Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4200 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Bad Boy/Girl oder Softie/Blümchen: Auf wen fährst du ab?67
Mich würde ja mal echt interessieren auf was die/der Frau/ Mann von…
zum Thema
Bad Wörishofen oder Erding ???15
Wo geht es erotischer zu in der Therme in Bad Wörishofen oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In den Sachen des Anderen schnüffeln..

*******ove Mann
6.547 Beiträge
micha dani
aaajjjjaaa, soll dat heißen ich hab ne schlechte erziehung *g*
hast eigentlich recht, hab keinen respekt vor alten leuten, sonst würd ich euch net so oft ärgern *haumichwech*
aber so bleibt ihr wenigstens fit *geheimtipp*

ne spaß bei seite, ist schon ne art von anstand, sowas net zu machen
liebe grüße
*pueh* ihr seid freunde von dani,von mir nicht............ *aetsch* *haumichwech*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
du nimmst das ganze nur hin - tapfer micha *g*
war heut schon gemein zu dir, und durftest mich am *arsch* -lecken
was willst denn mehr *ggg* *haumichwech* M-A-O-A-M *g*
hab dich gern :- P
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Finger weg...
schnüffeln geht gar nicht aber wenn die Neugier all zu groß ist könnte man es ja mal locker Ansprechen.


*zwinker* von den Frenchlovern
juchuuuuuuuuuuuu
frenchis auch da......KLASSE
******die Paar
1.738 Beiträge
Okay....
es gehört sicher zu den Grundfesten der Vertrauensbasis einer Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft, die Intimsphäre des anderen zu respektieren. Ich bin aber davon überzeugt, dass nicht jeder, der lauthals von "nogo" und "das ist das Letzte" und "das wäre das Ende" tönt, sich umgekehrt nicht immer so korrekt verhält.

Ich bin ein neugieriger Mensch und ich stehe auf dem Standpunkt, dass man alles fragen kann.....man bekommt halt nicht immer eine Antwort und das muss akzeptiert werden. Jeder braucht auch seine Geheimnisse.
Wenn ich allerdings denke, da ist was, was mich wirklich stört oder beunruhigt oder verletzt, dann frage ich und dann möchte ich auch eine Antwort. Denn dann bin ich ja irgendwie betroffen. Ich gehe davon aus, dass mein Partner mir die Wahrheit sagt. Und er geht davon aus, dass ich nicht bei ihm rumschnüffle oder spioniere. Das ist für mich Vertrauen.
Sollte ich einmal bemerken, dass er bei mir geschnüffelt hat, würde ich ihn direkt ansprechen und versuchen, zu verstehen, warum er das getan hat. Macht er es immer wieder oder findet er es in Ordnung, dann hätten wir ein echtes Problem.
Ich würde mich jedenfalls sehr schäbig fühlen, wenn ich in den Sachen des anderen rumstöbern würde, es würde mir schlecht gehen dabei, ich würde mich schämen...und ich glaube, das würde er merken, ich habe leider kein Pokerface...... *rotwerd* *umpf*

bad_tidie_sie
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Ich weiß noch...
...nicht mal was sich in den Schränken und Schubladen meiner Frau befindet. Ich käme nie auf die Idee zu Schnüffeln.

Der Lauscher an der Wand...

LG Er von aficionados
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt...
nicht mal was sich in den Schränken und Schubladen meiner Frau befindet

denn in dem Chaos würde ich mich so wieso nicht auskennen oder irgend etwas finden. *haumichwech*

*zwinker* vom Frenchlover
****tb Frau
51.536 Beiträge
JOY-Team 
...auch der neugierige Mensch hat die Fähigkeit, vor dem Handeln darüber nach zu denken, ob er selbst begeistert wäre, wenn jemand in seinen 7 Sachen wühlte - und mit der Antwort ist er dann der (subjektiv) richtigen Handlung ein Stück näher.

Hoffentlich ohne eine gewalttätige (Re-)Aktion in Kauf nehmen zu müssen.

lg
triplex
****cy Mann
4.682 Beiträge
Irgendwie glaube ich Euch allen nicht zu 100%. KLeiner würde den Herzchenbrief den sein Partner bekommen hat lesen, wenn der Partner gerade nicht da ist?

Mich würde die Neugier zerfressen. Geb ich zu.

Hier am grünen Tisch sage ich klipp und klar: Neee, ich würd nicht gucken. Aber ob ich mich in der Realität zusammenreissen könnte....? Ich weiss es nicht und würde es nicht beschwören...!

Legacy(m)
****hy Paar
5 Beiträge
In Sachen stöbern
finden wir überhaupt nicht gut. Ist klar ein Vertrauensbruch sowie ein Zeichen für fehlendes Selbstvertrauen.
Schließlich möchte man selbst auch nicht daß der Partner in seinen Sachen heimlich rumwühlt, oder?
Am besten, bei solch einem "konkreten" Fall ist immer noch fragen! Kommunikation gehört schließlich zu einer Beziehung.

LG
wie kann man an so etwas nur denken, das macht man ganz einfach nicht. Also wenn du so schon fragst, bist du ja nicht weit davon entfernt soetwas zu tun. finden wir nicht ok.

Gruß Kerstin und Jens
Niemals würde ich stöbern!

Mir würde das wohl auffallen, aber ich würde niemals in den Privatsachen von anderen Personen wühlen!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Beim Eröffnungsfred....
...ging es doch darum, das es ein Date ist, und ob man in deren Sachen schnüffeln würde.
*nono* Das gehört sich nicht, ein klares und definitives NEIN dazu!!!

Wenn ich ein Date bei mir Zuhause hätte und ich würde sehen, das er anfängt zu schnüffeln, befände er sich keine Minute später vor der Tür.

(Selbst bei Sex and the City war das mal Teil in einer Folge )
Neugier her oder hin
Das ist ein erstes Date und ich habe Interesse an dieser Person - versau ich mir das, indem ich die Privatsphäre gleich am ersten Abend breche?

Das will mir doch keiner erzählen.

Und nebenbei - ich bin das Date. Was interessieren mich Herzchenbriefe? *schock*
****iko Mann
11.369 Beiträge
ein absolutes NoGo...egal ob beim ersten Date oder in einer festen Beziehung.

Es gibt Tabu´s die dürfen niemals gebrochen werden weil es auch das Vertrauen zerstört bzw gar nicht erst aufbaut wenn man erwischt wird.
Dabei ist es egal ob man einen Blick erhaschen kann und herzchen entdeckt...(der Brief könnte auch von einer Freundin o.a. und eigentlich bedeutungslos für das Date sein)


lg

deWinni
Privatsphäre
Egal ob Date oder Beziehung. Niemand hat das Recht in anderen Sachen zu schnüffeln !!!

Das Date wäre sofort beendet. Und in einer Beziehung wäre das Vertrauen weg, und somit alles gefährdet. Jeder kann mich fragen, und wenn ich was wissen will, dann frage ich.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
never ever!!!
stöbern oder schnüffeln... geht garnicht! absoluter vertrauensbruch...

einzige mir bekannte ausnahme: man nimmt am "perfekten dinner" teil... da ist das glaub ich pflicht... und oberpeinlich! *roll*
****iko Mann
11.369 Beiträge
@******rde

DAS ist OBERpeinlich
********n_by Frau
39 Beiträge
Hallo,

erstes Date: Ich denke beim ersten Date würde mich der Brief warscheinlich wenig interessieren und wenn doch würde ich danach fragen.
Was ich warscheinlich machen würde, wenn ich etwas warten müßte? Ich finde es immer unheimlich interessant wie sich die Leute einrichten, welche Accessoires rumstehen, ob und wenn ja welche Bücher die Person ließt, welche Musik und Filme die Person mag. Einiges davon steht meistens offen rum und man muß die Sachen auch nicht antatschen um z.B. die Titel zu lesen. Schränke oder Schubladen öffnen würde ich nicht.
Wen das stört der muß sich halt überlegen wie lange er mich unbeschäftigt alleine in seiner Wohnung läßt bei zwei Minuten sitze ich noch und schau die Möbel an, nach ner viertel Stunde eben nimmer.

Beziehung: Ich würde den Brief nicht lesen, aber vielleicht kucken welcher Absender und Empfänger drauf steht. Bei der nächsten Gelegenheit würde ich ihn drauf ansprechen.

LG

Stilzchen
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ Legacy
Irgendwie glaube ich Euch allen nicht zu 100%. KLeiner würde den Herzchenbrief den sein Partner bekommen hat lesen, wenn der Partner gerade nicht da ist?

Mich würde die Neugier zerfressen. Geb ich zu.

Hier am grünen Tisch sage ich klipp und klar: Neee, ich würd nicht gucken. Aber ob ich mich in der Realität zusammenreissen könnte....? Ich weiss es nicht und würde es nicht beschwören...!

Legacy(m)


Hi, hi....das dachte ich auch, als ich die Beiträge hier laß. *floet*

Bei einem Date mit einer fremden Person würde ich meine Hand jedenfalls nicht ins Feuer legen und sagen, dass ich nicht doch einen Blick in einen da liegenden Herzchenbrief werfen würde.
****77 Mann
696 Beiträge
Absolutes NO GO ... geht garnicht ...
******nie Paar
290 Beiträge
Na nicht rein gucken in das Tagebuch und auch sonst nirgendwo stöbern.
Slebst in einer Beziehung wo man ohne Probleme ins Handy des anderen gucken kann macht man es nicht.Genau wie dessen Emails lesen oder dergleichen.

So was geht gar nicht.

Man kann mal fragen was der andere da hat aber wenn er/sie es nicht sagen will bleibt man eben neugierig.

Vertrauen ist doch alles.
Schnüffeln, niemals!! da sind wir uns sicher. !! *flop*
******ire Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Mal verteidigen...
Ich finde es unmöglich in den Sachen des Anderen rum zu schnüffeln.. Die Frage kam bei mir auf, weil gestern bei "SAM" eine junge Frau in den Sachen von drei unbekannten Männern stöbern durfte und sich anhand dessen was sie da gesehen oder gefunden hat, den "richtigen" aussuchen..

Sie hat bei einem im Tagebuch gelesen und das fand ich nicht so prickelnd..

Vielleicht hätte ichdie Frage anders stellen sollen.

Liebe Grüße Michaela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.