Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3515 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer Co-Schwangerschaftsgewicht

****ity Paar
16.585 Beiträge
Themenersteller 
Männer Co-Schwangerschaftsgewicht
Ich(w) hab einen Bericht gelesen, der davon handelt, dass Männer während der Schwangerschaft Ihrer Frau / Partnerin mächtig zugelegt haben .

Manche haben bei ihren Heißhungerattacken einfach solidarisch mitgegessen oder sich um sie gekümmert und den Sport sausen lassen.
Im Gegensatz zu ihren Frauen , haben sie auch nach der Geburt des Kindes immer noch mit ihrem Gewicht zu kämpfen.

Gibt es hier Männer, denen es auch so ergangen ist oder geht?
Oder kann wer von ähnlichen Fällen erzählen?
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Du meinst wohl den Zeitungsartikel aus der Bildzeitung heute.

Ich persönlich kenne keinen Mann der sich mehrere Kilo aus "solidarität" angefressen hätte. Ich denke viel mehr das sich die Männer eine nette Ausrede gönnen.... um sich alll die Dinge ebenfalls zu gönnen und sich auch alles rein zu schieben worauf sie schon immer lust und Hunger hatten.

Wäre es mein Mann.... hätte ich ihm deutlich gesagt das ich seine alte Form schöner fand.
ja leider sind 5kg drauf gewandert und nicht mehr weg gegangen *snief*
*******ocko Mann
353 Beiträge
Die meisten Männer nehmen auch ohne schwangere Frau zu, ja sie tun es sogar wenn sie nicht einmal eine Partnerin haben.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Themenersteller 
Klar
aber ist ja nicht das Thema hier😉
*******ocko Mann
353 Beiträge
Es gibt aber keinen Grund dafür, außer dass die Schwangerschaft für den Mann Stress bedeuten kann. Das können andere Situationen aber auch und deshalb sehe ich das nicht unbedingt im Zusammenhang.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Themenersteller 
Das
War aber ein Bericht , in dem die Männer die Zunahme während der Schwangerschaft hatten und heute noch haben.
Sie nennen da auch die Gründe , deshalb meine Frage hier.
*******ocko Mann
353 Beiträge
Außer emotionalen, psychischen Gründen oder evtl weniger Bewegung sehe ich da keine.
Die Frau macht körperlich in der Zeit einiges durch und da ist es auch logisch, dass das Auswirkungen hat, der Mann nicht.

Ich halte nicht sehr viel von dieser Studie und sehe die Gewichtszunahme nicht unbedingt in Zusammenhang mit einer Geburt. Ich habe häufig in Beziehungen zugenommen, wegen weniger Zeit für Sport, regelmäßigem Essen zu Hause und weniger Eitelkeit, weil ich nicht mehr auf der Suche nach einer Frau war.
Die fehlende Eitelkeit der Männer mit Kind sieht man ja oft schon alleine an der Kleidung, die manche anhaben. Mit kurzen Hosen, Trekkingsandalen und Kühltasche in der Hand wären die Jungs früher niemals nicht zum Mädelsaufreißen gegangen. Ein Mann in dieser vielleicht auch zufriedenen Situation wird auch kaum über Diät nachdenken.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
sowas kann auch nur in der bild stehen
nein aber spass beiseite - dieses Phänomen gibt es wirklich - nennt sich das Couvade-Syndrom

aber bei uns hat es nicht stattgefunden
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich kenne keinen Fall.

Während meiner Schwangerschaften habe nur ich zugenommen, nicht mein Partner.

Und nach den Schwangerschaften war ich es auch, die die Kilos nicht mehr losgeworden ist.

Daher kann ich diesen Satz absolut nicht bestätigen:

****ity:
Im Gegensatz zu ihren Frauen , haben sie auch nach der Geburt des Kindes immer noch mit ihrem Gewicht zu kämpfen.

Das klingt so als ob die Frauen i.d.R. nach der Schwangerschaft das Gewicht locker wieder loswerden. Ich denke eher, dass in den überwiegenden Fällen das Gegenteil der Fall ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Themenersteller 
Es
ging in diesem Bericht ja um 5 Paare denen es explizite so in ihrer Partnerschaft ergangen ist.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Wenn dieser Fall so selten ist, wirst du hier vielleicht gar keine Männer finden, die das aus eigenen Erfahrungen bestätigen können.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Themenersteller 
Also
aus meinem Bekanntenkreis kenne ich welche , aber das sind keine joyler 😉

Vielleicht trauen sich die Männer auch nicht😎
******pen Mann
959 Beiträge
Ich kann die Studie bestätigen!

Mir ging es mit der ersten Schwangerschaft meiner Frau auch so. Warum ich einige Kilos zugenommen habe, kann ich nicht sagen. Mir war es nicht bewusst, dass ich evtl. mehr (mit)nasche oder mich anders ernähre. Vielmehr war es ein schleichender Prozess.

Dass ich weniger Sport als vorher gemacht habe, kann ich so auch nicht bestätigen. So richtig bewusst ist es mir erst nach der Geburt geworden...

Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich dann von vornherein aufgepasst, dass ich nicht wieder mit zunehme. *g*
Kollektives Zunehmen...
...in der Schwangerschaft ist doch wohl eher ein "Verschnaufen" von Mr. Sixpack in Spe, welcher sich freut gemeinsam mit seiner Liebsten endlich mal keinem angesagten Schlankheits- und Schönheitskult hinterherrennen zu müssen.

Zumindest Zeitweise
*********sdonk Mann
12 Beiträge
ja ist wohl so
ja Schwangerschaft macht auch die Männer schwanger *zwinker*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
nochmal nachtrag
.. kennen jetzt ganz aktuell ein päärchen, - wo dieses phänomen tatsächlich stattfindet - der junge stattliche Mann hat doch wirklcih mit seiner frau einiiges an gewicht zugenommen *zwinker*
********ueck Paar
91 Beiträge
Nein
Uns ist das nicht passiert, dass der Mann auch zugenommen hat. Allerdings steht die Waage auch fast nur zur Dekoration im Badezimmer. Falls es noch zu einem weiteren Kind kommt, wird doch mal etwas genauer hingesehen. Sport treiben wir beide nicht, sind aber trotzdem mit unseren Körpern zufrieden. Und ja, was im Profil steht, stimmt.

LG
Hi,

also bei mir ist da gewichtsmäßig nichts passiert. Ich denke, das ist eine Frage der Veranlagung.

LG
*******8184 Paar
10 Beiträge
Fett geworden
Normalerweise habe ich eine sehr gute Verbrennung und Esse eigentlich sehr gern und viel. Aber als Sie Schwanger war ui ui ui bin ich Dick geworden. Vielleicht habe ich einfach besser gekocht und noch mehr nur damit Sie genug für Zwei zum Futtern hat *g*

Ging aber danach wieder schnell weg.

Gruß

Edit: Gott sei Dank hat nur Sie das Kind bekommen, tat ja beim zusehen schon weh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.