Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
521 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harz 4 Empfänger zu dick?

Upps ?
hoffentlich vergessen wir nicht die pünktlich zu bezahlen,sonst gehts direkt Six Feet Under
Aber dann sind ja wieder Friedhifsgebühren fällig - also egal wie wir sind eh im Arsch gekniffen
bitte nicht das anwesenheitsgeld vergessen.eine unterschrift genügt und schon ist alles ein selbstläufer.
und bitte nicht wichtige entscheidungen am freitag im bundestag behandeln.auch bundestagabgeordnete haben ein recht auf die heimreise,wo ehefrau tarnmäßig wartet.schließlich reicht es,wenn man eine woche mit der geliebten oder den geliebter rumturtelt.DAS MUSS REICHEN.*gg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nach uns die Sinnflut...
Aber dann sind ja wieder Friedhifsgebühren fällig - also egal wie wir sind eh im Arsch gekniffen

wen interessieren schon Friedhofsgebühren wenn man tot ist ? *haumichwech*



*zwinker*
die nachkommen müssen es zahlen.gg
wenn die dann noch die Gebührenordnung lesen können,ohne Schulbildung
aber egal,muß man nicht verstehen,wird eh abgebucht *g*

Auffallend ist aber schon das die Moerser Tafel direkt neben dem Zentralfriedhof liegt,ob die sich was dabei gedacht haben ? *g*
*lol*

das hat bestimmt einen psychologischen hintergrund.
thema
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,532036,00.html

ein sehr guter beitrag dazu.ich musste nur grinsen.
*****itt Frau
1.396 Beiträge
Interessante Studie
Bei Frauen gibt es keine Unterschiede, ob sie mit oder ohne Partner leben - bis sie verheiratet sind, denn verheiratete Frauen haben ein deutlich höheres Übergewicht (54%) als Ledige.
Ein Grund mehr, nicht "Ja" zu sagen. *lol*
naja die sind dann versorgt und weg vom markt.*gg*
die buhlerei ist dann vorbei.so wie in der tierwelt.lach
***an Frau
11.002 Beiträge
@******ops

Werden unsere Rentner zu dick
Sie haben jetzt ja ne gaaaanz dicke Erhöhung bekommen...

Sag mal, kannst du deine Aussage präzisieren, bzw. was verstehst du unter

jetzt

und

gaaaanz dicke Erhöhung?

Solltest du es allerdings ironisch gemeint haben, stimmt diese Aussage, aber das

jetzt

bleibt dann immer noch offen
Solltest du es allerdings ironisch gemeint haben, stimmt diese Aussage,

ich hoffe nur, das er es "ironisch" gemeint hat.
lg

kvc
der manchmal hier mit den kopf schüttelt.
Also zu der Stduie äußer ich mich mal nicht.....aber ne Tüte Chips kostet 1,80 ca und dafür kriegt man durchaus Gemüse....wenn ich einen Einkaufswagen voll Gemüse und Obst habe, zahle ich meist um die zehn Euro. Hab ich Fertigpizza, DaniSahne und so ein Zeug, sind es meist um die 20.... man muss ja nicht grad jetzt Erdbeeren für zwei Euro die Schale kaufen, aber saisonales Gemüse und Obst ist hingegen ALLER Meinungen nur wirklich nicht teurer....Man muss nur vergleichen und auf Angebote achten.
Apfelsaft ist der Liter auch günstiger zB im ALDI als Cola. Man sollte sich nicht immer rausreden, nur weil man zu faul zum Vergleichen und Zubereiten ist....
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
stimmt ich gebe dir recht ..

ich habe viele jahre in hamburgern stadteile gearbeitet die nicht sozial den höchsten stand hat.

was ich da teilweise in den Einkaufwagen gesehen habe ... kopfschüttel

man kaufte lieber 15 wackelpudding(1 palette)!! in bechern
als 1 oder2 pakete zum selber anrühren
Ja genau das meine ich....ich habe anderthalb jahre weniger im Monat zur Verfügung gehabt als ein Hartz IV Empfänger. Es ist schwer, man muss diszipliniert sein, aber es geht wenn man will. Lieber Vergleichen und Bemühen statt zu meckern.
Und wer sagt gemüse sie ja sooo teuer....sorry, der ist noch nie mit einem wachen Blick durch die Gemüseabteilung gelaufen......
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*

Komisch .... ich kauf nie pudding oder ähnliches ich lebe rein weg von etwas wurst ...margarine .....käse ....und ab und an Äpfel oder apfelsinen....dazu noch etwas brot und wasser. und komischerweise liegt mein einkauf nie unter 30 euro und völlig egal bei wem ich einkaufe die kosten sind immer die selben +- 5 euro.... irgendwas muss ich wohl falsch machen.
Ich zitiere die ALDI Preise:

Käse ca. 3 Euro, wären drei Pack, zwei Pack Wurst, fünf Euro, Margarine weniger als ein Euro, Äpfel zwei Euro, Brot weniger als ein Euro und ein Pack Wasser wenns hoch kommt drei Euro.
Sind 15 Euro, wobei wie gesagt Brot und Margarine wneiger als ein Euro sind, dann noch etwas Obst, sind 20 Euro....aber 30? Keine Ahnung wieviel du kaufst, aber du machst dann wohl was falsch.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was soll diese Aufrechnerei ?
mit 2 Paketen Wurst kann niemand 1 Woche überleben ujnd schon gar nicht wenn man 3 mal Täglich immer das gleiche essen soll.

30 Euro für 1 Woche sind einfach zu wenig um ausgewogen und nicht allzu eintönig die Woche zu überleben. *genau*


*roll* von den Frenchs
aber saisonales Gemüse und Obst ist hingegen ALLER Meinungen nur wirklich nicht teurer

Wessen?

Ich zitiere die ALDI Preise:

Käse ca. 3 Euro, wären drei Pack, zwei Pack Wurst, fünf Euro, Margarine weniger als ein Euro, Äpfel zwei Euro, Brot weniger als ein Euro und ein Pack Wasser wenns hoch kommt drei Euro.
Sind 15 Euro, wobei wie gesagt Brot und Margarine wneiger als ein Euro sind, dann noch etwas Obst, sind 20 Euro....aber 30? Keine Ahnung wieviel du kaufst, aber du machst dann wohl was falsch.

Kannst Du damit 3 Leute ernähren?
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
das sagt sie ja nicht

sie geht nun mal von sich aus ..

aber ich bin im einzelhandel und sehe es täglich was die leute im einkaufswagen haben.

in einer hinsicht wir gejammert
ich hatte eine kunden der hatte mehre flaschen bier im wagen
und wollte 100g !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Paprika Gulasch kaufen .

ich glaube sicher das man sich auch mit wenig geld einiger massen gut ernähren kann .

Mann muss konsequent halt sein und genaue listen führen .
und nicht einfach los gehen und kaufen .

es gibt viel möglichkeiten im Lebensmittel bereich zu sparen oder nicht zu sparen.

Und das kann jeder.
Dass ich nicht von einem drei Personen Haushalt ausgehe, ging glaube ich deutlich hervor. Sondern von einer Einzelperson.


Nein, Hartz IV bietet nicht genug Geld. Aber diese Jammerei, gesundes Essen sei so teuer und viel teurer als ungesünderes Essen kotzt mich an. Denn das STIMMT NICHT. Das ist Faulheit, weil man nicht vergleichen will. Dann muss ich eben Prospekte studieren, mir aufschreiben wo der Joghurt günstiger ist. Fertigpizzen zB sind weitaus teurer, als eine Pfanne mit frischem Gemüse.

Und sparen zB? Dann geh ich dreimal die Woche einkaufen. Denn fast jeder Markt bietet Produkte viel günstiger an, weil sie schnell ablaufen. Und dann geh ich eben öfter und kaufe diese Produkte und esse sie am gleichen oder nächsten Tag.
richtig.
früher hat mutter für 2 tage warm gekocht.es gab eintopf oder nudeln.
tee wurde in grossen kannen zubereitet,kalt gestellt und wir kinder hatten immer kalten ungesüßten tee mit zintrone zu trinken.
(bsp)

und am wochenende gab es mal einen braten.da haben wir uns dann immer darüber gefreut.und wir sins auch gross geworden.eben nur nicht mit fast food(würg)
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
muse

du hast recht..

es muss nicht jeden tag fleische
sein

ich sehe Täglich !!! die gleichen kunden an der fleischteke und sie überlegen was sie kaufen sollen ..

es muss nicht täglich fleisch sein .. auch wenn alles glauben das es sein muss.
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Ich find euch immer wieder recht amüsant *ggg*

Ich zitiere die ALDI Preise:

Käse ca. 3 Euro, wären drei Pack, zwei Pack Wurst, fünf Euro, Margarine weniger als ein Euro, Äpfel zwei Euro, Brot weniger als ein Euro und ein Pack Wasser wenns hoch kommt drei Euro.
Sind 15 Euro, wobei wie gesagt Brot und Margarine wneiger als ein Euro sind, dann noch etwas Obst, sind 20 Euro....aber 30? Keine Ahnung wieviel du kaufst, aber du machst dann wohl was falsch.

gut gerechnet .... mit dem oben aufgezeigten komme ich als ein personenhaushalt bei ca 3 mahlzeiten am tag ungefähr 3 tage hin eventuell 4 ( mit dem trinken etwas länger) also muss ich 2 x einkaufen gehen um eine woche rumzubekommen ..... bei 15 euro ein einkauf bin ich also bei 30 euro bei 2x also mach ich doch nix verkehrt denn damit stimmt die rechnung wieder.
Sollte man sich aber nicht nur von oben genannten ernähren wollen ,eventuell gar am WE mal etwas anderes , eventuell sogar Fleisch essen will, wird mit dem geld wohl eher nicht hinkommen.
Aber das weiß hier sicher jeder und es werden ganz bestimmt viele neunmalkluge sprüche folgen. Wie gewohnt.

LG
der albe
Aber diese Jammerei, gesundes Essen sei so teuer und viel teurer als ungesünderes Essen kotzt mich an.

Wo hat das denn jemand behauptet?
Hab hier sowas noch nicht gelesen.

Du wirfst dem Albe vor er würde für 30 Euro viel zu teuer einkaufen, mal ganz im Ernst - was bekommt man schon für 30 Euro?
Es ging aus Deinem Post nicht hervor, dass Du nur für eine Person rechnest. Der Albe rechnet seine 30 Euro ja auch nicht für eine Person denn der Albe ist zu dritt.

Margarine und Brot für unter einen Euro?
Das auch noch für ne ganze Woche?
Frag mich manchmal wo einige hier leben.
Billigtoastbrot und Billigmargarine sind nebenbei auch noch alles andere als gesund und nährstoffreich.
Was ist mit Mittagessen? Das ist für eine Woche auch noch nicht drin in den 30 Euro. Oder steht das einem H4-Empfänger nicht zu?

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es zu teuer ist sich gesund zu ernähren.
Aber was mich ankotzt sind solch kluge Köpfe die der Meinung sind als H4-Empfänger habe man den billigsten Dreck vom billigen zu fressen.
Es soll doch ausgewogen und gesund sein - sagen die Stimmen da oben, und das ist es nunmal nicht wenn ich mich von Brot und Margarine unter nem Euro ernähren muss.
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
Aussage albe
gut gerechnet .... mit dem oben aufgezeigten komme ich als ein personenhaushalt bei ca 3 mahlzeiten am tag ungefähr 3 tage hin eventuell 4 ( mit dem trinken etwas länger)
aussage Zenobia
Der Albe rechnet seine 30 Euro ja auch nicht für eine Person denn der Albe ist zu dritt.
wie kommst du zu dieser annahme??

äh
also eurer rechnerei .. versteh ich nicht ganz


es ist sicher für viel nicht einfach sich gesund zu ernähren aber auch nicht unmöglich mit etwas guten willen und arbeit.
Aber essen machen und kochen, ist heute für viel ,zuviel ungeliebt arbeit und es muss halt alles schnell gehen .. und gerade in dieser schnellmachenden Nahrung sind halt häufig die dickmacher versteckt.

denn wenn man die frage aufwirft ist es ja nicht nur das was wir essen sondern auch das was wir tun .. und leider tun wir zu wenig (ich schliesse mich da ein) spazierngehn sport treiben und so .
man sitzt lieber vorm fernseher /computer als rauszugehn.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.