Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
622 Mitglieder
zum Thema
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf708
Oder ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode Ich bin ein fast 50…
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein für mollige Frau

Was sind mollige Frauen?
Ich persönlich finde, man sollte erst einmal genau definieren - Was ist mollig bzw. wann ist oder gilt man als mollig?

Ist es nicht oft so, dass man in der heutigen Gesellschaft schnell als mollig bezeichnet wird, obwohl man eigentlich noch Normalgewicht hat. Auch wenn man 5 oder 10 kg mehr drauf hat; ist man deswegen mollig?

Was die Modeindustrie unter mollig versteht, dass sollte doch allen hier Anwesenden klar sein.
Denn schaut euch doch mal Models an. Findet Ihr die schön oder sexy? Oder sagt ihr Euch, man ist die aber dünn.

Wenn man heute kein Idealgewicht hat, wird man schnell als unattraktiv abgestempelt.
Aber das ist Quatsch. Ich kenne genügend Leute aus meinem persönlichen Bekanntenkreis, die kein Idealgewicht haben und trotzdem sehr attraktiv sind bzw. eine super Ausstrahlung haben.
Und auch da würde ich nicht von mollig reden.

Ich hatte erst gestern einen anregenden Mailverkehr mit einem Pärchen hier im JoyClub, wo ER über Sie geschrieben hat, Sie wäre "leicht mollig".
Ich muss dazusagen, dass "Sie" eine super Figur hat, will sagen "Sie" hat einfach nur einen traumhaften Körper. Diese Frau ist einfach nur der Hammer. Aber ER dachte eben, sie wäre etwas mollig. Für mich ist diese Frau einfach nur völlig normal gebaut. Ein echtes Vollweib eben, wo Du als Mann einfach nur dahin schmilzt und den Mund nicht mehr zu bekommst.

Aber das ist ja heute das Problem. Die Medien suggerieren Dir, Du bist zu dick, weil auf den Covers der Modemagazine nur noch vollschlanke bis dünne Models zu sehen sind. Ist das nicht krank?
Ohne dieses Bild, was in vielen Köpfen herumschwirrt, hätten wir dieses Thema hier vermutlich gar nicht.

Deswegen habe ich Ihn gestern darum gebeten, dass "etwas mollig" aus dem Profil zu nehmen, denn es ist einfach nicht zutreffend. Und was soll ich sagen, auch ER wurde schon im Club drauf angesprochen und darum gebeten, dies doch zu korrigieren.

FAZIT: Er hat es gestern geändert, was mich sehr freut.

Ich persönlich finde, dass Frauen, gerade wenn sie etwas älter und reifer sind, erst so richtig attraktiv werden. Und viele Frauen werden erst richtig attraktiv und begehrenswert, wenn Sie Ihr erstes Kind entbunden haben.
Männer, ihr solltet Euren Frauen jeden Tag sagen, wie Sexy SIE aussehen und das ihr SIE begehrt wie am ersten Tag. Denn, denkt immer daran, nicht nur der Körper der Frauen verändert sich, sondern auch unser Körper altert.

Und: Irgendwann ist auch bei uns der Beutel länger als der Strick.

Und eine Frau geht nur selbstbewusst mit ihrer Figur um, wenn sie von ihrem Mann begehrt wird. Dadurch fühlt Sie sich akzeptiert und begehrenswert.

Ich bin auch der Meinung, dass Frauen nicht so viele Modezeitschriften lesen sollten, denn Sie bewirken nur, dass man sich hässlich fühlt.

LG

-V-
oder sie sollten die richtige Zeitung zum richtigen Moment lesen ...

die Frauenzeitschrift mit dem großen B am Anfang titelt heute online auf FB

Hach, Adele, du bist so eine tolle Frau!
Lest mal, warum der "Hello"-Star einen feuchten Kehricht auf Schönheitsideale und Figurprobleme gibt ..


Adele: "Warum solltest du wie alle anderen aussehen wollen?"

Nicht nur, dass sich Adele wenig um die gängigen Ideale schert - sie sagt auch deutlich, dass man zu sich selber stehen soll und seinen eigenen Stil beibehalten sollte: "Dich gibt es nur einmal, also warum solltest du aussehen wollen wie alle anderen? Warum solltest du den gleichen Haarschnitt haben wollen wie alle anderen und die gleiche Meinung wie die anderen?"



http://www.brigitte.de/beaut … d-schoenheitsideale-1261780/
****HA Paar
253 Beiträge
Ich kann das absolut nachvollziehen das sie das stört. Ich habe mittlerweile gut 45 kg abgenommen und ich sehe es selber immer noch nicht. Auch wenn ich zwischendurch immer wieder zu hören bekomme das ich nicht zuviel habe oder das ich gut aussehe, sehe ich das in meinem en Augen meistens immer noch anders. Das alte Bild ist immer noch vor Augen. Man kann einem das nicht "einreden", das muss bei einem selber im Kopf klick machen und das ist verdammt schwer. Die Spuren sind nu mal definitiv nach 4 Schwangerschaften und dem Abnehmen da und das zu akzeptieren und sich dann zu mögen ist mehr als nur ne Kunst
Hetzmichnicht
Oh ja, ich verstehe was du meinst. Geht mir ähnlich. Mein Bild ist auch oft noch das von früher in meinem Kopf. Das ist in vielen Dingen der Fall. Ich koche noch viel zu viel, obwohl ich nicht mehr diese Menge esse, wie ein Automatismus. Ich steuere im Klamotten-Laden automatisch auf die großen Größen zu, obwohl ich jetzt in der normalen Abteilung einkaufen kann. Das ist echt eine sehr komische Situation für mich. Mein Körper hat sich verändert, mein Geist ist gleich geblieben und ja das ist auch gut so, denn damit erfreue ich mich jeden Tag aufs neue. Es soll ja nicht selbstverständlich sein. Für einige gelte ich immer noch als dick, für andere ist es die super Figur schlechthin .... für mich ist es mein ganz persönlicher Erfolg und der war es auch als ich damit angefangen habe und es "nur" 2 kg waren. Ich habe mich schon immer als Vollweib gesehen und das wird sich nicht ändern, auch wenn ich 2,3 oder 5 Größen abnehme. Vollweib ist man nicht seines Körpers wegen, Vollweib ist man durch die Sicht auf sich selbst, das ist Kopfsache, das kann niemand nachvollziehen, der nicht mollig ist oder war. Das ist eine Lebenseinstellung und hat damit zu tun, wie mollige Frau sich akzeptiert. Eine mollige Frau steht mit beiden Beinen fest im Leben, ein Windhauch wirft sie nicht um, selbst ein mittelgroßer Sturm wird überstanden. Sie nehmen ihre Kinder, Männer und jeder der es nötig hat, an die ausgeprägte Brust und schützen sie und da kann man sich wohlfühlen, ist umsorgt und behütet. Weich, warm und einfach nur angenehm. Allerdings können wir auch einen Wirbelsturm auslösen, wenn es nicht so funktioniert wir wir uns das vorstellen und wenn wir loslegen, dann nimmt uns das auch jeder ab. Wir stellen eben was dar, auch sichtbar! Also was ist daran schlecht. Ich habe mich immer so gesehen und das wird sich nie ändern, denn darauf bin ich stolz - was soll's. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich bin nicht nur Kleiderständer sondern auch Mensch, der genießt und zwar jede Situation.
Wenn man heute kein Idealgewicht hat, wird man schnell als unattraktiv abgestempelt

*nein* Das stimmt nicht! Ein Beispiel:
Die Gruppe "Rubens und ihr Liebhaber" besteht aus 6345 Mitglieder
Die Gruppe "Grazile Frauen" hat nur 660 Mitglieder

*gruebel*
Ich geb da honeyandmustard Recht.
Ich selber bin auch sehr Üppig.
Hier Im Joy habe ich doch sehr viele Männer kennengelernt die auf Weibliche Rundungen stehen , die das auch offen zugeben und da Null Probleme mit haben.
Es sind gerade die schlanken Männer die das sehr sehr mögen.
Unwohl bei einem Date habe ich mich nie gefühlt, oder auch mich dann Nackt zu zeigen.
Ich habe sehr viele Komplimente bekommen wegen meiner Kurven.
Das tut doch auch schon sehr gut , und für das Selbstbewusstsein kann sowas nur gut sein.
Keine Frau sollte sich wegen ihren Kilos schämen müssen. *zwinker*
********1987 Frau
232 Beiträge
Meine unglücklihe Beziehung / Ehe hat dafür gesorgt dass ich ganz schön Auseinander gegangen bin, weil ich jeden Frust in mich hinein gefressen habe.
Mein Partner WUSSTE davon, wie unwohl ich mich in meinem Körper gefühlt habe und dass ich abnehmen wollte - hat mich aber nie unterstützt.

Seine Aussage, dass ich so Sexy sei, wie ich bin, konnte ich nach kurzer Zeit nicht mehr ertragen.
Mich hat es eher wütend gemacht, wenn er mir beteuerte, wie toll ich doch sei.
Es geht dabei doch gar nicht um IHN und ob IHM das gefällt - ist schön wenn es so ist,
jedoch geht es doch Grundlegend um das was ICH empfinde und wenn ICH nicht glücklich bin,
kann er noch so viel reden - das wird mich nicht davon überzeugen.

Du solltest versuchen deine Partnerin zu Unterstützen. Mlchte hier von Seite 1 zitieren:

Was mir persönlich sehr geholfen hat, war zum einen das Thema nicht übertrieben zu thematisieren und eine freundliche Unterstützung des Partners beim Abnehmen. Also kein Gängeln a la: "Das solltest du vllt. nicht essen", sondern gemeinsames Sporteln, (gesund) kochen usw. Auch das er mir keine Schweinereien (Pizza, Süßkram) vor gegessen hat, war immer hilfreich.

Daher mein Rat, hör auf die Selbstwahrnehmung deiner Frau, unterstütze sie, je nach dem was sie möchte.

Das ist der richtige Weg!
Zwei Punkte
@**by
Schöpfst du dein Selbstbewusstsein tatsächlich aus dem Interesse der Männer an einer Partnerschaft mit dir?
Denkst du, nur weil du schlanker wärst, wird daraus aus dir eine Frau, die geliebt werden kann?

Natürlich denkt das keine Frau, deren IQ oberhalb der Wasserlinie liegt.

ABER:
Bevor mich jemand liebt, muss mich erst mal jemand interessant genug finden, um mehr von mir wissen zu wollen. Und wie passiert das im Real life? VISUELL. Der erste Attraktivitätsimpuls ist nun mal die Optik.
Und ein "ansprechendes" Äusseres ist nun mal eher in der Kategorie "schlank & durchtrainiert" verortet, als in "Moppelig & Wabbelig". Auch allgemein attraktiv empfundene "Vollweiber" wie Veronika Ferres oder Barbara Schöneberger haben Kurven, aber sicher keine 30-50 kg über physiologisch gutem Idealgewicht!

Insofern ist es Blödsinn, zu behaupten, "an seinem Köper zu arbeiten" erhöht nicht die Chance, einen Partner zu finden, denn es erhöht die Menge der potentiellen Interessenten.
Und wenn jetzt die Frage gestellt wird, ob frau "so einen oberflächlichen Typ" haben wolle...
Klar. Denn so sind wir alle gestrickt... Erst gucken, gut finden, lächeln und drauf zugehen!

@TE
Die Antwort auf Deine Frage bleibt dieselbe wie am Anfang des Threads.
DU KANNST DA GARNIX MACHEN!!!
Es sei denn, Du findest einen Weg, ihre Psyche zu manipulieren.

Wieso ist es für Dich so schwierig, zu akzeptieren, dass sie NICHT so aussehen WILL, wie sie es gerade tut?
Ist ja schön, dass Du sie gut findest in Kleidergrösse 48 - ich als Frau kann total verstehen, dass SIE es nicht tut.

Also investiere Deine Energie eher darein, ihr zu helfen, mit ihrem inneren Schweinehund fertigzuwerden, und wieder in ihren Zufriedenkörper zu gelangen, als an ihrem Geist rumschrauben zu wollen.
Das ist sogar für Leute schwierig, die da eine langjährige Ausbildung haben (nennt man Psychologen und Psychiater...)!
wow Selene73
das ist ja ein starkes Stück...mich haben mit Kleidergröße 48 durchaus durchtrainierte, gutaussehende Männer angesprochen und es ist mehr passiert.... und sie waren mit durchtrainierten, schlanken Frauen verheiratet, auf meine Frage warum bei so einer Frau, dann mit mir Sex? Weil es geiler ist. Weil der Sex mit diesen Frauen oft einfach nur XS ist und auf meine Frage warum geheiratet... weil visuell in die Falle getappt. Diese Frauen sind oft auch nur eine sehr schöne Fassade für Männer, ein Statussymbol, wie ihr Auto. Will ich das sein, nein, will ich nicht... ich bin eine von den mollig, wabbeligen Frauen, die trotzdem ihren Körper genießen... und damit den Männern durchaus Freude bereiten.... nur um hier mal den Ball flach zu halten. Nicht nur schlank ist erfolgreich, erotisch und sinnlich. Und Frauen mit Kleidergröße 48 haben nicht ein Problem mit sich, sondern mit Aussagen, die hier getroffen werden. Von Frauen, Anfeindungen von schlanken Frauen nicht die Männer sind das Problem, nein Frauen sind es... Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich war mehr als einmal in dieser Situation und musste damit zurecht kommen... ich habe es besser verkraftet als andere, aber schön ist es nicht.
@svety
mich haben mit Kleidergröße 48 durchaus durchtrainierte, gutaussehende Männer angesprochen und es ist mehr passiert.... und sie waren mit durchtrainierten, schlanken Frauen verheiratet, auf meine Frage warum bei so einer Frau, dann mit mir Sex? Weil es geiler ist. Weil der Sex mit diesen Frauen oft einfach nur XS ist und auf meine Frage warum geheiratet... weil visuell in die Falle getappt.
Diese Frauen sind oft auch nur eine sehr schöne Fassade für Männer, ein Statussymbol, wie ihr Auto.

Also... Ich glaube nicht, dass man Sex mit einer Kleidergrösse hat, sondern mit einer Person. Mich gab es schon in Grösse 34 bis 48 - das hat sicher nichts damit zu tun, wie ich beim Sex gebe.

Zu behaupten, "molligere Frauen sind besser im Bett"... Sorry, Da redest Du Dir was schön... Eine bestimmte Person mag freier, hemmungsloser, genussvoller sein. Aber sicher nicht, weil ihre Taille nicht so schmal ist, oder ihr Hintern runder.

Und wenn ein Mann XS heiratet... Nö, der ist nicht "in die Falle getappt" heutzutage. Der hat sich bewusst für sein "Dekostück" entschieden, egal ob er im Bett auf seine Kosten kommt. Du darfst, warum auch immer, dann für Bedürfnisbefriedigung sorgen. Warum Du, als Mollige?
Könnte eine Lektion sein, dass "XS schlecht fickt". Weil er sowas zuhause erlebt. Warum die Dame "schlecht im Bett" - müsste man für eine valide Aussage erst mal hinterfragen.
Oder er denkt sich, Du bist leichter zu haben, wenn er sich als gutaussehender Typ um das hässliche Ententier bemüht.

ich bin eine von den mollig, wabbeligen Frauen, die trotzdem ihren Körper genießen...

Ist doch gut für Dich!

Und Frauen mit Kleidergröße 48 haben nicht ein Problem mit sich, sondern mit Aussagen, die hier getroffen werden.

*lol*
Du vielleicht. Ich habe keine einzige blöde Bemerkung kassiert, als ich 48 wog, ausser von meinem Hausarzt (zu Recht). Und ich konnte es trotzdem nicht leiden, wenn der Bauch wabbelt, der Oberarm schwabbelt, der Hintern in der Röhrenjeans einfach nicht gut aussieht und die Waden zu dick für die meisten Stiefel sind.
Sich bei der pöhsen Kleiderindustrie beschweren? Quatsch, es sieht ja auch in Sachen, die "passen", doof aus.

Von Frauen, Anfeindungen von schlanken Frauen nicht die Männer sind das Problem, nein Frauen sind es...
Frauen können es sich erlauben, was zu sagen. Männer werden gleich gevierteilt heutzutage... Das hat nichts damit zu tun, was sie denken mögen.
da habe ich wohl einen Nerv getroffen.
Aber schön, dass jetzt mal unverblümt die Bezeichnung von molligen Frauen erwähnt wurde. Das sagt mehr aus, als alles andere vorher...
Danke für die Ehrlichkeit uns gegenüber, leider nicht hilfreich für das Thema, aber wenigstens ehrlich. *lol*
und ein Statement.
Fazit: mollige Frauen sind dankbare, willige Sexobjekte, die es jedem machen, der ihnen schöne Augen macht... weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.
Svety
da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

Ja, den "ich rede mir die Welt so wie sie mir gefällt-Nerv!

Aber schön, dass jetzt mal unverblümt die Bezeichnung von molligen Frauen erwähnt wurde. Das sagt mehr aus, als alles andere vorher...
Danke für die Ehrlichkeit uns gegenüber, leider nicht hilfreich für das Thema, aber wenigstens ehrlich. *lol*
und ein Statement.
Ich halte mollig nicht für ein Schimpfwort, wie offensichtlich Du.
Aber die Medizinische Bezeichnung für Deinen BMI von 30,5 ist "Adipositas (Fettleibigkeit) Grad I", da ist "mollig" durchaus eine passende Bezeichnung.

Fazit: mollige Frauen sind dankbare, willige Sexobjekte, die es jedem machen, der ihnen schöne Augen macht... weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.
Tja, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich schrieb..."Er denkt sich, dass..." Und zwar als Option, dass dies so sein könnte.

Ich denke, da habe ich eher den Nerv getroffen, oder?
nicht wirklich
nein eigentlich nicht.. kein Nerv getroffen... mollig war nicht die Bezeichnung, sondern hässliches Ententier... Aber Mission erfüllt... ich bin raus.. und jeder kann sich seine Meinung zu unserem kleinen Schlagabtausch selbst machen.
Ich habe jedenfalls ein fettes Grinsen im Gesicht... ups.
Tja,
ich kann doch auch nix dafür, dass Hans Christian Andersen diesen armen Vogel als Namensgeber für sein Märchen wählte...

Ich weiss jetzt aber auch, wo ich die Assoziation zur Ente herhabe...
Der Gesichtsausdruck auf Deinem Hauptpic heisst auf englisch "Duckface"... (Entengesicht) *zwinker*

Dir auch einen schönen Abend!
Pax vo­bis­cum
schmunzel.wie kann man sich nur so reinsteigern.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Frage an die Herren: Wie zeigt ihr Euren 'großen' Mädels wie attraktiv sie trotz oder grade wegen Hängebusen und etwas ausgeprägterem Bauch sind?

TE

Es muss doch nicht in diese Richtung gehen.

Ich habe ein gutes Beispiel dafür zu Hause, sie macht aber auch etwas dafür.
Daran scheitert es oft, ungesunde Ernährung und der Hintern bleibt gemütlich auf dem Sofa sitzen.

Ausreden gibt es genug.

Ein paar Kilo spielen keine Rolle, aber wenn es in den Bereich 10, 20, 30 oder mehr Kilo Übergewicht geht, singt mein Interesse stetig mit den zusätzlichen Pfunden. Ok, schlank waren bisher alle meine Liebschaften, daher habe ich eigentlich gar keine Erfahrung mit festen Frauen. Möchte ich auch nicht ...

Keine Frau sollte sich wegen ihren Kilos schämen müssen.

Ich nehme eher das Gegenteil war.
Üppige Kurven werden immer häufiger zur Schau gestellt, ich sag nur die Rückkehr der Leggings. Übergewicht wird zum Normzustand.
Warum dieser Trend?
Ganz einfach, "wir" werden immer dicker. Auf die Straße und Augen auf, die Wohlstandsgesellschaft hinterlässt Spuren, sieht man an jeder Ecke.

Das muss man nicht gut finden.

Ganz böse formuliert.
Schlanke Männer mögen feste Frauen, warum auch nicht.
Manche Männer, würde ich meinen.
Wenn es nur noch feste Frauen geben würde, dann hätte Mann gar keine Wahl.
Versteht ihr was damit sagen will?
Wie hoch ist der Anteil von übergewichtigen Frauen ...



VG
*hae* Was sind denn "feste" Frauen....?
Wertfrei
Mich bezeichnet mann so oft... Hab kein Problem damit. Manchmal auch: "etwas fester"
Ich bin ehrlich verwirrt:
Was soll denn das bedeuten? Fest = dick? Aber (pardon...) dicke Menschen sind ja nun eher NICHT "fest", sondern weich?
Fester
Hmm, könnte man meinen. Aber das muss nicht so sein...um den Bauch meistens schon, aber gerade bei jüngeren fühlt sich das schon fester an, als erwartet. Das kommt zum Teil auf die vorhandenen Muskeln an...gibt viele mollige, die auch trainiert sind...nur nicht definiert. Aber meistens ist der Ausdruck umgangsprachlich einfach eine nette Umschreibung für fülliger...kernig, ist auch so ein Ausdruck...auch nicht weich....hat vlt auch mit dem Charakter zu tun....mollige Frauen werden oft auch als etwas resoluter wahrgenommen...aber das ist nur Vermutung meinerseits..
*****698 Mann
33 Beiträge
Schöne Rundungen!
Meine Süße hat etwas mehr anzubieten! Und das ist gut so! Bei unseren ersten besuch in einem Club hatte sie bedenken ob sie nicht wegen ihrer Rundungen abgelehnt wird! Das Gegenteil war der fall! Und ich finde das ein paar schöne Kurven eine Frau noch schöner machen! Die Hauptsache aber ist dass sie sich wohl fühlt und ich sie so akzeptiere wie sie ist! Und so ist es! Ihr Sexleben hätten manche schlanken Frauen bestimmt gerne!
****i78:
Ihr Sexleben hätten manche schlanken Frauen bestimmt gerne!

*roll* ... warum müssen denn eigentlich immer solche Bemerkungen nachgeschoben werden - kann man rsp. frau denn ihr Selbstbewusstsein nur daraus beziehen, "besser" als andere zu sein....?
Es gibt sehr, sehr viele mollige Frauen die eine bessere Ausstrahlung haben als weibliche Hungerhaken. Was mir aber schon oft auffiel, dass die molligen Frauen teilweise absolut Unvorteilhaft gekleidet sind. Nicht falsch verstehen, ich mag Rundungen *zwinker* aber einige Frauen kleiden sich echt nicht gut. Sehr enge Klamotten lassen manche nun mal negativ aussehen ( ist aber auch bei Männern oft der Fall ). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn eine Frau zu enge Kleidung trägt und vorm Spiegel steht, dass dann der Gedanke vorhanden ist " wow ich sehe schön aus ". Natürlich habe ich null Ahnung was eine Frau dabei denkt, ist halt nur eine Vermutung. In der Sauna oder beim FKK, ganz ehrlich da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen bei einigen molligen Frauen. Ich mag natürliche Frauen, da stören mich keine schwachen Gewebe, Narben oder Schwangerschaftsstreifen.
******Cat Paar
43 Beiträge
Komplimente und Reaktionen
Hi,
auch ich war schon immer eher mollig, mal mehr mal weniger. Mein Mannt steht aber drauf. Es gab und gibt immer wieder Phasen in denen ich mich nicht leiden kann, egal was die Waage gerade sagt. Was mir aber immer das nötige Selbstbewusstsein gegeben hat, waren die Reaktionen und Komplimente meines Mannes. Er hat mir nie gesagt ich sei schlank genug oder nicht zu dick. Er hat immer und immer wider sehr ehrlich rüber gebracht wie sehr er meine mollige Figur liebt, das Weiche, Anschmiegsame, die Fülle für seine Hände. Seine Reaktionen im Schlafzimmer auf meinen Körper haben das immer sehr untermauert. Und dass er nie, aber auch wirklich nie in unseren 30 Jahren irgendeiner schlanken Biene hinterhergeschaut hat. Für ihn sind Frauen nur mit richtigem Arsch, Titten und Rundungen interessant.

Diese Mischung aus absoluter Ehrlichkeit ohne zu beschönigen und die nicht zu spielende körperliche Reaktion machen mir immer wieder klar, wie schön er mich findet, wie aufregend und wie wenig er ändern würde.....

Aber die Erkenntnis, was das persönlich perfekte Gewicht ist muss jede Frau für sich selber finden, egal was der Partner sagt. Und wenn sie unglücklich ist, hilft vielleicht auch einfach ein ehrliches Angebot bei einer Veränderung aktiv zu helfen.
Für mich hat eine Ernährungsumstellung ohne echtes Hungern 17 Kilo in 10 Monaten schwinden lassen. Und allein dieses Erfolgsgefühl hat sich extrem positiv auf mein Selbstbild ausgewirkt, obwohl mein BMI immer noch über 30 (und somit bei angeblich krankhaft fettleibig) liegt.

Ich drücke die Daumen

Toya
****lf Mann
161 Beiträge
Also ich bin auch um einiges zu dick. Und mein Mann hat es auch nie geschafft mir meine Unsicherheit zu nehmen. Dazu kommt bei mir noch, dass ich mich auch nicht gerade hübsch finde.
In meiner Jugend hab ich auch einiges mitmachen müssen, das ich wohl nie ganz verdaut habe.
Bei uns in der Familie neigen alle zum Übergewicht und keiner bekommt es so recht in den Griff. Dabei essen wir jetzt nicht riesen Mengen, aber schon gerne. Ich versuche immer mal wieder abzunehmen. Ich fühle mich dann auch gleich besser, aber so viel, wie ich gerne abnehmen würde, werde ich nie abnehmen. Von daher muss ich mich mit meinem Äußeren zufrieden geben. An manchen Tagen finde ich mich ok, an anderen Tagen schau ich lieber gar nicht in den Spiegel.

Wenn deine Frau lieber ET genau so denkt wie ich, dann wirst du ihr da nicht viel ausreden können. Das einzige was ich empfehlen kann, das haben auch schon viele hier gesagt, versuch sie beim Abnehmen zu unterstützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.