Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2766 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
626 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren81
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Love Hotel11
Love Hotel Teil I Lea und ich verbringen ab und an ein schönes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein für mollige Frau

Rubensweibchen
Finde ich passender. WEICHER.
Wie gesagt, eine Dame mit ein paar Pfunden meh kann -wenn sie sich und ihren Körper annimmt- wahnsinnig hübsch und attraktiv rüberkommen. (Sie hat ja auch gewisse große vorzüge, die das Weibliche noch mehr betonen).
*********dwerk Frau
43.881 Beiträge
Leider ...
... verkennen das nur zu viele Männer.
Zusätzlich denken immer noch zu viele, es könnte an ihrem Ego kratzen, wenn sie sich nicht mit der Vorzeigefrau präsentieren.
Manchmal denke ich auch, am liebsten gerade 18 Jahre alt und das Aussehen wie ein Model. Keine Falten und schon gar keine Speckrollen.
Ich möchte manchmal Spiegel verschenken.
*********dwerk:
Leider ...
... verkennen das nur zu viele Männer.
Zusätzlich denken immer noch zu viele, es könnte an ihrem Ego kratzen, wenn sie sich nicht mit der Vorzeigefrau präsentieren.
Warum muss man denn immer gleich eine Grundsatzdiskussion draus machen... möglicherweise verkennt keiner irgendwas, sondern - es gefällt ihm halt so oder so besser.
Einfach Geschmackssache, ob schlank oder rund gefällt. Geht einem als Frau ja auch nicht anders, oder?
*zwinker*
Manche Frau
Verkennt das aber auch -meine zum Beispiel. Ihre Meinung:
Die Brüste sind nicht schön groß sondern Hängetitten und der Rest ist einfach nur ekelig und schwabbelig.

Was willste da als Mann machen?
*********dwerk Frau
43.881 Beiträge
Warum ...
... müssen manche Frauen ungefragt immer und überall ihren Senf dazu geben?!?
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Hansi Franzi
Du schreibst das deine Frau ihren Körper nicht akzeptieren kann und sich dick und unförmig fühlt. Soweit so gut. Und das Du alles dafür tust um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Das ehrt dich zwar total, aber durch dein Verhalten könnte deine Frau auch den Eindruck gewinnen, dass du sie nicht ernst nimmst.
Wenn eine Frau sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt kann man ihr alles mögliche erzählen und sie wird trotzdem kreuzunglücklich sein.

Deshalb gebe ich persönlich dir folgenden Rat: Schau zu, dass du deiner Frau Zeit freischaufelst um Sport zu treiben und hilf ihr, sich gut zu ernähren. Denn durch Sport bekommt sie ein ganz neues Körpergefühl und Selbstbewusstsein. Außerdem wird sie sehr viel ausgeglichener sein.

Lg
Freiraum für Sport biete ich ihr immer mal wieder an. Nimmt sie aber nicht an -sie hat sich mit ihrem Körper abgefunden - aber sie akzeptiert ihn nicht. Das ist schwierig... leider
Für mich muss sie keinen Sport machen und wwnn sie abends gerne mal nascht -ok! Alles gut!
Nur wenn sie sich dafür so entscheidet dann soll sie das auch konsequent tun und eben auch ihren körper so akzeptieren. Wer a sagt muss auch b sagen.

Sie ist wirklich nicht hässlich -nur muss sie es auch sehen und zeigen wollen. Es ist ja leider schon zuviel verlangt mal die ritze zwischen den brüsten offen zu tragen/ zu zeigen (mit entsprechendem ausschnitt). Schade *snief*

Versteht ihr, was ich meine?
*********dwerk Frau
43.881 Beiträge
Das ...
... ist wirklich schade.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kleid oder einem Rock, weil man(n) mich gerne darin sehen möchte. Gar nicht so einfach. Oder das, was mir gefällt, ist schon ausverkauft.
Zusätzliches Problem: Ich brauche das möglichst schnell! *snief*

Im Sommer musste ich mir sogar extra eine nette Brosche kaufen, weil die Bluse so weit aufsprang, dass da schon zu viel Einblick gewährt wurde.

Deine Partnerin sollte nach Möglichkeit auf einen V-Ausschnitt achten, weil das mehr schmeichelt. *zwinker*
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Lieber TE
Freiraum für Sport biete ich ihr immer mal wieder an. Nimmt sie aber nicht an -sie hat sich mit ihrem Körper abgefunden - aber sie akzeptiert ihn nicht. Das ist schwierig... leider


Ich meinte mit meinem Vorschlag nicht: Schick sie zum Sport. Sondern treibe mit ihr zusammen Sport und ernährt euch zusammen besser. Wenn du sie gönnerhaft z.b.zur Gymnastik anmeldest hat das nichts mit Respekt zutun. Du muss lernen, dass das deine Frau also eine erwachsene Person ist und nicht dein Projekt.^^
**********luder Frau
16.314 Beiträge
@Gleichdenkend
Ihm stört es ja nicht, das Seine Frau eine Rubensfrau ist . . . es stört seiner Frau selbst . . . soweit ich verstanden habe, möchte er sie ja auch unterstützen, aber sie möchte es nicht . . .

sie hat sich mit ihrem Körper abgefunden - aber sie akzeptiert ihn nicht.

Das ist der Knackpunkt!

Entweder denke ich:
OK, ich bin nicht schlank, aber trotzdem schön!

Oder:
Ich fühle mich nicht wohl, ich brauche nur mal einen Arschtritt, um es zu ändern!

Ich finde die Situation echt schwierig!
Genau
Wenn ich jeden tag dreimal sagen würde 'geh zum sport...' dann würde ich mir gewissermaßen ja selbst widersprechen.

Es geht mehr darum, dass wenn das thema.mal hochkommt ich dann anbiete, daß freiraum für sport auf jeden fall da ist bzw. Geschaffen werden kann.
Oder wenn sich mal ein toller Kurs anbietet, sie darüber nachdenkt und ich dann sage 'mach, ist doch toll...' dann kommt die bequeme.Seite durch.
Nochma: ist meinerseits ok, nur dann soll sie auch konsequent sagen, ohne sport und.mit schoki bin ich halt so wie ich bin -und ich fühl mich wohl, weil ich nicjt auf die Kalorien achte bzw. Achten mis

Gemeinsam Sport ist schwierig weil
a) kind da
b) ich in aller regel zu schnell usw. Bin. Wenn sie joggt und ich geh nebenher gemütlich spazieren ist das nicht unbedingt motivierend
*********kend Paar
13.142 Beiträge
In der Tat
ein sehr schwieriges Thema. Mir selbst ergeht es auch sehr oft so, dass ich mich unförmig und dick fühle und das mit dann mein gesamtes Selbstbewusstsein flöten geht. Und dann bin ich ähnlich resistent gegen Komplimente in der Art von: Schatz du bist nicht dick, aber ich liebe jedes einzelne Speckröllchen an dir. *zwinker* Mir hat Sport geholfen. Wenn ich eine Weile keinen treiben kann, bin ich unausstehlich. Das größte Hindernis ist geschafft, wenn man sich gemeinsam aufrafft und die Sache anpackt. Eventuell kannst du es ja anfangs als gemeinsames Hobby bezeichnen. Z.B. einen Tanzkurs belegen. Tanzen ist gesund, fördert den Muskelaufbau und lässt Fettpölsterchen schmelzen.

lg
Darf ich mal fragen wie alt euer Kind eigentlich ist?
Kleinkindalter 3 jahre.
Ich habe nur gefragt, weil ich nicht weiß ob ihr weniger Sex habt, weil sie sich nicht wohl in ihrer Haut fühlt oder weil es für sie schwer ist Mutter und FRAU zu sein.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich manchmal zu sehr auf das Kind konzentriert und vergisst das man auch noch eigene Wünsche hat. Vor allem muss man sich klar machen das man die auch haben darf. Es geht vielen Paaren so. Leider!
Der Spagat zwischen Mutter und Frau fällt manchen schwer. Loslösen vom Kind ist auch ein Prozess. Vielleicht könnt ihr mal ein Wochenende weg? Ohne Kind. Einfach nur wieder Paar sein.
Manchmal hilft das schon.
Du hast übrigens Recht, wenn du ihr ständig mit Diäten und Sport kommst ist das Kontraproduktiv. Dann denkt sie nur das du sie doch zu dick findest.
Dieneigenen Bedürfnisse haben wir bzw. Sehr stark auch ich definitif vernachlässigt -dabei ist einiges auf der strecke geblieben, was man nicht auf knopfdruck wiederholen kann. Das dauert halt alles. Paar sein muss man als Eltern in der Tat ganz neu lernen.

Und nen Zwerg kan man MAL abgeben um gemeinsam.z.b. Sport zu machen aber nicht regelmäßig zuverlässig. Insofern schwierig.

Tja und Wochenende weg. Dafür müsste der Zwerg nachts anderswo bleiben -und das ist ausgesprochen schwierig. Und dan bleibste als Eltern lieber mit gutem.Gewissen zu Hause
Ich weiß was du meinst. Habe selber mal 3 Kinder verschlissen *zwinker*
Wie gesagt loslassen kann man auch lernen.
Nur zufriedene Eltern sind auch gute Eltern. Kinder lieben es im Normalfall auch mal bei den Großeltern zu übernachten oder den Paten, Onkel, Tante; wie auch immer.
Da ist es anders und kann ganz spannend sein.
Ein Kindermädchen, das ihr zumindest mal Abende für euch habt kann auch schon helfen.
Ihr!!!müsst euch trauen. Glaube mir die Kinder können damit besser umgehen, als man selber *zwinker* Aber mit jedem Mal wird es leichter.
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben das alles hat so recht mit dem Eingangsthema nichts mehr zu tun, solche Tipps könnt ihr gerne per clubmail austauschen.

*zumthema*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Ok. Ich erneuere die frage: was kann man (n) tun damit eine an sich hübsche frau mit ein paar pfunden zuviel (an deren verlust sie auch nicht arbeitet)
a) sich akzeptiert ind annimmt und das auch lebt und zeigt und
b) ihre aus dem gewicht resiltierenden vorzüge einfach mal in den vordergrund stellt und präsentiert.

Manchmal glaube ich, eine Leidensgenossin, die den schritt sich zu akzeptieren schon vollzogen hat, könnte ihr echt helfen
*********dwerk Frau
43.881 Beiträge
Ich ...
... finde das total schwierig.

Mir geht oftmals nicht anders, als deiner Frau. Bin ich obenauf, komme wieder einmal Menschen um die Ecke, in deren Figur-Weltbild ich nicht passe, aber darüber definiert werde. Das ist mir mehr als einmal passiert und passiert mir ständig wieder.
Ich bezeichne mich hier extra als Rubensweibchen und trotzdem gibt es genug Menschen, die sich die Rubenswerke doch erst einmal ansehen sollten, bevor Frau wieder von ihnen enttäuscht wird.
Genauso stellt es sich im Berufsleben dar. Ich bin auf Jobsuche und habe es schon mehrmals miterleben dürfen, dass ich in eine bestimmte Schublade gesteckt werde. Nicht nur figürlich, sondern auch altersmäßig, was noch viel schlimmer ist.

Und ich möchte jetzt nicht von ach so vielen Besserwissern hören
"Nein! Das ist nicht so! Das siehst du völlig falsch!"
Leute! Es ist so!!! Gerade in unserer heutigen Gesellschaft!!!


So what!!! Da ich mich auch sehr schwer mit Diäten und Sport tue, versuche ich das Beste draus zu machen.

Erst heute bin ich losgegangen, weil ich seit Jahren doch mal wieder ein schickes Kleid tragen möchte. Ich habe eins im Internet gesehen und bin heute in dem Laden gestiefelt und lasse es mir in verschiedenen Größen in den Laden liefern, da ich nicht weiß, was für eine Größe ich in Kleidern habe. Die passende Jacke habe ich mir direkt mal zurücklegen lassen. Das brauchte mein Ego heute mal.
Im Frühjahr hatte ich mir Stiefel gekauft, die ich aber bisher noch nicht getragen habe, die habe ich mitgenommen. Wenn die Kleider da sind, nehme ich die Stiefel wieder mit, um das Komplettbild betrachten zu können.
Vielleicht hat ja auch meine erwachsene Tochter Zeit mitzukommen, um mir beratend zur Seite zu stehen. Sie war richtig erstaunt, dass Mama sich mal wieder ein Kleid kauft.

Naja, ich will jetzt nicht weiter über mich schreiben, aber ich kann deiner Frau nachfühlen.

Sollte ich neue Ideen haben, werde ich sie gerne an dich Hansi_Fransi weitergeben.

Liebe Grüße *wink*
*********dwerk Frau
43.881 Beiträge
Also ...
... ich überlege die ganze Zeit hin und her, um dir und deiner Frau auf die Sprünge helfen zu können.

Ich mache dir mal nen Vorschlag, den du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest, bevor du ihn gleich ins Fegefeuer schickst.

Ich habe aus mehreren verschiedenen Gründen mit einem Swingerclubbesuch geliebäugelt. Da ich noch nie in einem Swingerclub war, habe ich mich mal informiert. Was angeboten wird und wie die Regeln sind. Ich bin auf Molly Partys gestoßen.
Ich habe mir dann was hübsches gekauft und bin da hingefahren. 2 Molly Partys habe ich bereits besucht. Keiner guckt, wie der andere aussieht und mein erster Gedanke war "Und ich dachte immer, ich sei dick!"
Beides waren nette Abende, wobei ich mich nur unterhalten habe. Aber das war völlig ok. Mir reichte das für den Anfang. Ich war noch auf einer "Anfängerparty". Und auch da war meine Figur völlig uninteressant.
Was ich damit sagen will, wenn deine Frau sich überwindet, sich zu zeigen, kann sie sich mal völlig ungezwungen dort aufhalten und sie sieht, wie sie dort ankommt. Da sind Wuchtbrummen, gefragt.
Mein Tipp dazu 4.12. Molly Party im Dream Heaven in Wülfrath. Ich weiß, das ist eine ganze Ecke für euch zu fahren, aber vielleicht lohnt es sich ja.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Ich sehe da kein Problem
Gemeinsam Sport ist schwierig weil
a) kind da
b) ich in aller regel zu schnell usw. Bin. Wenn sie joggt und ich geh nebenher gemütlich spazieren ist das nicht unbedingt motivierend

... 1. Kann man das Kind zum Spazieren gehen mit nehmen. Je nach dem wie gut es läuft eben an der Hand oder zusätzlich einen Kinderwagen mitnehmen.

2. Kann MANN ja auch mal einen Gang runter schalten. Der langsamste gibt das Tempo vor. Egal ob es nun ein Kind oder eine Frau ist. Auch Spazieren gehen ist sportlicher und damit besser als Sofafläzen. Man muss ja gar nicht unbedingt rumrennen wie sonstwas und sich in Sportklamotten reinzwängen.!!!! Es geht darum etwas für sein Wohlbefinden zu machen! Der Rest kommt dann von allein.

Während man an der frischen Luft ist, kann man schon nicht futtern.
Genau die Stunde abends wo man sich allerhand Süßkram reinschaufelt, kann man auch anders verwenden.
Oft wird ja auch einfach nur aus Langeweile gefuttert. Dagegen kann man etwas tun!!!

Alleine wird sie nicht rausgehen. Du hast keine Lust dazu.
Also bleibt ihr weiter zusammen auf dem Sofa sitzen.
Und sie wird sich weiter unwohl fühlen.
Die Frage des Herrn war ja nicht,
wie er seiner Frau dabei helfen kann abzunehmen, sondern wie er ihr zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann.
Und als jemand, der nach zwei Kindern (das jüngste wird bald 2) in der gleichen Lage ist wie deine Frau, kann ich dir sagen: das geht nicht. Mein Mann hat mir nie etwas Anderes als Unterstützung und Zuneigung gezeigt. Hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ihn die zusätzlichen Kilos oder weicheren Brüste stören. Trotzdem hatte ich große Probleme mit Nähe. Wenn ich mich selbst nicht akzeptieren kann, kann ich auch nicht glauben, dass jemand Anderes es tut. Das ist ganz allein mein Problem. Dass sich das natürlich negativ auf uns als Mann und Frau und unsere Beziehung zueinander auswirkt, ist klar und tut mir leid. Aber ich muss das ganz allein in den Griff bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.