Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3269 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexy Popos in der Weihnachtszeit... 🎄113
Hallo liebe Joyler Ho, Ho, ho... Weihnachten rückt immer näher...
zum Thema
Geschenk Ideen zu Weihnachten31
In knap einen Monat ist Heiligabend, wie ich, haben denke ich viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für eine stressfreie Weihnachtszeit

Ideen für eine stressfreie Weihnachtszeit
Hallo meine Lieben,

ist die Weihnachtszeit nicht herrlich? Überall durftet es nach Lebkuchen, Orangen, Räucherkerzchen. Alles ist so wundervoll festlich geschmückt. Leise dudelt die Weihnachtsmusik aus den Lautsprechern... des Einkaufscenters, durch das wir hetzen, um Geschenke und Lebensmittel zu jagen.

Die Wohnung muss gründlich gewinert werden, bevor die (Schwieger-)Eltern eintrudeln, Kartenschreiben, einpacken, Backen, Kochen - Stress!!!

Kennt ihr das? Eigentlich hat man alles so gründlich im Vorfeld geplant, aber auf den letzten Metern wird es dann doch zeitlich eng.

Was sind eure Tipps und Tricks, die Weihnachtszeit stressfrei zu überstehen? Her damit!

Wir freuen uns auf eure Anregungen!

Herzliche Grüße
aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
********icis Frau
453 Beiträge
Weit weg ..
fahren und genussvoll die Zeit so verbringen, wie man es möchte .. *g*
******986 Frau
3.099 Beiträge
*top* Wir feiern ohne verwandte...ist sehr stressfrei...nur mit unseren kids
**********titio Paar
185 Beiträge
Wir
gönnen uns zu Weihnachten einen richtig geilen SM-Abend am 2. Weihnachtstag mit Freunden.
Da kann einfach kein Stress aufkommen....
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
Am liebsten bin ich Weihnachten weg im Urlaub
Zeit bewusster genießen - raus aus X-Mas-Rad-Verhalten
Da Weihnachten das Fest der Sinne ist sollte man diese Zeit einfach bewusster genießen,
  • z.B. mit Fokus auf Wahrnehmung,
  • weniger Kommerz & Rummel,
  • auch mal Freunde auf einen Weihnachtsmarkt treffen,
  • nur noch den Kindern primär was schenken und die freien Tage nutzen.
    ...

Ist es notwendig Weihnachten einen Gabentisch der Superlative aufzutischen?
Reicht es nicht, Würsten mit Kartoffelsalat und dafür mehr Zeit gemeinsam verbringen?
Ggf. Menschen glücklich machen, die sich über kleine Geschenke freuen ( z.B. mit zahlreichen Baum-Aktionen). Genießen - ggf. auch mal in einer gemütlichen Location, zu Not Urlaub.

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, wenn man aus dem Weihnachtsmann-Hamster (teils) aussteigt.
jedes Jahr aufs neue
Gepusht von der Konsumgesellschaft ,erreicht jedes Jahr zu Weihnachten der Stress seine Höhepunkt. Konventionen müßen eingehalten werden, Einladungen finden statt, riesen Braten gebruzelt werden, JEDER MUß ein Geschenk erhalten,JEDER muß besucht werden,man hetzt von einem zum anderen, ißt,trinkt,friß und säuft...überall ein bischen ,nrigends richtig,weil man muß ja weiter.etc etc...NEIN Danke

es gibt 365 Tage im Jahr, jeder Tag kann für ein Treffen,für ein Essen genutzt werden,auch für ein Geschenk..manche sogar passend zum Zeitpunkt...nur machen es die wenigsten,den ihre Priorität ,das Leben leben, wurde schon vor langer Zeit geändert , um statt dessen "der Arbeit" den Vorrang zu geben.

Wer dann ein paar Tage frei hat ,wegen Feiertagszwang, der will den auch in Ruhe verbringen..logisch das dann vielles in Stress ausartet,was keine Ruhe bringt und in Zwang ausartet.

Der Reiz von Weihnachten hat sich bei mir verflogen seit meiner Kindheit. Warum? Weil ich als Kind zwanglos war. Weil ich als Kind nur die Aufgabe hatte mal vielleicht den Baum mit zu schmücken ,aber ansonsten gab es nur das Warten auf die Geschenke.Die Vorfreude darauf. Mehr hatte ich als Kind nicht zu tun. Erst als ich "verpflichtet " wurde,erst als ich um 5 morgens aufstehen mußte um die Gans fertig zu machen,dann dies das und jenes erledigen,die Butze aufräumen (von Frauenseite dann meist klinisch rein),da noch schnell hin ,hier was vergessen...Hektik,schade der Tag hat nur 24 Stunden..ich MUß dies noch,ich MUß das noch, .....nein danke.

Man sollte es hinbekommen das es heißt ich WILL dies noch,ich WILL das noch...weil ich es dann von mir aus selber will.Aber müßen?Zwang?... und ab Oktober schon Weihnachtsmänner bei Aldi?... eigendlich hilft hier nur Flucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.