Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung oder nicht?

nunja
an sich kannst du nur für dich entscheiden,was für dich wichtiger ist und ob du bereit bist,mögliche konsequenzen zu tragen.mit dem feuer spielen,mag reizvoll sein,kann aber eben auch zu verbrennungen führen.
*********ilver Paar
185 Beiträge
Was ist die Frage? Ob dir die breite Mehrheit im Forum die Absolution erteilt?

Du hast es doch selber geschrieben:

trotzdem fühlt sich diese Konstellation für mich wie Fremdgehen an...

Wenn DU schon das Gefühl hast, dann lass es! Ganz einfach!
Ist ja echt interessant....
.... du führst eine glückliche und harmonische Beziehung, ihr habt konkrete Absprachen für den Umgang mit Sex außerhalb eurer Beziehung, ihr könnt euch über euch betreffende Themen gut unterhalten und und und.....

Das sind klasse Voraussetzungen um viele hoch problematische Beziehungsfragen zur gemeinsamen Zufriedenheit lösen zu können. Zig Paare träumen von solchen paradiesischen Zuständen.

Aber: du wirst auf einmal von einem jungen Mädel umgarnt und weil deine Partnerin und du beide so viel unterwegs seid gibt es für solche spontane Verlockungen auch gleich ein beiderseitiges Agreement für den Umgang mit solchen Situationen. Eigentlich alles in Butter, zumal du auch dem jungen Mädel gesagt hast, dass du vergeben bist.

Mich hat stutzig gemacht, dass ihr diese Spontangeschehen bei eurem Bereden ausgeklammert habt. Ich wollte - zwar nicht in allen Einzelheiten, aber generell - von meiner Frau wissen, was geschehen war und ob es gut getan oder gefallen hat.

Du distanzierst dich auf der einen Seite formell von den Umgarnungen, das Mädel muss deine Handynummer ermitteln, erwiderst aber ihre SMS und hältst die Kommunikation am laufen. Du bringst die Dame gentlemen-like nach Hause und zu ihrem Schutz weil sie alkoholisiert ist, nutzt du diese Situation nicht aus. Es scheint fast so, wie wenn es dir fast schwer gefallen ist.

Ich kann mich täuschen, aber für mich ist dein Verhalten die junge Dame betreffend und deine Partnerin betreffend etwas widersprüchlich. Prüfe einmal für dich selbst, ob du ehrlich mit beiden umgehst und, und das ist mir noch viel wichtiger, ob du eigentlich selbst für dich weißt, was du möchtest.

Die Inhalte deines Profils, die Widersprüche hier im Thread, dein ganzer Umgang mit dieser Konstellation scheint mir nur halb zu Ende gedacht.

Ich würde mich fragen: was an dem jungen Mädel reizt mich so, dass ich mich so hingezogen fühle, was gibt mir der Umgang und Kontakt mit ihr? Was fehlt mir oder vermisse ich in meiner Beziehung, dass so ein Verführungskraft entsteht?

Wenn ich meiner Partnerin so offen bin, wie sieht es in Anbetracht der Situation theoretisch mit einer Teilöffnung der Beziehung aus? Eine Genehmigung für das Freundschaft+?

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, werden da Fragen auftauchen, die du wahrscheinlich zunächst dir selbst einmal beantworten musst, dann mit deiner Partnerin darüber reden musst und schlussendlich auch das junge Mädel Antworten haben möchte.

Du kannst auch den Turbo einschalten: lass deine Partnerin dieses Thema hier lesen, dann werden sich die Fragen von alleine stellen.

Aber aus eigener und der Erfahrung von Freunden: mache das recht schnell. Für dich, deine Partnerin und das junge Mädel. Der süße Duft der Verführung weht dir schon um die Nase und das Gift der Heimlichkeit beginnt gerade erst zu wirken. Das sind die Zutaten für einen Cocktail, der recht schnell sehr bitter werden kann.
One night stands ja, aber Hände weg von einer Affäre, das wird tötlich.
.....ein ONS macht man ohne ständig noch zu schreiben u.nachdem ONS war es das...
Ist zwar etwas abseits des Themas, aber mal ehrlich hat ein Mann bei der Abmachung nur ONS bzw. davor keinen großen Kontakt, nicht schon "verloren" (ohne es als Wettstreit zu meinen). Ich meine für Frauen ist es ja noch relativ leicht durch direktes Ansprechen und ohne Vorlaufzeit einen Mann ins Bett zu kriegen. Aber für einen Mann sind die Chancen doch mehr als deutlich geringer Sex zu haben ohne vorher mehr oder minder i Kontakt gepflegt zu haben (es sei denn man ist ein absoluter Frauenscharm). Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
Wenn man mit dem Feuer 🔥 spielen möchte, der verbrennt sich. Und gerade beim Thema fremdgehen. Wenn ich mich mehr als einmal mit jemanden treffe, habe ich Affäre.
nicht verreisen
Kannst du nächstes Jahr auch noch!

Jetzt bleibt nur die Frage offen....wie gross ist das Fernweh, wenn das gute liegt so nah!

Das kann dir keiner helfen
****54 Mann
3.577 Beiträge
*****svs:
Wenn ich mich mehr als einmal mit jemanden treffe, habe ich Affäre.

Ja und? Warum sollte ich mich einmalig mit jemandem Treffen, der mich überhaupt nicht interessiert, den ich gar nicht kennen lernen möchte? Seine Partnerin wird ihn doch nicht als so einen Honk ansehen, der dieses schale Abenteuer sucht.

Sie wird doch ihm (und vor allem sich selbst !!!) ein bisschen mehr Freiraum einräumen mit der gegenseitigen Abmachung: Vergnüge Dich aber erzähl mir nix.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@R4G3
Der Sinn eines "Dont Ask-Dont Tell" -abkommens ist doch ( so wie ich das versteh):
"Mach ruhig, aber ich will nicht wissen!"
Schön! *g*
Aber das heißt eben nicht nur:
"Ich will nicht wissen.."
sondern auch:
"...was du fühlst" (im Bezug auf andere)... und solang ihr euch genau (!) an eure ONS-Abmachung haltet, kann ich mir sogar vorstellen, das das funktioniert.
Ein ONS schließt eben jede halbwegs tiefere emotionale Bindung per Definition aus & das ist ja wohl der Sinn der Abmachung....- sich "sicher" sein, das der Partner sich nicht irgendwie "verliebt".

Ich persönlich denke mir ja: *lach*...als ob man das per Abmachung verhindern könnte!
Wenn Herz oder/und Körperchemie gemeinsam Tango tanzen, will ich sehen, das sich eine(r) hinstellt & sagt: " Du, ähh, achnee, warte mal...ich darf mich grad nich verlieben...ich geh dann mal lieber!" *haumichwech*
Und mal ganz davon ab, das ich so ne Vereinbarung für eine ziemliche Vogel Strauß- Nummer halte,...
ist zuimindest in DEINEM Fall die Nummer schon durch.
Sie hat schon LANGE nicht mehr den Status eines netten freundlichen Ficks am Wegesrand...- die reizt dich...& du machst dir Gedanken! *g*
Ergo:
Kein ONS
Ergo:
Paßt nicht in eure Vereinbarung.
Ergo:
Wenn du sie willst...- sprech mit deiner Frau *g*

*my2cents*
Lg, S11
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@*********1_Fen
Ich persönlich denke mir ja: *lach*...als ob man das per Abmachung verhindern könnte!
Wenn Herz oder/und Körperchemie gemeinsam Tango tanzen, will ich sehen, das sich eine(r) hinstellt & sagt: " Du, ähh, achnee, warte mal...ich darf mich grad nich verlieben...ich geh dann mal lieber!" *haumichwech*
Und mal ganz davon ab, das ich so ne Vereinbarung für eine ziemliche Vogel Strauß- Nummer halte,...

…danke, du schreibst mir aus der Seele... *ja*

…das ist wie, wir wollen ja…wir sind ja so tolerant…aber wir können nicht
wirklich...
*smile*
****54 Mann
3.577 Beiträge
Die Sache mit dem ON als Inhalt der Don't ask-don't tell-Vereinbarung interpretiert ihr aber fehl, das hat er der TE so nicht gesagt. Vielmehr war der ON bereits seine Rückstufung, um sich mit den Inhalt der Vereinbarung "... solange es nur um Sex geht ..." auf der sicheren Seite zu befinden.

Wer aber sagt denn, dass "sich ein bisschen zu verlieben" die Vereinbarung bricht? Kann das nicht auch zu befriedigendem Sex dazu gehören? Also, bei mir tut es das, hat es schon immer getan und ist meiner Lebenspartnerin klar.

Vielleicht muss man die Vereinbarung nochmal genauer Definieren als "... solange es um Sex geht und die Beziehung nicht in Frage gestellt wird ..."

Im schlimmsten Fall kommt also etwas Liebeskummer dazu, weil ich die neue Liebe wieder verlasse um die alte Liebe weiter zu leben. Aber wir sind ja schon groß, mit etwas Liebeskummer können wir doch leben. Wichtig ist für die Vereinbarung doch nur: "Wenn ich mich etwas zuweit hervor gewagt habe, dann verspreche ich, werde ich es auch ausbaden und alle Verunsicherung von Dir fern halten. Wir bleiben wir."

Und mir scheint, an genau dem Punkt hat der TE Sorgen über seine eigene Leidensfähigkeit. Damit ist er allerdings allein gelassen *baeh*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Männer ONS
Ich meine für Frauen ist es ja noch relativ leicht durch direktes Ansprechen und ohne Vorlaufzeit einen Mann ins Bett zu kriegen. Aber für einen Mann sind die Chancen doch mehr als deutlich geringer

Aha - und wer sind die Partner dieser ja in Betracht gezogenen Damen ONS?

Anderer Planet?
Also für mich hat das nix mit befreienden Sex zu tun wen ich mich verliebe bei jemandem bei dem ich weiß es ist ein o n s oder ein treffen für f f m oder m m f ich liebe eine Person also sprich wen man einen Partner hat. Geil und aufregend darf man sein gegen über natürlich finden aber etwas verliebt sein hat für mich schon wider eine andere Dimension dan finde ich stimmt in der eigenen Partnerschaft etwas nicht den ich verliebe mich nur wen ich mit meinem Partner nicht mehr glücklich bin.Ist meine Meinung
Wenn ich das richtig verstehe, ist Eure Vereinbarung einige Jahre alt. Ein Update würde helfen. Warum keine zweite Beziehung mit ganz viel schönem Gefühl eingehen, wenn die erste Liebe nicht darunter leidet. Vielleicht beflügelt es diese sogar und es haben alle was davon. Nur Todschweigen und Heimlichkeit sind Gift.
****54 Mann
3.577 Beiträge
Hm, "befreiender Sex", was ist das nun wieder? Brauche ich die "Befreiung"? DAS fände ich begrifflich nun wieder bedrohlich für die Partnerschaft. Ich nenne es lieber "kleine Fluchten mit Rückkehrgarantie".

******abi:
denn ich verliebe mich nur wenn ich mit meinem Partner nicht mehr glücklich bin. Ist meine Meinung
Wenn Du Dir Deiner selbst so sicher bist, dann ist ja alles klar. Ich hoffe auch, dass ich's im Griff habe, obwohl mir Deine Sicherheit über die Jahre und den Abstand zur Verliebtheit verloren gegangen ist. Aber wenn nicht ist mit der Vereinbarung eben klar, was daraus folgt. Ich trage das Risiko - und die Dritte im Bunde das ihre, denn sie weiß ja um meinen Status. Insofern stimme ich http://www.joyclub.de/my/3648656.seehund_58.html zu, klär nochmal, was eure Vereinbarung wirklich bedeutet, TE.
****hh Paar
809 Beiträge
Seitensprung ist es dann, wenn sie was dagegen hätte
In meinem Falle also er. So ist das bei uns. Wenn ich etwas tue von dem ich genau weiß, dass er damit nicht glücklich wäre, dann ist es ein Seitensprung und ich lasse es. Das führt dazu, dass ich es schon lasse, wenn ich tatsächlich darüber anfange nachzudenken, was er wohl davon halten würde.
Aha - und wer sind die Partner dieser ja in Betracht gezogenen Damen ONS?
Anderer Planet?
Ach komm bitte. Durchschnittsmann und Durchschnittsfrau suchen in der z.B. gleichen Disko nen ONS und begegnen sich dabei. Der Mann findet vlt. ne handvoll Frauen die so ticken (wenn es gut läuft) und die Dame nen ganzen Haufen. Wieso sollte sie sich für Mr. Durchschnitt entscheiden, wenn Mr. 45cm Oberarm auch angebissen hat. Und bitte jetzt nicht sowas wie Optik ist nicht entscheident. Stimmt die Optik bei Mann nicht, geht er meist alleine heim. Bei Frau sieht das meiner Erfahrung nach anders aus. Schon allein weil von 50 Frauen 40 keinen Bock auf ONS hätten, während man die Zahl bei Männern umdrehen kann. Warum zahlen Männer im z.B. Singerclub für Eintritt und Frauen kommen umsonst rein? Weil es so unendlich viele Frauen gibt die einfach mal Bock auf spontanes vögeln mit Fremden haben oder wie? Frauen haben es meiner Erfahrung nach schlicht weg einfacher was ONS angeht, weil Männer hierzu oftmals bereiter sind (als Frauen).
****54 Mann
3.577 Beiträge
********rsum:
weil Männer hierzu oftmals bereiter sind (als Frauen)

Mütter würden ihren Töchtern sagen: "Weil ihr mehr zu verlieren habt!"
Neben den Folgen ungewollter Schwangerschaft heute immer noch den Ruf, leider, während Kaiser Franz und König Seehofer als "richtige Männer" durchgehen.
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge! Da meine Freundin ja nichts von dieses Dingen wissen will, habe ich mit der jungen Dame über meine Probleme geredet.
Sie versteht meine Bedenken und will auch meine Beziehung nicht gefährden ( sie möchte Single bleiben), deswegen haben wir beschlossen "Freunde" zu bleiben, und mehr nicht!

Fällt mir zwar schwer die sichere Nummer sausen zu lassen, aber das ist es mir nicht wert...
*****des Paar
1.390 Beiträge
Einstellungsfrage
Kommt natürlich auf das eigene Moralempfinden und die persönlichen Prinzipien an.
Empfinde ich es als Fremdgehen oder ist es im vereinbarten Rahmen? Geht das, was da laufen könnte über das hinaus, was für mich vertretbar wäre?
Ich glaube die Frage die man sich insgeheim stellt ist, kann ich das meiner/m Partner/in so erklären dass sie/er es versteht und es sie/ihn nicht verletzt. Auch wenn es eh nie dazu kommen sollte.

Das sind natürlich alles fragen, die man als aussenstehender nicht für den TE beantworten kann.

Liebe Grüße
Persephone
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Lieber R4G3..
Vllt ist es ne Überlegung wert DOCH mal den Versuch zu unternehmen mit deiner Frau zu schnacken.
Diesmal hast du dich schweren Herzens ( <-- m.E. ein deutliches Zeichen, was du eigentlich WIRKLICH gewollt hättest) SO entschieden...- ist O.K *g*
...und beim nächsten mal?
...und für den Rest deines Lebens?
* think about it! * *zwinker*

Lg, S11
****54 Mann
3.577 Beiträge
*********1_Fen:
Vllt ist es ne Überlegung wert DOCH mal den Versuch zu unternehmen mit deiner Frau zu schnacken.
Das finde ich auch. Grade mit dieser Entscheidung im Rücken kannst Du Vertrauen bestätigen, sie kann sich bestätigt fühlen - gönn' ihr das - und hast noch den Großen Verzichtsorden 1. Klasse umhängen.

Vllt geht's ja sogar irgendwann mit nachträglichem Austausch.
Genau, bevor der Orden um den Hals so groß wird, dass er Dich runter zieht!
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Mich zieht es nicht runter, sondern es hat mich befreit. Diese ganze Nummer war zum scheitern Verurteilt. Nichts gegen einen OnS, keine Nachnamen, keine Handynummer. Einfach nur Spaß haben. Aber die Geschichte war/wäre quasi eine Affäre geworden, aber eine Frau reicht mir zum glücklich sein!
*********rlin Frau
855 Beiträge
Finde ich gut, wenn einer weiß, was er will. *g*


Und das jetzt im Nachhinein Deiner Frau zu erzählen, fände ich bekloppt. Dann bekäme das so einen ganz komischen Nachgeschmack von "Kuck mal Schatz, was ich bereit bin für Dich zu opfern" - danach würde sie sich dann doch erst recht fragen, "moment, war die andere jetzt so wichtig und bedeutsam, dass ich ihn für das Opfer-bringen loben soll?!?"

Ne, ne ich find, Du hast gut so gemacht, Du bist mit Dir selber klar und im reinen. Das ist doch super. Wer kann das schon so immer von sich sagen.
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Was ich will weiß ich immer!

Aber manchmal wird man halt verleitet den Pfad der Tugend zu verlassen. Ob man das will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.