Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung oder nicht?

**by Frau
1.865 Beiträge
Alles eine Frage der Prioritäten.

Wenn du schon eine pauschale Erlaubnis zum Fremdgehen hast, würde sie ein "Geständnis" wohl eher verunsichern. Ich persönlich würde mich fragen, welchen Stellenwert dieser ONS gehabt hätte, wenn du ihn mir "beichten" möchtest. Das machst du ja sonst sicherlich auch nicht.

Allerdings finde ich es grundsätzlich schon bedenklich, wenn es über einen lösen Kontakt hinausgeht - und mit nach Hase genommen hast du sie im Prinzip ja schon - für Mails oder Nachrichten bist du sicher nicht aus dem bequemen Sessel aufgestanden. Überleg dir gut, was du möchtest und ggf gefährdest - das kann auch der Anfang vom Ende sein ...
****54 Mann
3.576 Beiträge
**G3:
... aber eine Frau reicht mir zum glücklich sein!

Hm, ohne das für Dich irgendwie in Frage stellen zu wollen hast Du das nun so hoch aufgehangen, dass niemand mehr dran kommt.

Ging es denn um "glücklich sein" ?

Oder geht es bei eurer don't ask, don't tell-Vereinbarung einfach um die Erlaubnis, in den Lebensbereichen, die ihr nicht teilen könnt, weil DIE EINE FRAU z.B. nicht da ist (oder in dieser Sache für dich nicht ausreichend da sein kann), auch anderen Menschen offen begegnen zu dürfen?

Wie jede Begegnung hätte auch diese ihre Grenzen: Deine Öffnung der zweiten Frau gegenüber - nicht zu verwechseln mit der Öffnung einer Beziehung - hätte in diesem Fall ihre Grenzen, sobald die Lebensgemeinschaft tangiert würde, in Raum und Zeit des Zusammenlebens oder in einer emotionalen Entfremdung. Die wäre zu Befürchten, wenn deine Lebensgefährtin davon erführe - deswegen die don't ask, don't tell-Vereinbarung - oder wenn Du dich in Deiner Liebe verunsichern ließest, nur weil da noch jemand aufgetaucht ist.

Du wirst es nicht ändern auch wenn du die Augen verschließt: Da sind noch ganz viele Andere. Dass kann doch eure Lebensgemeinschaft nicht erschüttern.
Form der Beziehung
Leben beide in einer konservativen Beziehung, ob nun einseitig oder auch von beiden Partner geführt, ist der Seitensprung der sogenannte Tod dieser Beziehung.
Sollten jedoch beide Partner eine offene Beziehung führen wollen, sich den Seitensprung zugestehen.....dann redet man hier nicht mehr von einem Seitensprung.

Der Begriff "Seitensprung" kann nur aus einer konservativen Beziehung hervorgehen......also sind hiermit viele Diskussionen nicht gerecht fertig.
****ve Frau
1.051 Beiträge
Hi,

habe ein kleines Problem, wenn man es so nennen kann. Ich bin seit einigen Jahren in einer glücklichen, harmonischen Beziehung, liebe meinen Partner und fühle mich total wohl mit Ihm. Der Sex ist sehr gut, jedoch etwas selten, aber nicht so das es zum Problem wird.

Wenn es kein Problem gibt geht man auch nicht fremd - Basta!!! Und so einfach ist das!
****54 Mann
3.576 Beiträge
So einfach ist das für Dich. Damit habe ich kein Problem.
Allerdings erlaube ich Dir nicht, mir Deine Moral vorschreiben zu lassen. Ich teile sie nämlich nicht, denn ich leben nicht monogam. Und das schreibe ich Dir auch nicht vor.
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es eine don't ask, don't tell-Vereinbarung gibt, ist es doch kein Fremdgehen!
Aber die Geschichte war/wäre quasi eine Affäre geworden,...

Kann ich völlig verstehen, ich hatte 2 x bislang so eine Situation, in der ich die Reißleine gezogen habe.
Man kommt irgendwann an einen Punkt, wo die Gefahr im Raum steht, dass das Emotionale eine Bedeutung bekommt und da musst du spätestens entscheiden, was du willst.

Beim ersten Mal gab es keinen Sex, ich hab es vorher beendet.
Bei zweiten Mal gab es intensivsten Sex und zwar 2 Treffen und beim 2ten hatte es "ziemlich gefunkt".
Sie ist dann umgezogen und dementsprechend waren die Hindernisse für weitere Treffen entsprechend hoch. Hat sich dann automatisch erledigt.

Ich hab beides gut überstanden, es ist auch schon Jahre her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.