Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Unheilbare Krankheit, neuen Partner informieren?26
Wie soll man sich in einer solchen Situation verhalten: Ein Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Prostituierte

Männer und Prostituierte
Ich beginne mal mit einer persönlichen Erfahrung. Ich hatte letzte Woche ein Date mit einem Mann im passenden Alter, hatten einen netten Abend im Restaurant. Er Witwer seit einem Jahr, seine Frau an Krebs verstorben. Er meinte, er habe beschlossen wieder nach vorne zu schauen und ich sei sein erstes Date. Hat alles gepasst und ich bin mit ihm nach Hause gefahren. Als er mich dann küssen wollte hatte ich das starke Gefühl, er küsst nicht mich, sondern es ist eine Prostituierte, die er in mir sieht. Ich bat ihn dann , mich nach Hause zu fahren. Tat er auch und ich schrieb ihm ein paar Tage später sowas wie "das war ein nettes Date".
Er schrieb zurück: das war kein Date, das war ein Überfall. Gerne wieder...
Dann googelte ich seinen Profilnamen und fand mehrere Links zu Freierforen, in denen er Berichte über diverse Hobbyhuren schrieb...
Nun, es ist ja legitim und eine faire Sache, den Sex während der schweren Krankheit der Partnerin bei einer Prostituierten zu suchen. Vor so einer Lösung habe ich sogar grossen Respekt.
Meine Frage an euch Männer und Frauen ist es: Ist es für euch Männer wirklich so schwierig, eine Frau, die ev. ein wenig frivol ist, nicht mit einer Hobbyhure zu verwechseln? Bzw. an euch Frauen, kennt ihr das auch, dass ihr das Gefühlt habt, nicht als Frau mit Leidenschaften wahrgenommen zu werden, sondern als Dienstleisterin? Das Thema beschäftigt mich wirklich, unabhängig von meinem Erlebnis!
Hobbyhure
Hallo,
mir ist nicht ganz klar,wie ich fühlen sollte, dass die Frau mit der ich Sex habe eine Hobbyhure ist.
Was ist eine Hobbyhure ?
Sucht man eine Beziehung auf Gefühlsebene, so ist das Dienstleistungsgefühl sicher hinderlich.
Wenn man (Frau) aber nur feinen Sex sucht, so würde es mich nicht stören Dienstleister (ohne finanzielle Interessen !!!) zu sein, wenn ich dabei genügend Spass habe.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ist es für euch Männer wirklich so schwierig, eine Frau, die ev. ein wenig frivol ist, nicht mit einer Hobbyhure zu verwechseln?

Das passiert einem doch nur ... wenn man in seiner ganz eigenen und ganz schrägen Welt lebt.
Ich versuche mir das gerade vorzustellen ... und habe so meine liebe Not damit.
Eigentlich wundert mich nichts mehr ... wie sang Ina Deter schon vor vielen Jahren "Neue Männer braucht das Land" - heute vermutlich mehr denn je.
Was ist nur los? ... Es fehlt an allem ... Feingefühl - Gefühl für die Situation - für den Moment - Fähigkeiten ...

Al
Unabhängig davon, ...
...dass ich mit dem Begriff "Hobbyhure" nichts anfangen kann, kann ich sehr wohl zwischen einer Frau, die ich privat kennen lerne und einer Prosituierten differenzieren.
Bei letzterer steht die Erfüllung (m)eines sexuellen Wunsches im Mittelpunkt, während im privaten Umfeld für mich wichtiger ist, eine Frau kennen zu lernen und mich vorsichtig an sie heranzutasten, bevor es zu sexuellen Handlungen kommt.

In dem von der TE geschilderten Fall habe ich allerdings das Gefühl, dass der betreffende Mann es erst wieder lernen muss, sich auf eine neue "Partnerin" einzustellen.
Wenn er jahrelang monogam gelebt hat und sich irgendwann, aus für mich nachvollziehbaren Gründen, professionelle Hilfe für seine sexuellen Bedürfnisse geholt hat, dann wird er vermutlich Probleme damit haben, Nähe zuzulassen und sich auf emotionaler Ebene auf einen neuen "Partner" einzulassen.
Weil er es im Laufe der vergangenen Jahre "verlernt" hat.
Und weil er vielleicht auch emotional noch an seiner verstorbenen Frau hängt.

Das braucht meines Erachtens viel Zeit, Selbstreflektion und Geduld. Geduld von beiden Seiten.

*blume*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@woody
Eigentlich wundert mich nichts mehr ... wie sang Ina Deter schon vor vielen Jahren "Neue Männer braucht das Land" - heute vermutlich mehr denn je.
Was ist nur los? ... Es fehlt an allem ... Feingefühl - Gefühl für die Situation - für den Moment - Fähigkeiten ...

du sprichst mir aus der seele - dieses gefühl der hobbyhure wäre in mir auch gar nicht aufgekommen
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Zur Aufklärung für alle, die den Begriff Hobbyhure nicht kennen wollen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelegenheitsprostitution
Hobbyhure = Gelegenheitsprostituierte.
Also eine Frau, die Ihren Körper gelegentlich zum Sex gegen Geld anbietet.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Bzw. an euch Frauen, kennt ihr das auch, dass ihr das Gefühlt habt, nicht als Frau mit Leidenschaften wahrgenommen zu werden, sondern als Dienstleisterin?

Ja kenne ich und ebenso das Gefühl, gar nicht als die Person wahrgenommen zu werden die ich bin sondern lediglich so, wie die "Möchtegern-Partner" mich gerne hätten *roll*
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
*******unkt:
Ja kenne ich und ebenso das Gefühl, gar nicht als die Person wahrgenommen zu werden die ich bin sondern lediglich so, wie die "Möchtegern-Partner" mich gerne hätten

Ist es vielleicht nicht auch so, daß Mann und auch Frau einfach zuviel in die Situation hineininterpretiert?
Weder Mann noch Frau können in das Hirn des Gegenübers schauen und direkt spüren, nach was dem Partner gerade ist. Das Ablesen der Wünsche aus den Augen und von den Lippen ist doch eher was für den nächtlichen Traum oder für die Leinwand im Kino. Leben ist anders.
Vielleicht muß man der Sache auch immer erst einmal eine Chance geben. Wir als Swinger stellen immer wieder mal fest, daß es bei der ersten Begegnung mit einem Paar schön ist. Wenn man sich aber ein paar mal getroffen hat, dann weiß man, was der/die anderen toll finden und die Begegnungen sind dann erst richtig super.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Das Ablesen der Wünsche aus den Augen und von den Lippen ist doch eher was für den nächtlichen Traum oder für die Leinwand im Kino.

Oh, wie ihr aus meinem FMF-Thread wisst bin ich durchaus klar im Formulieren meiner Wünsche und auch darin mich insgesamt mitzuteilen *lol*. Ist eher so, dass das viele nicht wahr haben wollen und versuchen mir/Frau einzureden, wo der Hase ihrer Meinung nach langlaufen sollte *nachdenk*.

So wie die TE auch bin ich dennoch keine, die anderen kein Chance geben würde - ganz im Gegenteil - und das sogar, obwohl ich mich nicht als Swingerin bezeichnen würde *g*. Ich ärgere mich halt wie sie darüber, wie einem das mitunter ausgelegt wird *pfui*.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Hallo Luxusproblem,

mit dem Zitat wollte ich, der Schreiberling, nicht gegen Dich schießen, sondern allgemein diesen Faden aufnehmen, da man dies Verhalten oft antrifft.

Es ist immer gut zu hören, wenn Frauen und Männer in der Lage sind ihre Wünsche klar zu Artikulieren. Erleben tun wir es im allgemeinen nur anders.
******370 Mann
1.410 Beiträge
*********burg:
Meine Frage an euch Männer und Frauen ist es: Ist es für euch Männer wirklich so schwierig, eine Frau, die ev. ein wenig frivol ist, nicht mit einer Hobbyhure zu verwechseln?

Ich weiß nicht wie das Gefühl bei Dir aufkam, daß er das in Dir sähe.
Kann es nicht sein, daß es einfach nicht geklickt hat und ihr nicht die richtigen für einander wart? Immerhin war es sein erstes Date und ihm war bekannt, daß Du "ein wenig frivol" bist. Das kann schon zu innerem Druck führen jetzt vermeintlich funktionieren zu müssen, auch wenn es nicht hundert prozentig harmoniert und dann kippt die Stimmung schnell ins peinliche. Ich würde das ohne weitere Informationen nicht überbewerten oder Dich in eine Art Dienstleister-Rolle gedrängt sehen, selbst wenn zweifelsfrei festgestellt wurde, daß dieser Mann häufiger die Dienste von Huren in Anspruch nahm.
Es hat einfach nicht gepaßt. Ob nur an diesem Abend oder auch in Zukunft, kannst nur Du herausfinden je nachdem ob Du ein weiteres Treffen für erstrebenswert hältst.
****on Mann
16.112 Beiträge
**rk:
Ich weiß nicht wie das Gefühl bei Dir aufkam, daß er das in Dir sähe.
Kann es nicht sein, daß es einfach nicht geklickt hat und ihr nicht die richtigen für einander wart? Immerhin war es sein erstes Date und ihm war bekannt, daß Du "ein wenig frivol" bist.

Ich kann mir das gut vorstellen. Wenn jemand sein Programm abspult, keine Achtsamkeit erkennen lässt, nicht schaut: Will mein Gegenüber genau das? ... dann fühlt mensch sich nicht gesehen und zu einem hirn- und gefühlslosen Objekt degradiert. So habe ich es schon von einer Frau an mir selbst erlebt. Es ist also nicht unbedingt geschlechtsabhängig.

Was ich nicht verstehe, ist die Überlegung, ob jemand "ein wenig frivol" ist. Es geht der TE ja nicht darum, dass es überhaupt zum Sex gekommen ist, sondern wie dieser sich anfühlte, oder bereits das sich einleitende Küssen.

Was ich mir durchaus vorstellen kann, ist, dass zwei unterschiedliche Sensibilitätsgrade aufeinander getroffen sind. Vielleicht ist er eher robust im Fühlen und drückt seine Leidenschaft mit entsprechend robustem Küssen aus, und vielleicht ist sie, die TE, eher sensibel, und möchte mit achtsamer Berührung beginnen, zarten Küssen, mit genauem Erfühlen der eigenen und der anderen Reaktionen, und ihrem bewussten Auskosten. Dann fühlt es sich für den sensibleren Part auch so an, als ob sich das Gegenüber schlicht "bedient".
*****i73 Mann
52 Beiträge
Erwartungshaltung
Grds. kann ich zwar nachvollziehen, was die TE meint. Gleichwohl verstehe ich es nicht so ganz. Hat das nicht in erster Linie was mit differenter Erwartungshaltung zu tun?

Die TE beschreibt den Mann als jemanden, bei dem aus ihrer Sicht alles gepasst habe. Sie hat, so verstehe ich das zumindest, in ihm mehr gesehen als einen lockeren ONS. Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.

Er hatte vielleicht sogar ähnliche Gefühle für sie. Nun wird es schwierig, weil noch spekulativer: Sie beschreibt sich in der Folge als "frivoler". Das soll wohl heißen, sie hat zu erkennen gegeben, dass bei ihr heute noch was laufen könnte.
Als Mann ist man(n) nun hin- und hergerissen. Einerseits sieht man(n) die Chance auf eine schnelle, vielleicht auch gute Nummer, obwohl man(n) vielleicht vorher gänzlich andere Absichten (z.B. Beginn einer neuen Beziehung) hatte. Wenn nun die Frau sich sehr "offenherzig" zeigt, kann es nun auch gut sein, dass es zu einem Missverständnis kommt. Man(n) könnte denken: Ok! Sie will poppen! Mehr möchte sie aber - leider - nicht! Zwar schade, aber poppen will ich zumindest auch. Und in diesem Moment ändert sich seine Einstellung zu dieser Frau (wenn man(n) nicht gerade vollkommen und über alles verliebt ist!).

Dies ist weder böse gemeint noch ist es beabsichtigt, die Frau zu einer "Hobbynutte" zu degradieren. Es ist schlicht die vielleicht falsche Vermutung, dass sie auch "nur" Sex will, also bedarf es keiner weiteren "gefühlsduseligen" Vorspielereien mehr.

Kurzum - ich vermute, es lag bei der TE und ihrem Kontakt ein Kommunikationsproblem vor! Hätte sie von vorneherein klar gemacht, dass sie viel zärtlicher "erobert" werden möchte und den Anschein gegeben, dass sie gerade nicht so leicht zu haben ist, wäre der Abend vielleicht ganz anders verlaufen...
****on Mann
16.112 Beiträge
Altväterliche Sicht?
*****i73:
Hätte sie von vorneherein klar gemacht, dass sie viel zärtlicher "erobert" werden möchte und den Anschein gegeben, dass sie gerade nicht so leicht zu haben ist, wäre der Abend vielleicht ganz anders verlaufen...

Der Sachverhalt stellt sich mir so dar: Selbstverständlich hatte die TE Lust auf Lust. Das hat mit "leicht zu haben" doch nicht das Geringste zu tun. Wir leben nicht in den Sechzigern, wo eine Frau noch beteuern musste, dass sie nicht "so eine" sei. Es gibt heute einfach nicht mehr die Kategorie "leicht zu haben", weder bei Frauen, noch bei Männern.

Auch wenn eine Frau unbedingt "poppen" will, so ist sie weder leicht zu haben, noch muss dies stumpf nach Schema F ablaufen. Es kann eine Einladung zu wirklicher Lust, zu sensibler Selbsterfahrung und elektrisierender Mensch-zu-Mensch-Erfahrung werden.

Auch als Mann wünsche ich mir ONS zärtlich, achtsam und unanständig. Das hat doch mit Erobertwerden GAR nichts zu tun. Es hat nur damit zu tun, ob Menschen sich überhaupt SEHEN.
Postituirte
Es gibt Männer die habe ein Problem mit einer Frau die Geld.nimmt..

die einen möchten nicht bezahlen denken warum ..

das sollte jeder Mann für sich entscheiden ..
gibt welche diemacht es an Geld zu bezahlen ..


wenn Frau zum Sextreffen geht ohne geld .. weiß sie auch das es hier um sex geht für beide ..

er will auch sex so wie sie wo ist das Problem ..

ob Hobbyhure oder Hure da geht es um bezahlten sex..
****on Mann
16.112 Beiträge
*******oman:
Es gibt Männer die habe ein Problem mit einer Frau die Geld.nimmt..

Ich würde nicht zu einer Prostituierten gehen. Ich finde den Berufsstand absolut ehrenhaft, daran liegt es also nicht. Sondern weil mir die Lust der Frau für meine eigene Lust wichtig ist. Prostituierte haben schon aus Arbeitsökonomie keine dauernde Lust. Im Gegenteil, das dauernde Berufssexhaben wird den Spaß am Sex eher verwässern. Der Job einer Prostituierten ist: Eine Illusion verkaufen. Ich mag keine Illusionen.

Hier geht es aber um das Gegenteil: Die TE WILL ja Lust haben, wird aber behandelt, als sei das egal. Das ist Scheiße. ( *schock* das aus meinem Munde! )
****la Frau
965 Beiträge
Als Dienstleisterin wahrgenommen zu werden.... Nein, dieses Gefühl kenne ich zum Glück nicht! Das möchte ich auch nicht erleben müssen.
Als "Gegenstand" wahrgenommen zu werden, den man dann anschließend quasi in die Ecke stellt, wenn man ihn nicht mehr benötigt.... Dieses Gefühl kenne ich leider nur zu gut! Das braucht kein Mensch!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Liebe Ambula: Ich kenne beides und glaub mir, das Erstere ist lange nicht so demütigend (eigentlich gar nicht) wie das von dir Zweitgenannte.
Meine Frage an euch Männer und Frauen ist es: Ist es für euch Männer wirklich so schwierig, eine Frau, die ev. ein wenig frivol ist, nicht mit einer Hobbyhure zu verwechseln?

*skeptisch* Man kann sich auch etwas einbilden!

Bzw. an euch Frauen, kennt ihr das auch, dass ihr das Gefühlt habt, nicht als Frau mit Leidenschaften wahrgenommen zu werden, sondern als Dienstleisterin?

*nene* Wenn ich Nudeln will greife ich sie mir auch *blowjob* ( Fühlen sich die Männer, wie Dienstleister *floet* ?)

"Hobbyhure"ist für mich eine Frau, die wenn es ihr gelüstet, Sex für Geld macht *nixweiss* jede/r, wie er es mag...
Ich kennen Paare und Frauen, die sich schon eine bezahlte Bi Dame nach Hause bestellt haben.

Bei einer Professionelle kriegt ein Mann wenigstens das, was er will und nicht nur rein raus. Er scheint also anspruchsvoll zu sein. Ist doch fein *lol*

*yo* Ulla
ja
Auch als Mann wünsche ich mir ONS zärtlich, achtsam und unanständig. Das hat doch mit Erobertwerden GAR nichts zu tun. Es hat nur damit zu tun, ob Menschen sich überhaupt SEHEN.

genau so ist es!
Kann mir schon vorstellen, dass er etwas ausser Übung war mit Frauen, die keine Dienstleisterinnen sind,aber er hat heute mal behauptet, er habe irgendwo gelesen, dass das Frauen so wollen....!
******370 Mann
1.410 Beiträge
*********burg:
er hat heute mal behauptet, er habe irgendwo gelesen, dass das Frauen so wollen....!

Aussagen Männer oder Frauen wollten per se dies oder jenes, finde ich ja immer bescheuert und die Lust auf ein näheres Kennenlernen würde sich bei mir sehr reduzieren.
****la Frau
965 Beiträge
@**********henkt: Ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich kann für mich nicht mal genau sagen, was für mich schlimmer wäre. Ich kenne ja bislang nur Zweitgenanntes, und das ist echt mies. Kann mir daher höchstens vorstellen, dass es mir bei Erstgenanntem ähnlich ginge.
uff
Bei einer Professionelle kriegt ein Mann wenigstens das, was er will und nicht nur rein raus. Er scheint also anspruchsvoll zu sein. Ist doch fein *lol*

da kennt sich eine aus.....:-((
*rotfl* Ich kennen Männer, die bei " Huren " waren *lol* .....Kostet zwar alles extra, aber sie gönnen sich ja sonst nix *smile*
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Ich könnte mich aber nun mal interessieren, wie man denn eine Hobbyhure/Prostituierte küsst. Was ist da anders? Ich verstehe den Unterschied nicht.
Wenn man küßt, dann küßt man. Wenn ich das Gegenüber nicht mag, dann küsse ich auch nicht, und mache auch sonst nix mit ihr, vollkommen unabhängig davon ob ich die Frau für irgendetwas, irgendwie bezahlt hätte.
Übrigens zahlt Mann ja meist und oft auch gern. Fürs Essen, für die Blumen, für ein Präsent für...
Ist dies nicht inderekt auch eine Form von "Entlohnung"? Ich will hier kein neues Thema aufmachen, nur kann ich in bezug auf die Küsserei keinen Unterschied erkennen. Vielleicht sollte hier mal ein Puffgänger berichten, ob er mit einer Dienstleisterin anders küßt, als mit einer Eroberung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.