Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Fotoevent 2021 - Köln (04.09.2021)60
Outdoor Hallihallo, - Du/Ihr steht gerne vor der Kamera?
zum Thema
Fetisch High Fashion Outdoor Workshop - München (11.08.2012)
Mit Top Modell Sugarfairy Sie lernen, wie Sie das Optimum aus Ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

| DIE SHOOTINGANFRAGE |

*********_Arts Mann
848 Beiträge
vielleicht änderts sich das mal wieder?

Neee Walo, ganz bestimmt nicht.

Ich meide schnell mögliche Kunden oder (Pseudo-) Modelle, die nicht mal in der Lage sind eine zielgerichtete und realitätsnahe Kommunikation aufzubauen.

Was soll das denn sonst für eine Session werden, wenn die einfachsten Dinge nicht mal direkt vorab geklärt werden können?

Gruß

Michael
*******len Paar
5.781 Beiträge
*haumichwech*

Davon hätte ich bitte noch mehr. Herrlich! Ja, ich weiß, eigentlich ist es traurig. Trotzdem danke. tränenwegwisch

...pssst...
DieStille
********ades Mann
288 Beiträge
hm,
ähnliches wie das Eingangsposting habe ich auch schon erlebt.
Bin ja ganz froh daß es nicht nur mir so geht.
Und glücklicherweise gibt es auch durchaus Models mit denen man vernünftig kommunizieren kann.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Fotograf zweimal klingelt.........
Anfrage eines Paares

Eigentlich lief die komplette Komunikation über die Sie, sofern Kommunikations das richtige Wort ist:

CM/Sie: „Machst Du auch Nylon- oder Highheel Fotos… mal angefragt. Lg“

Also bin ich mal in ihr Profil gehüpft um nachzusehen von welcher Dimension Nylons die Dame denn da redet. Bei dem was ich da vorfand, hätte jeder Fotograf sofort sein Akkuladegerät angekickt, es schien als wäre ich auf die deutsche Fassung einer Bay-watch Rettungsschwimmerin gestossen, also:

CM/Ich: „Kein Problem. Nylon und Highheel-Fotos habe ich schon zur genüge gemacht, aber wenn Du eventuell outdoor für Bikini-Aufnahmen zur Verfügung stehen würdest, wären wir dann quitt.“

CM/Sie: „Ja ich denke drüber nach und melde mich. LG“

War ja auch ihr gutes Recht darüber nachzudenken in Bikini zu modeln. Nach einer für Highlander recht kurzen Bedenkzeit von 3 Monaten, kam Freitags folgende Mitteilung:

CM/Sie: „Bist Du das auf den Fotos, die ich ….. da gesehen habe ? ..mhhh .LG“

CM/Ich: „Ja, wieso ?“

Daraufhin keine Reaktion. Dann nach einer kurzen Zeit, in der die Voyager bereits mehrere Sternensysteme mit ihren bescheuerten Tonsignalen beschallt hatte, kam Samstags um gegen 12 Uhr nachts ne CM:

CM/Sie: „Kannste jetzt kommen ? Hab jetzt Lust.“

CM/Ich: „Ne tut mir leid, da brauche ich schon einige Tage Vorlaufzeit, weil ich doch recht viele Dinge mitnehmen muss und so ein Shooting 2-3 Stunden dauern kann.“

CM/Sie:“ Schade ! Ich hatte an was anderes gedacht, mein Mann wäre auch passiv geblieben! Dann eben nicht...“

Bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr hin, aber man konnte deutlich spüren, dass die Dame über die Absage ziemlich sauer war. Scheinbar war Sie wenig ausgelastet und daher im JC und hatte sich bei allem was Erotisches gedacht. Da es ein Erotikforum ist , konnte ich ihr das auch nicht verdenken. Aber zunächst war man schon sehr irritiert.

Also eine typische Situation, die lustigerweise nie auf eine zugekommen sind als man noch 17 war... jaja das Raum-Zeit-Kontinuum......

Insofern habe ich mir mal erst die richtige Literatur aus prophylaktischen Gründen zu gelegt, wie so berühmte Belletristiker:

- Wenn der Fotograf zweimal klingelt
- Hell geblitzt und schnell geschossen
- Der Photograph und sein Stativ
- Foto Paule und die Damen vom Abschleppdienst


jetzt kann ich die waren Bewegründe schon am ersten Wort erkennen auch wenn da nur "Tach" steht........... *zwinker*

Gruß

MD
*lach*
Die Geschichten sind einfach nur klasse *haumichwech*
Lach...bitte bitte mehr.....ich schmeiss mich weg....!!!

Echt schrecklich wie schwer man es als Künstler heutzutage hat! Da wird echt alles für umsonst erwartet. Aber solange man es noch mit Humor nimmt...
*******k75 Frau
835 Beiträge
ups - *rotwerd* ich fürchte,manchmal passe ich durchaus in die "Nerver-Kategorie". Mag schöne bilder von mir,aber leider eigentlich Null eigene Ideen. (Er-)warte immer Inspiration vom Gegenüber.Dabei bin ich mir aber wenigstens auch der Schwierigkeiten bewußt!
Und da ich zu den Schusseln gehöre,habe ich öfter auch schonmal ne Telnr verschusselt, Anrufe zeitlich nicht hinbekommen und und .........und der Grund klingt oft nach blöder Ausrede!
Wegen zeitintensiven Job,gestaltet sich nach endlich erfolgreicher Kontaktaufnahme dann nen Termin schwierig!
Daher bin ich immer dankbar,wenn ein Fotograf soviel Geduld mit mir beweist und es zum Shooting kommt!

Daher einfach ein dickes Danke an alle Geduldigen!
Und die Bitte an alle,sich nicht "abschrecken" zu lassen. Macht soviel Spaß,hier eure arbeiten zu bewundern!!
puh...
gut dass ich bis jetzt nur gute erlebnisse hatte...... sonst würde mir dies wirklich gleich zu denken geben......

aber herrlich zu lesen... lach
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
@Magicdesire,
hast du meinen Passwort geknackt, oder wie kommt es, dass du meinen Mailverkehr hier abdrucken kannst? *lol*
das allerbeste
und wisst ihr, was das allerbeste ist?

wenn man den wochenlangen mailverkehr mal abgeschlossen hat und einen termin gefunden hat und sich irgendwie verständigt hat...

...man hat eine location organisiert, andere termine abgesagt, man packt alle klamotten, fährt werweißwohin...

...dann kommt kurz vorher eine sms:

sorry, muss absagen, weil ich arbeiten muss oder der opa von meinem freund ist gestorben oder wusste nicht, ob du wirklich kommst.

alles so passiert.

die konsequenz: man wird zynisch und ignorant, beißt schon mal ins lenkrad oder rennt schreiend gegen die wand...

und selbst bei den nettesten anfragen, zuckt man nervös. aber die geduld ist die mutter der auswege. besser und nervenschonender: unkomplizierte spontane shootings...
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Hätte da auch noch einen
Mailverkehr aus einem anderen Forum.
Da dort die Mails gespeichert bleiben konnte ich alles kopieren incl. der jeweiligen An- und Unterschriften der CM's


07.02 CM vom Model:
Hallooo =)
Interessante Fotos, besonders die Bildergeschichte einer kurzen Begegung.
Hätte auch interesse an einem bzw. so einem shooting.
Grüße


07.02 RE von mir:
Hallo .......,
können wir gerne mal machen.
Für ein Outdoor-Shooting ist's im Moment aber sicher ein wenig zu kühl.
Bei mir im Studio wäre es aber kurzfristig kein Problem.
Wann wäre es dir denn recht?
Wenn es in der Woche sein sollte so geht es bei mir, in der Regel, Montags, Mittwochs und Freitags ab 17:30 Uhr.
An den Wochenenden nur nach Absprache.
Gruß Peter
Heliographie
(Adresse und Telephonnummer gelöscht)


07.02 CM vom Model:
Hallooo,
nächsten Mittwoch vorher ist alles Ausgebucht.
Aber kein Akt bzw. Teilakt.
Sind Outfits und eine Visa dann vor Ort.
Wäre super, freu mich schon.
Wäre dann gegen 18 Uhr da, ok


07.02 RE von mir:
Der nächste Mittwoch und auch der Freitag sind bei mir schon verplant.
Es ginge dann erst wieder in KW 8, also am 18. 20. oder 22.02.
Outfits mußt du mitbringen.
Wenn du eine Visa möchtest kann ich eine buchen, die Kosten gehen aber voll an dich.
Ich denke bei einem ersten Shooting sollten wir es erst mal langsam angehen lassen, oder?
Eventuell kann dich meine Frau schminken, das ginge dann aber nicht an einem Freitag.
Kein Akt / Teilakt ist ok. Wir machen ein TfP-Shooting, da entscheiden wir beide gemeinsam was gemacht wird.
Ich shoote nur mit Vertrag, wenn du möchtest kann ich ihn dir vorab zumailen.
18 Uhr ist als Anfangszeit auch ok. Viel später sollte es aber nicht werden, da wir sicher 3 Stunden Zeit brauchen.
Liebe Grüße
Peter


07.02 CM vom Model:
Ok, dann würd ich gerne am 18.2. um 18 Uhr kommen und eine Freundin mitbringen.
Outfits sind vor Ort, ja das wäre sehr nett mit dem schminken, denn in Privat schminke ich mich nicht.
Aber kein Akt bzw. Teilakt !
Freu mich schon
Viele Grüße, ........


07.02 RE von mir:
Hi .........,
ich habe mit meiner Frau gesprochen, dass mit dem Schminken geht klar.
Deine Freundin kommt als Begleitperson, oder möchte sie auch modeln?
Schick mir bitte für den Vertrag deinen Namen, Adresse, Tel. Nr. Geburtsdatum und Emailadresse.
Wenn du kein Navi hast schicke ich dir eine Anfahrtsbeschreibung. Mein Studio ist in Attendorn Dünschede!
Und noch eine Bitte: Sollte dir etwas dazwischen kommen, dann sag bitte so früh wie möglich Bescheid.
LG
Peter


07.02 (per Email)
Name
Adresse
Email-Adresse


07.02 RE von mir: (Rückfrage per Mail)
Hallo ......
bitte auch Tel. Nr und Geb. Datum.
Hast du denn ein Navi?
LG
Peter


07.02 CM vom Model:
Geburtsdatum X.X.198X
habe ein Navi


08.02
Hi Jessy,
hab' dir den Vertrag zugemailt.
LG
Peter


08.02 CM vom Model:
Danke bin gerade beim durch lesen,
der Künstlername wäre aber nur ..........
Der war nur hier nicht mehr frei....
Danke.


10.02
OK, dann ändere ich das und schick ihn dir noch einmal.
LG
Peter


10.02 CM vom Model:
ok. Danke


17.02 - Ein Tag vor dem Shooting - eine Mail:
Sorry, bei mir klappt's leider nicht. Tschüsssi
********ades Mann
288 Beiträge
hm,
ist eigentlich schon viel daß noch eine Absage kommt.
Meist kommt dann einfach gar nichts mehr.
Aber glücklicherweise gibt es ja auch noch die anderen die zuverlässig sind.
*******t_nw Mann
14 Beiträge
Preise
Ich weiss ja nicht ob jemand bereit ist über Preise von Aktfotos Fotosessions zu sprechen?

Ich mache ja hauptberuflich Werbung und jede Stunde wird incl. der Nutzungsrechte an den Industriekunden verkauft. Da geht unter einer Stunde ,80,euro-je nach Anforderung und kreativem Anspruch bis 150 euro pro Stunde bei mir nichts.Da kosten Bilder eben 50, mal 200 kann auch 800 euro werden Stck. je nach Aufwand.Manchmal schleppt man ran und leuchtet eben eine Halle Maschine,Hochregallager mystisch aus.
Ja toll .Fotografen müssen Millionäre sein. Was wenn nur zwei Kunden kommen im Monat die mal 5- 6 Leistunsstunden bezahlen und das Studio Unmengen an Kosten verschlingt?

Akt ist eher mal ein Ausgleich und wenn ich darauf angesprochen werde.

Im Privaten Aktfotobereich. Also nicht kommerzieller Nutzung seitens des Modells oder des Fotografen also Fotokalender als Geschenk für einen Freund zb . soll es erheblich Preisunterschiede geben.

Manche Fotografen machen eine Fotostrecke eine Stunde incl Abzüge für 125 Euro. wie ich hörte.
Das macht sicher die Preise völlig kaputt (Oder und die Bilder sind standartmäßig nur durchgenudelt)
Ich habe so 250 Euro für 2std mal genommen. Meist hat man ja noch Digitale Nachkorrekturen oder schlägt Bilder für Poster vor. Die dann auch locker mal eine Halbe Stunde per ebv nachbearbeitet werden. Und der Gesammtzeitaufwand des ganzen Ablaufes Lichtaufbau vorher noch darf man sich kaum auf die Stunde umrechnen.

Ich hörte von Fotografen die 300, 600, 1000euro für gut gemachte Serien verlangen.

Wenn es ein unverwechselbarer und guter Stil ist warum nicht?

Das Amateurkunden (keine Modelle)also Bilder für 0 euro -oder sogar manchmal noch bezahlt haben wollen erschüttert mich schon sehr .

Ich hatte schon Anfragen über Archivfotos von Privatkunden .Da verwechseln sie schon mal Ikeaposter für 3 Euro mit einem Großabzug auf Echtem Fotopapier c Print oder Fotoleinen . Was uns ja auch im Einkauf schon satt kostet. mit einer Massendrucksache und deren pro 50tausender Auflagepreise.

lasst mal einen Kunstmaler ein Bild in 8 stunden in Öl malen -da kostet eine Arbeit ein Bild schon entsprechend.

Ich bin auch eher der Feund von 1-3 guten als 60 mittelmäßigen Bildern in einer Session als Ausbeute.

Gruß Bernhart
Autsch!
@*****art

Für das Wespennest kannste einen eigenen Thread aufmachen.... auf die Klopper, die da kommen, freue ich mich jetzt schon *haumichwech*

Von mir wird ja immer erzählt, ich sei so schweineteuer und geradezu nicht zu bezahlen.... *schock* (natürlich verbreiten das gerne die, die a) meine Preise gar nicht kennen und b) das Gleiche oder mehr für mittelmäßiges Draufballern verlangen.)

Deswegen habe ich jetzt die Preise angehoben. Man muss ja seinem Ruf gerecht werden! *sorry*

Auf die folgenden Diskussionen freue ich mich wirklich ganz außerordentlich!

Tilla
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
Ich komme aus Luxus......
So vor ca, 4 Monaten erlebt in der 14model Community:

------------------------------------


„Hallo, ich bin Svetlanja und Russia-Model. Will gern mit Dir arbeiten. Habe gesehen Fotos und bin interresiert zu erweitern meine Bereich.

Meine Daten: 178 / 56 , blond, blaue Augen, KF 34 und Alter 25

Höre gerne und sende Kuss,
Svetlanja“

Eigentlich kennt man ja solche Mails ja nur in der Version „Nadja deine neue Nachbarin will dich kennenlernen“ obwohl man in einem freistehenden haus mit 2 Km Grün drumherum wohnt und alle seine drei Nachbarn kennt…. Aber was solls man ist freundlich wie die Eidgenossen……

„Grüzi Svetlanja,

nett das Du mich anschreibst. Welche Art von Shooting möchtest Du denn machen um Deinen Bereich zu erweitern.“

Antwort:

„Hab Zeit wie Du willst. Mach auch spontan in Studio.“

Mhh…wenn si so spontan ins Studio macht ist das auch nicht so die feine Art, aber zum Glück gibt’s ja Mietstudios. Ich sah mir mal die Bilder von Svetlanja an und dachte was sportliches mit einer Diskusscheibe wäre nicht schlecht, insbesondere da man russische Sportlerinnen mit Diskusscheibe ja nur so kennt das sie das halbe Stadion verdunkeln.

„Ja wir könnten ein Paar Fotos zum Thema Sport in ….Stadion machen. Dachte an klassische Leichtathletikdisziplinen. Am besten freitags morgens dann sind keine vereine und Schulen da.“

Antwort:

„Hi . Ganz gutes Idee. Ich will sehen und Freitag Woche darauf sein möglich.“

Jetzt kamen noch die üblichen Mails zu Kontaktdatenaustausch und Abstimmung der mitzubringenden Dinge. Aber dann zwei Tage vorher:

„Welchen Limosinenservice tust Du benutzen. Ich muss wissen wenn kommen….“

ÄHHHHH ????????? Limosinenservice ???? Hatte ich verpasst das Penelope Cruz jetzt blond ist und Svetlanja heißt ? Insofern dachte ich das ein wenig grenzübergreifender europäisch diplomatischer Sarkasmus jetzt angebracht sei.

„ Es kommt Dich holen eine Passat-Limosine mit Fach für handgerüttelte Diesel und eine Spezialeinbau für die Chauffeur in Form von handgenähtem Lederlenkrad. Ist das OK ?????“

„Ich nicht kennen die Limousine. Will haben Mercedes oder Daimler Limousine. Verstehen ich Russia-Luxus Model und so gewohnt.“

„Ja ich verstehen !!! Du kannst gerne bestellen die Airforce-One und landen dort an die Stadion. Ich sag Hausmeister zu machen Platz neben die Gerätebude und rollen aus teppich in purpur.“

Antwort:

„Du meinen jetzt nicht ernst. Ich jetzt so kann nicht arbeiten mit Dir und kommen nicht.“

Natürlich hat mich die Absage schwer getroffen. Denn immerhin hatte ich ja die einmalige Chance so eine Kolchosenlady mit Silikonzugabe einmal den Luxus zu bieten den Sie verdient hatte und rief sofort meine Steuerberater an um Ihn zu fragen, ob solch eine Tat als progressive Entwicklungshilfe steuerlich eingestuft würde und ich dies absetzen können.

Seine erste Frage war ob die Dame aus Brasilien komme und Touareg fährt. Ich entgegnete ihm, dass sie aus Weissrussland käme und ausser 1000 Gramm Badabdichter nicht mehr bestitze. Darauf hin meinte mein Steuerberater, das dies ein schwieriger Fall sei und so verzichtete ich auf’s Shooting. schnief

MD
****SH Frau
1.873 Beiträge
Ich seien Deutsch -Model und nicht wissen was KF34 ist

Für Antwort ich senden schon mal was du willst *haumichwech*
*******t_nw Mann
14 Beiträge
Preise für Fotoshootings
Ich habe das Thema Preise mal separat vorgeschlagen . Mal sehen ob es angenommen wird.
*********_Arts Mann
848 Beiträge
@ Squash
Ich gehe mal stark davon aus, daß die KF 34 die Konfektionsgröße beschreibt.

Trotzdem kratz ich mich gerade an der Birne, wie sie mit so einer bunten Sprachvielfalt dahintergekommen ist, wie das Wort auf Deutsch auch noch korrekt abgekürzt wird. *zwinker*

Gruß

Michael
... machen wir doch einfach mal Nägel ohne Köpfe ...
Hallo Zusammen,

...gemäß oben Erwähnten sind wir als diejenigen, die durch den Sucher sehen, aufgrund unserer Jahresringe, wohl auch diejenigen der Beteiligten, die beruhend auf einigen Erfahrungen und dem Stand unserer Kenntnisse, in der Lage sind, einfach zu beginnen.
Verbessern kann man dann unterdessen allemal.

Es wär doch bedauerlich, wenn wir die letzten Runden bis zur Zielgeraden, auch mittels erlaubten doopings, wie Kräuterfrau-Melissengeist, Doppelherz, Hingfong intravenös, in der nicht überhöhten Kurve die freiwillige Faustanverkostung für alle Temposünder, den Endspurt bis zum Ziel nicht überstehen wollten.

Da hauen uns doch folgende Sätze nicht völlig aus dem Drehstuhl:

Eh, weißt Du, sieh doch nur meine kaputten Ollen an.
Die hängen jeden Tag auf eine andere Amt ´rum.
Damals 48-h-Woche im Dreischichtsiesdem und so auf der Kippe.
Dann diese ganze kacke mit der reschtschrayprephorm.
Da siehst Du, was man dafon hat.
Ich zieh hier jedenfalls mein eigenes Ding durch.
Aber voll, eh.

Ja, diesem Karrierestart in die Selbstständigkeit möchte man/frau nicht sonder- & anderweitig hinderlich im Weg stehen.

Wir müssen nur folgendes verstehen:
Eine/r, die/der den ganzen Tag im Internet ist hat wenig Zeit.
Für Höflichkeitsfloskeln, Anrede, roter Faden, Kennung,...
Da geht es sofort zur Sache.
(Dies wurde selbst mir hier im JC recht erotisch-stilvoll beigebracht)

Eine gewisse Lernresistenz liegt nun nicht auschließlich an der Erfindung der flaterate, oder am tamagotschi oder -klitschie.
Auf die Golfgeneration folgte nur die "Fun & klopp in die Tonne".
Aber mit etwas Geduld und unserem Einfühlungsvermögen, sind auch diese Auswirkungen (!!!!!!) bei den Ursachen bekämpfbar.

Denken wir doch mal daran, an welchen Stellen und aus welchem Anlaß, wir damals mit dem Kof durch die Wand wollten und uns früher oder später die wachsenden Hörner etwas abgestoßen haben.

1. Es ist gut, wenn jemand ein Ziel hat.
2. Es kann nicht zu seinem Nachteil sein, wenn ihm dafür die nötige
Strategie noch fehlt.
3. Deshalb geben wir mal so ganz lässig nebenbei einige
Spielregeln ganz unverbindlich vor.
4. Natürlich in verdaubaren Mengen.
5. Dann warten wir etwas ab und frischen mit einem ersten
versteckten Lob das Kurzzeitgedächnitnis wieder auf.


In diesem Sinne mit einem Augenzwinkern und im ganz starken Glauben an weingstens einen Teil unserer Jungend

grüßt
Tom

P.s.: Als Hobby-oder Fotograf hab ich im JC mal keine eigene Seite -
man kann von all diesen so zeitgemäßen Dingen,
auch mal etwas weglassen.
*headcrash*
@*******sire ... bitte mehr von diesen Gechichten - auch wenn du dich bei einigen Unbeliebt machst, mir stehen vor Lachen die Tränen in den Augen.
Einfach köstlich!

... Tassja
@Magicdesire
Das ist wirklich klasse geschrieben @ Magicdesire
Da soll noch mal einer behaupten,
als Fotograf hat man nichts zu lachen *genau*

LG
Die frosch
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
Die VISA die vom Himmel fiel.........
Die VISA die vom Himmel fiel..

Und diesmal eine Unart die in der MK und der 14Model häufiger vorkommt:


Anfrage vom Model: „huhu, sehe gerade wir wohnen nicht weit auseinander. Wir könnten ja mal zusammen fotografieren. Wie siehts aus ?“

Also kurz ins Profil gehüpft und man findet vor eine typische „Tanja“ , blond, Engelsgesicht, mit jede Menge Glamouraufnahmen auch von dem allzeit bekannten Fotografen mit alten Metallbett, vor weisser Putzwand und Fenster. Die Dame wohnt nur 20 Km entfernt, also wieso nicht….obwohl Glamour und meine Art zu fotografieren gar nicht passt.

Re: „Ja ist kein Problem. Im Moment etwas wenig zeit aber so in 4 Wochen müsste gehen.“

Model: „ Ja fein das passt. Was wollen wir denn machen ?“

Ich dachte eigentlich an Fotoaufnahmen. Aber nun gut ….

Re: „Etwas im Märchenstil würde zu Dir passen, an Burg….müsste das gut gehen und ist nicht weit von Dir.“

Model: „Fein, dann melde Dich wenn Du den genauen Zeitpunkt weißt.“

Nach einigen Wochen. Wetter und Zeit stimmte.

Re: „Wie sieht es aus nächste Woche am Donnerstag um 9:00. Treffpunkt Parkplatz vor der Lokation ? „

Model: „ Ja das klappt, kann mir dann freinehmen. „

Diesmal sogar mit Telefonnummer und Handynummer. Also nichts unverdächtiges. Aber dann 1 (!!!) Tag vorher am morgen:

Model: „ Kann meine Freundin als Begleitperson mitkommen ?“

Re: „ Klar, solange sie nicht alle meine Kekse inhaliert, kannst Du mitnehmen wen Du willst.“

Noch immer sieht alles nach einem stinknormalen Shooting aus, aber dann die Mail am Abend gegen 19:00:

Model: „Meine Freundin kommt mit und damit Sie nicht blöd rumsteht macht Sie die VISA. Die macht das für nur 300 Euro und ich denke es ist fair wenn wir uns die Kosten teilen, weil wir ja beide was davon haben. Denke geht OK…dann bis morgen.“

Natürlich war ich von allen Socken, dass ich nicht nur das Shooting machen durfte sondern noch in den Genuß einer super preiswerten VISA kommen würde. Auch ließ die Tatsache, dass das Model ihrer besten Freundin 150 Euro für die VISA bezahlte, auf mehr als nur einen feinen Charakter des Models schliessen.

All dieses Glück und die Zufälle *schock* , das sich die Freundin ganz spontan, sehr wahrscheinlich selbst zur Überraschung des Models, die jahrelang nichts davon geahnt hatte, als VISA entpuppte und dann noch so günstige Preise machte, das es grad mal für einen Disco-Abend zweier Damen (Model + VISA) reichte , wurden mir als kleinen Dorfbildchenknipser zu Teil.

Das Glück lies mich dann blöderweise so fest und tief schlafen, das ich am Morgen zu spät erwachte und das Shooting leider verpasst hatte. Was ein Pech !!! Seit dem sehe ich jeden Tag ins Mail Körbchen ob noch mal das Glück eines Models mit reinzufälliger VISA mit hoher Bereitschaft an Uneigennützigkeit bei mir anklopft.

Ja dann packe ich mein Glück am Schopfe !!!
ist zwar lußtig zu lesen,leider traurig das es sowas
gibt,anstatt froh zu sein fotos von sich zu bekommen,wird
der fotograf ver......

oder auch umgekehrt...
Solche Menschen gibt es immer wieder. Erlebe ich auch leider tagtäglich im Job.
Da ist man schon froh, daß man noch seinen Humor besitzt und darüber lachen kann!
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Ohja,
diese Beispiele von MagicDesire und auch anderen belegen mit den eigenen Erfahrungen der letzten 15 Jahre, daß ein Fotograf schon eine sehr ausgeprägte Leidensfähigkeit haben muß um im Job bleiben zu können.

Meistens kann man erst nach einiger zeitlicher Distanz über diese Geschehnisse schmunzeln... andererseits nehmen sie nach und nach schon ein wenig der Unbekümmertheit und man geht, durch die Erfahrungen geprägt schon mit einem Hauch mehr Distanz in den nächsten Kontakt.

Andererseits: Die Welt ist bunt und genau das reizt uns Fotografen natürlich auch immer wieder. Eine kleine Farbnuance aus dem bunten Puzzle des Lebens vor der Linse festhalten zu können.

Da ich gerade im Rahmen von TF irgendwas Shootings mit unbekannten Modellen die meisten ähnlich chaotischen oder schlechten Erfahrungen gemacht habe, ziehe ich nach wie vor die Auftragsshootings mit meinen Kunden vor, hier geht so gut wie nie was in die Hose.

Kopf Hoch, viele positive Beispiele belegen auch, daß es anders geht: Kommunikativ, Fair und vor allem auch mit ungetrübter Freude von beiden Seiten am shooten.

Gruß

Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.