Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1487 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

scheiss auf freunde bleiben! ????

@leif
Das widerspricht sich aber jetzt für mich. Freundschaft ja, oder doch nicht?




Freundschaft kann - wie einige schon schrieben - durchaus funktionieren, wenn man sich "sauber" trennt.
Und Freundschaft heißt nicht, dass man "beieinanderhocken" muss.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel. Möglich ist alles. Aber wie sieht denn eine saubere Trennung aus.
"Ich mag dich nicht mehr."
"Du sprichst mir aus der Seele, ich dich auch nicht."
... zum Beispiel, dass man sich aus vielerlei Gründen auseinandergelebt hat. Das geht bei der heute geforderten Flexibilität schleichend, aber wirkungsvoll - und gar nicht mal so selten.
**if Mann
2.514 Beiträge
Also ist die Flexibilität daran schuld. Da könntet ihr recht haben, dass man sich so lala auseinanderlebt. Aber kann es nicht sein, dass die Beziehung auch nur so lala war, eben wegen der Flexibilität, also von vornherein keine echte Beziehung geplant war.
Falsch! Die Beziehung hat bis zu einem gewissen Punkt sehr gut funktioniert und beide Seiten waren durchaus gewillt, diese bestmöglich zu führen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Kann schon sein.
Aber warum gab es Beziehungen, die sogar sechs Jahre Krieg überdauert haben. Und das waren doch schlimmere Zeiten. Aber wir kommen vom Thema ab.
Wenn es eine saubere Trennung gibt, habt Ihr sicher recht. Ich glaube aber nicht, dass es soviele saubere Trennungen gibt.
Neee
Kann nur sagen: Scheiß auf Freunde bleiben

Hab es versucht. Nicht machbar. War früher mal ein Gesprächstheme: wenn wir uns mal trennen, dann im Guten. HAHA, kann heute nur drüber lachen. Da tut man Gefallen, und hat nur Stress, manchmal sollte man gleich auf wahre Freunde hören.
Kommt darauf an
wieviel Porzellan zerbrochen ist.
Ganz schwierig wird es dann, wenn die eine Seite noch Gefühle hegt, die mehr als nur freundschaftlich sind.
Krass gesagt fühlt sich der "Verlassene" doch in seiner Liebe verschmäht. In diesem Zustand dann nur auf Freundschaft zu machen, ist bestenfalls schwierig, schlimmstenfalls verlogen.

Dem Themeneröffner sei gesagt:
Prüfe DEINE Gefühle. Wenn Dir eine Freundschaft machbar erscheint, ok. Wenn Deine gefühle mehr als nur Freundschaft wollen, distanziere Dich besser ganz.

Er von Business1997
genau diese sachen, die die partnerschaft kaputt gemacht haben, will man bei einer freundschaft auch nicht.
und ganz scheiße ist es, wenn man ne neue hat und die trifft sich ständig mit ihrem ex, weil sie "ja freunde sind"
braucht kein mensch
Lass
uns Freunde bleiben - uääähhh welche Beruhigungsspruch, der bei Trennung wenig Hoffnung gibt und über den Liebeskummer kaum hinweghilft.

Kann man wirklich Freunde werden? Vielleicht, aber will man das denn? Eigentlich möchte man doch einen neuen Partner, oder?

Sch...auf alte Sprüche, warum nicht?
freunde bleiben?
denke das es da 2 seiten gibt.
1. man versucht es.. aber der der verlassen wurde wird sicher spätestens wenn der andere einen neuen partner hat nicht damit klar kommen.. die eifersucht... und den kontakt nach und nach abbrechen.
2. kann klappen.... wenn beide der gleichen meinung sind das eine trennung besser ist und auch ohne probleme den neuen partner des andern akzeptieren wenn es dann soweit ist.

ich kenne beides... habe einen ex mit dem ich hin und wieder kontakt habe*ja*, aber auch wo der kontakt dann nach uns nach abgebrochen ist.
Ich habe mit meinen Ex-Partnern teilweise noch sehr guten Kontakt. Warum auch nicht. Ich bin ein sehr offener Mensch und mache eine Freundschaft nicht an einer geplatzten Beziehung fest.
bin mit meiner ex partnerin auch schon wieder 5-10 mal im bett gewesen.
sex findet se schön, aber zusammen leben nein danke
daher gute miene zum bösen spiel
oft karneval, wenn wir uns über dem weg laufen, ist es immer im bett geendet, weil ich halt ein lustiger bin
ist nachher für beide nicht toll, weil keiner weiß, wo er dran ist
passiert aber immer wieder
daher, weg mit der alten beziehung und platz machen für was neues
@Tomschilf
na du bist aber opferungsbereit, mit der Ex-Partnerin ins Bett hüpfen und Gute Miene zum was für einem Spiel?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Sex mit dem/der Ex hat was. Einerseits eine vollkommen neue Situation, andererseits bekannt und eingespielt. *top*

malTelefonnummernsuchengehend
Nix
da - mit Telefonnummernsuchen, Tom hat Recht, wer auf Altes baut, kann nix Neues an Land ziehen . . . nicht, dass Mützle noch mit der Ex rutschen geht (kleiner Insider) *mrgreen*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
... und jetzt weiß ich auch, dank kleiner Mithilfe, das nicht die Frage nach nem Kaffee kommt.

Yipiieee *mrgreen*
Klar geht Freundschaft mit dem Ex
ich finde, wenn die Fronten geklärt sind, spricht überhaupt nichts gegen eine Freundschaft mit dem Ex.

Bin mit meinem Ex recht gut befreundet, die Beziehung hat nicht funktioniert, wir haben es beide kapiert und verstehen uns heute bestens. Sex ist bei uns weder Thema noch wird er praktiziert *lol* Aber wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können und jemand da ist, wenn man Hilfe braucht. Hat bis heute wunderbar funktioniert und treffen gibt es auch eher aus Zufall, so dass es den neuen Partner nicht stören dürfte. *ggg*
******ide Mann
87 Beiträge
Kommt drauf an...
Hey hatte im Leben nur zwei echte Beziehungen mit der ersten war ich 10 Jahre zusammen und sie hat mir kurz vor der geplanten Heirat verlassen und ist mit nem anderen aus unserer gemeinsamen Clique zusammen - ganz klar Scheiß auf Freunde bleiben. Da bin ich zu schwach um gegen meinen Stolz anzukommen und über meinen Schatten zu springen.

Mit der Anderen war ich bis vor nem Jahr zusammen (gut zwei Jahre) und wir haben uns einfach im Alltag nicht verstanden. Die ist heute meine Bester Kumpel

Rock On
Tom
was ist dann mit deinen kumpels los, wenn deine ex dein bester kumpel ist?
unter rockern ist das aber merkwürdig
********ight Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
???!!!!
moin,moin... ich merk schon das es zum nächsten spruch kommt" die zeit heilt alle wunden" keine ahnung wie ich in diese situation gerutscht bin, aber ich fühle mich so hin und her gerissen und sie wäre ist die erste bei der ich überhaupt nachdenke, über " scheiss auf freunde bleiben" eigentlich ein total beknackter spruch....

aber bis hierhin erstmal danke für eure erfahrungen

leipzignight
spätestens wenn sie mit nem neuen vor dir steht und ihn dir vorstellst, kennst du die bedeutung dieses spruches
********ight Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
...
ok, und ist gut möglich.... sollte ich mir wohl nen vorsprung rausholen ???
genau, erst mit ner neuen liebe im arm, sieht man alles viel entspannter
Oder
einfach mal völlig entspannt für sich allein bleiben - sobald man keinen Vorsprung versucht herauszuholen, kommen die Mädels ganz von allein angeflogen. *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.