Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6697 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Robotern16
Ich verfolge gerade neben dem Thema Roboter auch so ein bisschen das…
zum Thema
Eifersucht versus Bedürfnis nach Sex mit Anderen29
Wie geht Ihr mit dem Thema Eifersucht in der Beziehung um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex mit Robotern moralisch okay?

Ist Sex mit Robotern moralisch okay?

Dauerhafte Umfrage
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich ja, ist so frappierend. Dieses Eins-werden-wollen: bekommt man das mit Robotern hin? Meine Vermutung wäre, ja.
mit was willst du da eins werden?
Ein Roboter hat keine Seele. Daher gibt es da nichts, was verschmelzen kann. Sicher, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Verschmelzung mit meinem Geliebten auch nur eine verliebte Illusion ist - aber wie soll ich diese Illusion hinkriegen mit einem Wesen, das keinen eigenen Willen hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Für mich ist ein Roboterlover nicht mehr als ein ausgefeilteres Sextoy, ein besserer Lelo Ina.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Hm, es gibt ernsthafte Zweifel, dass es so etwas wie eine Seele wirklich gibt und selbst der (freie) Wille hat momentan keine Konjunktur. Es könnte sich um eine Täuschung handeln, der wir unterliegen.
ja, aber
wie soll ich mich dieser Täuschung hingeben, während mich der Bot fickt?
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, was du meinst. Glaube ich zumindest. Kleines Gedankenexperiment: der Roboter handelt nicht komplett selbständig. Ein anderer Mensch ( dein Geliebter) kontrolliert ihn, eher wie eine Dohne. Denkst du, das wäre ein anderes Feeling? Ich könnte mir vorstellen, ja. Denn: eine gewisse Verbindung zum Anderen kann man annehmen.
ja, wäre ein anderes Feeling.
Dann wäre der Roboter eine Fickmaschine. Und ich hätte Fernsex mit dem Partner, der ihn steuert. Jetzt frag nicht, was wäre, wenn ein anderer Roboter den Roboter steuert.

Was ist mit Küssen? Du stehst doch auf aktive Frauen, wie wäre es, von einem Roboter geküsst zu werden? (Für mich ungeil, und für dich, steven, für euch andere Mitforisten?)
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Du stehst doch auf aktive Frauen, wie wäre es, von einem Roboter geküsst zu werden?

Wahrscheinlich okay, gut vielleicht im Idealfall. Ich kann nur hypothetisch antworten, ich weiss es ja nicht. Mich würde wahrscheinlich erregen, dass der Bot das Gespräch entsprechend steuert und die sexuelle Interaktion so gesteuert ist (eben nicht mein Programm, sondern "seine" Dramaturgie).
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Wäre wohl eher nichts für mich *snief*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Sex mit Robotern
DAS wird kommen, der Kundenmarkt ist riesig und viele der heute noch lebenden werden - so sie es sich leisten können und diese Option in Betracht ziehen - Sex mit Robotern erleben.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Stimmt, das wird sicher interessant, zu welchem Preis dieser Roboter angeboten wird.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Moral & Robotersex
Moral war immer etwas willkürlich von Oben entwickeltes - ein Herrschaftsinstrument um Einfluß auf die Lebensgestaltung anderer zu nehmen. Positive Grundsätze wie "Du sollst nicht töten" entschuldigen dabei nicht Konzepte wie "Masturbation führt zu Gehirnerweichen" oder "Sex ist schmutzig" oder Sex/fleischliche Lust ist eine Sünde und darf nur zum Kinderzeugen gemacht werden" oder Homosexualität/Bisexualität ist eine Todsünde und muß bestraft werden.

Moral in der Neuzeit ist zudem Moden unterworfen die das Denken des Mainstream bestimmen. Nicht selten beeinflussen Neuerungen (Antibabypille, Kondom) oder Denkströmungen (HIV-RISIKO, neue Keuschheit in den USA) das Handeln. Zudem wird meist gemacht was technisch möglich ist.

Wenn wir also über das Thema Moral & Robotersex diskuttieren sollten wir das nicht außer Acht lassen.

Robotersex ist für jene die es sich leisten können unlimitiert verfügbar, der Traum sexueller Erfüllung wird möglich - Roboter haben keine "Kopfschmerzen".

Roboter machen den Sex so wie Mann oder Frau das haben möchten --- Sie werden intelligent programmiert werden - das bedeutet das Qualität - durchaus ein Robotersexkriterium sein wird.

Die Desinfizierung wird - sofern die Wartung korrekt aufrecht erhalten wird effizient sein.
...
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Richtig... das mit der Moral..
Bei Sätzen wie z.B.: "das tut man doch nicht!" frage ich mich eh immer, wer denn das festlegt, was "man" tun darf und was nicht.
Okay, mal Straftaten ausgenommen...nur mal an kleinere moralisch gesehene Sachen gedacht, wie z.B. ..ein Swingerclub-Besuch. Für die "Moralapostel" ist das etwas gaaanz Schlimmes, (tut man doch nicht!!) - für die Club-Besucher jedoch schön, in Ordnung, normal, geil... (tut "man" eben doch - warum auch nicht?)
Daher hinterfrage ich dann auch, wer denn all diese moralischen Grundsätze festlegt und warum.

Da wären Landesgesetze, religiöse Grundsätze, aber eben auch Erziehung.
Dennoch: nur weil es Eheleute gibt, die monogam leben und diesen Weg für dich richtig finden, muss diese Vorstellung ja nicht allgemein gültig sein.
Ich halte es da mit unserem Spruch: leben - und leben lassen.
Für mich ist Homosexualität genauso normal wie hetero, oder Polygamie genauso okay wie Monogamie, ein Gangbang genauso okay wie Sex zu Zweit... und von dem her... ist für mich Sex mit Roboter absolut genauso okay.
Der Roboter wird ein gutes "ergänzendes" Teil im Sexleben sein...dennoch kein Ersatz für einen Menschen.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Man kann das ja schon mal weiterdenken, auch wenn es noch keine guten Sexroboter gibt.

• Robotersex ist zunächst mal nur für die Reichen erschwinglich (ist das gerecht?), weil die Geräte teuer sein dürften

• kann Robotersex Prostitution ersetzen oder wollen Menschen am Ende doch lieber mit Menschen Sex haben. Und dann: Wenn Maschinen praktisch alles machen können, was Menschen könnten, ist Prostitution vielleicht dann noch das einzige, was man wirklich nur von Menschen haben will (alle anderen Dienstleistungen machen Maschinen viel besser)

• wenn man menschenähnliche Roboter baut, wird man sie wohl (für Männer) wie Frauen aussehen lassen. Zementiert das das Denken, dass man mit Frauen Sex nach Lust und Laune haben können soll (das war ja der Ausgangspunkt der Debatte)?
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Zum letzten Punkt...
Ich denke, eben sei Mann nicht mit Frauen machen kann, was und wann man(n) will...und nicht über die Frauen verfügen kann ...und natürlich umgekehrt ebenso..
Genau aus dem Grund wäre ein sehr menschlicher Sex-Roboter ein guter Ersatz..denn über die Maschine kann jederzeit verfügt werden.
Daher auch mein Gedanke, ob es evtl Opfer vor Vergewaltigungen schützen könnte...wenn Triebtäter mit dem Roboter Befriedigung finden.

Ob dann das horizontale Gewerbe darunter leiden würde, Hmmm...möglich...aber es ist genauso möglich, wie du überlegt...dass Sex evtl doch weiterhin mit Menschen besser ist als mit Robotern... Keine Ahnung
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
Ein Mensch ist ein Mensch, eine Maschine ist eine Maschine.
Ich bin fest überzeugt davon, für beides wird es Liebhaber geben. Und nichts wird "ersetzt" werden.
Der Roboter wird uns dann vergnügen bereiten, wenn anderes nicht möglich ist. Oder man ganz bewusst keine Beziehung eingehen will. Möglicherweise wird in Zukunft auch der Aspekt der Krankheiten eine Rolle spielen.
Immer dann wird der Robo attraktiv. Ersetzen wird er gar nichts.
Denke ich.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Okay, ersetze das Wort "Ersatz" durch "Alternative" *g*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Daher auch mein Gedanke, ob es evtl Opfer vor Vergewaltigungen schützen könnte...wenn Triebtäter mit dem Roboter Befriedigung finden.

Nein, ich denke, das wird nicht geschehen - denn bei den meisten Vergewaltigungen geht es doch eher um Machtausübung und das Aufzwingen des eigenen Willens auf den/die Andere/n. Da ein Roboter (und wirklich NUR ein Roboter, also eine Maschine, keine "Künstliche Intelligenz") keinen eigenen Willen haben kann, ist dieser Aspekt nicht gegeben.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die Roboter
werden künstliche Intelligenz haben, man arbeitet daran auch das wird Realität, machen wir und nichts vor.
und ist es dann moralisch ok
Einem Roboter mit künstlicher Intelligenz Sex "aufzuzwingen", wenn dieser keinen "will", eine echte sadistische Neigung dadurch auszuleben, dass ein Roboter vergewaltigt wird?

Ich meine: Nein.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Aber aber wer wird denn gleich das schlimmst annehmen?
Ich schrieb ja künstliche Intelligenz.

Da wird der Roboter sicher selbst entscheiden dürfen. Vielleicht machts ihm ja Spaß, denn die entsprechende Körpersensorik sendet lustvolle Gefühle an den Zentralchip und macht diesen glücklich.

Und wer sagt das der Roboter vergewaltigt wird - ich nehme an es wird auch kräftige Modelle geben, führt dann die Sichtung von Nachrichten, das Lesen einschlägiger Internetforen bei diesen Modellen zur Erkenntnis das Dominanz und Sadismus ganz amüsant sind werden die Roboter diese Aufgabe gerne übernehmen... *freu* *freu2* *juhu* *rotfl* *haumichwech*
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/3491419.nurnaturpur.html
Dazu gibt es einen schönen Beitrag auf medium.com:
https://medium.com/backchann … obot-c5ea9d47aef8#.sywfcf8e9

Die Frage ist auch: Sollte man Bedienrobotern im Restaurant ein Trinkgeld geben etc. Man wird den Bots zunehmend menschliche Eigenschaften zubilligen, eben auch prinzipielle Rechte wie das auf Unversehrtheit etc. Schließlich geben wir auch immer mehr Autonomie ab. Sie sollen selber entscheiden und handeln, zum Teil, damit wir es nicht tun müssen, zum Teil auch, weil sie es besser machen. Wenn er (der Bot) nun auch autonom entscheiden kann, wie "zwingen" wir ihn, bestimmte Dinge zu tun? Man muss da auch mit Belohnung und Bestrafung arbeiten - vielleicht.

Vielleicht liegt uns das gedanklich total fern, aber denken wir an den Übergang der Sklaverei zur Abschaffung derselben. Für viele war es komplett undenkbar. Heute kann man sich (hierzulande) überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mensch einen anderen "besitzen" kann.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Daher auch mein Gedanke, ob es evtl Opfer vor Vergewaltigungen schützen könnte...wenn Triebtäter mit dem Roboter Befriedigung finden.
Das geht ja in Richtung Katharis-Hypothese, die man in Zusammenhang mit gewalttätigen Computerspielen untersucht hat: Wer sich am Screen austobt, ist im realen Leben friedfertiger. Diese These konnte aber nicht empirisch bestätigt werden.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die These
hat als untersuchte Theorie gezeigt das die Effekte abhängig vom Charakter der Person sind.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Nicht vorstellbar aber rege praktiziert.
*******966:
Heute kann man sich (hierzulande) überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mensch einen anderen "besitzen" kann.
Wer Sklaven hat der hat auch Kosten für deren Ernährung, Kleidung, Wohnung, medizinische Betreuung ...
... was ist das Bezahlen von Niedriglöhnen anderes als Sklaverei mit Kündigungsrecht.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
@ Sean_Sirion

Die These
hat als untersuchte Theorie gezeigt das die Effekte abhängig vom Charakter der Person sind.

Ich bezog mich mit der Katharistheorie auf Greitemeyer und Mügge, Universität Innsbruck, die eine Metaanaylse gemacht haben (Personality and Social Psychology Bulletin). Demnach würde aggressive Spiele Aggressionen verstärken, so wie prosoziale Spiele prosoziales Verhalten begünstigen würden.

Zu den Sklaven wollte ich noch anmerken: Allerdings sind Sklaven völlig rechtlos. Sie unterliegen mit Leib und Leben dem Sklavenhalter, der sie besitzt, wie man eine Sache besitzen kann. Auch ein Auto verursacht weitere Kosten (Steuern, Versicherungen etc.) einfach dadurch, dass man es besitzt. Das ist bei Niedriglohnarbeitnehmern nicht so, da diese ja auch durch allgemein gültige Gesetze geschützt sind, zumindest in Teilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.