Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Devote Seite ausleben, Ego überwinden8
Bin neu hier und :) Seitdem ich denken kann, habe ich diese devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbiegen sich selbstbewußte Frauen manchmal?

naja in uns männer steckt ach eine frau
"Sie" schreibt...
Hallo Mädels,

und jaaa ich wünsche mir wirklich Antworten vornehmlich von Frauen hier im Frauenforum!



Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum so wenig Männer in der Lage sind zu lesen... Das bezieht sich sowohl auf solche Threads, wie auch irgendwelche Angaben und Wünsche in einem Profil.

Es wird konsequent überlesen und ignoriert. Da wundert ihr euch wirklich, dass man irgendwann auch mal "pampig" wird? Ich bin raus hier....

LG "Sie" von NeueReize
*******elle Frau
33.415 Beiträge
Eigentlich ist es mir völlig egal, ob Männer strake Frauen mögen oder nicht.

Ich brauche nur den einen, der mich so mag wie ich nun mal bin !

Ich bin auch schon Kompromiss bereit, wenn es der guten Sache dient ....

aber faule Kompromisse gehe ich halt nicht mehr ein .
So viel Erfahrung habe ich schon, was mir wie und wo gut tut. Das gilt auch für Männer !

Passt er nicht in mein Bild , ist er kein Mann für mich, ganz einfach.
Das ist genau meine Einstellung mir ist es auch egal was frauen wollen oder worauf sie stehen ich mach was ich will wenns ihr passt ok wenn nicht dann ciao
*******chis Paar
1.331 Beiträge
an die Männer hier
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Könnt ihr nicht die Wünsche der Frauen akzeptieren? *gleichplatz*
*******elle Frau
33.415 Beiträge
@ Emko
har har har,
Du verstehst es genau falsch und so benimmst du dich leider hier auch *zwinker*

So meinte ich das sicher nicht ! *nono*
******965 Mann
2.526 Beiträge
Ich bitte um Entschuldigung das ich hier geschrieben habe, es wahr nicht meine Absicht - aber auch nicht meine Unfähigkeit - hier einen Frauenthread zu stören oder gar zu zerstören. Sorry!

Klicke jetzt hier auf die Taste und anschliessend auf die " nicht mehr beobachten Taste ".
*****kky Frau
880 Beiträge
*******elle:
Passt er nicht in mein Bild , ist er kein Mann für mich, ganz einfach.

Auf den Punkt gebracht..Danke...*herz* Mit ein Grund warum ich jüngere Männer bevorzuge..die laufen nicht vor oder hinter sondern neben mir..haben meist ein unerschütterliches Selbstvertrauen und beherrschen mühelos den Spargat zwischen Selbstbewußtsein und Egomanie...aber wahrscheinlich ziehe ich auch diesen Typ Mann an..der Rest traut sich meist nicht einmal " Hallo " zu sagen

Also online schon..Real eher nicht *ggg*
****d54 Mann
2.233 Beiträge
kein Problem
es ist für mich kein Problem mit einer selbstbewußten Frauen zu flirten
*********7574 Paar
545 Beiträge
Ich bin wie ich bin und möchte genau so wertgeschätzt werden. Nichts gegen partnerschaftliche Kompromisse, sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen...Und für beide Seiten vertretbar sein...

Hätte ein Mann ein Problem damit dass ich gewisse Wünsche und Vorstellungen habe, und die auch selbstbewusst offen äußere, würde ich mich deshalb nicht verbiegen. Da käme ich mir unehrlich vor...
Außerdem denke ich, das würde nur gewisse Zeit funktionieren...Früher oder später kommt ja doch "die Wahrheit" ans Licht, das wäre mir zu dumm.Lieber gleich mit offenen Karten, dafür weniger Auswahl, spielen als anschließend in die Röhre zu gucken und prinzipiell auch noch selbst schuld dran zu sein.
*******lha Paar
41 Beiträge
Die "barkavelha"
Im Grunde stellt sich zuerst die Frage, was wir als selbstbewusst bezeichnen.
Viele glauben wohl, indem sie ihre Vorlieben kompromisslos durchsetzen und artikulieren, seien sie selbstbewusst ... wohl eher narzistisch!
Ganz gleich, ob Mann oder Frau, gibt es immer wieder Individuen, welche rücksichtsloses Verhalten mit Selbstbewusstsein gleichsetzen.
Für mich ist selbstbewusst, derjenige der dies nicht unterstreichen muss.
Klar gehört eine Essenz Narzismus genau so dazu, wie die Selbsterkenntnis der eigenen Wünsche, aber ehrlich soll das schon alles sein?
Ich für meinen Teil schere mich seltens darum, wie andere von mir denken, dennoch missachte ich diese nicht, trample nicht auf Ihnen herum oder stelle mich ins Rampenlicht.
Bin ich deswegen nicht selbstbewusst?
Kennt ihr die berühmte Frage, wer war das?
Wenn der Chef diese Frage stellt, folgt doch zumeist nur betretenes Schweigen, ich gehöre lieber zu den Menschen, welche vortreten und klarstellen ich wars.
In der Vergangenheit hat sich, dass in vielerlei Hinsicht auf die Männer in meiner Umgebung ausgewirkt. Zum Einen dachte der ein oder andere , ich liese mich bevormunden und herumschubsen, zum Anderen wirkte es wohl sehr attraktiv .
Na ja mancher musste sich belehren lassen und die andere Reaktion schmeichelte.
Leider wurde öfter ein nettes, aber klares nein als ja verstanden.
Muss man denn immer ordinär und verletzend werden um verstanden zu werden?
Aber wie das immer so ist, bleiben die Unverschämten länger im Gedächtnis, als alle Gentleman, welche wohl doch in der Mehrzahl waren.
Verschreckt habe ich wohl auch einige, jedoch hat mich das seltens dazu bewogen, an meinem Auftreten etwas zu ändern.
Mir war immer klar, ich will nur einen Mann, der sich nicht verschrecken lässt, er soll an mir Interesse haben und nicht an einer aufgesetzten Maske.
Zum Glück für mich haben ich einen Mann gefunden, der mich nicht verbiegen will und selbst auch einfach er ist.
So viel zu meinen Erfahrungen als, wie ich meine selbstbewusste Frau.
******Sky Mann
66 Beiträge
Hieß es nicht, hier sind speziell Frauen-Meinungen gefragt?
Daher beobachte ich dieses Thema nur und warte, bis ich gefragt werde.
*****l11 Paar
591 Beiträge
Eigentlich schad das nur überwiegend Antworten von Frauen magst. Ohne weitere Ausführungen:
Wir leben im 21. Jahrhundert und ich möchte mit keiner unterwürfigen Frau zusammen sein oder auch nur Sex haben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Umgang mit wenig selbstbewußten Männern
müßte der Titel eigentlich lauten.

es stimmt, ihr habt die Kinder erzogen
(und hoffentlich Männer aus den Jungs gemacht)
und nun keine Lust mehr auf erwachsene Manns-Kinder.

Das kann ich verstehen.
Aber wenn ihr den alten Männern überhaupt nicht helft,
dann bleibt nur noch das Ufer zu wechseln.
*g*
Es soll ja auch durchaus Frauen geben, denen im Leben halt nie die "Prinzessinnen"-Rolle zugedacht war *smile*. Und da es auch leider keine Heinzelmännchen gibt, muss man - sorry, Frau - eben selber ran; tun, machen, organisieren, wuppen.

Mein Exmann war beruflich viele Jahre immer wieder im Ausland. Haus bauen, Kinder großziehen, nebenbei arbeiten gehen, Hund versorgen, Freundeskreis und Hobby pflegen - man wächst da rein und ist es irgendwann gewohnt, vieles zu machen und auch zu können.

Nicht, dass ich es mir gerne auch mal anders gewünscht hätte, beileibe nicht! WIE gerne hätte ich mal die Verantwortung abgegeben, die Sorge für alles sein lassen und rumdum sorglos leben zu können. Verantwortung ist nicht immer einfach. Manchmal vergisst man darüber sogar schon mal, dass man Frau ist. Man ist, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein, so im "funktionieren" drin, dass das einem Mann schon Angst machen kann.

Männer mögen Weiblichkeit, keine Frau, die der bessere Mann ist *zwinker*. Ich selber "übe" mich auch noch darin, mal locker zu lassen, ganz Frau, ganz Weib zu sein und Mann eine Chance zu geben, sich als Mann zu fühlen.

Dass das nicht einfach ist, merke ich besonders hier im JC - einige Dates habe ich durch mein toughes Auftreten sicher grandios "versemmelt" *smile*. But nobody is perfect. Und verbiegen möchte man sich ja nun auch nicht müssen. Authentisch bleiben und sich trotzdem mal ganz bewusst darauf besinnen, Frau zu sein und auch mal hemmungslos zu genießen - eine schöne Herausforderung! Und dafür ist der JC sicher ein gutes Trainigslager *zwinker*
**********leben Frau
222 Beiträge
Ahoi liebe Joyler,

auch ich kenne das manchmal eher unsichere Auftreten von Männern mir gegenüber.
Berufsbedingt kann ich mir das süße Mäuschen nicht erlauben und dieses Auftreten/ diese Ausstrahlung hat auch in mein privates Leben Einzug gehalten...früher eher lieb, nett und darum bemüht jedem gefallen zu müssen....heute stark und meiner Selbst bewußt...begegnet es mir doch immer wieder, das Männer da Schwierigkeiten im Verhalten haben und sich dann entweder zickig/ablehnend mir gegenüber geben, fast als fühlten sie sich durch mich provoziert...oder sie werden übervorsichtig, nach dem Motto jetzt bloß nichts falsches sagen, sonst bekomme ich verbal einen an die Löffel...nachvollziehen kann ich das persönlich nicht.
Verbiegen werde ich mich aber nicht, um anderen zu gefallen, das würde weder sehr überzeugend wirken, noch würde ich mich dabei wohl fühlen.
Ich möchte so akzeptiert werden, wie ich bin...
Mir gefallen Männer am besten, die mir auf Augenhöhe begegnen, die mir offen, natürlich und ohne Scheu begegnen, denn zur Scheu gibt's keinen Grund.

Herzliche Grüße

DasBunteErleben
Was ist das,selbstbewusst?
Offen und gerade durchs Leben gehen, ohne auf die Konsequenzen Rücksicht zu nehmen
*****l11 Paar
591 Beiträge
Gute Frage. Ist Selbstbewußtsein nicht zu wissen was man will, sich dessen also bewusst sein? Dies dann auch im Ramen und mehr oder weniger den Regeln der Gesellschaft umzusetzen? Genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger ist jedoch, so zumindest unsere Meinung, auch zu wissen was man nicht mag, besonders als Frau um dann auch im rechten Moment "Nein" zu sagen.
*******ul13 Frau
476 Beiträge
@Lavendelblue ...
... genauso geht's mir auch ... aber, in Bezug auf meinen Partner kann ich den Schalter sofort umlegen: die taffe, selbstbewusste, kühle, alles selbst regelnde und souveräne Lady zieht sich zurück und überlässt sich vollends dem "Nur-Frau" sein.
Wer mich im Job und im "richtigen" Leben kennt, würde nie glauben, dass ich ein heißes Bad für ihn vorbereitet, sein Lieblingsessen gekocht habe und ihm ohne mit der Wimper zu zucken sein Getränk bringe ... wenn er vom Job kommt ... und ich auch einen 10 Stunden Tag gehabt habe ... oder ... lach ... wenn das Luder von der Leine kommt, ihn auch im sexy Outfit empfange und verwöhne! Ich bin beides gerne ... selbstbewusste Lady und anschmiegsames Weib! Das beißt sich in keinster Weise ... finde ich!

Aber, und hier genau ist der Knackpunkt: Mein Partner muss selbst sehr selbstbewusst und auch ein Stück weit dominant sein ... eben mit mir umgehen können, damit ich frei und willig das alles für ihn tue!

Und ja, viele Männer flüchten vor uns selbstbewussten Frauen ... die ihr Leben im Griff haben, vor unserem taffen Auftreten ... aber genau DIE, können wir Ladys eh nicht brauchen! Frau soll Frau sein können und Mann soll Mann sein und bleiben dürfen.

Insofern ... kein Verlust!
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Und ja, viele Männer flüchten vor uns selbstbewussten Frauen ... die ihr Leben im Griff haben, vor unserem taffen Auftreten ... aber genau DIE, können wir Ladys eh nicht brauchen! Frau soll Frau sein können und Mann soll Mann sein und bleiben dürfen.

Es gibt aber Männer, die sowas suchen, damit sie sich hinter dieser Frau verstecken können
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich würde mich auch als selbstbewusst bezeichnen. Doch ich mag es wenn der Mann noch das Gefühl haben kann den Beschützer spielen zu dürfen *zwinker* mir ist wichtig, dass ich weiss dass ich alles geregelt kriege, in meinem Leben alles so läuft wie ich es mir vorstelle, im richtigen Moment Klartext rede und ein ER das insgeheim auch weiss. *zwinker*
*******elle Frau
33.415 Beiträge
sicher, weil es sehr bequem sein kann , für den Mann , eine taffe Frau zu haben, die alles managt.

Anderen macht das wiederum eher Angst sie fühlen sich in ihrer Ehre beschnitten und müssen dann mal den Macho heraushängen lassen.

Beides unerfreulich in einer Beziehung.

Ich bin schon gerne Frau , aber niemals Mädchen.

Ich hasse Frauen , die zusammen mit ihrem Partner auf einmal zu kleinen Mädchen mutieren , mögen sie sonst noch so toll und selbstbewusst sein .

Da kommt dann auf einmal eine merkwürdig hohe Stimme zum Vorschein, fast Babysprache.....ohh wie ich das hasse *zwinker*

Das käme mir niemals in den Sinn *zwinker*
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie helft ihr Ihnen vielleicht auch dabei, ihre "Angst" zu überwinden?
Verbiegt ihr euch vielleicht sogar dafür, um ihm das Gefühl zu geben, das ihr gar nicht so selbstbewusst seid?
Findet ihr solche Männer attraktiv oder könnt ihr mit ihnen nix anfangen?

Bei mir wird breites Selbstbewusstsein zuverlässig zunächst optisch abgemildert durch "hilfloses" Erscheinungsbild *lol*... der Überraschungseffekt tritt dafür zeitverzögert aber dafür umso heftiger ein *schock*. Viele Jungs sind... tja vielleicht nicht überfordert aber dann doch unsicher wie sie damit umgehen sollen, dass ich breite Schulter hauptsächlich suche damit sie gut an mir aussieht und nicht um mich vor den anderen bösen Jungs zu beschützen *nachdenk*...

Wenn ich grundsätzliche Bereitschaft erkenne mich zu nehmen weich bin, dann sehe ich schon zu, mit "Punkt-Handlugsanweisungen" und sonstigen Tipps zu helfen, leichter mit mir umgehen zu können *g*. Verbiegen würde ich mich allerdings nicht, das ist bei mir noch immer schief gegangen *autsch*.

Ein Attraktivitäts-Ausschlusskriterium ist diese männliche Unsicherheit auf gar keinen Fall *nein*. Sondern Gegenteil Indiz für mich dafür, dass ich wahrgenommen werde wie ich BIN und nicht nur, wie ich AUSSEHE *top*.
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Das ...
... bluemchen .. ist ja genau DIE Sorte Männer, die wir NICHT brauchen können!
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
@**dy
Damit war ich verheiratet. Ist nicht zu empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.