Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf708
Oder ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode Ich bin ein fast 50…
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein für mollige Frau

*******_62 Frau
247 Beiträge
hier geb ich Dir Recht..........
Unterstützung ist sehr viel Wert !!!!

Aber letztendlich muss SIE sich wohl fühlen - und wie sie dahin kommt - das müsst ihr beide raus finden.......

Ich selbst habe lange gebraucht - durch Krankheit und MEdikamente bin ich von gr. 38 auf einiges angestiegen ....
Es ist nun mal nicht zu ändern. Irgendwann, (oder auch nicht) - geht das auch wieder weg.
Und bis dahin mache ich das beste draus .
DAs Leben ist viel zu schön wegen einiger Kilos sich zu verstecken.
Wer mich nicht so will wie ich jetzt bin - der kann gehn - den brauch ich auch nicht
*wink*
******Cat Paar
43 Beiträge
Kann ich bestätigen
wie meine Toya schon geschrieben hat...Ihr Selbstbewusstsein hat sich sehr gewandelt....entgegen unserer Neigungen, war sie nie die kleine Duckmaus, aber nicht nur im Job, sondern im privaten Bereich und ganz besonders auch am Sexleben , hat sich das bemerkbar gemacht....
dann ist das doch das individuelle Idealgewicht...da, wo frau sich am besten fühlt....
dafür liebe und begehre ich Sie ...
und genau da muss mann die Frau, oder frau den Mann bestätigen...das ist die "Belohnung" für die Mühen, die dahinterstecken....dann fällt das Bleiben und Halten des Zustands auch viel leichter...
wenn´s nicht so funktioniert, ist vielleicht ja die Bestätigung nicht die richtige gewesen....
das könnte übrigens auch für Männer gelten, zumindest für mich....bei mir ist auch was runtergegangen, das ich ja nicht haben wollte, weil zu viel trinken, weil kein Sport, weil knabbern und naschen, weil weil weil...
mir geht´s jetzt auch für mich und für die anderen besser und das sagen alle um mich rum
...ganz besonders meine Toya

letztendlich geht´s doch um nix anderes, als mit sich und der oder dem Liebsten glücklich zu sein...
was auch immer für den Einzelnen Glück bedeutet....
kann doch nicht so schwer sein, oder ????

Manni
Sagen wir mal so, wir sind seit mehr als 15 Jahren Fitness Studio Gänger, immer mindestens 3 - 4 x die Woche im Urlaub, sogar im Urlaub im Ausland wird auf ein Fitnessraum geachtet.

Jeder soll sich so wohlfühlen wie er meint, aber ein Frau bei einer Körpergrösse von 160 Centimeter und gute 120 Kilo kann sich doch nicht mehr wohlfühlen, mal ausgenommen, sie kann nichts dafür.

Trotzdem haben wir überhaupt nichts gegen mollige und dickere Frauen, nur wäre das nichts für uns persönlich
wir als Paar müssen jetzt auch mal was sagen..
Ich (Frau) bin auch Übergewichtig, habe auch ab und an meine Bedenken, da ich auch mal mit einer tollen Figur bestückt war. Doch ich habe gelernt, meinen Körper zu akzeptieren ich bin keine 20 mehr.
Wenn ich mit einer Frau spielen möchte. Möchte ich eine Frau mit Formen, ich will eine Brust, kein Brüstchen... ich will einfach ne richtig wohlgeformte Frau. Das finde ich schön und erotisch... ja fett ist was anderes, dass gefällt mir auch nicht.
Mein Schatz hat bisher immer gut geformte Frauen als Partnerin gehabt, ein zwei Hungerhacken hatte er mal so zwischendurch... dass ist aber nicht sein Ding. Er braucht was zum anpacken, einen wohlgeformter großer Po, ein zwei Röllchen am Bauch. Zum Kuscheln einfach eine Rubensfrau.
Dünne Frauen sind für Ihn keine Frauen, weil sie in seinen Augen nichts darstellen.
Was für ein Glück das wir uns gefunden haben.

Wir finden, dass hier viel zu viel über Diät steht, dass hilft hier doch nicht.
Jede Frau weiß ob sie Abnehmen soll oder nicht, doch ob es gerade geht,..
So schnell so wie so nicht... daher ist es wichtig der Frau zu zeigen, dass
sie trotz Übergewicht die Frau ist die man liebt. Das sie noch immer Attraktiv
ist und das man ihr zeigt, dass man auch mit Übergewicht sexy sein kann.
*********ause:

Mein Schatz hat bisher immer gut geformte Frauen als Partnerin gehabt, ein zwei Hungerhacken hatte er mal so zwischendurch...

Der Titel heißt ja "Selbstbewusstsein für die mollige Frau"... und ich stelle wieder mal fest, dass der Trick, Selbstbewusstsein zu entwickeln, offenbar darin besteht, dass man schlankere Frauen abwertet.
Formulierungen wie Hungerhaken etc. sind dabei völlig legitim.

Btw., @ http://www.joyclub.de/my/3600740.prickelbrause.html :
Wenn die Bilder auf Eurem Profil aktuell sind, kann es ja mit dem "Übergewicht" nicht so wirklich weit her sein... *zwinker*
@ Meriba und alle dies Interessiert...
Guten Morgen,
Danke erstmal für das Kompliment, da hat mein Schatz ja gute Arbeit geleistet bei unseren Fotos.
Hier im Forum geht es um selbstbewust sein bei molligen Frauen.
Und dem wollten wir einfach unsere Gefühle und unser denken mitteilen.
Es wurde hier von 5 - 10 kg usw. Übergewicht geschrieben.
Bei einer Größe von 167cm sind 88 kg ja nicht gerade wenig. Ich sehe mich und bin nun mal nicht dünn. Es gab Zeiten da habe ich unter 60 kg gewogen, da wurde ich immer angesprochen, dass mir das nicht steht und ich sehe krank aus... Heute betrachte ich meine Fotos und denke... "Wie konnte ich nur, keine Brust, mein Gesicht war kantig, ja nicht schön, ich sah krank aus".
Heute fühle ich mich mit meinem Übergewicht wohl, klar habe ich jetzt Bauch, aber ich bin mit mir im Reinen und mein Arsch ist klasse...
Über dick oder dünn... egal, jeder hat eine andere Sichtweise... so wie es gefällt (Meinungsfreiheit).
Der eine schreibt abfällig über dicke, der andere schreibt so über dünne... ich wollte gestern niemanden angreifen, werde mich auch dazu nicht mehr äußern.
Ich wollte nur, dass jeder weiß was wir meinen und das ist ja auch so hier angekommen!

Bleibt alle wie ihr seid, vorausgesezt ihr fühlt euch in eurer Haut wohl.
In diesem Sinne, einen schönen kuscheligen Sonntag.

Eure Sylvia
@Prickelbrause
Der eine schreibt abfällig über dicke, der andere schreibt so über dünne...
Und eins ist genauso ungezogen/unverschämt wie das andere!

Und die Botschaft Deines Posts lautet für mich "Schlanke/Normalgewichtige Frauen sind hässlich und unattraktiv!"

Wolltest Du das wirklich sagen?
Das hat nämlich nichts mit Selbstbwusstsein, sondern mit Hybris zu tun. Und kommt einem ein bisserl so vor wie saure-Trauben-Gejammer.
Deckt sich irgendwo mit der Tatsache, dass Du Dich darüber freust, auf den "geschickten Bildern" als nicht wirklich übergewichtig wahrgenommen zu werden!

Waren die Menschen, die Dir bei normalem BMI (keineswegs Untergewicht) "ungesundes Aussehen" bescheinigten, zufällig moppelig?
Das ist nämlich ein Klassiker - Grenzenloser Neid als Besorgnis getarnt. Und das ist Kein Beweis von Selbstbewusstsein.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Ich sag nur "Schwere Knochen" *lach*

und wohl einen guten Fotografen, der einen um rd. 10-15 KG leichter erscheinen läßt *lach*


Selbstbewusstsein für mollige Frau

Mir helfen immer noch gute Komplimente, mit mir besser klar zu kommen oder eben mal zu sagen:

Ja, ich bin OK so wie ich bin!!!

*knicks*
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich war schon mit 15 kg mehr als jetzt an dem Punkt, wo ich es eben nicht mehr geschafft habe zu sagen, "Ja, ich bin ok so wie ich bin", weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe. Auch wenn ich noch Komplimente bekommen habe und meine Brüste waren da echt hammermäßig *zwinker*
Und da hilft dann halt nur abnehmen (ich empfehle das Buch Fettlogik überwinden).
Was übrigens nicht nur gut fürs Selbstbewusstsein war, sondern tatsächlich auch für das gesamte Körpergefühl *g*

Ich spreche es aber niemandem ab, dass er sich mit seinem Gewicht wohl fühlt, tue ich ja jetzt auch wieder. Ich finde es aber irgendwie gemein, wenn jemand der schlank ist direkt als Hungerhaken bezeichnet wird. Ich werte ja auch niemanden ab, weil er ein paar Kilo mehr hat als ich.

(Und eine Sache die ich beim Abnehmen festgestellt hatte, ich war laut BMI nach wie vor im übergewichtigen Bereich (da waren die ersten 5-6kg runter), Konfektionsgröße irgendwo so um die 40, als mich die ersten Leute angesprochen haben, ob ich denn magersüchtig (!) wäre. Das ist eine ganz schön verschobene Wahrnehmung, wenn es um das Normalgewicht geht!)
Hmm, das ist ein schwieriges Thema.
Ich erlebe das auch in meiner Partnerschaft. Meine Freundin ist ebenfalls übergewichtig. Ich habe sie so kennen gelernt und mich auch deswegen für sie interessiert.
Seit meiner Jugend finde ich mollige und dicke (ja. ich meine dick) Frauen deutlich attraktiver als schlanke Frauen. Was keineswegs bedeutet, dass ich nicht auch schlanke Frauen sexy finden kann.
Meine Freundin war anfangs auch unsicher, da sie in der Vergangenheit diesbezüglich nur schlechte Erfahrungen mit Männern sammeln konnte. Und auf einmal war ich da. Sie konnte kaum glauben, dass es einen Mann gibt, der ihren Körper so dermaßen begehrt. Aber ich konnte es ihr erfolgreich vermitteln.
Ich war immer ehrlich zu ihr. Das klingt kitschig, aber als ich sie das erste Mal nackt sah, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein aufrichtiges "Gott, bist du schön" wirkte dann Wunder.
Heute fühlt sie sich in meiner Gegenwart pudelwohl. Nacktheit ist keine Problem. Sie wackelt sogar freiwillig mit ihrem Speck, weil sie weiß wie toll ich das finde *g*

Trotz allem fühlt sie sich selbst nicht wohl mit den überzähligen Pfunden und nimmt seit einiger Zeit erfolgreich ab. Ich unterstütze sie dabei, auch wenn ich sie mollig noch schöner finde. (Was sie auch weiß). Aber was bringt mir eine Freundin, die mit sich selbst nicht im Reinen ist ? Sie ist unzufrieden und das wirkt sich auf Sexualität und Beziehung aus. Und manchmal muss man dann eben sein eigenes Ego und seine Vorlieben zurückstecken. Sie ist auch mit 10 Kilo weniger wunderschön. Von daher hat sie meine volle Unterstützung.
********Alba Paar
48 Beiträge
sie schreibt
ich kenne dein Problem gut.

ich war mal sehr sportlich, schlank, hatte sogar ein sixpack und ich habe mich unglaublich wohl gefühlt damit. mit einer schlanken Figur kann man (frau) wirklich fast alles tragen, man muss sich für nichts schämen, die einzigen Blicke, die man oft erntet sind neiderfüllt.

anders ist es jetzt. ich habe durch eine Stoffwechselstörung in der Schwangerschaft 70kg (!) zugenommen, konnte nichts dagegen tun. nach der ss fand ich mich natürlich unattraktiv, der bauch, die beine, die brust, das doppelkinn... die liste kann man ewig weiterführen.

da ich beide seiten kenne, kann und darf ich so hart sein und sagen: wenn frau sich nicht wohl fühlt, kann mann da wenig machen. da helfen keine worte, keine kerzen, keine massagen... frau muss den arsch hochkriegen! ich verstehe nicht, warum frauen rummeckern, aber nichts ändern.

motiviere sie zur veränderung! macht gemeinsam was. abgesehen vom wohlfühlfaktor hat das auch gesundheitlich viele vorteile.
wenn sie sich nicht attraktiv fühlt, muss sie was ändern. das ist ihre einstellung... und die wird sich durch deine vorlieben nicht ändern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.