Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin kann nach dem ersten Orgasmus nicht mehr!68
Werte Community, ich bin mit meiner freundin nun 3 monate zusammen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin vergeben...warten oder suchen ?!?!

*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Freundin vergeben...warten oder suchen ?!?!
Hi liebe JC-Mitglieder!

Ich habe da ein kleines Problem, dem ich nicht wirklich Herr werden kann, da ich bis jetzt noch nie eine Freundin hatte und da ich irgendwie, naja, wie soll ichs sagen, keine "Erfahrung" hab.

Ich habe seit Kurzem eine Freundin (ich kenne sie erst seit wenigen Monaten), die unmittelbar nachdem wir uns näher kennenlernten verkündete, dass sie jetzt einen Freund hätte, also vergeben sei. Es ist aber so, dass ich ja auch von dieser Freundin was "will". Sie hat es auch gleich gemerkt, nachdem sie mir von ihrem Freund erzählt hat, dass ich auch hinter ihr her bin.
Daraufhin hat sie gesagt, dass man selbst wenn man vergeben ist, immernoch was miteinander unternehmen kann und dass sie die Leute nicht mag, die dann ab diesem Punkt nichts mehr zu tun haben wollen mit der "Vergebenen".
Anfangs hat sie mir dann dieses "Lass uns immer Freunde sein" Zeug geschrieben, habe aber nochmal nachgehakt woraufhin sie dann aber gesagt hat, dass sie gerade nicht will, dass es nur auf der Ebene von Freundschaft bleibt zwischen uns und dass eine Beziehung zwischen uns schon möglich wäre.
Ein paar Wochen später habe ich ihr dann (um Valentinstag rum) geschrieben: Lieb dich ;). Sie hat dann nochmal gefragt ob ich das freundschaftliche oder das andere meine und hab dann eben geschrieben, das andere^^.
Sie hat dann aber seltsamerweise geschrieben, dass sie das "komisch" findet, dass ich sie liebe.
Was soll ich damit jetzt anfangen???
Natürlich spielt hier noch rein dass sie sich ja gerade "noch" in einer Beziehung befindet.

So sieht es im Moment aus. Es ist also nicht sicher, ob ich jemals bzw. in absehbarer Zeit überhaupt die Möglichkeit haben werde, mit ihr was anzufangen. Sie will aber trotzdem nicht den Kontakt verlieren, scheint mir. Was soll ich denn jetzt tun? Wenn ich jetzt von ihr ablasse und mich wieder auf die "Suche" mache (die noch nie erfolgreich war, weil ich eigentlich kaum "suche"), gehe ich damit schon darauf ein, dass die Sache abgeschlossen ist und auf das Risiko, nie wieder so jemaden zu finden. Wenn ich jetzt aber eine andere Freundin bekommen würde und sie (an der ich mich im Moment versuche) aber dann ihren Freund wieder verlieren würde, was dann??? Dann sieht sie 1., dass ich sozusagen "nichts mehr von ihr will" und 2. hab ich dann ja blöd gesagt nicht mehr die "Wahl"...ich kann nicht mehr zurück....

Wäre es jetzt besser, ganz nach dem Satz "ein Freund ist eine Hürde, aber kein Hindernis" (oder so ähnlich *zwinker* ) zu handeln und einfach abzuwarten ob der Freund nicht doch wieder verschwindet oder soll ich es aufgeben??
Mann muss vielleicht noch dazusagen, dass mein einziger Hoffnungsschimmer ist, dass ihre Beziehungen bis jetzt nicht wirklich von Dauer waren ;).

Ich DANKE euch schon jetzt für eure Hilfe!! *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ganz schnell vergessen und ein anderes nettes Mädel suchen.

Al
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ich schliess mich woody an!

Sie will nichts mehr als nur reine Freundschaft, wenn du das so nicht akzeptieren kannst, dann nimm Abstand!

LG Ivy
Entweder will sie nur Freundschaft, oder Dich schön warmhalten falls das mit dem anderen in die Hose geht.
Beides bringt DICH nicht weiter, also abhaken und eine Neue suchen.
Schließlich hat sie DEN ja für besser erachtet und DU wärst nur zweite Wahl.
*****ila Paar
58 Beiträge
Nach warmhalten...
...klingt das für mich aber nicht.

Freundschaft und Partnerschaft liegen verdammt nahe beieinander. Man kann Freunde umarmen, Küssen, mit ihnen kuscheln oder andere "Zärtlichkeiten" austauschen. Die Grenze liegt im Intiverkehr und selbst das ist keine goldene Regel die immer gilt. Es soll Freundschaften geben die selbst das nicht ausschließen.

Wenn Du ihr Freund bleiben willst hämmer sie aus deinem Kopf. Alles andere wird zu einem Bruch der Freundschaft führen. Wenn sie irgendwann etwas von Dir möchte wird sie Dir das sagen. Vor allem wenn man von jemandem etwas möchte neigt man dazu Signale fehl zu interpretieren. Eben wegen der schmalen Grenze.
Wenn Du ganz sicher sein willst dann sprich mit Ihr, das Du nicht abgeneigt bist aber ihre Partnerschaft akzeptierst und deshalb niemals den ersten Schritt machen würdest. Das zeigt ihr das Du darüber nachgedacht hast und sie weiß, wenn sie mehr von Dir wollen sollte, das sie den ersten Schritt machen muss.

Aber versteife Dich nicht auf sie, es kann gut sein das selbst wenn ihre Beziehung auseinander geht, sie sich einfach anderweitig umschaut und die Freundschaft zu Dir gerne erhalten möchte und zwar so wie sie ist, platonsich. Also halt die Augen nach neuem auf.

Gruß,
Isa
*******n_he Mann
36 Beiträge
Blöde Situation, kommt mir irgendwie bekannt vor*wink*

Also wenn Du WIRKLICH was von ihr willst, dann kannst du ja wohl ohnehin nicht so einfach von ihr ablassen.

Aber selbst wenn das mit ihrem jetzigen Freund in Brüche geht und Du dann der Aktuelle wirst, wärst Du, wie Frenzy schon sagte ja nur die zweite Wahl, was der Beziehung dann sicher einen sehr faden Beigeschmack verleiht.
Da sie ja sagte sie könnte sich schon eine Beziehung mit Dir vorstellen, würde ich Dir den Tip geben ihr die Pistole auf die Brust zu setzen und ihr zu sagen sie soll sich entweder für oder gegen Dich entscheiden. Entscheidet sie sich gegen Dich würde ich den Kontakt abrechen, sonst kommt Dir jedes Mal wieder alles hoch!

Enstscheidet sie sich für dich, wär ja erst mal alles toll, nur dann hätte ich an Deiner Stelle Bedenken, dass das Spiel für sie von vorne losgeht, mit dem Unterschied dass diesmal du der aktuelle und bald verlassene Freund bist.

Verdammt, solche Situationen (Frauen?) können einen wahnsinnig machen. Wenn Du s übers Herz bringst, brich den Kontakt gleich ab, bevor `Du Dich da in was verrennst, ist wohl das Beste.
********D_nw Mann
17 Beiträge
befreundet bleiben: ja wenn es dir möglich ist
aber auf jeden fall weitersuchen.
Was ist denn Deine Alternative im Moment? Wenn du sie als Freundin behalten willst, sollte es für dich ja keine Option sein, dich von ihr abzuwenden. Auch wenn es schwer ist, sollte ein Freund das aushalten, auch wenn du eigentlich mehr willst. Vielleicht arbeitet die Zeit ja für Dich?

Du solltest dich in dieser Zeit aber auch durchaus um dich selbst kümmern. Vielleicht geht die Verliebtheit ja auch wieder vorbei und Du lernst jemand anderen kennen, der offen für eine Beziehung mit dir ist.
*****_nw Frau
369 Beiträge
perfekt
such dir was aus:
lückenfüller, notfallplan, hintertür, ersatzspieler, rückversicherung, garantieschein ....
perfekt, falls du dich mit diesen rollen indentifizieren kannst...
Freundin
Ich kann dir nur abraten denn wenn du in sie verliebt bist wird es immer Probleme geben, wenn ihr weiter Freunde Bleibt. Es tut weh sie mit einem Anderen zu sehen und wenn es streit gibt mit ihrem Freund und sie sich bei dir Ausheult. Ich an deiner Stelle würde mir eine neue Freundin suchen und nicht auf freundschaftlicher Basis.
desert_fox
mein lieber
ich denke mal sie hält dich nur hin.wenn jemand es ehrlich meint dann steht man dazu und sagt es ihm.
lass dich nicht beirren.leb dein leben.sei frei für andere mädels.
was sie da abzieht ist nicht o.k.so geht man nicht mit gefühlen anderer um.es gibt nur schwarz oder weiss
mich würde es sehr stören,wenn einer so mit mir rumspringen würde.lach es wird noch nicht mal so weit kommen.das thema wäre durch.
*****_nw Frau
33 Beiträge
Hey
Hatte vor etlichen Jahren auch mal so eine Situation, ist ein scheiß Gefühl aber der springende Punkt ist hierbei, das Du Dich entscheiden solltest ob es das ganze wirklich lohnt..............

Vielleicht solltest Du Dich noch ein letztes mal mit Ihr an einen Tisch setzen und über eure situation sprechen, sollte Sie dabei bleiben das sie nur deine Freundschaft will............rate ich Dir Dich für eine ganze Weile von ihr fernzuhalten, den mit allem anderen Quälst Du Dich nur selber....

Bei mir ist dabei eine wunderbare Freundschaft entstanden die jezt schon über 20ig Jahre hält .............

Mache nur das wobei Du Dich gut fühlst!!!!!
*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps!! *zwinker*

Aber bei dem Ganzen muss ich unbedingt noch etwas hinzufügen! Ich glaube, dass ich nicht unbedingt 2. Wahl bin! Ich denke, dass sie diesen anderen Freund schon viel länger kennt als mich! Ich bin sozusagen in ihr Leben geplatzt, vielleicht war es für sie schon früher klar, dass ihr jetziger Freund ich neuer Freund wird (als sie mich also noch nicht kannte).
Kurz nachdem ich die ersten 2 Mal oder so mit ihr was unternommen habe, hat sie mir von ihm erzählt (also nicht persönlich, über Internet). Ich denke sie wusste da noch garnicht, dass ich von ihr was wollte, weil ich bis da noch nicht wirklich "offensiv" war und erstmal Kontakt aufbauen wollte. Ich denke, dass sie den Anderen einfach besser kennt, und dass es desswegen natürlicherweise dazu gekommen ist, dass sie dann Freunde geworden sind. Ich meine, ich kann ihr doch keinen Vorwurf machen, wenn ich plötzlich in ihr Leben platze als kaum bekannte Person und sie nicht sofort alles stehen und liegen lässt und ihren jetzigen Freund verlässt. Ich meine, sie kennt mich selbst jetzt noch nicht sooo gut, obwohl wir jeden Tag miteinander schreiben und uns ca. jedes 2. Wochenende sehen.

Ausserdem, selbst wenn sie mich nur warmhalten würde, so etwas ähnliches mache ich ja im Grunde genommen auch gerade. Und selbst wenn sie es tun würde, ich würde das nicht schlimm finden...das wäre ja schon schön genug, wenn ich dann wenigstens Gewissheit hätte, dass in Zukunft eine Beziehung stattfinden kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie einen anderen neuen Freund bekommt. Ich meine, das blöde ist eben, dass ich nicht weiß wie viele Jahre das dauern würde...aber auch das "warmhalten" würde mich schon beruhigen, weil ich dann eben weiß, dass sie wenigstens etwas für mich empfindet...
Aber ich weiß es ja nicht...ich versuche es dauernd aus ihr herauszukitzeln....

Mal eine Private Nachricht an sie mit ihrer vor Kurzem geschiebenen Antwort. Ein bisschen aus dem Kontext gerissen, aber so seht ihr, wie es WIRKLICH aussieht (ich stell mich da bisschen an^^...ist aber eben nicht so einfach! Wir reden da schon seit paar Tagen drüber.)(man muss dazu sagen, sie IST in einer Beziehung):

FRAGE:
...naja aber "ja mögen schon" heisst doch so viel wie, mögen, und nicht mehr oder?^^...:-(
hm? oder versteh ich des jetz falsch :-(...
also ich mein, würdest du mich theoretisch mehr als mögen xD...

ANTWORT:
was für ein wirres gerede.. ^^

und wenn ich sage das ich dich sehr mag !?



Tja, jetzt wisst ihrs.
das leben ist wie ein rausch.
man wird immer mit dingen konfrontiert,die nicht vorhersehbar sind.so auch als du aufgetaucht bist.das ist nun mal so.
im leben kann man nie was planen.wer weiss denn schon was morgen ist?keiner.
wie sagt man so schönes kött wie es kött
@desert_fox
also wenn ich ehrlich bin hab ich die "gleiche Geschichte" ein Jahr lang mitgespielt... nicht nur durch sätze wie "aber ich mag dich doch" sondern er hat mir sogar versichert, dass er in mich verliebt ist...tja, leider gibt es wirklich sowas wie eine rosarote brille und man will einfach nicht erkennen, dass das ganze nichts bringt...wenn sie dich wirklich "mag" und sich auch eine beziehung mit dir vorstellen kann, dann würd sie mit dir offen reden, bzw. dir das auf irgendeine art und weise klar machen...

so wie du das aber beschreibst mit den sms etc. weicht sie dir eigentlich immer aus, weil sie die "freundschaft" und nichts anderes als freundschaft verlieren will..

ich weiß, diese sätze klingen verdammt hart, und man muss sowieso selbst entscheiden, wie lange man dieses Katz und Maus-Spiel mitspielt, aber raten würd ich dir, die Finger von ihr zu lassen...

ich hab ein ganzes Jahr lang um jemanden gekämpft...und somit ein jahr lang vergeudet und wahrscheinlich in der zeit einigen anderen männern verdammt weh getan, weil ich "IHM" immer geglaubt hab, dass wir eines Tages, wenn er denn "soweit" ist, eine Beziehung haben können...

also lass dich nicht "warmhalten", sondern geh auf Distanz...spätestens da wirst du merken, ob und wie sehr sie dich mag! sollten die Gefühle aber nicht "eindeutig" sein, dann NIX WIE WEG!!!
würde dir raten sie abzuschreiben....
Es gibt genug andere Frauen die nur so auf dich warten...
Also wenn sie dich wirklich mögen würde, dann würde sie den anderen Typen abschießen und dich nehmen. Denn so wie du schreibst, scheint ihr euch ja mittlerweile besser zu kennen.

Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, versuch auf Abstand zu gehen und die sache abzuhaken. Aber mit abstand meine ich nicht , das du den Kontakt ganz abbrechen sollst, man kann trotz allem eine Freundschaft haben. Aber das braucht Zeit, vor allem für dich um über die Sache hinwegzukommen.

Such dir eine andere Frau, ander Mütter haben auch schöne Töchter und die sind nicht vergeben. Oder wenn du nicht suchen willst, dann lass dich finden *zwinker*
Mein Lieber!
Könnte es einfach sein, dass dieses Mädel überhaupt nicht weiss, was Liebe ist und einfach nur mit Euch Beiden spielt?

Ich war gerade auf Deinem Profil und sah, dass Du ja noch sehr jung bist. Daraus schließe ich einfach mal, dass Deine "Freundin" in etwa so jung wie Du ist, oder gar jünger.

So, wie es rüberkommt, spielt sie mit Euch beiden und genießt es, Euch zu ver *arsch* en.

Ich glaube, sie weiss noch gar nicht, was sie möchte und hat auch noch gar keine eigene Meinung zu dem Ganzen.

Daher würde ich Dir empfehlen, Dir ein anderes nettes Mädel zu suchen ( oder Dich finden zu lassen ;o) ), denn erwachsen ist dieses Mädchen nicht...
Wäre doch schade, wenn Du ihr ewig hinterher rennst und sich dann herausstellt, dass sie Dich nur veräppelt hat.

Viel Glück und Du wirst es schaffen...auch ohne sie!

LG xxe_w
@desert_fox
Das hört sich wirklich nach warmhalten an.
Mach dich einfach etwas rahr und du wirst sehen was sie wirklich will.
Denn nichts ist uninteresanter wie das was man sofort haben kann

Entweder sie kommt von selber auf dich zu oder nicht, dann kast du ihr aber auch nicht gerade viel bedeuten.
.
*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
...hab grad nicht viel Zeit, antworte aber schnell mal:

1. Sie ist 16!

2. Ich habe es bis jetzt nicht auf die Reihe bringen können, erfolgreich zu suchen...und suchen lassen probiere ich schon seit ich denken kann, und es hat NOCH NIE!!! irgendeine von sich aus mal "angebissen". Es ist irgendwie immernoch das Verhalten vorherrschend, dass Männer die Frauen suchen und nicht umgekehrt. Man hat einfach das Gefühl, man ist für alle Mädchen "abstoßend" und alle scheren sich einen Dreck um dich...

3. Ich war in den Faschingsferien 1 Woche weg...als ich zurück war war (auf ner anderen Internetseite) ein Gästebucheintrag von ihr, wann ich denn endlich mal wieder komme! Sie scheint also doch an mich gedacht zu haben und wollte was mit mir machen...
Sorry, aber es gibt einige Dinge hier, die geschrieben wurden, bei denen ich nur stupide mit dem Kopf schütteln kann.

Ganz großes Unverständniss hab ich für die betriebene "Schwarzmalerei", dass der Junge sich ne neue suchen soll.

Warum sollte er das tun, wenn er es doch selbst gar nicht will???

Punkt 2: Das Unwort "SUCHE" und das betrifft dich, lieber desert.

MANN sucht nicht!!! MANN lässt sich auch nicht finden oder dergleichen.

Es gibt Situationen die sich einfach ergeben. Es ergibt sich halt etwas, oder auch nicht. Das nennt der Volksmund Schicksal.

Mein Vorschlag zur Güte.

Komm davon ab, etwas zu suchen oder zu finden. Du wirst mit der Einstellung eh nicht glücklich, weil - wie du selber schon festgestellt hast - sich nur schwer etwas finden lässt.

So wie ich das "herausgelesen" habe, kennt ihr beide euch über irgendeine Plattform im I-net. Korrekt?

Für die große Liebe, ist es meiner Meinung nach (Ausnahmen vorbehalten) nicht der richtige Weg in solch jungen Jahren, seine große Liebe übers I-net zu finden, zu suchen - What ever.

Da gibts andere Möglichkeiten FÜR JEDEN!

Dann zum nächsten Punkt:
Wenn sie von ihrer Seite aus "Blockt", dann hat es momentan keinen Sinn, sie mit deinen Gefühlen unter Druck zu setzen.

Das soll nicht heißen, dass du den Kontakt zu ihr abbrechen sollst oder dir schleunigst die nächste "suchst".

Sei ihr Freund, unterhalte dich mit ihr, geh mit ihr weg, bleib anständig und NEUTRAL. UND MACH DICH RAR!!!

Wenn du dann bspweise noch Unternehmungen mit ihr machst, die ihr Freund nicht bietet, dann könntest du daraus Profit schlagen.

Sei anders als er.

Aber geh ihr bloß nicht mit "Gefühlsgedöns" auf die Stöcke*gg*
desert_fox
hier gab es viele tolle tipps.und das von erfahrenden menschen.
handel instinktiv mein lieber.hör auf dein herz.

du bist noch jung und voller energie.es gibt viele mädels in der welt.auch die richtige wird dir über den weg laufen.vielleicht ist sie es schon und du hast es nie bemerkt!!mach die augen auf.
und mach dich nicht verrückt.bstimmte dinge im leben sollen so sein.es gibt ein schicksal das für jeden bestimmt ist.und das ist jetzt kein scherz.

vielleicht hilft es dir weiter und öffnet dir die augen.les mal die bücher von henry miller.fang mit stille tage in clichy an und dananch meine jugend hat spät begonnen an.dann wird dir vieles klar und du wirst wissen was ich damit meine.
*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Naja also ich habe sie nicht auf einer I-net Plattform kennengelernt. Ich bin zivildienstlich beim THW (Technisches Hilfswerk, so ähnlich wie Feuerwehr, um die Bundeswehr zu umgehen) und sie auch...habe sie vorher noch nicht gesehen, aber einmal hatten wir einen "Einsatz" zusammen (naja wir mussten sone Autoausstellung bewachen). Da hab ich sie zum ersten Mal gesehen.
Ich hab sie dann, nachdem ich sie nach ihren Daten auf einer bestimmten I-net Plattform (auf der wir fast alle in unserer Stadt sind *zwinker* ) gefragt habe, übers Internet weiter kontaktiert und Treffen ausgemacht.....so wars..also der erste Kontakt war persönlich, aber sie war, soweit ich das verstanden hab, schon sehr überrascht, als ich sie danach gefragt habe. Ich meine, das war ja der erste Tag an dem ich sie gesehen habe....
Und was meint ihr denn alle mit rar machen??? Ich mein, ich versuche seit Ende der Faschingsferien wieder was mit ihr zu unternehmen, aber sie hat bis jetzt jedes Wochenende keine Zeit gehabt, musste zu ihrem Freund, ihren Freundinnen die sie schon 2 Monate nicht mehr gesehen hat usw usw... Heißt das ich soll aufhören für die nächste Zeit irgendein Loch in ihrem "Zeitplan" zu finden um mal wieder was mit ihr zu machen, und erstmal nicht zu ihr kommen, damit sie von sich aus fragt, weil ich schon so lange nichts mehr mit ihr gemacht hab? Das könnte lange dauern, da sie angeblich mit vielen Freundinnen was macht, die sie schon seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen hat...von dem her.....

Was ich noch sagen will...es gibt in meiner Klasse auch ein Mädchen, bei der ich es schon letztes Jahr "versucht" habe, weil ich sie total attraktiv finde ;). Ich hab sie natürlich plump (übers Internet) gefragt ob sie mal Lust hätte Billardspieln zu gehn...ihre Antwort: Sie mag kein Billard und hat kein Interesse an mir -.-....Das war echt S*******!!....Aber da habe ich glaube ich wenige Chancen, da noch was dran zu ändern...Desswegen habe ich es bis jetzt immer wieder verdrängt.

Zu den Büchern: Es mag ja sein dass es da gute Bücher gibt, aber 1. bin ich absolut kein Bücherwurm und 2. habe ich im Moment wenig Zeit für sowas, das Abi kommt dann da noch dazu...Ich brauche ja auch konkrete Tipps und Hilfen, die genau zu meinem Fall passen, wie sie hier beschrieben sind (DANKE nochmal ;)).
Aber trotzdem Danke.
Das ist es ja!!! Wenn du jedes wochenende fragst ob ihr was unternehmen sollt kann das auch etwas nervig werden.
Und ausserdem macht dich das wie gesagt uninteresant für sie
Ließ dir Saschas post durch und beherzige seinen "inoffiziellen" Ratschlag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.