Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexverzicht wegen Schwangerschaftspanik

Sexverzicht wegen Schwangerschaftspanik
Hallo,
am Wochenende kam meine beste Freundin (26) auf mich zu und berichtete mir, dass sie mit ihrem Feund noch keinen Sex hatte, obwohl sie schon seit 2 Jahren zusammen sind. Sie selbst hatte vorher auch noch nie Sex. Natürlich habe ich nach den Gründen gefragt und sie meinte, sie hätte so Panik davor schwanger zu werden, daher würde sie es lieber lassen.
Ich war zuerst sehr erstaunt und konnte es nicht glauben, zumal sie mir berichtet, dass sie schon Monate die Pille nehme und ihr Freund außerdem zusätzlich Kondome benutzen würde.
Ich habe nachgebohrt, ob in der Vergangenheit irgend etwas geween sei, aber sie versicherte mir, es sei "nur" die große Panik vor einer Schwangerschaft. Auch sagte sie mir, es sei 100% der richtige Mann und er sei sehr zärtlich usw.
Ich habe nun zwei Nächte darüber geschlafen und ich muss sagen, dass es mir am Anfang meiner Beziehung sehr ähnlich ging. Ich hatte auch sehr große Angst und war unsicher, ob die Pille wirkt und auch heute verhüten wir doppelt und ich habe immer "Bedenken", dass nichts passiert. Insofern kann ich das alles scho irgendwie nachvollziehen, aber auch irgendwie nicht.
Was meint ihr?
träumerei (w)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Mal abgesehen davon das die beiden ja verhüten und somit ein fast 100% Schutz besteht:

Wenn er der richtige Mann ist den Frau liebt, wenn alles stimmt und die Beziehung seit längerer Zeit gefestigt ist. Was spricht da gegen ein Kind, sollte es eben doch mal passieren?

Ich verstehe die Problematik nicht. Die Angst kann ich jedenfalls nicht im geringsten nachvollziehen. Eine Schwangerschaft ist fast ausgeschlossen und zudem keine Krankheit.
Kein Kind
Ja,
so ähnlich habe ich das auch zu ihr gesagt, aber sie meinte,
fast 100% ist eben nicht 100%.
Da hat sie recht, ein gewisses Restrisiko bleibt.
Und dann meinte sie, dass die, wenn sie das Restrisiko ausschließen wolle, eben auf Sex verzichten müsse. So liest man es ja auch immer: Wer Sex haben will, muss mit dem Gedanken und den Konsequenzen leben, wenn ma was schief geht. Auch da hat sie Recht.

Sie möchte auch später keine Kinder, so meint sie zumidest jetzt.

träumerei
****cy Mann
4.682 Beiträge
Dann wird sie wohl nie im Leben Sex und somit auch keine lange Beziehung haben. Oder sie lässt sich die Eierstöcke herausnehmen. Also ich finde die Einstellung dieser Frau schon irgendwie (ich sags ganz vorsichtig) Therapiebedürftig.
*****_nw Frau
369 Beiträge
merkwürdig
bist du sicher, dass es um eine eventuell-vielleicht-unter umständen-manchmal-etc schwangerschaftsmöglichkeit geht?

oder doch eher die tatsache, dass sie mit 26 noch jungfrau ist und panische angst vorm sex hat?
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Kinderkram - wenn ich ein Problem mit Ängsten habe, dann lasse ich mir helfen.
Es soll sogar Leute geben, die damit ihr Geld verdienen.
Einem Partner das auch noch zuzumuten, ist mehr als hilfsbedürftig.
Scheint eine recht egoistische Person zu sein - die Rechnung dürfte also nicht lange auf sich warten lassen.

Al
*****_nw Frau
369 Beiträge
@woody
die sind bereits seit zwei jahren zusammen. entweder teilt er diese angst oder hat tatsächlich keine probleme damit....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sachen gibt's ...
Da kann ich mich Woody wieder mal nur anschließen:

Jeder hat mehr oder weniger mit Ängsten zu kämpfen. Deshalb muss man noch lange nicht auf Dauer den Partner darunter leiden lassen. Und letztlich auch noch sich selbst ...

Sorry, ich glaub den ganzen "Quatsch" nicht. Ich fürchte, dass hinter dieser Angst vor einer Schwangerschaft etwas ganz anderes versteckt wird.

Es gibt Beratungsstellen u. dgl., es gibt sogar (wenn es denn unbedingt sein muss) die Möglichkeit einer Sterilisation. Und notfalls, wenn "alle Stricke reißen", kann man ein Kind auch abtreiben lassen (wovon ich jedoch keineswegs ein Freund bin) oder zur Adoption freigeben.

(Der Antaghar)
Sorry, ich glaub den ganzen "Quatsch" nicht. Ich fürchte, dass hinter dieser Angst vor einer Schwangerschaft etwas ganz anderes versteckt wird.

Bei dem unter manchen Jugendlichen vorhandenen Halbwissen, glaub ich durchaus an den Quatsch... die Frage warum hat sie vor einer Schwangerschaft solchen Schiss? Weil ihr alle möglichen Leute eingeredet haben, dass dann ihr Leben verpfuscht wäre? Sie dann ihre Kariere knicken kann, ihr Armut droht... oder warum hat man solche Angst davor?

An seiner Stelle würde ich sie dringend bitten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Seine Geduld in allen Ehren, bei nächstbester Gelegenheit wird es etwas anderes sein, womit sie begründet noch nicht soweit zu sein.. egal zu was... wenn er das ein Leben lang so haben möchte ok. ist er eben ein Guter, der ihr jeden Wunsch erfüllt.. ob das auf Dauer gut geht.. man weiß es nicht...

Es scheint ja auch nicht so zu sein, dass sie ihn nur leiden lässt, sie scheint ja mit zuleiden...

Gegen diese Angst helfen weder unsere Mutmaßungen noch gute Ratschläge.. und eine Angsttherapie...
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
entweder teilt er diese angst oder hat tatsächlich keine probleme damit....
Glaubt das ernsthaft jemand?
Kein Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht und ein gesundes Verhältnis zu sich, seinem Körper und seinen Gefühlen hat, macht solche Dinge über längere Zeit mit.
Sollte diese Geschichte, in dieser Form, der Wahrheit entsprechen, dann sind da zwei Menschen mit einem gewaltigen Problem.
Solche Dinge, über eine solche Zeitspanne, unangetastet im Raum stehen zu lassen, ist auch falsch verstandene Liebe.

Al
dann sind da zwei Menschen mit einem gewaltigen Problem.
Wieso? Nur weil wir meinen, die hätten ein Poblem? Wenn sie es selbst als solches sehen werden sie auch Lösungen finden.

Wenn sie Sex nix abgewinnen können, weil sie ihn nicht kennen.. dann fehlt ihnen auch nix.. angeblich steht die Jugend eh mehr auf kuscheln als auf Sex... *zwinker*

Und sorry wer mit 26 noch so denkt, zählt für mich noch zu den Jugendlichen.. *zwinker*
Ich finde es hört sich eher danach an "Ich hatte noch nie Sex, ich habe Angst was falsch zu machen weil ich ihn so liebe und er der Richtige für mich ist"...

*hm* alle Achtung vor ihm, das er das schon seit zwei Jahren mit macht und das auch so zwischen den beiden funktioniert... Oder scheint inzwischen ein Problem darauf zu bestehen, weil sie sich dir Anvertraut hat!??

lg
fellinlove (w)
Seltsam
ist, dass so ein ähnlicher Thread zeitgleich aufgemacht wurde, indem es auch um die unsägliche Angst ging, schwanger zu werden.

Hier erscheint mir eine derart verkrampfte Einstellung zur Sexualität bzw. Unaufgeklärtheit vorzuliegen, dass ich auch nur dringend den Besuch bei einem Frauenarzt vorschlagen kann.

Es gibt keine 100 % Verhütung, ein Kind sucht sich seinen Weg. Warum aber stets davon ausgegangen wird, dass es einen dann aber treffen könnte und das dann noch als Weltuntergang zu sehen . . .da steckt mehr dahinter. Wesentlich mehr.

Zu einer guten Sexualaufklärung müsste doch auch das Wissen gehören, was tun, wenn man ungewollt schwanger wurde. Bei sachgemäßen Gebrauch der Pille, dennoch würde sich ein Kind einstellen und es sind triftige Gründe vorhanden, es nicht auszutragen, wird doch jeder Frau geholfen. Sachlich und angemessen. Die richtige Entscheidung zu treffen.

Daher steckt die Angst m.E. tief vor etwas völlig anderem - dem Elternhaus? Doch das kann nur ein Facharzt herausfinden.

Anlaufstellen: Frauenarzt, ProFamilia, Gesundheitsamt um nur ein paar Namen zu nennen.

Seltsam, dass der Partner da mitmacht - bestehen da religiöse Hintergründe?
Was meint ihr?


Ich halte das für einen vorgeschobenen Grund.

Ok, ich kann es verstehen, wenn Frau die Pille oder Gummis ALLEINE zu unsicher sind und sie deshalb Panik schiebt schwanger zu werden und dann lieber ganz auf Sex verzichtet.

Was ich nicht glaube ist, dass Frau trozt Pille UND Gummis noch so eine Panik schiebt, dass sich nach geschlagenen 2 Jahren !!! immernoch keinen Sex mit ihrem Partner will.

Ich vermute dahinter eher eine andere Ursache.
Komisch, wenn eine Frau geschrieben hätte, ich bin 26 und möchte noch keinen Sex, wäre ich sicher 80% hätten gesagt, ist doch deine Sache, du bist eben noch nicht soweit..

Hier wird gleich was weiß ich was vermutet..

Was ich nicht glaube ist, dass Frau trozt Pille UND Gummis noch so eine Panik schiebt, dass sich nach geschlagenen 2 Jahren !!!

Solange sie denkt, ich bin das eine Prozent.... weil es mich eh immer trifft, die von L4E angesprochenen Möglichkeiten aus religiösen Gründen vielleicht nicht in Frage kommen, warum sollte die Begründung dann vorgeschoben sein?
Sie ist vielleicht für uns nicht verständlich... Ich versteh nicht woher die Panik kommt, ein Kind zu bekommen. Was verbindet sie wohl damit?

Herdprämie?

Na ich lass mich mal überraschen, was der wirkliche Grund sein soll..
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für uns haben beide einen Sockenschuss...
Der Freund der solchen Blödsinn zulässt und Sie die diesen Blödsinn veranstaltet. *flop*

*hypno* von den Frenchlovern
*****982 Frau
103 Beiträge
Schliesse mich da den Frenchlovern an.
Also in der heutigen zeit gibt es genug Verhütungsmittel
Hi @ all
ich kann beides nich nachvollziehen weder ihren noch seinen part bei der sache.
wo ist da dann auch der sinn in der beziehung klar diese besteht nich nur aus sex gehört aber dazu, meine meinung.
ich kann es allerdings nich verstehen das sie nich das bedürfniss oder verlangen danach hat und das nur aus angst vor eine schwangerschaft, denn die ist immer irgendwie gegeben oder kann trotz noch so guter verhütung passieren.
ich denke aber auch nich das es nur die panik vor einer schwangerschaft ist sondern das da schon mehr dahinter steckt.

lieben gruss
mero2002 (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.