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Aids-Lüge / Bangui-Definition

****aza Mann
3.096 Beiträge
@Etznab
Der Titel "Dummheit", den Du Deinem Beitrag gegeben hast, paßt wie Arsch auf Eimer. Glückwunsch - ich nehme an, es ist die einzige Eigenleistung, die Du bei Deinen aus dem Web kopierten Postings erbracht hast. Und die ging nach hinten los *zwinker*

Da ich vermute, daß Du von Deinen blind aus dem Internet kopierten Texten kaum etwas selber verstehst spar ich mir, Dich über das Dutzend Fehler aufzuklären. Bin ich ein Mitochondrienmörder, weil Cotrim ein Standard-Antibiotikum bei Harnwegsinfekten junger Mädchen ist?

Ich bin ein großer Freund konstruktiver Diskussionen. Dabei muß man den anderen gar nicht mal unbedingt überzeugen. Aber ich argumentiere mit 2 Typen von Diskussionspartnern: Entweder er begegnet mir auf Augenhöhe oder er ist interessiert und gibt sich Mühe. Bei Dir kann ich leider nichts davon erkennen. Schade.
Wenn Du Dir keine Mühe in der Diskussion machst, selber zu denken und zu argumentieren, dann bitte störe den Thread nicht, indem Du versuchst, hier durch Masse zu erschlagen. Alles was Du tust ist, den Thread unlesbar zu machen.
Schade drum.
Und weiter gehts
Wusstest du dass…..

——> Die Zeitschrift Continuum einen Preis von 100′000 Dollar für denjenigen ausgesetzt hat, der den Beweis des Dogmas, dass ein Virus genannt HIV die Aids typischen Symptome auslöst, als Erster erbringen kann.
Das Preisgeld wartet bis heute auf einen Empfänger!

——> zahlreiche Wissenschaftler, Ärzte und Journalisten werden geflissentlich überhört , obwohl sie Beweise/Kritik gegen das bestehende HIV=AIDS=Tod – Dogma zum Teil seit Anbeginn zur Debatte führen?
(->Dr. Valendar F. Turner (und gesamte Perth Group), Dr. Kremer,C. Johnson, Dr. Düsberg, Dr. Eleni Papadopulus, T.Engelbrecht, C. Köhnlein, M. Leitner, Dr. S. Lanka, Dr. H. Ludwig, u.v.a.)

——> ein KIND in Afrika schon als Aids-krank (ohne Test, lt. WHO Tabellen) gilt, wenn es z.B.: Gewichstsverlust, länger andauernden Durchfall und general. Lymphknotenschwellung hat?
(-> und dass dies ebenso die Symptome von Tbc, Malaria, Vergiftungen, und vielen anderen altbekannten Krankheiten sein können)

—–> es noch nicht gelang die HI-Viren in Reinstform zu isolieren (Stand 2006)?
(-> und dabei die 3 Kochschen Postulate missachtet wurden, die erforderlich für den Beweis der Keim=Krankheits-Symptomatik sind)

——-> Der Virus nur nach der Theorie der für Retroviren angenommen(!) „Reversen Transkriptase“ mittels Polymerase-Ketten-Reaktion(PCR) nachgewiesen werden kann/wurde? Und der Erfinder der PCR (Karry Mullis) höchstpersönlich in der Rede bei der Ehrung seines weltweit etablierten Verfahrens behauptete, dass dieses Verfahren aber zum Nachweis von Viren gänzlich ungeeignet sei? (und somit der Gold-Standard für spezifische(!) Tests missachtet wird)

—–> somit HIV-Tests (ELISA, Westernblot…) komplett unspezifisch sind?
(->festgestellte falsch Positiv-Reaktion bei beiden Tests: u.a. Malaria, Lepra, Tuberkulose, Grippe, Grippe-Impfung, Bluttransfusion, bösartige Krebserkrankungen, Hämophälie…)

—–> bis zur Aids Neudefintion(!)1993 der Krebs des Gerbärmuttermundes noch unter einer Ursache eine HIV Infektion galt?

—-> Die damaligen Medikamente (bis Mitte der 90er eingesetzt) wie Azido-deoxythymidine (AZT) in Kombination verschiedenster Antibiotika und Antimykotika nach Langzeiteinnahmen genau jene Nebenwirkungen hatten, welche eigentlich der furchterregende Virus auslösen sollte (schlussendlich durch Erschöpfung der Mitochondrien bei Langzeiteinnahme der Medikamente, Gewichtsabnahme Färbung der Haut und schließlich der Tod eintritt)?

—–> es seit der „Entdeckung“ und „Isolation“ und Publizierung „des Aids auslösenden“ HTLVIII(/später genannt Gay related immuno deficiency(GRID)/später dann HIV) vom vorher erfolglosen und ausgelachten Krebsforscher (zur Zeit des „War on Cancer“) Robert Gallo 1983 mittlerweile trotz massiver Forschungsgelder in den 28 Jahren keinen nennenswerten Fortschritt in der Eindämmung/ Heilung der „Seuche“ gibt?

—-> die Statistik bei AIDS-Neuerkrankungen (offiziell) weltweit die erste war, unter den Infektionskrankheiten, die kummulativ berechnet wird , d.h. alle neu gemeldeten Aids Fälle werden auf die jemals gemeldeten addiert und somit steigt schon bei einem neuen Fall, prozentual, der Ausbruch der „Seuche“ (obwohl über die Jahre gesehen real ein Rückgang der Aids Neuerkrankungs-Fälle zu verzeichnen war – Es erscheinen auch die Menschen jedes Jahr wieder in der Statistik, die gestorben oder gar wieder symptomfrei sind).

—–> dass in den U.S.A. 95% aller HIV+ Männer, und in Deutschland 82% aller HIV+ Männer, und in Süd-Afrika(nischen Staaten) etwa 42% aller HIV+ Männer sind?
(-> und eine „echte“ Infektionskrankheit sich annähernd nach knapp 30 Jahren 50-50 verhalten müsste, denn „sie“ ist nicht wählerisch)

—–> “hochinfektiöses“ HIV eine in-vitro Überlebenszeit von nur 2 Sekunden hat?
(->wenn „Virus-“Proteinpartikel aus der Zelle extrahiert werden, zerfallen sie, deswegen gibt es nur fixierte, oder am Computer bearbeitete Bilder der „HI-Viren“)

—> dass der Medizinnobelpreis 2008 an die „Entdecker“ des HIV, Luc Montagnier und Françoise Barré-Sinoussi (aus Frankreich) und den „Entdecker“ der HPV, Harald zur Hausen, geteilt wurde?
Und dass dabei Robert Gallo, der jene Theorie, trotz anfangs heftiger Kritik, 1983 „Salonfähig“ machte, außer Acht gelassen wurde?

Game over, Mr. Blumberg (PDF-Datei komplett als Download 4,6 MB)

Es ist nun endlich gelungen, die AIDS-Verschwörung vollständig vom Molekül bis zur Pandemie aufzuklären.

Der altsprachlich sehr gebildete Blutforscher Baruch Samuel Blumberg (*1925) bereiste im Auftrag der National Institutes of Health (NIH), USA die Welt und besuchte Blutbanken. Er ließ sich von ihnen Blutproben von Angehörigen ethnischer Minderheiten schicken. Ab 1963 machte er mit ihnen „doppelseitige Immundiffusion“ mit verschiedenen Blutproteinen. Dabei wird eine Substanz mit einem Agar-Gel überzogen und in eine andere getaucht. Anschließend wird geguckt, ob und wie sich im Agar-Gel ein Niederschlag gebildet hat.

1964 nahmen er und Harvey J Alter die γ-Immunglobuline eines Bluters und das Serum eines Aborigines, den sie persönlich nie kennengelernt haben und fanden, dass sich weniger Niederschlag gebildet hatte (was passiert, wenn Bluter und Aborigine zufällig ähnliches Blut haben). Mehr Entdeckung konnte er nicht machen. Blumberg baute sich nun einen Test auf die β-Lipoproteine des Aborigines, indem er Kaninchen mit dessem Blut „immunisierte“, die Antikörper (IgGs) herausfilterte, sie auf einen Glasträger schmierte und mit Agar bedeckte. Er nannte die Kaninchen-Antikörper „Isoprecipitin“, das Serum des Aborigine das “Australia-Antigen“ und seinen

Test „B.-Test“. B für Blumberg. Soweit ist noch alles in Ordnung. Nun fing das Hochstapeln in Vollendung an.

Blumberg wollte nun seinen B.-Test verkaufen. Dazu verschickte er erstmal Test-Kits gratis. Doch welche Blutbank kauft schon einen Test auf Proteine, die harmlos sind? Also brauchte er noch eine möglichst böse Krankheit. Erst sollte diese die Leukämie sein. Da sich zeigte, dass 5% aller Blutproben auf seinen Test positiv ansprechen (sich das Agar-Gel verfärbt), verlegte er sich auf die Post-Transfusions-Hepatitis oder auch Serumhepatitis genannt. Es zeigte sich, nachdem das Rote Kreuz mit dem Blutsammeln und -transfundieren um 1880 anfing, dass Empfänger von Bluttransfusionen oft 1 bis 4 Monate danach eine Gelbsucht durchmachen, die oft in einer Leberzirrhose endet. Herrn Landsteiners Blutgruppen Klassifizierung (1910) konnte das Übel nur mildern, ihm aber nicht abhelfen. In den USA bekommen ca. 2 Mio. Menschen jährlich eine Bluttransfusion, 175.000 erleiden eine Post-Transfusions-Hepatitis, viele behalten Dauer-Leberschäden zurück, 4.000 sterben daran.

Blumberg behauptete nun keck, er habe das für die Post-Transfusions-Hepatitis verantwortliche Gift gefunden und Gift heißt lateinisch: Virus. Da aber das Gift in den Aborigine irgendwie herein gekommen sein musste, erfand er die sexuelle Übertragbarkeit der Post-Transfusions-Hepatitis!!! Da auch seine Assistentin positiv auf seinen „B.-Test“ war und sie sich dereinst im Labor in den Finger schnitt, war die sexuelle und parenterale (auf dem Blutweg) Übertragbarkeit in seinen Augen bewiesen. Diese Fingerschnitt-Geschiche ist zu schön, um wahr zu sein, denn genauso fand Herr Semmelweis Streptokokken als Ursache des Kindbettfiebers. Da die Kollegen nur den Kopf schüttelten, erfand er kurzerhand die neue Geschlechtskrankheit: infektiöse B-Gelbsucht, Hepatitis-B oder HB. B für Blumberg.

Kein Scherz. Dabei diskriminierte er kurzerhand 5% der Menschheit als krank, er nannte sie „Virus-Carrier“ oder „HBV-positiv“. Nun kaufen die Blutbanken sein Test-Kit (ca. 50 Mio Stück pro Jahr) und sortieren „B.-Test“ positive Blutproben aus, damit wäre eigentlich die Post-Transfusions-Hepatitis erledigt, Blumberg wurde Multimillionär, er wollte ihnen aber nicht schaden. Er ließ sie sich schicken. Da früher oder später ein Beweis für die Schädlichkeit der Blutproteine von den Blutbanken gefordert werden würde, denn sonst gibt es Schadensersatzforderungen, kam er zusammen mit Irving Millman auf die Idee, die Lowq-Density-Lipoproteine (LDL) aus den gesammelten „Australia-Antigen“-positiven Blutproben als Impfung gegen die „gefürchtete Hepatitis-B“ zu vermarkten. Er taufte sie in „HBsAg“ um. HBsAg steht für Hepatitisvirus-Blumberg-surface-Antigen. Dass es zwei LDL-Proteine waren, störte den Betrüger nie ernstlich, das „surface“ ist eine Reminiszenz an Herrn Landsteiner mit seinen Erythrozyten-Oberflächen-Antigenen bei der Blutgerinnung und ist hier völlig fehl am Platz. Er wollte sich wichtig machen, als Produzent konnte die Firma Merck, Sharp & Dohme, New York und Philadelphia gewonnen werden. Er ließ sich seine Idee 1969 von seiner Firma Fox Chase Cancer Center (FCCC) patentieren. Die Idee bestand darin, einfach analog zur Polio-Impfung, die Proteine in Formalin „abzuschwächen“ und als Totimpfstoff zu verkaufen.

1970 fand D. S. Dane im Blut einen echten Phage mit der gleichen Dichte wie „HBsAg“ von 42nm Durchmesser, den er Dane-Partikel nannte. Da nun erst Blumberg merkte, dass seinen Proteinen zum Virus-Dasein die DNA fehlte, taufte er die Dane-Partikel in Hepatitis-B-Virus (HBV) um, und erklärte seine Proteine zu leeren Virushüllen des „Killer-Virus“ HBV und zog weiter unbeirrbar sein Impfprogramm durch. 1973 fand man einen anderen Phage und Blumberg erklärte ihn zum Hepatitis-A-Virus (HAV), um aus dem B für Blumberg eine Folge ABC... zu machen. Die klassische Gelbsucht nach dem Verzehr roher Muscheln wurde nun zur (ebenfalls infektiösen) Reise-Hepatitis-A. Und gegen Infektionen muß man sich schützen z.B. mittels Impfungen. Und die kosten endlich Geld!

Im Schatten von AIDS verkaufte die Dachorganisation der Pharmaindustrie, die Weltgesundheitsorganisation WHO, bis 2000 mehr als 1 Milliarde Dosen Backhefe gegen die sexuell übertragbare Post-Bluttransfusions-Gelbsucht-Blumberg à 41 US-$, zuerst für lau in Afrika. Auch für Hunde und Katzen! Da trotz Aussortierung von „B.-Test“ positiven Blutkonserven und der Hepatitis-B-Impfung die Post-Transfusions-Hepatitis nicht verschwand (also weiterhin 4.000 Todesfälle in den USA), erfand man 1989 die neue „gefährliche“ Hepatitis-C durch HCV. Blumberg erklärt seine Impfung prompt als gut gegen „Primären Leberzellkrebs“. Außerdem erfindet er vorsorglich Gelbsucht durch HDV, HEV, HFV, HGV. Blumberg wird langsam alt.

2008 gab es dann endlich den Nobelpreis für AIDS durch HIV und für das neue Produkt der FCCC: Gardasil® gegen 70%igen infektiösen Zervix-Krebs-zH durch HPV, die ersten Toten sind bereits zu vermelden... Die Karawane zieht weiter. [PDF-Datei komplett als Download 4,6 MB - Stand Mai 2009]

Aton Eight - umfassende Infos zum kompletten Thema & unter Life-8-Berlin siehe hier ..... und so wurde das so genannte Aids-Virus bereits in den 70er Jahren durch Baruch Samuel Blumberg und Daniel Carleton Gajdusek [PDF-Datei] über Hepatitis entwickelt und in die Welt gesetzt - Gallo verfälschte es dann zu seinem "Aids-Virus" - siehe ausführlich hier --> !

Es kann doch aber nicht davon ausgegangen werden, dass der Virenerfinder Pasteur vor 150 Jahren kein elektronisches Mikroskop zur Verfügung hatte und sich deshalb auch heute noch darauf nicht zurückgegriffen wird, weil diese Methode eben noch nicht angewendet werden .... wir fahren doch auch nicht mehr mit Pferdefuhrwerken oder Dampfmaschinentechnik, nur weil vielleicht der eine oder andere altehrwürde Berufe ausübt ... aber dies bekommen wir bei Anfrage an das Robert-Koch-Institut oder das Paul-Ehrlich-Institut mitgeteilt, wenn der "Beweis" eingefordert wird .. WAS SIND DAS für VERBRECHEN!!! Hier prüfbare PDF-Dateien zu Virenisolation - ... - ...... und den dargestellten so genannten Virusbeweisen ... ..
Gruß Etznab
Poor Boy..nichtmal Zeit die Links zu editieren in der Kopierwut. Naja..tippen ist ja auch schwer, wenn man ständig mit gestrecktem rechten Arm rumläuft. Wir haben Verständnis...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Also ehrlich gesagt, dieses stupide und beharrliche Wiederholen solcher bekanntermaßen falschen und trotzdem immer wieder ausgegrabener Thesen als Rekation auf eine vernünftige Erklärung lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass es sich hier nur um einen billigen Versuch von Forentrollerei handelt.
Nur zu
Hallo ich habe Damit selber Erfahrungen gemacht und studiere das ganze schon sei mehr als 15 Jahren und kann mit gutem Gewissen behaupten das mir niemand mehr was vor machen kann.Wir brachen keine Pharmaindustrie und Pillenverschreiber und lassen uns auch nicht mehr davon manipulieren.Klar das es Leute wie Du geben muß das die Pharma noch was verdient.Außerdem müssen sowieso noch 80% der Menschheit gehen.Also wir haben uns anders entschieden aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Grüßle Etznab
Jetzt versteh ich warum du soviel kopierst...was du tippst versteht kein Mensch.
Survival of the Fittest
Einfach auf Darwin und seine natürliche Selektion setzen.

Dabei fällt mir ein, wenn die Esotheriker (wozu ich jetzt einfach mal Herrn Hamer dazu zähle) bisher so erfolgreich gewesen sind, weshalb hat sich dann Ihre Lebensart bis heute nicht durchgesetzt? Leider hält sich das wegsterben mit den neu Bekehrungen anscheinend die Wage. Jetzt mal scharf nachdenken, liegt das an den durschlagenden Erfolgen oder eher an dem konsequenten Versagen?

Bitte geht euren Weg konsequent und kommt nicht auf die Idee, wenn es zu Ende geht, das Gesundheitssystem zu belasten.
**********house Mann
128 Beiträge
Hallo.

Ich finde dieses Thema sehr interessant und beschäftige mich mit dieser HIV Kontroverse schon seit Jahren, bin jedoch kein Mediziner also kann ich nur versuchen mir durch Lesen im Web Wissen über diese Materie anzueignen. Es ist auch selbstverständlich, da ja niemand russisch Roulette spielen möchte, sich zu schützen.

Mich würde aber mal die Meinung von jemandem hier interessieren der vielleicht Mediziner ist und was genau von der kürzlichen Aussage von
Luc Montagnier zu halten ist? Der hat ja mal locker behauptet, dass ein gesunder Mensch den HI-Virus durch "gesunde" und "ausgewogene" Ernährung ganz schnell wieder loswerden könnte.

Einfach mal bei youtube "Luc Montagnier" eingeben. Das Interview hat er für den Film "House of Numbers" gegeben. Den habe ich leider noch nicht gesehen. Wäre auch mal interessant zu Wissen wer von so einem Film profitiert, haben die Leute die so Filme machen altruistische Ziele und wollen die Leute nur aufklären oder Steckt da mehr hinter?

LG vom skeptischen Herrn_F1ckermann
****on Mann
7.104 Beiträge
@Etznab
Hallo ich habe Damit selber Erfahrungen gemacht...
Wie macht man mit dem HIV-Virus eigene Erfahrungen??? *gruebel*


@Mr. F1ckermann:
Mich würde aber mal die Meinung von jemandem hier interessieren der vielleicht Mediziner ist und was genau von der kürzlichen Aussage von
Luc Montagnier zu halten ist? Der hat ja mal locker behauptet, dass ein gesunder Mensch den HI-Virus durch "gesunde" und "ausgewogene" Ernährung ganz schnell wieder loswerden könnte.
Lies dir einfach die Posts von @*****ier durch, dann weisst du was ein Mediziner von solchen Statements hält, auch wenn er der alternativen Medizin zum Teil zugewandt ist...

Sabdi (m)
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Etznab
Wenn Du denselben Aufwand, den Du für das blinde kopieren von Texten bringst, auch betreiben würdest, mal auf Deinen Diskussionspartner einzugehen, hättest Du gemerkt, daß "Deine" Argumente schon Seiten vorher gebracht und erwidert wurde... *vogel*
Was mich immer wieder erschüttert ist die Tatsache, das viele Leute das Internet immer noch für eine stets glaubwürdige Quelle der Information halten. Leute, wacht auf.
Mal was passendes
http://www.stern.de/wissen/mensch/sachbuch-die-wissenschaftsluege-wieso-homoeopathen-nicht-besser-als-pharmakonzerne-sind-1539518.html

Am meisten musste ich lachen über:
"Ich nenne die Argumente für Homöopathie Zombie-Argumente. Sie wurden schon tausendmal widerlegt, und trotzdem stehen sie wieder auf und laufen weiter"
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Statistik vs. Systemtheorie ;)
Ich will aber auch mal einen Statistischen Ansatz hier in die Runde werfen, es sei denn die Mathematik wurde auch von den Verschwörungsgrüppchen dieser Welt manipuliert. Denn wie wahrscheinlich ist es denn, wenn zehntausende Forscher sich über einen Forschungstand bezüglich einer Krankheit einig sind ...

Aus meiner Überzeugung sagt die Anzahl der sich über etwas bzgl. eines Forschungstand / Paradigmas einigen Personen wenig bis gar nichts über die tatsächliche "Wahrheitsnähe" aus.

Komplexe "Glaubenssysteme" neigen dazu sich informationstheoretisch selbst zu bestätigen, auch wenn sie wissenschaftlich evidenzbasiert funktionieren sollten. Sie agieren somit mit grosser Trägheit auf Paradigmenwechsel bzw. Fakten, die nicht ins "Glaubenssystem" passen.

Ein interessanter Indikator ist imho die "Dogmatismus-Notwendigkeit" eines Systems, insbesondere auch innerhalb der Pro-Argumente der jeweiligen Vertreter. Als "Faustregel" könnte die Hypothese Sinn machen: je höher, desto weniger "Wahrheitsnähe".

Ein zum Nachdenken anregender Vortrag von http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_D%C3%BCrr zum Thema ganzheitliches Verständnis von Wissenschaft (am Beispiel der Physik) - siehe Linkliste bei Wikipedia.

@****ab'sche "Argumentation" ist mir persönlich völlig unverständlich: wie kann ich (vermeintlich) "kritisch" in System A (fast) alles bezweifeln um dann umso "gläubiger" alles aus (Alternativ-)Systemen B,C,D... "nachzubeten" *schiefguck* *hae*
je höher, desto weniger "Wahrheitsnähe".

Erwin, was meinst Du mit höher?

Von höheren Authoritäten gestützt wie die Kirche bei "die Sonne dreht sich um die Erde"?

Da ist schon was dran, so kann man z.B. zurecht bei der Klimadebatte skeptisch sein, ohne gleich zu den Verschwörungstheoretikern zu gehören, finde ich (obwohl das heute nicht gerade en vogue ist *g*).

In diesem übrigens sehr unterhaltsamen Fred ist das aber wohl ein paar Nummern zu gross, gleich wissenschaftstheoretisch zu argumentieren.

Ich kenne Argumentationen wie die von Etznab. Da kannst Du machen was Du willst, wenn jemandem das Gen für wissenschaftliche Denkweise komplett fehlt, dafür aber Mitteilungsbedürfnis und selbstgezimmertes Weltbild stark ausgeprägt sind.

Meine Bewunderung gilt da Bohemier, der ja vom Fach zu sein scheint und anderen für Ihre Engelsgeduld.
Auch wenn ich den pädagogischen Ansatz des ähr-veen verstehe, erscheint es mir manchmal wie eine Diskussion über die Farbe des Löschwasserstutzens, während die brandschatzende wilde Horde aus Irrationalien vor den Toren der Stadt steht.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Diskussion über die Farbe des Löschwasserstutzens
Was für ne Diskussion? Der ist natürlich rot!
*haumichwech* Sag ich doch. Wissenschaftstheoretisch zu argumentieren gegenüber jemandem, der grundsätzlich noch nicht mal wissenschaftlich denken kann/mag, ist Perlen vor die Säue.
Auch ohne jetzt alles durchgelesen zu haben...

Im Zusammenhang mit AIDS ist niemals ein Virus nachgewiesen
worden!

Was bitte wird denn dann nachgewiesen, wenn ein HIV-Test gemacht wird und positiv ausfällt?
Bzw. warum sollte ein negativer Befund nach der Blutuntersuchung ergehen, wenn da wissenschaftlich gar nichts Nachweisbares vorliegt (und ich meine jetzt nicht die zeitliche Schwankung von der ersten Blutunersuchung bis zum Nachweis bei einer nochmaligen Überprüfung Monate später...) ?

Klär mich doch bitte dazu mal jemand auf (und nicht wieder irgendwelche Internetgurus rezitieren, sondern aussagekräftige Quellen angeben, wenn`s geht...). *nixweiss*
@cindi
So weit ich das verstehe (bin nicht vom Fach) ist der HIV-Test (wie wohl bei Viruserkrankungen üblich) ein indirekter Test, d.h. er weisst die vom Körper gebildeten Virus-spezifischen Antikörper nach, nicht den Virus selbst.

Viren sind so klein, dass sie im infizierten Körper unglaublich schwer zu finden sind und dann nur unter dem Elektonenmikroskop erkennbar. Dies ist aber für den HIV-Virus wohl schon gelungen.

Vielleicht kann Bohemier nochmal was dazu sagen?
@*******oll
Erst mal danke für die Antwort.

So weit ich das verstehe (bin nicht vom Fach) ist der HIV-Test (wie wohl bei Viruserkrankungen üblich) ein indirekter Test, d.h. er weisst die vom Körper gebildeten Virus-spezifischen Antikörper nach, nicht den Virus selbst.

Naja, auch wenn der HIV-Test nur die virus-spezifischen Antikörper nachweist... dann muss doch trotzdem irgendwas bei einer Infektion auch nachgewiesen werden, oder nicht?

Ich meine, man setzt diesen Test ja z.B. auch nicht ein, um eine - sagen wir mal - virale Grippe nachzuweisen...*gruebel*

Nee, ich versteh es noch nicht, aber auf Bohemier zu warten, ist eine gute Idee!! *genau*
Bei der Grippeinfektion bildet der Körper ja auch nur Grippe-Antikörper, bei der HIV-Infektion eben HIV-Antikörper. Deshalb: Virusspezifisch
Ja, das war jetzt auch nur ein bisschen weit hergeholt, um meine Frage überspitzt deutlich zu machen - mir ist schon klar, dass das bei der Grippe eben nicht funktioniert.

Meine Frage geht dahin: wenn schon virusspezifische Antikörper nachgewiesen werden, dann muss man ja erst mal das (oder den?) Virus auch kennen... wie sollten denn sonst die Antikörper erkannt werden können!?

Im EP klang das eben so, als wären Wissenschaftler da jahrzehntelang im Dunkeln getapst und hätten einfach nur Forschungsgelder verschleudert... Das halte ich für Quatsch, denn sonst wäre der HIV-Test ja überhaupt nie zustanden gekommen. Also muss ja irgendwas da und nachweisbar sein, denn sonst wäre ja jeder Test ohnehin für die Füße. Und nur so zum Spaß führt doch kein seriöser Arzt einen solchen Test durch.

Mir ist dabei auch klar, dass HIV-Infektion und Aids zwei verschiedene Paar Schuhe sind, aber es sind nun mal die Aidskranken meist (oder immer?) HIV-positiv getestet, wohingegen bei einem HIV-Positiven nicht zwangsläufig irgendwann Aids ausbrechen muss...

Sorry, wenn ich da jetzt vielleicht einen Teil der Diskussion wiederhole, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht alles gelesen habe, weil vieles sich mit dieser Bengui-Definition befasst, die ich zwar nicht kenne, aber auch nicht unbedingt für sehr hilfreich halte (zumal wenn so ausgeführt wie dargestellt...).
Nixdestotrotz würde ich gern erfahren, woher solche Ammenmärchen - wie im EP wiedergegeben - stammen und ob es dazu nicht auch widerlegende, wissenschaftliche Erkenntnisse gibt... *schaem*
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Blut, Urin oder auch Gewebe auf die Anwesenheit von HI-Viren oder HIV-Antikörper zu prüfen. Was umgangssprachlich als „Aidstest“ bekannt ist, spürt keinesfalls die Viren selber auf, sondern lediglich die vom Menschen erzeugten Antikörper gegen das eigentliche Virus. Ausnahme sind Tests mit dem PCR-Verfahren, welche mittels Suche nach viralen Nukleinsäuren (Ribonukleinsäure (RNA)) die HI-Viren selbst nachweisen.

Am gebräuchlichsten ist der ELISA-Test und die Western-Blot-Methode.

Ein positives ELISA-Ergebnis allein ist kein sicherer Befund für eine HIV-Ansteckung; deshalb wird er immer zusammen mit Western Blot angewendet; und es kann vorkommen, dass eine gesunde Person Monate nach einem positiven ELISA-Test wieder einen negativen Befund erhält.

Grundsätzlich können Antikörpertests nach kurz zurückliegenden akuten Erkrankungen, Grippeimpfungen und Allergien falsch-positive Befunde liefern.

Ich denke das alleine sagt genügend darüber aus wie "gesichert" die wissenschaftlichen Aussagen überhaupt sind *zwinker*
Nein,

das sagt etwas über die Sicherheit der erhobenen Befunde aus und nichts über ihre wissenschaftl. Basis. Wird gerne verwechselt.
Nö!
Ich denke das alleine sagt genügend darüber aus wie "gesichert" die wissenschaftlichen Aussagen überhaupt sind

Finde ich jetzt gar nicht und zum zweiten gibt das schon gar keine Antwort auf die von mir gestellte Frage...

Aber ich warte ja auch noch auf @*****ier... *floet*
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