Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung oder nicht?

**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Seitensprung oder nicht?
Hi,

habe ein kleines Problem, wenn man es so nennen kann. Ich bin seit einigen Jahren in einer glücklichen, harmonischen Beziehung, liebe meinen Partner und fühle mich total wohl mit Ihm. Der Sex ist sehr gut, jedoch etwas selten, aber nicht so das es zum Problem wird.

Da mein Partner und ich beide im Vertrieb tätig sind, haben wir viele Schulungen rund um den Globus. So kam es, das wir nach einiger Zeit Beziehung, den Status Quo hatten: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Solange es nur um Sex geht, ist es mir egal, nur will ich davon nichts wissen.

Nun war ich diese Jahr mehrfach in unserem Schulungszentrum, dort gehen wir immer im selben Club feiern. Und ich wurde von einem jungen Mädel angesprochen, Sie hätte mich hier schon so oft gesehen, Sie würde mich gerne kennen lernen. Eins kam zum anderen, wir hatten viel Spaß. Sie war jedoch am Ende des Abends ziemlich Betrunken also fuhr ich Sie nach Hause und nutzte die Lage (ganz Gentleman) nicht aus.

Eigentlich hätte es sich damit für mich gehabt, aber Sie hat sich meine Nummer besorgt und nun schreiben wir seit einiger Zeit. Sie möchte sich mit mir treffen, weiß auch, dass ich vergeben bin. Sie hat mir auch schon klar gemacht was Sie möchte, grundsätzlich bin auch nicht abgeneigt, trotzdem fühlt sich diese Konstellation für mich wie Fremdgehen an...

Was denkt Ihr?
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Seitensprung oder nicht?
Lieber TE...vielleicht solltest du...dazu besser deine Partnerin/Partner befragen...kommt sicher darauf an...was ihr beide in eurer offenen Beziehung abgesprochen habt.. *zwinker*
Guten Abend *g*

Hum.. kurz ein paar Verständnissfragen:
Du redest erst davon du mit ihm glücklich bist..
Dann sagst du das dich eine Frau angesprochen hat, und du sie Gentleman like nach Hause gebracht hast..

Was bist du denn nun, Männlein oder Weiblein? *ggg* Das erschließt sich mir leider gerade nicht so ganz - vll stehe ich auch einfach ein wenig auf dem Schlauch, entschuldige *g*

Zu deiner Frage:

Wenn ihr doch eh ausgemacht habt, das solange es nur Sex ist alles ok ist, woher genau kommt dann jetzt deine Unsicherheit? Sag doch der Dame die du kennegelernt hast einfach genauso so wie es ist, das du glücklich vergeben bist und das auch nicht ändern wirst, und mit ihr einfach nur Spaß haben möchtest.
Wenn sie dann ablehnt ist das zwar immer schade/blöd, aber du hast mit offenen Karten gespielt, und hintergehst deinen Partner/in nicht (soweit "nur Sex haben mit anderen" bei euch i.O. ist)

Anmerkung: Ich hoffe ich habe deine Problematik richtig verstanden, bin mir dahingehend noch ein wenig unsicher *ggg* hoffe ich konnte trotzdem helfen, wenn nicht dann bitte einfach meinen Post ignorieren *zwinker*

LG
John_cb
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Für die schnellen Antworten!

@******aus: das geht ja leider nicht so richtig, denn wir reden da nicht drüber!

@**hn ich bin mir ihr glücklich *zwinker*

Wir haben ausgemacht, Sex ist ok, man erzählt dem Partner aber nichts. Ist ja nur Sex!
Jedoch würde ich diese Dame regelmäßig sehen und das wäre was anderes als Gelegenheitssex auf einer Schulung in London mit einem Mädel was ich vermutlich nie wieder sehen würde.

Erschwerend hin zu kommt, dass der letzte Gelegenheitssex auf einer Schulung schon 3 Jahre zurück liegt.
Hatte weder das Verlangen noch habe ich es drauf angelegt...
********1977 Frau
48 Beiträge
Warum denkst Du dann jetzt so drüber nach?
********1977:
Warum denkst Du dann jetzt so drüber nach?

schließe mich der Frage an.

Im Endeffekt ist es trotzdem einfach nur Sex.
Mehr wäre es in dem Falle nur, wenn sich daraufhin noch eine Freundschaft aufbaut, sich auch ohne Sex getroffen wird, was außerhalb unternommen wird wie Kino, Essen gehen etc.

Es ist zwar kein ONS in dem Falle, aber als Gelegenheitssex würde ich das trotzdem abstempeln. Du bist halt dann in der Pflicht die Fronten zu wahren, und klar zu sagen was sache ist, heißt klare ansagen machen, und wenn sie es vll. nicht trennen kann daraufhin einschreiten und die Sache beenden.

LG
John_cb
*******ust Paar
5.573 Beiträge
kleiner Filmtip :)
"eine verhängnisvolle Affäre".

Bevor ich mit einer fremden Frau was anfangen würde,
würde ich erst mal schauen,
wer diese Person überhaupt ist.

Es ist ja nicht gerade selten,
das man an diesen Grenzbereichen der Normalität
an Menschen gerät,
die nicht so ganz normal sind.
****la Frau
965 Beiträge
Also als einfach nur Sex (wenn es denn dazu kommt) würde ich das in diesem Falle nicht bezeichnen. Du bist doch bereits dabei eine Beziehung zu dieser Person aufzubauen, sie kennenzulernen. Du schreibst regelmäßig mit ihr und Du würdest sie öfter sehen und ggfs vögeln. Das hätte dann für mich nichts mehr mit reinem Gelegenheitssex zu tun. Das wäre dann nach meinem Verständnis eine Affäre. Und wahrscheinlich fühlt es sich eben genau deshalb auch nicht ganz richtig und entsprechend Eurer Absprache für Dich an.
Sowas kann böse nach hinten losgehen, denn in einer Affäre baust Du ja auch irgendwie Gefühle für diese Person auf. Da geht's dann eben nicht nur um Sex.

Ich wünsche Dir nen klaren Kopf für Deine Entscheidung. Denn treffen musst Du sie letztlich allein, egal was wir Dir hier dazu sagen.
******und Paar
70 Beiträge
**G3:
@******aus: das geht ja leider nicht so richtig, denn wir reden da nicht drüber!

@**hn ich bin mir ihr glücklich *zwinker*

Wir haben ausgemacht, Sex ist ok, man erzählt dem Partner aber nichts. Ist ja nur Sex!


Hm... ihr habt ein Paarprofil.... *zwinker* Lest ihr da gar nichts voneniander? *zwinker*

Und ja, ihr habt eine Vereinbarung, gleichzeitig - was wäre, wenn du ihr sagst, du möchtest über diese Vereinbarung sprechen? Wenn sie zu einem Gespräch bereit ist, warum nicht? Sind Partner nicht auch da, wenn einen was beschäftigt, das ja auch irgendwie den anderen betrifft?
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
@****la: Ich glaube genau das ist mein Problem, dadurch das ich Sie jetzt kennen lerne ist es so etwas wie eine Affäre.

@******und: Wir haben über genau so eine Thematik geredet und sind zu dem Konsens gekommen das jeder für sich selbst entscheiden muss wie weit er gehen will. Solange er diese Dinge nicht "nach Hause" mitbringt.


Entgegen der Vereinbarung wäre es wohl nicht einfach nur Sex sondern Friends with benefits.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
**G3:
@****la: Ich glaube genau das ist mein Problem, dadurch das ich Sie jetzt kennen lerne ist es so etwas wie eine Affäre.

Ich glaube das du instinktiv merkst das das jetzt schon über einen Seitensprung hinaus geht.

Bei dem trifft man sich, hat Spaß zusammen und jeder geht zurück in sein Leben und man sieht sich wahrscheinlich nie wieder.

Sie ist aber nun da. Du schreibst mit ihr und du lernst sie kennen. Und eben da fängt die Heimlichkeit doch schon an. Es wird dann ins Bad gegangen um zu Antworten oder andere Sachen gefunden um sich ungesehen den Nachrichten zu widmen.

Ich an deiner Stelle würde ganz schnell die Reißleine ziehen. Ihr habt eine Abmachung, die schließt jede emotionale Beziehung aus. Das heißt diese ist immer noch exklusiv zwischen euch und etwas was nicht geteilt werden sollte.

Ich denke, über kurz oder lang ist das Gift für deine bestehende Partnerschaft und wird noch viele Probleme mit sich bringen. Du musst abwägen ob es dir das wert ist ? Denn wie du schon schriebst... das ist kein Seitensprung sondern der beginn einer Affäre m.M.n.
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du wohl recht!

Ist nur die Frage ob ich dem verlockendem Angebot widerstehen kann, am besten ich mache einen klassischen ONS draus und damit hat es sich...
*******ust Paar
5.573 Beiträge
so mit einem halbschlechten Gewissen...
das sind die Dinge, die man ein Leben lang bereuen wird...
die vielleicht aber auch eine positive Wende in der eigenen Beziehung bringen können.

Für einen ONS machst du dir zu viel Gedanken.
ONS bespricht man nicht vorher im Forum.

Schnapp dir deinen Mann und sieh zu,
dass ihr zusammen euer Leben spannend gestaltet
und dann schaut mal nach aussen.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Es geht doch nicht darum ob du dem widerstehen kannst.

Es geht darum was das richtige für die bestehende Beziehung ist.

Und glaubst du echt das es dann bei einem Ons bleibt?

Im leben nicht, dann erfindet du andere Gründe für treffen. Du redest es dir gerade in meinen Augen harmlos um es doch irgendwie gerechtfertigt zu bekommen ...vor deinem Gewissen.

Manchmal sollte man schützen was man liebt und einfach mal den Schwanz inner Hose lassen.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
**G3:
am besten ich mache einen klassischen ONS draus und damit hat es sich...

Wie das?
Ich dachte, ihr hattest schon Sex im Club?

**G3:
Eins kam zum anderen, wir hatten viel Spaß.

**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Nein so schnell gehts bei mir dann doch nicht zur Sache *zwinker*

Moralisch richtig wäre es wohl den Kontakt abzubrechen... wo ist nur heute meine Moral?
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Dein Gewissen meldet sich, eine innere Stimme, die der Versuchung widerspricht.

*gruebel*

Das könnte was bedeuten. Du kannst Dich damit auseinander setzen - oder Ausreden finden.

Aber ob die Dich überzeugen ?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Die Moral ist auf gürtelhöhe.

Du weißt es doch schon. Es passt nicht in eure Abmachung in der hauptbeziehung.

Ansonsten geht alles - wenn man es will. Auch der Schmeichelei einer anderen Dame zu Wiederstehen. Schieb dein Gehirn halt wieder zwischen die Ohren.
GENAU...
...da kann ich vespertine10 nur zustimmen. Getreu eurer Abmachung:One night stands ja, aber Hände weg von einer Affäre, das wird tötlich.
musikerin
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ob Affären oder ONS abgemacht sind weiß ich nicht.

Allein dass der TE hier Klärung benötigt zeigt, dass er nicht mehr in der Mitte ist.

Er spürt da ist was in Schieflage. Das ist alles
Hallo TE

.....ein ONS macht man ohne ständig noch zu schreiben u.nachdem ONS war es das...
Das Mädel scheint ein Auge auf dich geworfen zu haben und anscheinend trifft sie Punkte bei dir ,wo du drauf ansprichst.Entweder machste Haken dran oder lässt dich auf eine Afäre ein mit der Gefahr,dass deine Beziehung den BAch runter geht.Zudem besprech das doch lieber mal mit d.Partnerin.Zeig ihr mal die SMS ...mal sehen was die dazu meint was das ist....besser als hier rum zu diskutieren
Abmachungen, Regeln etc. ...und dann versucht jeder alles mit sich selbst abzumachen...manchmal kommt man hier schon ins grübeln...
Dein erster Ansprechpartner ist "Deine Frau" - kein Forum, bester Freund oder sonst irgendwer...ansonsten habt Ihr keine Beziehung, sondern eine WG!

...und bevor jetzt wieder einige Schnappatmung kriegen...Das ist meine Meinung.

Unser ER
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Ich
bin ein wenig verwirrt. Der TE führt ein Paarprofil, also müsste die Ehefrau doch längstens über das Problem informiert sein und die beiden eine adäquate Lösung gefunden haben.

FG
Jetzt weiß es deine Frau auch da du von eurem paar Profil schreibst.
Rede mit deiner Frau darüber wen es dich plagt, dann wissen alle Bescheid und du fühlst dich nicht schlecht.
Ich finde es nur komisch das ihr hin und her Texte das hat was von einer Affäre oder ich nehme es falsch War.
Aber ich finde die Lösung bei dem ganzen ist reden.
Lg hanni
*********rlin Frau
855 Beiträge
Da hast du wohl recht!

Ist nur die Frage ob ich dem verlockendem Angebot widerstehen kann, am besten ich mache einen klassischen ONS draus und damit hat es sich...


Zu spät.
Ein ONS ist es jetzt schon nicht mehr, auch wenn ihr noch keinen Sex hattet.

Ganz offensichtlich schmeichelt es Dir, dass die andere Frau Dich umgarnt. Mit der Heimlichtuerei dazu ist es dann sogar noch aufregend. Aber nicht aufregend, weil die so toll ist, sondern weil Du ein Spiel spielst, was heimlich und neu ist.

Wenn Du mit ihr in die Kiste gehst, bekommst Du mit einer der beiden Frauen mindestens Ärger.

Aber es soll ja jeder seine Erfahrung selber machen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.