Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
517 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harz 4 Empfänger zu dick?

@Schwarzalbe
Muddu Modi schreiben. Und außerdem, wenn du meine Beiträge genau durchliest siehst du, das ich nur was dagegen habe, wenn es schamlos ausgenutzt wird und das habe ich niemandem unterstellt. Aber ok, dann hass mich halt:-D. Macht keinen Spaß sich dauernd zu wiederholen....wer es nicht einsehen will, und zu dickköpfig bist, dann solls mir recht sein.
Schwarzalbe, wo habe ich bitte alle über einen Kamm geschert...?????????????
@cialex2002:
Habe ich Recht?
Nein, so ziemlich keine einzige Deiner Thesen hat Hand und Fuß.

Es geht schon los mit der Milchmädchenrechnung "Da sind X Arbeitslose und Y freie Stellen, also braucht man die nur entsprechend zu besetzen, schon hat es Y Arbeitslose weniger."

Was nützen mir vier Millionen arbeitslose Bäcker, wenn ich einen Friseur suche?

In meiner Branche werden händeringend Leute gesucht, so dringend, daß Firmen bereit sind, neben des Gehalts für eine halbes, unproduktives Jahr mal eben bis zu 30 Riesen auf eigene Kappe zuzubuttern, um vielversprechende Kandidaten mit der erforderlichen Grundqualifikation zu versehen. Erst nach der Berufserfahrung von ein bis zwei Jahren bekommen diese dann die Lizenz, selbständig, ohne Aufsicht durch erfahrenere Kollegen zu arbeiten.

Neben diesen noch vergleichsweise äußerlichen, weil "lediglich" materiellen Randbedingungen kommt als besondere Schwierigkeit hinzu, daß die Kandidaten einigermaßen fit in der Birne sein müssen, engagiert, belastbar, improvisierfähig, selbstbewußt, zuverlässig und gewissenhaft sein müssen (das sind z. B. zwei Attribute, die ich bei Menschen, die so vollmundig das Lied von der mangelnden Arbeitswilligkeit singen, eher nicht beobachten konnte).

Ich habe schon etliche Leute erlebt, die aufrichtig ihr Bestes gegeben haben und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten reingekniet haben - und es hat dann doch hinten und vorne nicht gereicht. In der Regel scheitert es an solchen Dingen wie Abstraktionsvermögen - wer besitzt da die Selbstgerechtigkeit, auf solche Menschen herabzusehen und ihnen gar noch das Lebensnotwendige kürzen zu wollen?

Oder wollen wir mehr Beschaffungskriminalität? Ich nicht!
[...] zumindest in BW bekommt jeder der will einen Job.

Wir bekommen täglich zig Bewerbungen rein die solltest du mal sehen, da geht schon vor nem Vorstellungsgespräch ne Absage raus.
Sehe nur ich in der Aneinanderreihung dieser beiden Sätze einen Widerspruch? Warum laßt Ihr die nicht arbeiten, wenn sie es doch offensichtlich wollen und dieses per Bewerbung unter Beweis stellen?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen. Hier geht es nur noch um Beleidungen, Beschimpfungen und Denunzierung. Von Toleranz und den anderen verstehen ist man hier weit entfernt.

*geschlossen*

lg
mod
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.