Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
689 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre bringt das Wort "Sklavin" in den Raum

****hh Paar
809 Beiträge
@sublina
Du hattest nach Erfahrungen gefragt, wie es war, am Anfang.

Als ich meinen Herrn kennenlernte, hatte ich keine Ahnung von SM und D/s. Das er mich an die ganze Sache herangeführt hat, habe ich gar nicht gemerkt am Anfang. Die "Aufgaben" die er mir stellte, sah ich als Bitten eines Freundes an, die ich ihm erfüllt habe. Als die dann fordernder wurden, waren wir schon ein Paar und hatten viel geredet.

Die Frage, ob ich seine Sklavin sein will oder nicht, die hat er mir nie gestellt. Ob ich ihn Herr nennen möchte, oder bei seinem Vornamen, liegt grundsätzlich bei mir. Er will, dass es von mir kommt, dass ich es aus einem Bedürfnis heraus sage.

Die Frage ob du seine Sklavin sein willst oder nicht, das "entscheidet" man nicht. Das ist ein Prozess, der ggf. eine Weile dauert.

LG
Toy
Werte Sublina

Ich habe nie SO eine Beziehung..aber nur solche, in denen bDSm eine gewichtige, jedoch nicht alleinbestimmende, Rolle spielt.

Und ich habe nie Sklavinnen. Ich habe Partnerinnen, Freundinnen, Kumpelfrauen, Saufkumpanin, Anlehnschultern, Gehhilfen..die mit ihren Neigungen und Vorlieben es mir - und somit dem "uns" - ermöglichen, die meinen leben zu koennen.

bDSm ist Symbiose..das ganze theatralische dominanzgedöns und diese daenlichlaecherlichen Betitelungen brauchts dazu doch gar nich.

Über mein Vokabular möcht ich mich allerdings nicht auslassen - lies Dich durch meine Beiträge..sollte informativ genug sein
Sklavin
In meinem Verständnis bedeutet "Sklavin" eine sehr weit gehende Form einer Bdsm Beziehung. Du übereignest Dich ihm quasi. Umgekehrt bedeutet für mich, dass der Herr einer Sklavin sehr große Verantwortung übernimmt.
Beides steht für mich im Widerspruch zum Verhalten deines Dom. Eure Beziehung und Deine Erfahrung können kaum die Tiefe erreicht haben um dieses Modell zu Leben. Und seine geringe Zeit gibt ihm nicht die Möglichkeit seiner Verantwortung gerecht zu werden.
Ich wäre also vorsichtig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sublina
also ich weiß nicht so recht, solange wir nur deine Seite der Medaille kennen, kann schlecht etwas über deren Wert spekuliert werden, auch wenn sich hier einige dazu bemüßigt fühlen.

Es kann nicht oft genug gesagt werden, wie unterschiedlich D/S sein kann, durchaus auch wie eine Affäre, dass es lediglich darauf ankommt, dass Topf und Deckel zueinander passen, also 2 Menschen gemeinsam gleichen Zielen zustreben. Wenn du hier aber nachfragst, ist wohl diese Voraussetzung gar nicht gegeben. Er sagt Hü und du meinst Hott. Unter diesen Umständen solltest du ihm sagen "Du bist meine Affäre, mehr will ich nicht sein". Er hat dann die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren, wie er es für richtig hält.

Ach ja, das Sub Lina ist dann ja wohl auch bedeutungslos.

Noch ein Tipp: Im Internet gibt es auf pornösen Seiten die Originalfassung von "Die Submission der Emma Marx" zu sehen. Guck dir das mal an. Es ist zwar Fiktion, aber so kann die "Versklavung" einer dafür offenen Frau geschehen.
*******237 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure weiteren Antworten..!!

@ fesselnd: Ich würde sagen, wir "passen" schon zueinander, haben ab der ersten Nacht sehr gut harmoniert und gegenseitig Sehnsüchte erfüllt, ohne die vorher zu kennen-da wir uns vorher überhaupt nicht kannten.
Das einzige "Problem" zwischen uns ist tatsächlich nur, dass ich sehr gerne über alles ausführlich rede.. und er nicht (bisher). Er hat mir oft gesagt "alles zu seiner Zeit".. "das wirst du schon erfahren" ...
Richtig zum Problem wurde jetzt, wie gesagt, nur, dass er auch nach den sessions nicht wirklich redet/ reden mag. Ich habe ihm das heute nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass das für mich wichtig ist. Er sagt, dass es da vorher bisher nie so einen Bedarf gegeben hätte.
Naja... mal sehen, ob er es sich zu Herzen nimmt.

Warum ist "sub"lina dann bedeutungslos? Eine D/S- Beziehung wäre es doch auch ohne "Sklaven"-sein? Aber abgesehen davon zielt das "Sub" im Namen auch nicht nur darauf ab, ich fand es schön, da es ähnlich klingt wie "Sublime" und trotzdem einen Bezug zu D/S hat..
*******237 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
@tornado_7
Vielen Dank für deine Einschätzung; du hast wohl recht glaube ich, dass es im momentanen Stadium für uns zu früh ist. Bzw. für mich..
*******237 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
@ sundancer
BDSM kann sehr tiefe Emotionen hervorrufen und wenn du nicht aufgegangen wirst und nicht alleine mit klar kommst, kann der Schaden größer sein als der vergleichsweise kurze Moment der Lust.

Da ich ja Neuling auf dem Gebiet ist, ist mir genau das gar nicht so klar bis jetzt. Also ich merke, dass ich mich nicht gut dabei fühle. Aber warum genau? Man führt ja gerade keine "klassische Beziehung", sondern es geht um sexuelle Erfüllung, um Ausprobieren der eigenen Neigungen. Durch was werden diese tiefen Emotionen zu einem Mann, den ich ja "emotionell nicht liebe", hervorgerufen?? Durch den Schmerz, den er mir zufügt?
*****kky Frau
880 Beiträge
*****lnd:
Ach ja, das Sub Lina ist dann ja wohl auch bedeutungslos.

Seid wann hast du denn das zu Entscheiden oder zu Bewerten wer sich hier Sub nennen darf und wer nicht ?

*****lnd:
Guck dir das mal an


Zuviel am Dom Perignon und Herrentorte genascht?

Schön wenn du hier Partei für den nicht vorhandenen Partner der Dame ergreifst..aber sie fragte nach Erfahrungen anderer Leute um sie mit ihrer eigenen Abzugleichen..ob ihr Bauchgefühl richtig sei oder halt nicht...fein wenn du aus dem Alter raus bist, alles schon erlebt hast und vieles bestimmt besser weißt und entsprechend Abgeklärt bist..die TE ist es sicherlich nicht..und da ihr Partner nicht mit ihr Reden will/kann fragt sie halt hier nach..da muss ich nicht die andere Seite kennen

Liebe TE..du bist auf dem richtigen Weg...ich wünsch dir alles Gute..evt geht die Sache ja auch Gut aus..Man kann nie wissen *g*
*******237 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
..dieNikky:) Schön, auch mal so eine Seite zu hören! Ich will ja, dass es funktioniert..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der Schlüssel
liegt dann wohl in dir und er ist zufällig der, der dir in dieser Lebensphase begegnete. Jeder Andere hätte wohl Ähnliches erreicht.

Für mich ist das Nichtreden unvorstellbar, allerdings würde ich ohne jedes Gefühl auch kein D/S wollen. Sie muss mir irgendwie nah, ans Herz gewachsen sein, damit ich mich voll für sie verantwortlich fühlen kann. Ich meine, dass sich nur dann D/S überhaupt richtig entfalten kann. Alles, was ich ihr zumute, darf mein gutes Gewissen ihr gegenüber nicht beunruhigen, also muss ich von ihr erfahren, wenn es ihr mal mulmig wird.

Meine Subs schrieben stets Tagebücher, die ich nachlesen konnte. Spätestens dann wusste ich, wie sie fühlte, was sie an Wünschen daraus ableitet, wie begeistert sie mir folgen konnte. Würde ich so vorgehen, wie ich es aus deinen Beiträgen interpretiere, käme ich mir vor wie ein Mechaniker, der an einer Maschine herumschraubt, die Frau genannt wird.
Fesselnd..Deine Selbstbeweihräucherung ist kaum auszuhalten, geschweige denn nachvollziehbar ..aber lustig zu lesen, wie Du annimmst, dass Deine Subs ( mehrere..spricht irgendwie nich so für Dich..) Dir begeistert folgen..

Schön n Abend noch..und he..weiter so !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Herr und Frau Beckmesser
ich schreibe hier meine Meinung und das, was ich an Erfahrung habe. Eure Erfahrungen sind sicher ganz anders und entsprechend bringt ihr diese ein. Mir würde aber nicht im Traum einfallen, Eure Erfahrungen zu werten. Vielleicht gelingt euch das mit ein wenig Übung auch noch. Vielleicht sieht es die TE ja auch differenziert.
*****lnd:
Vielleicht gelingt euch das mit ein wenig Übung auch noch.

Komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross!

Außer Deinem Alter hast Du niemandem an Erfahrung was voraus... menno... alt werden/sein ist kein Verdienst... das passiert einfach so.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Die Tiefe der Emotionen
Sublina, das mit den Emotionen ist so eine Sache. Gefühle lassen sich nicht wirklich von einer Person auf eine andere projizieren, jedoch gibt es sicherlich Parallelen die man ziehen kann bzw. Dinge die öfters auftreten als andere.

Zunächst einmal können wir uns, aus meiner Sicht, in deiner Situation das Gefühl Liebe wie in einer Beziehung erstmal außen vor lassen. Trotzdem gibt es neben der Zuneigung viele weitere Emotionen, die dich in einer solchen Beziehungskonstellation überraschen und überwältigen können.

Im Regelfall kommt es in meinen Augen dazu, das der devote Part - das notwendige Vertrauen vorausgesetzt - sich verletzlich und schutzlos fühlen wird. Was an sich nicht schlecht oder schlimm ist, da ja der dominante Part hier einspringt um den devoten Partner zu schützen. Hinzu kommt meiner Meinung nach gerade bei Anfängern das Aufkommen möglicher Selbstzweifel, Ekel vor sich selbst, und das sich vor sich selbst erschrecken bis hin zum Selbsthass, wegen der Dinge die man getan hat und mit sich hat machen lassen. Gleichzeitig schwirren aber auch die Gedanken über die empfundene Lust und das gefühlte Verlangen im Kopf. Diese Kontroversen Emotionen, von denen es noch andere gibt, können einen emotionalen Strudel auslösen, der dich tief in ein Gefühlschaos ziehen kann. Steht dir in dieser Situation dein angehender Dom nicht bei, musst du es mit dir selbst ausmachen oder dich an jemand anderen vielleicht einen Fremden wenden. Gerade bei Anfängern können solche Emotionen auftreten, weil sie ja erst am Beginn stehen sich mit dieser Seite ihrer Persönlichkeit auseinanderzusetzen.

Was noch erschwerend hinzukommt, ist das solche Gefühle nicht unbedingt direkt nach dem Treffen aufkommen sondern dich auch mehrere Tage später überrollen können. Ich hoffen, ich könnte es dir etwas besser erläutern, falls nicht, frag einfach nochmal nach.
*******237 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ Sundancer!
Danke für deinen ausführlichen post!

Im Regelfall kommt es in meinen Augen dazu, das der devote Part - das notwendige Vertrauen vorausgesetzt - sich verletzlich und schutzlos fühlen wird. Was an sich nicht schlecht oder schlimm ist, da ja der dominante Part hier einspringt um den devoten Partner zu schützen.


Das kann ich mir vorstellen, wobei bei mir ja dann das Problem sein wird, dass sich mein dominanter Part (bisher) nicht so gut darum kümmert, im Nachhinein..

Hat hierzu noch jemand Erfahrungen, vllt. eine Sub? Sind es wirklich so tiefe Emotionen der Schutzlosigkeit, die da hervorgerufen werden? obwohl man sich ja mit vollem Bewusstsein und Sicherheit, dass man es will, dafür entscheidet?

Hinzu kommt meiner Meinung nach gerade bei Anfängern das Aufkommen möglicher Selbstzweifel, Ekel vor sich selbst, und das sich vor sich selbst erschrecken bis hin zum Selbsthass, wegen der Dinge die man getan hat und mit sich hat machen lassen.

Selbstzweifel bzgl. der Dinge, die ich da tue, habe ich eigentlich nicht, aber dein letzter Halbsatz mag wohl trotzdem zutreffen, "wegen der Dinge..die man mit sich hat machen lassen" --> Es ärgert einen, wenn man solche Dinge tut, und danach "nichts zurück bekommt"...

Vielen lieben Dank dir jedenfalls!
@ TE
jede art (zwischenmenschlicher-) "beziehung", lebt von gegen und nehmen.

wenn du mal gedanklich versuchst es nur darauf zu reduzieren...
wie würden dann deine reaktionen auf sein verhalten aussehen?
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Wenn Devotion und Masochismus der eigenen Befriedigung dienen, wenn Devotion und Masochismus von einer selbstbestimmten und selbstbewussten Person erlebt werden, dann entstehen solche Probleme erst gar nicht. Dann würde es eher um sein oder nicht sein gehen. *zwinker*

Probleme entstehen dann, wenn man sich aus welchen Gefühlsgründen auch immer, zum Gefallen des Anderen fügt. Trifft solch ein Verhalten dann auf fehlendes Selbstbewusstsein und mangelnde Selbstbestimmtheit, ist die perfekte SM - Gummipuppensklavin geboren ... ganz ohne Orion oder Beate ...

Jeder ist sich selbst der Nächste ... und somit auch für sich selbst hauptverantwortlich.

Ziehe ich aus einer "Session" tiefe innere Befriedigung, so wird das Hauptaugenmerk nicht auf einer "Nachsorge" liegen, sondern auf der Lust, die empfunden wurde.

Partnerschaftlich gibt es natürlich noch andere Maßstäbe, ausserhalb von BDSM ... hier scheint es aber wohl eher um Sex zu gehen und weniger um Partnerschaft, wie ich es so herauslese ...
*******237 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
@******960: wie meinst du das, wie meine Reaktionen auf sein Verhalten aussehen? Meine Reaktion sieht gerade so aus, dass ich mehrfach versucht habe die "Beziehung" abzubrechen, da ich ihm nicht mehr "geben" wollte, wenn er nur nimmt und mir nichts zurückgibt.. wobei ich durch die Tatsache verwirrt bin, dass ich noch mehr "zurückhaben" will, denn eigentlich gibt mir das ja ziemlich viel, was er da tut bzw wir da tuen. Und bisher hat es mir scheinbar mehr gegeben als es mir "genommen" hat, denn ich habe es bisher nicht durchgehalten, das wirklich abzubrechen.
Versteht man, was ich sagen will ? Meinst du was ganz was anderes ?

@*******eite, schreibst du als Mann oder als Frau ?
Mitmisch *g*

Sind es wirklich so tiefe Emotionen der Schutzlosigkeit, die da hervorgerufen werden? obwohl man sich ja mit vollem Bewusstsein und Sicherheit, dass man es will, dafür entscheidet?

Ja. Weil SM noch eine ganze Ecke weiter geht als "nur" harter Sex. Du lieferst ihm deinen Körper aus und damit auch mindestens einen Teil deiner Seele.
Dieses "aus der Dunkelheit herausführen" ist da gar nicht mal schlecht gewählt von der Wortwahl her. So ein bisschen fühlt sich das auch so an, gerade nach harten Sessions. Die können zwar unfassbar viel Energie erzeugen, aber erst einmal kann es passieren dass du Rotz und Wasser heulst weil der Schmerz einfach so schlimm war oder du dich dessen schämst, dass dir der Sabber runterläuft oder du ggf. feucht wirst, obwohl du das, was er dir "antut" in dem Moment eigentlich grade aufrichtig hasst. Das fühlt sich nicht nur theoretisch wie "Dunkelheit" an. Da können sich richtig Abgründe auftun. *ja*

Ich möchte dir da jetzt aber nicht zu viel Angst machen *zwinker* , das Positive daran ist dass du daraus gestärkt hervorgehen kannst. Weil du (eigene) Grenzen überwunden hast. Weil du die Komfortzone verlassen hast und feststellen kannst dass in dir viel mehr steckt als du je zu träumen gewagt hättest. Weil du dich und deinen Körper viel besser kennen lernst hierdurch. Weil dein Stolz durch die Decke gehen kann weil du weißt dass du viel mehr drauf hast als du je von dir dachtest.

Das alles geschieht aber (meist) nur dann wenn er im Anschluss daran auch für dich da ist. Dich direkt danach auffängt, dich wirklich aus dieser "Dunkelheit" wieder heraus führt. Ob mit oder ohne erlösendem Sex, das ist eure Sache, aber dass er auf jeden Fall dich wieder in den Alltag hinein begleitet.
Das bedeutet auch: Dass er bereit ist, mit dir darüber zu reflektieren. Auch: Auf Fragen, die du danach haben wirst (du wirst tausend Fragen haben. Sei dir da mal sicher. *zwinker* ) auch Antworten erhältst.

---

Eine Affäre mit reinem GV ist da wesentlich unkomplizierter. Entweder es ist schön oder nicht. Wenn nicht, trifft man sich nicht wieder, wenn doch, dann geht es weiter. So lange wie es schön bleibt. Groß reden braucht man da nicht, weil ja beide eh mittendrin schon spüren ob es schön ist oder nicht.

Beim SM ist das um einiges anders. Mittendrin kannst du das als ganz und gar nicht schön empfinden. Du kannst dich fragen warum du dir das alles antust, warum du das mit dir machen lässt, es kann passieren dass du ihm "ich hasse dich!" an den Hals wirfst und gleichzeitig vor Lust dennoch wie verrückt nach ihm bist in demselben Moment. Es ist dieses Paradoxon dass dir gut tut was dir weh tut.

Just dieses Paradoxons wegen, wegen dieser Widersprüche die sich da auftun, ist eine Nachbetrachtung danach immens wichtig. Damit du wieder in den Alltag zurück findest und deinen Stolz, deine Wertschätzung von dir selbst, auch als "Sklavin" behältst. Neben der Sklavin bleibst du schließlich eine Frau, die im Alltag ihre Frau zu stehen hat.
Da hat er dann auch eine Verantwortung dafür, dass es dir gelingt. Dass du nicht mit offenen Fragen zurück bleibst, sondern er Antworten auf diese hat. Dich verbal, direkt danach möglicherweise auch körperlich wieder auffängt.

Darum: Frage ihn das nächste Mal, wie er sich das "danach" vorstellt. Denn es würde sich einiges ändern, das aber am meisten. Wie erreichst du ihn danach dann, wenn er weg ist, am besten? Wann ist er da für dich wenn dich danach noch etwas beschäftigt? Auf diese Fragen sollte er eine Antwort haben.

Hat er sie nicht, dann würde ich bei aller Neugierde drauf an deiner Stelle es bei der "normalen" Affäre mit ihm belassen. Der macht euch, so klingt es zumindest auch dir, ja offenbar bislang Spaß. *g*
@Sublina237
ich kann dir sehr gut nach empfinden, wie du dich fühlst...selbst wenn ich mich zu den erfahrenen Sub´s zählen kann, kommt mir diese Spezies Mann/Dom, den du in deinen Beiträgen erwähnst, mehr als bekannt vor.

LG Nadira, mehr gerne per PN
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Sublina, ist es wichtig, wer schreibt?
Es schreibt der männliche Part.

Ändert aber nichts daran, dass bei einer Affäre jeder für sich selbst verantwortlich ist, für sein wohlergehen, und dass die Affäre etwas bringt und nichts nimmt. Auch seine persönliche Geilheit und die Perversion sollte jeder vor sich selbst verantworten und "rechtfertigen" können.

Ich widerspreche Hanje mal ausdrücklich, dass BDSM nicht schwieriger oder anders zu händeln sein muss, als normaler Sex, denn BDSM kann für entsprechende Personen normaler Sex sein.

Dir scheint der partnerschaftliche Teil bei deiner Affäre zu fehlen und scheinst innerlich zu hoffen, dass mehr daraus wird ...

Wenn man eigentlich eine erfüllende Partnerschaft möchte, dann wird so eine Affäre schnell zum Hemmschuh ... Maßstab für alles und jeden, ohne jedoch auch nur einen Bruchteil des Maßstabes selbst zu erfüllen.

Warum suchst dir nicht einen, der mehr möchte?
....sagt mal..liest eigentlich jemand ab und an auch mal die Antworten der TE..oder wird da secc drauflos gehaemmert, abgenickt, gut zum Druck befunden und in die Presse gegeben ?
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
....sagt mal..liest eigentlich jemand ab und an auch mal die Antworten der TE..oder wird da secc drauflos gehaemmert, abgenickt, gut zum Druck befunden und in die Presse gegeben ?

....sagt mal..liest du eigentlich ab und an auch mal die Antworten an die TE..oder warum hämmerst du hier pauschal auf alle los?

Schlage vor, es geht jetzt wieder zurück zum Thema!
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Für mich..
..klingt das was die TE schreibt wie eine typische kleine Affaire mit einem Mann der keine Lust hat sich ausserhalb eines bestimmten Zeitfensters mit ihr auseinander zu setzen. Vor allem nicht in Richtung Beziehung.

Sklavin heisst er bestimmt noch mehr als bisher, verlangt noch mehr , was auch immer und fertig.

Keine Zeit haben heisst im Grunde immer nur keine Zeit für… haben. Denn wenn er sie will , hat er auf einmal Zeit .

Kann es sein dass der Blick vernebelt ist wg. gestyltem Auftritt ? Blas ihn weg, den Nebel *zwinker*
Durch die Dunkelheit ins Licht
Alle vorherigen Schreiber haben das mit dem durch die Dunkelheit ins Licht führen auf eine Session bezogen. Das ist sicherlich eine sinnvolle Interpretation.

Es kann aber auch sein, dass dieser Dom das eher langfristig meint. Also in die Dunkelheit, durch Versklavung, Erniedrigung, Selbstaufgabe.
Und dann ins Licht, indem die Sklavin in dieser Rolle aufgeht und stolz darauf ist, seine Sklavin zu sein.

Das wäre aber noch weiter gehender als mir, in der von Lina beschriebenen Situation sinnvoll erscheint.

Gibt es denn inzwischen Antworten des Herrn auf Linas fragen.

@**na, danke, dass Du in deinem Thread so präsent bist und nachfragst. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.