Suche danach machen *hae*? Offensichtlich haben die anderen/jüngeren/gutaussehenderen doch auch kein Glück damit gehabt, denn sonst würde ihr Mr. Right sich nicht nach anderweitigem Amüsement umtun *fiesgrins* .

Ich finde, man sollte lieber das beste aus dem machen was man haben kann - selbst wenn man das nur selbst ist *sonne* . Unglücklich sein hat das Glück noch niemals angelockt *troest* .
Wie gesagt, der andere Mr. Right war verheiratet und ich erfuhr es erst viel später. Ich habe nicht das Glück, einfach mal so jemanden kennenzulernen. Auch das gibt es und ich finde man kann erst urteilen, wenn man die Umstände kennt. Nicht jeder geht allein aus und als Frau schon garnicht!
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
**_2:
Wie gesagt, der andere Mr. Right war verheiratet und ich erfuhr es erst viel später. Ich habe nicht das Glück, einfach mal so jemanden kennenzulernen.

Du musst nicht glauben, dass Du die Einzige bist der das passiert *g*. Das ist nun mal "rein technisch" so in unserem Alter und blieb auch mir mehrfach (!!!) nicht erspart *lach*. Aber es stört mich nicht sondern bestätigt mir im Gegenteil, dass es den anderen auch nicht besser geht denn sonst wären diejenigen eben NICHT bei mir gelandet sondern würden zu Hause auf guten Ehemann machen *floet*.

Und ich bin und bleibe der festen Überzeugung, dass man sich Glück nur erarbeiten kann in dem man das was man hat eben genau dazu macht, der "Rest" kommt dann von ganz alleine *ja*.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Sind Dauersingles über 40 schwer vermittelbar"?

Nicht zu verwechseln, mit Menschen, die gar keine Partnerschaft oder Beziehung eingehen wollen, trotz vielfältiger Möglichkeiten.
Die sind zwar vermittelbar, aber Sie wollen gar keine Beziehung oder Partnerschaft führen und sind gar nicht daran interessiert eine Beziehung oder Partnerschaft einzugehen.

Ja

Ein Mensch der älter ist und noch nie in einer Beziehung oder Partnerschaft gelebt hat, wirkt nach außen hin immer auf den ersten Blick unvermittelbar.
Dass man sein bisheriges Leben lang Single geblieben ist, hat ja einen oder sogar mehrere Gründe.

Sexuelle und beziehungstechnische Unerfahrenheit.
Eingefahrene Abläufe im Leben, die nur auf einen Menschen (sich selbst) ausgerichtet sind.
Die Kompromissbereitschaft schwindet.
Man neigt dazu, zum Eigenbrötler zu werden.
Vorhandene Ersatzpartner (von Eltern, Vogel, Katze, Hund und Co alles möglich) die den Stellenwert eines Partner/in bekommen haben.
Zu Deiner Info: Ich weiß schon, dass es mir allein nicht nur so geht. Und:Ich kann mich auch mit anderen Dingen beschäftigen, das bekomme ich auch auf die Reihe.

Es war meine Meinung gefragt... mehr nicht!!!
Die Liste von Ahja finde ich interessant, einiges trifft bei mir zu. Und wesentlich konstruktiver als "du bist einfach zu hässlich".

Wobei ich den Punkt "Ersatzpartner" nicht gelten lassen will. Wer als Single auf der Suche ist, und auch ehrlich zu sich selbst, weiß, dass ein Ersatzpartner eben kein Partner ist, sondern nur eine Notlösung, und kann sich entsprechend umorientieren.
Das mag bei solchen Männern so sein, aber wenn ich so ein Typ wäre, würde ich die Eingangsfrage wohl kaum stellen, oder?

Ich habe keine Schwierigkeit, mich festzulegen. Wenn ich meine Traumfrau finden sollte, würde ich mich trotz Gewohnheiten und Single-Vergangenheit gehörig anstrengen, damit die Beziehung funktioniert. Ich habe eher das Problem, von vornherein "aussortiert" zu werden. Ich bekomme andauernd "nicht mein Typ", "kein Interesse", "nein Danke!" zu hören, und wollte wissen, ob das anderen in meiner Altersgruppe auch so geht, wie sie damit umgehen, oder wie sie doch noch zum Erfolg kommen konnten.

Finde erstmal heraus was für dich " Traumfrau " bedeutet, und ob es eine solche Frau überhaupt geben kann, wir sind letztendlich alles nur Menschen und keine Illusionen.

Eine glückliche Beziehung bedeutet Arbeit, aber darf nicht anstrengend werden, Maschinenteile funktionieren, Beziehungen leben.

Und was Dein Erscheinungsbild angeht, ich denke Du bist vom Anblick her ein bißchen zu "weich" und unmännlich, nicht mal einen Hauch von männlicher Souveränität und Dominanz ist erkennbar, nimms nicht so tragisch, aber nur nett sein reicht bei vielen Frauen leider nicht aus .. *zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
********Name:
und auch ehrlich zu sich selbst, weiß, dass ein Ersatzpartner eben kein Partner ist, sondern nur eine Notlösung, und kann sich entsprechend umorientieren.

... sicher?

Ich meine weder Hausstiere noch Eltern lassen sich "mal eben" abschaffen, wenn dann "der Traumpartner" erscheint.
Genauso wenig wie gepflegte Hobbies und die ggfs. damit verbundenen Freundeskreise und Verpflichtungen.

Ich für mich weiss, daß ich garnicht auf der Suche nach einer Partnerschaft im klassischen Sinne bin. In meinem Leben wäre garkein Platz dafür. Und ja, das hat was damit zu tun, daß ich mir über die Jahre mein Leben so eingerichtet habe, daß ich auch ohne Partner glücklich bin.

Trotzdem gibt es natürlich Momente, wo ich bei mir denke, wäre schön, wenn Du (jetzt) nicht allein bist.
Aber wenn ich ehrlich bin weiss ich, daß es ganz ganz viele andere Momente gibt, wo ich mich nicht nach jemand anderem würde richten wollen.
Und was Deine Vorlieben angeht, ich bewege mich zwar nicht in der SM/BDSM Scene, aber Fesseln, harter Sex, und SM/BDSM kommen bei Dir wohl nur als "Einstecker" in Betracht, und nicht als "Geber"

Ein guter Dom ist sehr sensibel und empathisch, das bist Du auch denke ich, aber in D *zwinker* ir steckt kein Dom, eher ´ne Sub
*********k1965 Mann
17 Beiträge
tja...scheint so. Und mit 50 ist wohl noch unwahrscheinlicher den passenden Partner zu finden.

*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.