Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
88 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Suche TFP Model W Köln1
Für TFP Shooting´s Studio und Outdoor sowie Homeshooting´s.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

| DIE SHOOTINGANFRAGE |

*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
| DIE SHOOTINGANFRAGE |
Da ich mich lange nicht mehr unbeliebt gemacht habe poste ich mal ein Beispiel, was man so bei Shootinganfragen mitmacht, mit der BITTE, daß die anderen auch mal ihre Erfahrungen oder Lustiges hier gerne niederschreiben (aber bitte keine Namen von Usern nennen).

---------------------------------------------------------------------------------

Die Shootinganfrage

CM vom Model: „….mhhh nette Bilder….. will ich auch haben. Zwinker
RE: „Was hast Du Dir den vorgestellt und welcher Art sollen die Bilder sein ?“
CM vom Model: „weiss nicht… vielleicht was mit Lack ? -Zwinker-“

*oha*

Das ist natürlich schon mal ein ausgesprochen informativer Hinweis, also noch mal nachgefragt:

RE: „Du meinst etwas in Richtung Fetisch und Lackbekleidung. Sollen es outdoor oder indoor Bilder sein. Vielleicht was lustiges ?“

CM vom Model: „Ja das hört sich super an. Ich freu mich schon drauf, wann können wir das den machen ? -zwinker-

Ja spätestens jetzt weiss man natürlich exakt, was die Dame will.

Also: *freundchen*

RE: „Wir können ja mal telefonieren und die Dinge am Telefon besprechen. Ich denke das ist einfacher. Du kannst mir ja deine Nummer senden, meine steht ja auf meiner HP“

CM vom Model: „Montags geht nicht aber ich muss mal sehen ob’s vielleicht am WE geht -zwinker- „

Also das zum Thema Kontaktdatenaustausch. Aber man ist höflich und versucht es noch mal:

RE: „Gut ich bin heute Abend im Office dann kannst Du mich ja unter meiner Nummer (024….) anrufen und wir besprechen das.“

CM vom Model: „Ja fein bis heute Abend. Ich freu mich -zwinker-“

Selbstverständlich meldete sich das Model am Abend nicht sondern am nächsten Tag kam eine CM:

CM vom Model: „das ist doof. Mein Chef will das ich am WE arbeite also geht das auch nicht. Aber was soll ich denn anziehen und wo treffen wir uns ? -zwinker-

Natürlich kannte ich den kompletten Klamottenbestand dieser mir noch unbekannten Dame dank meiner telepatischen Fähigkeiten, weil ich jeden Abend „Mehrwertfernsehen“ inhaliere. *geheimtipp*

RE: „Wir machen das Shooting am besten Outdoor. Mitten vorm Kölner Pascha und Du ziehst am besten hohe Lack-Overnees Stiefel , schwarze Netzstrümpfe, einen neongelben Lackmini und ne blaue Perücke an !“

CM vom Model: „oh Menne, hast Du geile Ideen. Ja das machen wir. Geht klar ! Wann denn ? -zwinker-

*aua*

Langsam wurde die Sache frustrierend und ich setzte einfach mal einen Termin:

RE: „Nächsten Mittwoch Abend um 20:00 ginge.“

CM vom Model: „Das ist toll, aber da kann ich nicht weil ich arbeiten muss“

RE: „Wann kannst Du denn ?“

CM vom Model: „Schwer zu sagen wegen meinem Chef. Am besten wir telefonieren mal morgen -zwinker-“

BINGO ! Sie hat es verstanden ! Wir werden jetzt einfach mal um die Sache abzukürzen telefonieren.

RE:“hab Deine Telefonnummer noch nicht. Vielleicht sendest Du sie mir eben“

CM vom Model: „Klaro, aber während der Arbeit kannste mich nicht anrufen am besten erst nach 5 Uhr. Ich warte dann morgen auf deinen Anruf -zwinker-“

Beim lesen der Antwort bemerkte ich eine Packung Baldrian-Kapseln im Regal, die seit Jahren ungenutzt dort rum standen. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass dies der Moment sei jetzt sei diese Packung in meine Nahrungskette aufzunehmen. joint

Aber noch ein Anlauf:

RE: „Du hast vergessen mir die Nummer zu senden“.

Aber: „Der User ist offline" *schock*

Dann irgendwann einige Tage später:

CM vom Model: „ Wieso hast Du mich nicht angerufen. Aber kannst mich jetzt anrufen bin daheim und am WE geht doch. Hab frei bekommen -zwinker-

RE: „Hab deine Nummer noch immer nicht, oder ruf mich einfach an „

CM vom Model: „ Fein dann klappt das ja am WE. Bringst Du die Lackklamotten mit ? Ich hab nämlich keine -zwinker-


?????????????????????????????????????????
Leider
habe ich solche Konversationen nicht zu bieten, aber ich habe beim Lesen dieses Berichtes gespürt, dass ich so etwas auch schon einige Male erlebt habe.

Man sollte diese Dinge tatsächlich einmal in einer special Rubrik unterbringen.

Sehr sehr lustig und glaubhaft aus dem (Fotografen-Model)-Leben gegriffen.

LG

kokopelli-photo
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
mich erinnert das irgendwie an eine Geschichte von Ephraim Kishon
"habe gar kein Telefon" oder so

..... aber wie viele Models oder Wesen die gerne Fotos von sich haben wollten sollten mich schon anrufen und es kam nix , obwohl sie gesagt haben das sie anrufen ....

mittlerweile sage ich mir .. entweder sie ruft an oder nicht ...
wenn sie anruft ist gut
wenn nicht ist auch gut

also nicht aufregen
Auch wenn ich schmunzeln mußte...
... so glaube ich, daß der Verfasser nicht arg übertrieben hat mit seiner Schilderung des alltäglichen Wahnsinns.
Solche oder ähnlich gelagerte Kontakte hatten wir sicherlich alle schon... mal milder, mal heftiger, oder?

Die Konsequenz daraus: Ich reagiere nur noch auf Bittbriefe - mit Rückporto!
*fiesgrins*

Burghard
....
*****aar Paar
60 Beiträge
ein Beitrag der sehr zum Schmunzeln anregt,aber so etwas kann einen ganz schön nerven oder auch soweit in seinen Bann ziehen,daß man wissen will wie es weiter geht.
Magicdesire hat wirklich sehr viel Geduld gezeigt.
Ich hätte sicherlich schon bei den hin und her mit dem Telefonat die ganze Sache zu den Akten gelegt.
Ich hatte auch schon dubiose Anfragen,aber wenn dann kein vernünftiges Vorgespräch zu Stande kommt oder der Anfragende hat nicht mal die Zeit um ein 5 min.Telefonat zu führen um was es denn genau gehen soll,hat mir die Erfahrung gezeigt das man dort keine Zeit verschwenden muß.

Und dann gibt es aber auch noch die andere Seite die ich auch noch kurz ansprechen möchte,wo die Vorstellung,der Termin,die Umsetzung und dann auch die Arbeit super viel Spaß macht *zwinker* nochmals Dank an alle von hier für die super Zusammenarbeit.

LG der fotografierende Teil vom
sokapaar
:: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
Juhu...

... es geht uns nicht nur alleine so!! *haumichwech*

Nein, mal im Ernst... so lustig wie solche Sachen im nachhinein dem Außenstehenden auch erscheinen, so traurig ist es doch zugleich, dass es solche Subjekte gibt, die einem mit so einem Mist die Zeit stehlen müssen. Da ist es schade um jede ernsthafte Bemühung, Konversation zu betreiben und etwas zu erklären oder anzubieten!


LG Katja + Markus
______________________________________
Blende66 - Fotografie aus Leidenschaft
LACH !!!!!! einfach mal was LUSTIGES ..... zum Glpück Wohne und Lebe ich Alleine , sonst hätte ich womöglich noch jemanden Aufgeweckt mit meiner Lacherei ...

Supppppper ,,, so fast geht es mir öffters ...

Gruss mal so
*****n_N Mann
9.346 Beiträge
Würde
ja zu gerne was lustiges beisteuern aber so viel Geduld habe ich nicht mehr *sorry*

Aber solche Geschichten hatte ich auch schon öfter… irgendwann gibt man auf und kümmert sich um die, die es einem leichter machen.
VG
Gordon
*****ion Mann
721 Beiträge
Ziemlich amüsant, wenn auch gleichzeitig nervenaufreibend. *roll*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Ganz scharfe Sache
so ähnliche Erlebnisse habe ich immer wieder.

Lob für die Bilder, danach kommen Anfragen....

das schärfste war dieses hier:

aus einem bestimmten Grund war ich in Berlin und hatte das im Joy offenbar mal erwähnt. Prompt kam die Anfrage von einem "Model":
Du bist in Berlin ? Toll ! Machst Du bitte Fotos von mir und meiner Freundin ? Ja klar, war meine Antwort:
habts ihr denn einen Raum zur Verfügung ??

Nein, wir fahren ziemlich weit her an.....

aha...

inzwischen hatten sich die 2 Frauen offenbar abgesprochen: oder kannst Du ev. nach XX kommen ? Liegt ja fast ma Wege.

Ja sicher, wenn ihr mir die Spesen bezahlt, gerne:

aber hallo, da hatte ich was falsch rum verstanden!

Die Dame meinte allen Ernstes, ich würde sie bezahlenoder zumindest die Reise nach Berlin finanzieren.

Daraufhin war der Chat ziemlich schnell beendet.....

Merke: der Fotograf aus Leidenschaft bezahlt selbstverständlich sein Model, auch wenn sie ihn angefragt hatte.

So was endet als working poor.......


Eine andere Anekdote:

Ein Paar ist begeistert von meinen Fotos (danke) und will unbedingt und wenns geht vorgestern Foos von sich.
So weit so gut. Der Clou bei er Sache: keine Veröffentlichungsrechte für mich, die Spesen trage ich alle selbst. Da sie sehr grosszügig sind, verlangen sie kein Honorar (merke, die Anfrage zwecks Bilderstellung kam nicht von meiner Seite !)
Daraufhin sagte ich dem Paar: Ihr möchtet Bilder für Euern exclusiven Bedarf ? Das kostet Euch Spesen und ein kleines Honorar.
Antwort: Ja nee, Du kannst uns doch beim Poppen zusehn....

Das Gespräch war danach sehr schnell beendet.

Liebe Grüsse

Walo
*****ion Mann
721 Beiträge
Ihr möchtet Bilder für Euern exclusiven Bedarf ? Das kostet Euch Spesen und ein kleines Honorar. Ja nee, Du kannst uns doch beim Poppen zusehn....

*roll* herrlich was manche Leute für Vorstellungen haben.
Solche Gespräche hatte ich auch schon paar mal... geht ja nicht um persönliche Interessen am Model, sondern an der Fotografie, aber das scheinen manche echt nicht zu verstehen. Wo dann hinten rum so versteckt Andeutungen kommen, das man ja nur fotografiert weil man die Leute sehen will oder womöglich mehr... *freundchen*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich hab noch einen
m.e. noch skurriler: (neulich im chat passiert)

anfrage von einem paar (er): würdest du meine frau erotisch fotografieren und ich schau dabei zu.
ich: ja, klar: zusehende partner stören mich nicht weiter, ausser, wenn sie dauernd reinquatschen und das model verunsichern...

alles bestens, soweit. dann kams...nach einigem rumdrücken:

"lässt du beim shooting die hose runter ?"

ich: nein, weshalb auch.

er: "damit ich sehen kann, wie du geil wirst, wenn du meine frau fotografierst."

LOOOOOOL

war meine reaktion und das gespräch beendet.

grins und gruss

walo
@Magicdesire
...herrlich ...ich hatte ein mächtiges Grinsen auf den Lippen bei Deiner Schilderung !
...aber ein Kompliment muss ich dir machen ...und zwar an Deine Geduld *lach*..... das muss man Dir lassen ....ich denke die Baldrian Tablette hätte da bei mir nicht mehr geholfen fg
Lg malumschauen
ich hab auch was :-)
... nicht ganz so witzig und lang, aber ich musste mich auch fragen, wie doof die menschheit teilweise ist.


cm von der dame: schicke sachen die du da machst, warum machst du kein tfp?

ich: weil ich nicht alles kostenlos machen kann und deswegen der kunde/die kundin entscheiden kann welches preisschema er/sie wählt und danach schneide ich das portfolio und den umfang des shootings auf den gewählten preis zu.


die dame: hmm ja die bilder sind ja schon geil. was stellst du dir denn bei mir so vor?


ich: dazu müsste ich vielleicht erst mal ein bild sehen (denn madame xy hatte rein gar nix im profil)


die dame: ach ja, das hab ich ganz vergessen. (und sie shcickt ein foto mit vom hals bis zu den beinen - in kleidung - was soll ich damit anfangen? kann ich hellsehen?)


ich: hmm hast du auch eins von deinem gesicht? darum gehts ja auch bei fotos.


die dame: ne das schick ich nun nicht mit, dazu muss ich dich erst besser kennenlerne (häääää????)


ich: okay, was hast du denn für fotowünsche? vorstellungen? was möchtest du mal auf bildern darstellen?


die dame: du bist doch die fotografin, du weisst das besser als ich ...


ich: ja aber ich kann dir nichts dazu sagen, wenn ich nicht weiss wie du aussiehst. welches preisschema willst du denn (da ahnte ich dann scho was kommen wird...)


die dame: achso ich soll bezahlen? ja dann kommt da für mich sowieso nicht in frage weil ich grundsätzlich nicht für fotos von mir bezahle. es wäre ja eine bereicherung für dich, wenn du bilder von mir zeigen könntest ...


ich: okay, dann wünsch ich dir alles gut.


die dame: ja was ist nun mit einem termin für ein shooting?




.... so und danach hab ich n icht mehr zurückschreiben können, weil nämlich madame xy auf einmal komplett verschwunden war.



hach ja... da waren noch soviele stories.... *g*
*****ion Mann
721 Beiträge
Ich sags immer wieder, diese "Geiz ist Geil"-Mentalität der Deutschen bringt mir mein Frühstück zum guten Tag sagen wieder hervor...
Ich finde es sehr interessant das ich nicht der einzige bin der solche Anfragen bekommt.

Danke
nach dem Lesen hat sich meine Laune um einiges gebessert,in freudiger Erwartung was noch folgen wird.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
gerade bekam ich auch ne nette Mail

"Ist mir vollkommen neu das Models den Fotografen bezahlen"

die haben Vorstellungen

oder die ich vor ein paar Tagen bekam

"Ohne angemessenes Honorar habe ich keine Inspiration und Motivation vor der Kamera zu stehen"
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Ein wunderbarer Thread...
... zeigt es mir Doch, das einige dieser Bullshit-Anfragen von Möchtegernmodellen ohne jegliches Verständnis, Ahnung und Respekt nicht nur bei mir landen.

Gruß

Michael
April 2012. Joy Club Kalender 2012
*********oeln Mann
17 Beiträge
gelöschte Anworten
Liest sich ganz lustig, es geht somit vielen so.
Ich hätte jedoch mit dem Model nicht so viel Geduld gehabt und den Dialog schon vorher beendet. Wenn Leute nicht anrufen können, ist es ihr Problem.
Ein Anzeichen dafür, dass alles nicht ernst gemeint ist, ist für mich, wenn meine Antworten beim Empfänger gelöscht werden.
*****n_N Mann
9.346 Beiträge
Kaum gibt es dieses Thema erreicht mich volgende CM...
Hey du, klasse Bilder in deinem Album.
Hab mir 60 Bilder aus dem Netz gezogen und hätte diese gerne von mir. Geld habe ich aber keines daher auf TFP oder wie das heißt. Wann können wir das Shooting machen? Brauche aber jemanden der mich schminkt, ich kann das nicht so gut.
Meine Antwort:
*haumichwech*
Wundert euch also nicht wenn ihr bald eine solche Anfrage bekommt *gg*
VG
Gordon
****SH Frau
1.873 Beiträge
Marktwertverfall :-)
Nicht von hier aber trotzdem !!!

Man achte auf die Geldbeträge


Fotograf :16.12.2007 08:49
1 Woche für 850 Euro ist das ok ?

So wurde ich angeschrieben !! Aus seinen Profil ging hervor er macht Filme !

Ich : 16.12.2007 10:04
Machbar ist ALLES !!
Nun erzähl doch mal was das ganze werden soll.
Ein Privatvideo für dich -- oder ein professioneller Video für Vermarktungszwecke ........
Komme doch mal bitte mit mehr Info´s rüber .

Fotograf : 16.12.2007 10:13
Nur für mich, bin ich auch mit drauf, hast Du Messenger


ich : 16.12.2007 11:13
Ja , klar auch cam


Wann bist Du online


ich : 22.12.2007 19:42
Ich bin sehr viel online !!


Fotograf : 22.12.2007 21:42
wann das nächste Mal im Messi

ich : 27.12.2007 09:09
bin jetzt on !!

Fotograf :27.12.2007 21:48
also bischen Zeit vorher musst Du mir schon geben bin abends oder früh morgens on zur Zeit ok

ich :28.12.2007 05:20
früh morgens -also jetzt ? -so wie ich ! //schon da hab eich mich nur noch lustig gemacht !! *haumichwech* man beachte die Uhrzeit !!

Fotograf :28.12.2007 09:19
gegen 9 uhr morgens, und ab 21 uhr abends ca

ich :28.12.2007 09:23
bin da

Fotograf :28.12.2007 17:55
muss um 0920 raus zur arbeit morgen sogar schon um 0720 wann bist du morgend abend online


Fotograf :01.01.2008 14:33
Wann bist du am Donnerstag oder Freitag online

Fotograf :04.01.2008 08:14
GEHST DU BITTE JETZT ONLINE IM MESSENGER ? Hallo gehst du bitte jetzt on ? 08:15 ist es jetzt ?


Fotograf :04.01.2008 23:50
schade jetzt waren wir heute mal zusammen online bist dann aber ohne was zu sagen nach ein paar minuten weg gewesen, willst Du eine oder auch zwei Wochen herkommen, Sex sooft ich will und kann mit filmen ?


Fotograf : 09.01.2008 06:19
ich habe das in msn nicht gelesen, habe gesehn du bist online und habe dich angeschriben, willst Du noch eine Woche kommen für 600 oder keine Interesse mehr ?

MAN BEACHTE MEINEN MARKTWERTVERFALL !!! *haumichwech*

Ich habe schon gar nicht mehr reagiert ! Den ich hatte mehrfach gesagt Sex kommt für mich nicht in Frage --Thema durch !!

Fotograf : 13.01.2008 07:55
willst du noch oder nicht mehr


Aber mein Marktwert sinkt immer weiter --das Neueste über msn
nur noch 450,--€ für eine Woche !!

Ich werde immer weniger wert !! *heul* *haumichwech*
@****SH
*lol* Tja, so ist es, wir befinden uns in einer Rezession und wenn man nicht schnell genug reagiert, verfallen die Preise - oder so *zwinker*

Aus Modelsicht gibt es das Gleiche natürlich auch (bin auf diversen anderen Foren gemeldet, da ich hier mit vielen Usern hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht habe):

Er: Ja hallo, tolle Bilder hast du da. Wenn du mal in der Gegend bist, sag Bescheid.

Ich: Danke für das Kompliment. Ich bin schweizweit verfügbar, d.h. ich könnte theoretisch jederzeit einen Termin vereinbaren.

Er: Oh sehr gerne, ich würde Dich gerne fotografieren. Wann hast du Zeit?

Ich: Um was geht es denn - blablabla, die ganzen Fragen zwecks Verwendungszweck u.ä.) - und bist du bereit, einen Teil an die Fahrtspesen zu bezahlen?

Er: Fahrtspesen? Süsse, Du bezahlst natürlich mich, sonst stirbt meine Gattung aus...

Ich: Sorry, dafür habe ich zu viele Anfragen für TFP, daher kein Interesse.

Er: Machs gut süsse Maus, bis später...

Na ja, was auch immer er damit meint... Aber eben, ein guter Fotograf wird bezahlt, wenn ein Anfänger/ "Normalo" Fotos für sich möchte. Wenn der Fotograf die Fotos veröffentlicht oder gar kommerziel nutzt und das Model kein Anfänger ist, ist es doch klar das entweder für das Model bezahlt wird oder TFP vereinbart wird...

lg
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Muss schon sagen....lustige Geschichten; die letzte und die erste vor allem fand ich sehr amüsant.

Können manche nicht lesen, wollen manche nicht richtig lesen oder verblöden wir so langsam alle?
Weiß nicht, dazu fällt mir reichlich wenig ein, wenn Menschen was wollen und dann nicht fähig sind zu kommunizieren.

Freue mich auf weitere lustige Geschichten *zwinker*

Grüße
*****alo Mann
2.165 Beiträge
schwarze schafe
gibt es auf beiden seiten.
weit verbreitet scheint mir die mentalität, dass gute leistung nicht viel zählt und man lieber auf teufel komm raus, spart.
das führt zwangsläufig zu missverständnissen und frust.

vielleicht änderts sich das mal wieder?

zweifelnde grüsse

walo

geiz ist dumm.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.