Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1459 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex mit Robotern moralisch okay?

Ist Sex mit Robotern moralisch okay?

Dauerhafte Umfrage
******ose Frau
4.600 Beiträge
Nochmals zur Eingangsfrage:

Moralisch gibt es bestimmt nichts auszusetzen, wenn Mann/Frau mit Maschine Sex hat, warum sollte es. Moralisch nicht in Ordnung, ist Menschen zu verletzten oder gegen ihren Willen zu zwingen. Maschinen haben keinen Willen, sie erfüllen das, wozu sie programmiert worden sind.

Wer also willenlose Gegenüber sucht, oder Gegenüber die genau so programmiert sind, dass sie dem entsprechen, was man sich wünscht - der ist damit richtig. Wer echte Interaktionen mit Emotionen und Empfindungen sucht, und mit Körperreaktionen, der wird sich mit einem programmierten Stück Maschine nicht zufrieden geben.

Hat also wenig mit Moral zu tun, mehr mit dem Charakter des Users.
****um Mann
39 Beiträge
Moral ist individuell und auf die Zeit ausgelegt. Sicher werden es viele unmoralisch finden, so wie viele damit kein Problem haben werden aber deswegen gleich nein sagen und regulieren oder verbieten? Besser nicht, es muss erstmal in umlauf und danach kann man schauen ob und was reguliert werden müsste oder ob etwas daran unmoralisch ist.

Die Einsatzgebiete sollte man auch nicht unterschätzen, sei es Prostitution, wobei ob da ein großer einsatz ist hmm..., oder Pornoindustrie die ja mit Frauenmangel zu kämpfen haben, der einzige Job wo Frauen wesentlich besser bezahlt werden wie Männer, würde auch noch geld sparen oder auch in der behandlung von Ängsten. Habe mal eine Studie gelesen die aussagte, das eine Person mit sozialer Angst wesentlich eher unter Menschen geht und ihre Angst abbaut sofern eine Person die intimeren kontakt hat dabei ist, könnte durchaus auch so ein Roboter meisster, sofern die KI richtig Programmiert ist. Unser Gehirn kann sich an viel gewöhnen.

Ich selber würde mir Privat einen der nur für Sex ist wohl eher weniger kaufen. Das wäre mir das Geld nicht wert. Wenn die Robotine aber auch noch weitere Funktionen hat, Haushalt sauber halten, kochen etc. ok dann wäre es durchaus eine überlegung wert sofern der Preis stimmt und da würde ich auch vor einer entsprechenen Leasing nicht zurückschrecken. Allerding da ich nicht weiß wie das Leben mit einer Frau ist oder der Akt an sich bisher fast nur negative erfahrungen, würde es mich wohl eher soweit Negativ Prägen das ich mich noch weiter von sozialer Interaktion zurückziehe wie es so schon der fall ist. Dafür kenne ich mich zu gut und weiß das das passieren würde.

Es bleibt da doch weniger die Frage nach der Moral, sondern eher die Frage "Sind sexroboter Sozial/Gesellschaftlich verträglich oder verändern sie uns auf einer Ebene die wir noch nicht abschätzen können?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.