Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2395 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3795 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend ist die Körpergröße?749
Die Männer mit ungefähr meiner beachtlichen Körpergröße ;-) kennen…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?749
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Körpergröße des Mannes bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie baut man Blockaden, wg. sehr geringer Körpergröße, ab?

Wie baut man Blockaden, wg. sehr geringer Körpergröße, ab?
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ich bin (krankheitsbedingt) nur 1,41 m klein und 33 Jahre. Meine geringe Körpergröße ist mit ausschlaggebend dass ich noch nie einen Partner hatte. Doch nun mit 33 Jahren habe ich gemerkt, dass es langsam Zeit wird, sich um einen Mann umzusehen.

Es ist verdammt schwer, ernstgenommen uva. als 33-jährige wahrgenommen zu werden.
Kurzum: Ich werde unterschätzt. Erst wenn mich ein Mann durch mein Auftreten und reden beobachtet, dann wird es ein bisschen leichter für mich.

Ich scheue mich einfach von der Größe her auf einen Mann zuzugehen und habe auch Komplexe.
Er so groß und ich so winzig.... Ich richte mich gut her und kann mich auch gut präsentieren. Beruflich hatte ich mit meiner Körpergröße noch nie Probleme und auch der Alltag lässt sich gut meistern.

Kann mir jemand weiterhelfen. Was kann ich tun, um die innerere Blockade zu beseitigen?
Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar! Vielleicht gibt es hier Menschen, denen es ähnlich geht und die mir berichten mögen?

Gruß
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Vielleicht hast Du mit diesem Beitrag schon den Knoten durchgeschlagen, denn offen damit umgehen ist das einzige, was wir Dir raten können.
Dazu würde gut ins Bild passen, wenn Du Deine Größe im Profil angibst und im Text mit einem Augenzwinkern darauf hinweist, also nicht als Nachteil herausgestellt, sondern "klein aber oho" oder so ähnlich.
*wink*
hm, ganz ehrlich: wo ist das Problem?
Das ist nur in Deinem Kopf, denn in der Realität gibt es doch auch sehr viele kleinere Männer, unter 170cm Körpergröße.

Wie baust Du die Blockade ab? Zuerst einmal musst Du Dich selbst mögen und gut finden - dann mögen Dich auch andere und finden Dich gut. Unzufriedenheit strahlt man immer aus und andere nehmen es wahr - unterbewusst. 90% der zwischenmenschlichen Kommunikation finden unterbewusst statt, Körpersprache, Mimik, Gestik. Magst Du Dich selbst, dann strahlst Du das auch aus und wirst für andere attraktiv(er).

Was ich auf Deinen Bildern sehen kann ist doch durchaus attraktiv und sieht, mit Verlaub, durchaus aus wie eine Anfang 30 Jährige. Kein Grund also sich zu verstecken.
@ TE
Wenn du ein paar Anmerkungen bekommen möchtest,welche ich nicht unbedingt hier öffentlich stellen will, schick mir eine PN.
********tion:
Zuerst einmal musst Du Dich selbst mögen und gut finden - dann mögen Dich auch andere und finden Dich gut. Unzufriedenheit strahlt man immer aus und andere nehmen es wahr - unterbewusst.

Da muss ich widersprechen, das funktioniert auch in die andere Richtung. Anerkennung oder Ablehnung von Außen beeinflusst auch das Selbstbild.

@TE: Das Internet ist eine wunderbare Chance, Datepartner nach bestimmten Kriterien auszusuchen. Triff dich also einfach mal mit Männern zum Kaffee, die von vornherein wissen, wie klein du bist.

Ganz sicher gibt es kleine Männer, die es lieben würden, sich neben dir groß zu fühlen, und auch normal große Männer, die es lieben würden, sich neben dir riesig zu fühlen *zwinker* oder welche, die von einer charakterstarken Frau in knuffig-kleinem Format fasziniert sind.

Auch wenn evtl. nicht so schnell der richtige dabei ist, wirst du sicherlich erleben können, dass dich Männer durchaus als potentielle Partnerin wahrnehmen, und daraus Selbsbewusstsein in Bezug auf die Partnersuche schöpfen können.
Hallo!
Habe mir mal dein Profil angesehen!
Gehe einfach so offen wie du dein Profil beschreibst durchs leben!
Sehe in dir eine sehr starke Persönlichkeit!
Du wirst sehen der Richtige kommt bestimmt!
Da ist es oft auch nicht falsch ein wenig länger zu warten, aber es soll für dich und deinem Partner passen!
LG aus Wien
*****_mv Mann
2 Beiträge
Und nun unters Volk...
Hallo Sweet,

ich kann es nachvollziehen, dass Du Deine Körpergröße mit Deiner Partnersuche zusammen bringst. Würde ich wohl auch machen. Aber: Ich finde kleine Frauen super. Also es gibt sie, die Männer, wie k+k richtig erwähnte, die auf kleinere Frauen stehen.

Ich weiß jetzt nicht wie häufig Du unter Menschen bist, aber das könnte evtl. schon der Schlüssel zum Glück sein. Wenn dann Dein Mr. Right erscheint, sprich mit Deinen Mädels drüber und/ oder sprech Ihn direkt an. Ist schwer, ich weiß.. Aber Liebe wird aus Mut gemacht...
****vi Paar
1.147 Beiträge
Ich bin 1,51...
ich habe früher auch komplexe gehabt. zum glück war die zeit noch gewesen das platou noch "in" war. Deine Einzige blockade die du weg bekommst ist, dich akzeptieren wir du bist. Bei mir hat es so mit 25 klick gemacht. Ja ich bin so klein. ich stehe dazu. Punkt!
Und ich weiß was du meinst, die nehmen dich nicht ernst. Das haben die bei mir auch nie gemacht und ich merke es heute auch noch wenn ich mal alleine ausgehe. Respekt bekommst du wenn du konnterst. Und nicht das brave mäuschen spielst, wenn einer meint wieder aus der Reihe tanzen zu müssen.
*********dens Mann
248 Beiträge
Wir leben leider in einer stark visuell geprägten Gesellschaft und ich kann nicht einschätzen, wie deine bisherige Wahrnehmung aus/mit/in der Männerwelt ist... was ich aber weiß, ist dass sich viele Frauen völlig ungerechtfertigt Sorgen um bestimmte Aspekte ihres Aussehens machen. *headcrash*

Ich finde es gut, dass du deine Größe in deinem Profil auch so offen und knackig ankündigst *g*

Ich glaube, es kann helfen, deinen Interessen in möglichst vielen Gruppen/Vereinen etc. nachzugehen und unterwegs zu sein, um Menschen und Männer über einen längeren Zeitraum kennenzulernen, wo der erste Eindruck eben nicht entscheidet, ob man sich eine Chance gibt oder nicht... viel Glück! *victory*
Ich scheue mich einfach von der Größe her auf einen Mann zuzugehen und habe auch Komplexe.
Ich bin der Überzeugung, dass es "da draußen" genug "kleine" Männer gibt, die froh sind wenn sie mal eine kleinere Frau treffen. Kommt natürlich auch darauf an wie dein Beuteschema aussieht. Wenn du nur große Männer interessant findest, diese dich aber gleichzeitig aufgrund ihrer Größe einschüchtern, ist es natürlich ungeschickt. Aber ein Mann mit vlt 1,60 rum, fände es vermutlich megatoll ne Frau zu treffen, die im wahrsten Sinne des Wortes zu ihm aufblickt und nicht auf Augenhöhe oder gar größer ist. Mir zumindest geht es schon ein wenig so, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn Frau zu einem aufblicken muss.
He lass dich nicht entmutigen.... Ich kenne auch ein Mädel das kleinwüchsig ist.... Und sie musste viel einstecken was du wahrscheinlich kennst bis sie ihren Traumpartner gefunden hat...... Aber bleib positiv irgendwann klopft der richtige an...... Ich warte ja auch noch darauf *zwinker*
Und merk dir jeder ist auf seiner Art perfekt auch wenn man es selber nicht sieht wird irgendwann irgendjemand kommen und es sehen *knuddel*
**********r1975 Mann
24 Beiträge
… da drausen sind auch kleine männer
…ich bin in 1,65 … in jedem zweiten profil wollen die mädels, 1.80 und nen grossen schwanz… frustrierend, aber os is es nun mal, aber ja - es gibt ja kleine frauen (hurra! <3) , wie dich und das ist absolute grossartig! also lass dich nicht entmutigen!

ich habe keine probleme mit grössere freundin, die mädels schon, ist also immer im auge des betrachters *zwinker*

liebe grüsse!
**********r1975 Mann
24 Beiträge
mir fäält gerade noch ein
schau mal hier diese kleine powerfrau! super rolemodel

http://ninialagrande.blogspot.de/
********hine Frau
95 Beiträge
Kann zum teil nachvollziehen was du meinst denn ich bin auch nur 1,50 m groß (klein).

Das man von manchen Menschen aufgrund der Körpergröße unterschätzt wird die Erfahrung hab ich selbst auch machen müssen und muss es auch heute noch ab und zu.
Früher hab ich mir auch immer das Hirn zermattert wieso, warum, weshalb mich manche Menschen deswegen unterschätzen.
Mittlerweile geht mir das sonst wo vorbei.
Denk mir dann immer wenn mich jemand wieder unterschätz und diese Person auch nur Müll redet " Oh Mei wie dumm bist du denn", klingt arrogant aber hilft. Oder wenn es jemand über treibt mitm unterschätzen dann lass ich die Person gerne auflaufen und verpasste ihr so einen Denkzettel.
Und wie eine vorposterin schon sagt, nicht rumschubsen lassen, nicht im Supermarkt, in der Bahn oder sonst wo, notfalls nen kleinen dummen Spruch drücken.

Mit Männern hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil, hab die Erfahrung gemacht das es viele Männer schön finden wenn man so klein ist.
Ich bin auch nich viel größer und außerdem bin ich auch noch dick und sitze im Rollstuhl. Also habe ich die gleichen Probleme. Und bevor irgendwelche oberschlauen Menschen was sagen, die Barrieren sind nicht nur in meinem Kopf. Die sind in den Köpfen der anderen
hmm, ich bin nur 4 cm größer als Du, also 1,45m groß oder klein.

Allerdings habe ich dieses Problem so nicht. Iwie, meine Körpergröße hat in puncto Männer, Männer kennenlernen und mit ihnen eine Beziehung einzugehen niemals eine Rolle gespielt. Ganz einfach weil ich statt mit Körpergröße lieber mit Persönlichkeit gepunktet habe.
Schön ist schön ...
Mach dir da kein stress, aber kann es gut nachvollziehen. Meine beste ist auch sehr klein, aber liegt eher dadranne das andere so groß sind. Wo ist das optimum??? gibt es nicht. Ich war mal zu einer Sexualtherapie bei einer ganz tollen Therapeutin, bin fast nie gekommen wwiel ich im kopf meine Blockade hatte, ob der nicht zu klein ist oder zu wenig sperma kommt. Selbstwert danach bei 200 prozent. Aber du bist eine hübsche sexy frau bleib so
**********Nacht Frau
1 Beitrag
Gruß von einer ebenfalls Kleinen ;)
Hallo *g*

zunächst einmal scheinst du nicht auf den Mund gefallen zu sein und mal im Ernst: niemand ist makellos! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oftmals gerade die "sehr hübschen" Mädchen, die "schön wie Fotomodells" sind, sehr hart mich sich ins Gericht gehen was Äußerlichkeiten betrifft und es auch solche Mädchen richtig runterziehen kann.

Kurz zu mir: ich bin auch nur ca. 10 cm größer als du und muss sagen, dass es auch mir so geht, dass ich relativ jung aussehe und oftmals glaube ich einfach in so ne "süß-Schublade" gesteckt werde. Auch würde ich dir recht geben, dass man während eines persönlichen Gesprächs dem anderen eine andere Seite von sich zeigen kann. Deswegen meine Frage an dich: Machst du Sport? Oder hast du Hobbys bei denen du vielleicht interessante Leute treffen könntest und es einfach mal austesten könntest dich mit ihnen zu unterhalten oder auch neue Leute (Männer, die dir gefallen) anzusprechen. Das ist am Anfang vielleicht einfacher als wenn man abends beim "Weggehen" mit jemandem ins Gespräch kommt. Hast du denn auch Probleme, wenn dich jemand anspricht?

Mir persönlich kommt es manchmal im ersten Moment ein bisschen befremdlich vor von älteren Männern (35 , ich bin 27) angesprochen zu werden, weil die in der Regel schon "erwachsen" und "reif" aussehen und ich eben klein bin und das Gefühl habe noch jünger zu sein als ich eigentlich bin. Geht es dir auch so?

Zuletzt noch kurz: Es gibt sicher Männer, für die unsere Größe ein Hindernis für eine Partnerschaft wäre, aus was für Gründen auch immer, die Geschmäcker sind verschieden: who cares! Ich persönlich mag es auch lieber, wenn beim Freund der Größenunterschied nicht so groß ist, anderen ist s egal. Letztendlich ist aber der Charakter entscheidender als die Größe, deswegen: Vertrau' darauf, dass sich einige da draußen freuen würden deine Bekanntschaft zu machen! Auch wenn vielleicht manchmal "nur" ein nettes Gespräch daraus ergeben wird *g* Aber zumindest wirst du dann sehen, dass dich niemand "auffressen" wird.

Hab' noch nen schönen Abend!
sehr schön
Das ist mal ein hammer statement... *g* danke
*******hen Frau
34.494 Beiträge
JOY-Team 
Hier mussten einige Beiträge in die *tonne* gekehrt werden


Themenbezogene Beiträge sind hier jederzeit *willkommen*


Kann mir jemand weiterhelfen. Was kann ich tun, um die innerere Blockade zu beseitigen?
Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar! Vielleicht gibt es hier Menschen, denen es ähnlich geht und die mir berichten mögen?



*zumthema*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Blockade hin oder her.
Jeder hat so seine Baustellen, Hatte 4 schwere Unfälle und am ende meines lebens angelangt. DACHTE ich. habe einen Bettnachbarn gehabt der mir einen Satz sagte. "Bemitleiden kannst du andere, du lebst doch noch, nutz dein leben um was zu bewegen". das hab ich mir zu herzen genommen. Hab mich in ein Gesundheitszentrum in leopoldshöhe helfen lassen. Jetzt Lebe ich ohne angst vorm leben oder anderen menschen die einen ablehnung entgegen gebracht haben. Gegenteil, verezih ihnen sie tun mir leid.
*zwinker*
Bemitleiden kannst du andere, du lebst doch noch, nutz dein leben um was zu bewegen". das hab ich mir zu herzen genommen

Das ist ein sehr weiser und wunderbarer Satz von Deinem Bettnachbarn gewesen, den ich nur unterschreiben kann!

Und ich finde es superschön, fotoshopper, dass Du ihn für Dich verinnerlichen konntest.
Vielen dank
Im Nachhinein war die Diagnose und meine Behinderung dadurch das beste was mir passiert ist . Alle Vorstellungen vom pergekt sein ist damit unwichtig geworden, seid dem knipse und bearbeite ich nicht mehr Professional sondern nur zum beweisen von Schönheit derer die sich nicht schön fühlen.
Hoffe es gibt ein zwei von euch Mut .😃😘😍
Ihr seid alle sexy geil und echt. Bleibt so und Scherz euch nicht um Meinungen derer , die denken Modells sind das Ideal. Egal ob großer schwanz klein , behindert oder eingeschränkt , Gros oder klein dich und dünn .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.