Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nötigung in der ehe

nötigung in der ehe
hallo ihr lieben. bin noch sehr neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. hab schon des ein oder andere thema gelesen und denke das ich hier doch die ein oder andere sinnvolle antwort bekomme.

habe folgendes problem. bzw hab es nicht persönlich.

kurz zur vorgeschichte. ich bin in der mehr oder wenigen glücklichen lage das ich eine freundin habe die allerdings noch verheiratet ist. bei ihr in der ehe läuft es mehr als bescheiden und so ist es passiert das sie sich in mich verliebt hat und ich mich auch nach einiger zeit in sie. wir reden viel miteinander und führen eigentlich eine normale beziehung.

wir haben ausgemacht das sie mir auch erzählt falls zwischen den beiden noch was passiert. das macht sie auch. auch wenns ihr sehr schwer fällt. sie hat mir schon sehr oft gesagt das sie absolut keine lust mehr auf ihn hat und ihn auch nicht mehr riechen kann und so weiter. und das glaub ich ihr auch.

so nun zu meiner frage. was haltet ihr davon wenn er sie ständig nervt mit ihr zu schlafen oder sonst was. ok das ist noch nicht das größte problem. es ist auch schon des öfteren vorgekommen das er einfach angefangen hat es ihr mit der hand zu machen. und wenn sie sagt sie will nicht er einfach weitermacht und sie es dann machen lässt damit er nimmer nervt.
so jetzt gehts aber noch weiter. er frägt sie auch ob sie "modell" steht und sich nackt auszieht damit er sich einen dabei runterholen kann. er ist auch schon ins bad gekommen als sie gebadet hat nur damit er sie nackt sieht und hat sich dann einen runtergeholt während sie sich anzieht. leztens hat sie auch gemeint er hat ihr shcon gesagt sie soll mal ihre beine weiter aufmachen das er besser hinschaun kann.

also ich persönlich find des sowas von eklig seine eigene frau als reine wichsvorlage zu benutzen. das ist für mich eine demütigung der frau die sie nicht verdient bzw keine frau. sie hatte auch schon viel pech was männer angeht auch außerhalb von beziehungen. möchte hier nicht näher auf details eingehn.

so jetzt werdet ihr vielleicht sagen das sie sich trennen soll und so. das ist aber alles net so einfach da noch kinder im spiel sind und ihr selbstvertrauen auch nicht grad des größte ist.

zum schluss nochmal meine frage. würdet ihr des auch als sexuelle nötigung bezeichnen?

ich sage ihr immer sie soll doch soviel selbstwertgefühl haben das sie da mal was dagegen macht aber sie meint sie hat sich schon dran gewöhnt da es schon 2 jahre lang geht.

ich weiß langsam nimmer weiter. wenn ich sie verlasse hab ich das gefühl ich hab sie im stich gelassen.

würde mich freuen wenn hier eine diskussion entsteht. hab schon viel mit freunden drüber geredet und die sind der gelichen meinung wie ich.
also ich persönlich find des sowas von eklig seine eigene frau als reine wichsvorlage zu benutzen. das ist für mich eine demütigung der frau die sie nicht verdient bzw keine frau.

DEM kann ich mich nur kommentarlos anschließen.

Ich meine, ich bin ja wirklich sexuell aufgeschlossen, aber das ist auch für mich zu viel, dermaßene Demütigung ist einfach der Hammer.

zum schluss nochmal meine frage. würdet ihr des auch als sexuelle nötigung bezeichnen?

Ja, definitiv Ja. Wenn ein Mann eine Frau begrabscht, befingert, oder sonst was, obwohl Frau das nicht will, dann ist das auch in meinen Augen sexuelle Nötigung.

so jetzt werdet ihr vielleicht sagen das sie sich trennen soll und so. das ist aber alles net so einfach da noch kinder im spiel sind und ihr selbstvertrauen auch nicht grad des größte ist.

Sag ihr bitte Bescheid, die Kinder haben da sicher nichts davon, ganz im Gegenteil, die bekommen das nämlich mit, selbst wenn die Eltern es noch so sehr vertuschen wollen. Kinder spüren, wenns zwischen den Eltern nicht mehr läuft und leiden selbst darunter, weil sie oftmals das Gefühl haben, am Elend der Eltern schuld zu sein.

Sie sollte da wirklich was tun, denn so wie es jetzt läuft, hat keiner was davon.

ich weiß langsam nimmer weiter. wenn ich sie verlasse hab ich das gefühl ich hab sie im stich gelassen.

Das musst Du selbst wissen, was Du da tun willst. Klar ist, Du bist nicht verantwortlich für sie, denn sie ist ein erwachsener Menschen. Und mehr als sie unterstützen kannst Du eh nicht tun, denn wenn sie was nicht will, wird sie es auch nicht tun.

Wenn Du aber das Gefühl hast, dass Dich das ganze kaputt macht, Dich das ganze nur unnötig belastet, oder sonst was, dann solltest Du Dich entfernen.

Es ist ihr Leben und nicht Deines und auch wenns hart klingt, aber für ihr Leben bist Du nicht verantwortlich und daher musst Du Dich auch nicht quälen bzw darfst keinen Spaß mehr am Leben haben, weil sie den nicht hat. Du musst nicht leiden, weil sie sich nicht von ihrem Leid lösen möchte.

Wenn Du aber bei ihr bleiben und sie unterstützen willst, dann zeig ihr das auch genau so.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich versuche mal, es aus der Warte des Mannes zu sehen.

Der Mann denkt, seine Frau sei ihm treu und kommt wahrscheinlich im Traum nicht darauf, das sie ihn verlassen will. Er wundert sich höchstens, das seine Frau im Laufe der Zeit so komisch firigde geworden ist. Man sehe sich mal die Beiträge hier im Forum an, in denen der Mann fragt: "Was soll ich tun, meine Frau will nicht mehr mit mir schlafen, und wenn dann nur widerwillig"

Was würde wir ihm raten? "Sei zärtlich und einfülsam, streichle sie und mach einfach mal was anderes, das sie wieder auf Touren bringt, sei einfallsreich und mach es mal in anderen Räumen..."

Jedes Ding hat seine zwei Seiten. Er streichelt seine Frau, die sich natürlich auch bereitwillig von ihm fingern lässt (damit er Ruhe gibt?) sie post vor ihm (er droht ihr ja keine Gewalt an, darum sehe ich es nicht als Nötigung...)

Ich verstehe, was Du uns hier sagen willst und so wie Du es geschrieben hast muss ich der Antwort von Cerberus absolut zustimmen. Aber wenn ich es aus Sicht ders Mannes sehe, dann erscheint mir die Situation in anderem Licht. Immerhin geht SIE fremd. Sie verweigert Ihrem Mann ohne jeglichen (ersichtlichen) Grund den Beischlaf.

Diese Frau ist nicht in der Lage, ihre Probleme zu kommunizieren. Ihrem Mann sagt sie nicht die Wahrheit. Sagt sie Dir alles? Stellt sie alles so dar, wie es wirklich ist oder beschönigt sie die Situation in dem Maße wie Du es hören willst? Stellt sie ihren Mann so dar wie er ist?

Setz ihr ein Ultimatum. Trennt sie sich nicht binnen eines gewissen Zeitraumes von ihrem Mann, dann verlass sie. Dann hat Sie DICH belogen. Die Kinder sind kein Argument. Die würden in einer gestörten Beziehung schlechter ausfwachsen als bei einer geschiedenen Mutter mit einem Freund an ihrer Seite.
muss legacy zustimmen
Jetzt einmal abgesehen davon, dass er sie weiter fingert wenn sie stopp sagt (das ist natürlich strafbar, so sie es denn wirklich deutlich macht) hat legacy doch den Punkt getroffen.
Dazu gilt nur zu sagen, dann muss Sie ihm eine runter hauen, aus dem bett abhaun, ihn rausschmeissen aber sicher nicht 2 Jahre mit so einem Mann täglich den gleichen Quark abziehen.

Vielleicht denkt er er muss Sie in Stimmung bringen und beim fingern hat ja normalerweise die Frau was von. Ohne ihn zu kennen klingt es doch so als würde er versuchen eine sexuelle Beziehung mit seiner Frau zu haben.


Das mit dem Posen und wichsen ist aus Sicht der Frau natürlich negativ, aber der Sicht des Mannes aber ganz anders.
Eine Freundin/Frau die ihren Partner liebt wird sich doch freuen, wenn er ihr Bild im Kopf haben will während er sich selbst befriedigt.
Klar Selbstbefriedigung wäre nicht meine erste Wahl wenn meine Freundin da ist aber da dort wohl nichts mehr läuft ist das meist eine Lösung mit der beide Leben können sollten?
Ich lese das hier manches mal, dass Frauen nicht damit zurecht kommen, wenn Mann sich offensichtlich und vor ihnen einen runter holt.
Auch da gilt es zu reden und nicht den Mann als perversen hinzustellen.

Was soll man da raten? Klar muss Sie ihn verlassen.
Wie bekommst du das hin? Frag am besten jemand der mit so einer Situation schon Erfahrung gemacht hat. Die Frau als absolut träge, die lieber ein Elend erträgt als ihre Mann zu verlassen und sich das ganze dann als zum Wohle des Kindes verklärt und der Mann der seine Frau nicht mehr kennt und versteht. (ist natürlich eine Einschätzung aufgrund eines einzigen Eröffnungsthreads und kann deshalb ja von der Realität deutlich abweichen)
Wer weiss vielleicht ist er ja hier unterwegs und schreibt im Thread "Meine Frau ist frigide, wie bekommen wir wieder ein erfülltes Sexleben?".

wird auf jeden Fall ne harte zeit für dich. viel Erfolg!
würdet ihr des auch als sexuelle nötigung bezeichnen?
Die Bezeichnung dafür ist völlig irrelevant. Die Frage ist, ob SIE die Situation wirklich ändern will - oder ob es nicht eine Art Hörigkeit ist, dass sie diese Dinge über sich ergehen lässt.

wenn ich sie verlasse hab ich das gefühl ich hab sie im stich gelassen.
Wieso willst Du sie verlassen? Was für ein Problem hast DU damit? Ich dachte, es geht hier um IHR Problem...

Ich stimme Cerberus zu: Letztlich kannst Du ihr nur Deine Unterstützung anbieten. Wollen muss sie es schon selbst!

Die Aussagen von Cerberus und Legacy bzgl. der Kinder sind aus meiner Sicht richtig. Oft werden die Kinder und deren Wohl vorgeschoben, um vor sich selbst das Nichttun zu rechtfertigen. Sind etwa alle Kinder aus Scheidungsfamilien oder die die Schule wechseln mussten gestört?


@****cy
Sie verweigert Ihrem Mann ohne jeglichen (ersichtlichen) Grund den Beischlaf.
Ich dachte immer, es gehört Einvernehmen dazu, dass es zum Sex kommen darf. Warum muss ich dann meine "Verweigerung" begründen? Reicht es nicht einfach, nicht mehr zuzustimmen oder (wie geschildert) Nein zu sagen?

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass wir hier eventuell auch nicht alle Seiten der Story vollumfänglich kennen. Insbesondere die fehlende Motive und Gedanken von ihrer Seite, die uns ja nur indirekt berichtet wird.

Zu einem Ultimatum würde ich aufgrund der hier geschilderten Informationen nicht raten, denn mca hat mit keiner Silbe dargestellt, welches Problem er denn mit der Situation hat. Dazu müssten wir mehr von SEINEM Problem wissen.
**R Paar
1.051 Beiträge
Weg
Wenn dies alles stimmt, dann kann ich nur raten, die Ehe zu beenden. Nicht nur, weil er sie wohl nötig, sondern, weil sie eh schon nicht mehr will. Kinder sollten da kein Hindernis sein, für die wird es eh besser sein, wenn wieder klare Verhältnisse einziehen, auch wenn es die Kinder nicht sofort kapieren. Allerdings: eine Trennung, gerade wenn Kinder da sind, ist nicht leicht: Unterhalt, Umgangsregelung, Teilung des Hausrates, evtl. gekränkte Eitelkeit des Mannes etc, etc.....Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..Nehmt euch einen Anwalt, egal in welcher Phase der Trennung....
also erstmal danke für die antworten.

also ich kann schon irgendwo die andere seite auch verstehen, wobei sie ihm schon klar gemacht hat warum sie nicht will und er das einfach nicht versteht. er weiß auch das sie sich in einen anderen verliebt hat und ihm schon klar gemacht was alles schief gelaufen ist. und wenn ich dann bei ihr bleiben will dann sollte ich doch versuchen die probleme zu lösen und mich da zu ändern und das sexuelle erstmal hinten anstellen.

desweiteren post sie nicht freiwillig vor ihm sondern wird danach gefragt, was ich allein schon komisch finde weil er genau weiß das sies eigentlich nicht mag.

naja ich persönlich hab kein problem damit ich möchte ihr nur irgendwie klar machen das das so nicht richtig ist. ich habs mir ja quasi so ausgesucht und wenn ich bei ihr bleiben will dann muss ich damit leben und versuch es so gut es geht.

wie gesagt sie hatte schon sehr viele negative erfahrungen in der hinsicht gehabt und wird meiner meinung nach auch deswegen nicht unbedingt die kraft haben. finde auch deswegen des sehr krass von ihm weil solche aktionen von ihm sie ja auch nur dran erinnern was sie sonst so erlebt hat

das argument das sie mir im prinzip alles erzählen kann und auch mich anlügen könnte hab ich schon öfters gehört, wobei ich da mir denke das man damit eigentlich keinen spass macht und ich auch in der art und weiße wie sies mir erzählt ihr schon glaube. und wenn ich nur dran denke das alles gelogen ist dann kann ichs auch bleiben lassen. entweder vertrau ich ihr da und unterstütze sie oder glaube ihr kein wort und hab nur so meinen spass. wobei da von beider seiten schon zu viel gefühl im spiel ist

ihr habt schon recht das sie selber wissen muss was sie macht.

prinzipiell bin ich der meinung das die frau die letzte entscheidung hat ob was läuft oder net und da sollte der mann das akzeptieren und nicht sich über ihren willen hinwegsetzen. weil anders gesehn würde ich als mann des auch nicht unbedingt toll finden wenn ich nicht will das sie es mir mit der hand macht.
@mca
Okay, vergessen wir mal Dein Problem mit der Situation - und kümmern uns um IHRE Situation, die sicherlich die unangenehmere ist.

Du schreibst, dass sie schon öfters negative Erfahrungen gemacht hat, die in eine ähnliche Richtung gehen. Vielleicht sucht sie sich (unbewußt) solche Männer aus? Oft ist es so, dass Menschen sich Partner suchen, die ähnliche Muster aufweisen - auch wenn das nicht gut für sie selbst ist. In diesem Fall haben sie die "Sicherheit", dass sie wissen was auf sie zukommt und wie sie damit umgehen können - das haben sie meistens gelernt. Wenn das hier der Fall ist, dann wird es vermutlich schwer, das negative Muster zu durchbrechen - aber es ist möglich!

Was also kannst Du tun? Um eine Veränderung bei ihr einzuleiten, muss die Angst vor der Fortsetzung der aktuellen Situation größer sein als vor den möglichen Alternativen. Nur so wird sie den für sie wichtigen Schritt tun wollen.

Du kannst ihr dabei helfen, dass ihr ihre aktuelle Situation bewußt wird. Rede mit ihr darüber, frage sie nach Ihrer Perspektive in der Ehe, wie sie sich in bestimmten Situationen fühlt, wie lange sie das noch machen will. Von mir aus: zeige ihr diesen Thread.

Und auf der anderen Seite wecke ihre Träume nach dem besseren Leben: frage was sie möchte, wie sie sich ihr Leben vorstellt. Und mache ihr klar, dass Du für sie da bist, wenn sie sich entscheidet ihr Leben zu ändern.

Du sollst natürlich nicht übertreiben oder künstlich nachhelfen. Am Für-Sie-Dasein darf es von Deiner Seite keine Zweifel geben. Da gibt es kein Vielleicht, und Du musst eher Freund als Liebhaber sein!

Wenn sie den Schritt schafft und da raus ist, sollte sie die Zeit bekommen, das Ganze für sich aufzuarbeiten, damit sie lernt was da passiert ist und welche Bedeutung das für sie und ihr Leben hat. Falls notwendig auch mit professioneller Hilfe.

Erst dann solltest Du wieder an eine Beziehung mit ihr denken - und dann wird sie auch erst in der Lage sein, Dir auf gleicher Ebene zu begegnen.

Wohlgemerkt: alle meine Ausführungen beziehen sich darauf, dass es sich bei dem Verhalten / der Partnerwahl um ein gleichförmiges Muster handelt (wie Du andeutest) - und Du ihr wirklich in erster Linie helfen willst und Deinen Wunsch nach einer Beziehung mit ihr hintenan stellen kannst.
@ mca

Gesetz den Fall es verhält sich wirklich so, so fragt man sich warum sie immer noch bei ihm ist. Sie hätte ( wenn sie nicht alleine leben will ) ja eine Alternative mit Dir. Dann müsste sie gehen und ihn sogar anzeigen.

Du beschreibst hier alles sehr genau. Jedenfalls genau so, wie sie es Dir allem Anschein nach vorträgt. Meine Frage: Warst Du schon einmal dabei? Ist es wirklich so, wie sie es beschreibt, oder hält sie Dich vielleicht nur an der langen Leine.

Für mich ist die Dame unehrlich gegenüber ihrem Lebensgefährten. Wie unehrlich ist sie zu Dir?

Lese Deine Beiträge einmal sorgfältig durch. Wenn Du nicht gerade alles durch die rosarote Brille siehst, müsstest Du stutzig werden.

Business1997
ich nehme an deine freundin ist sehr zwiegespalten und verängstigt......sie hat kein selbstwehrt gefühl und traut sich nicht nein zu sagen.......verstehen kann das nur jemand, der ähnliches erlebt oder gelebt hat.......

das sie in ihrer beziehung nicht glücklich ist, zeigt ja schon, das sie sich dir zugewendet hat, das sie aber an einer ihr unbekannten stelle sehr mutig sein muß ist auch klar......um eure beziehung nebenher zu führen, bedarf es einiges an mut.......*auch für die die jetzt die augen verdrehen, das ist nunmal so*

das vehalten von ihrem mann brauche ich nicht zu erläutern, ich denke, da bin ich mit den meisten einer meinung.....

was mich allerding sehr, sehr wundert ist: ihr habt euch versprochen, das ihr über alles reden könnt......diese absprache kannte ich inmeiner vergangenheit auch.....aber ich hätte nie, niemals der frau die ich liebe erzählt wie oder was ich mit meinem mann mache.......das ist mir ein rätsel.......so abgestumpft kann sie eigentlich doch gar nicht sein???? und passt auch nicht zu dem beschreiben, wie sie sich bei ihrem mann verhält........
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wir reden viel miteinander und führen eigentlich eine normale beziehung.
Ist so eine Beziehung normal? Ich meine damit nicht das sie abnormal wäre aber was ist daran normal
wir haben ausgemacht das sie mir auch erzählt falls zwischen den beiden noch was passiert
Warum ist das für dich so wichtig? Ist es, damit sie im Moment zu dir ehrlicher ist als zu ihrem Mann?
ich persönlich find des sowas von eklig seine eigene frau als reine wichsvorlage zu benutzen
Als Mann kann man das auch als Vertrauensbeweis sehen. Das das in dieser Situation anders ankommt, ist mir allerdings schon klar.
würdet ihr des auch als sexuelle nötigung bezeichnen?
Nur dann, wenn sie sich ausdrücklich dagegen verwehrt.

Ich glaube, sie ist eher mit der Situation überfordert oder will daran auch nichts ändern, weil
ihr selbstvertrauen auch nicht grad des größte ist.

Ich
mach jetzt mal einen Vorschlag:

setz dich in einen Sessel und sieh dir euer Dreiecksverhältnis an, als würdest du Fernsehen gucken.

Einmal ihre Sicht, dann seine Sicht, dann noch die Sicht des in die Beziehung Hineingetretenen.

Ich fange mal mit dem Neuen an: der will nur das Gute sehen und auch fest daran glauben, denn er zieht an seiner Geliebten und möchte sie raushebeln aus der Ehe . . .er wird alles an den Nebenbuhler mies machen.

Jetzt der Ehemann: überfordert damit, dass seine Frau einen Anderen hat, ein Nebenbuhler. Hier muss eindeutig das Revier markiert werden. Nötigenfalls (also Nötigung) durch sexuelle Handlungen - ein Konflikt. Eigentlich würde er den Nebenbuhler am liebsten platt machen. Kennt ihn nicht, muss seine Wut also auf seine Frau (versteckt) übertragen. Dann hat sie ihm Hörner aufgesetzt. Welche Demütigung - das gibt er einfach zurück. Für ihn ist das Ding einfach gelaufen. heulen nützt nichts, wahrscheinlich sagt sie nicht definitiv, dass sie gehen will, verjackeln darf er sie auch nicht. Eigentlich macht er alles falsch.

Nun sie: Ehebruch, fremdgehen, sich nicht entscheiden können, angeblich wegen der Kinder, schlechtes Gewissen. "ihm zuliebe" dann mitmachen - alles besser, als evtl. eine gerade Linie gehen. Oha, so betrügt sie aber doch auch ihren Neuen. Also alles ein wenig schlecht darstellen, damit sie eine Rechtfertigung für ihr Tun und Handeln hat.

-------------------------------------------------------------------------------------

So würdest du es im TV sehen.

Es hilft nur eins. Niemanden madig machen, sondern sie sollte sich wirklich entscheiden. Nicht jammern, sondern die Verantwortung dafür übernehmen, dass sie sich in dich verliebt hat. Und nicht mit zwei Männern zeitgleich zugange sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.