Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht für Euch Eure Traum-Beziehung aus?

OT
@**b dieser Satz ist mir bei der Sendung auch aufgefallen.
"Und wenn dann mein Mann ins Schlafzimmer geht und die Kerzen anmacht, dann wird mir schlecht, weil ich dann weiß HEUTE will er wieder Sex..............
Da kann der oft gelesene Ratschlag, einen romantischen Abend mit Kerzenschein zu machen, ganz schön nach hinten los gehn.

Die Traum-Beziehung zu definieren fällt mit schwer, vielleicht so:
Gemeinsam den geschlungenen Weg des Lebens weiter gehen und dabei das Gefühl haben, schon angekommen zu sein.
********gabi Paar
164 Beiträge
Traumbeziehung
bedeutet für uns, das Gefühl geborgen zu sein, beim Partner der Hafen gefunden zu haben, mit seinen Problemen, Ängsten und Sorgen nicht allein zu sein. Lachen, reden, gemeinsam weinen.
Sexuell auf einer Wellenlänge zu liegen..........

eben einfach eine Beziehung geprägt von Vertrauen, Ehrlichkeit, dem gemeinsamen Ausleben von Fantasien..........das füreinander dasein
platon
hat die liebe dreigeteilt....

darum bin ich wohl auch schon solange single....ich hätte gern alles:-)

die sinnlich-erotische liebe
die liebe auf gegenseitige anerkennung
die selbstlose und fördernde liebe


für mich wäre ein partner passend..der mein freund ist, dem ich vertraue, den ich begehre, den ich in seinem sein/tun anerkenne,


und das hätte ich gern auch zurück...dann sollte ein ständig wachsendes WIR gefühl entstehen ... dann ist der sex auch himmlisch

..ob man das 2x im leben erleben darf??:-) die hoffnung stirbt zuletzt
****cy Mann
4.682 Beiträge
Das kommt drauf an, wie viel Energie man in die Suche und die Beziehung steckt.

Wir stecken all unsere Kraft in unsere Liebe. Vielleicht gehts deswegen gut..?
Wie sieht für Euch Eure Traum-Beziehung aus?

Angeregt durch die Diskussion über die Frage, wie für Euch "guter", "gigantischer" Sex aussieht, möchte ich nun von Euch wissen, wie für Euch eine erfüllende, gigantische, kurz Eure Traum-Beziehung aussieht?

Von welchen Merkmalen ist so eine Beziehung für Euch geprägt?

Was ist Euch dabei besonders wichtig, was weniger?


die frage erinnert mich an gespräche mit meiner freundin darüber,
damals war ich 17 *gg*

es ist schade, dass ein an und für sich sehr schönes thema: beziehung
durch dieses "gigantisch" und "traum" so wenig "biss" und eine leistungswertigkeit bekommt
ein "liebevoller formuliertes trittbrett-thema" wäre angemessen gewesen.....

sex mag gigantisch und gut sein
eine beziehung definiert sich a n d e r s


eine beziehung ist keine momentaufnahme,
sondern ein jahre /jahrzehntelanges miteinander...
manchmal traumhaft - manchmal albtraumhaft
trotz liebe füreinander ...........

und kann erst wirklich in der rückschau "gewürdigt" werden,
wenn man sich auch dann noch "gut ist" und gut tut......
@glitschfisch
Die Frage lautete: Wie sieht für Euch Eure Traumbeziehung aus? Und für MICH sieht die eben so aus. Punkt
richtig *zwinker*

und auf jeden Fall ist es falsch sich anzumassen zu wissen, was für andere falsch oder richtig ist (im emotionalen Bereich) xfg

btw.: "interessanter" Nick übrigens ...

@**B
sex mag gigantisch und gut sein
eine beziehung definiert sich a n d e r s
ja sicher, aber wo ist da der grosse "strukturelle" Unterschied zwischen Sex (eigentlich besser Erotik) und Beziehung ? Beides ist keine Momentaufnahme, entwickelt sich und ist Änderungen unterworfen.

Erwin
Dass sich immer wieder so an Wörtern aufgehangen wird...
... statt sich einfach selbst die für sich passenden Wörter zu suchen.

Bitte liebe Leute, das kann doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, dass sich jeder, der sich an bestimmten Wörtern stört, einfach die für ihn passenden einsetzt, oder?
fein
dann spiel ich jetzt ein wenig:

t ief
r eif
a benteuerlich
u npassend
m iteinander
h erzlich
a nders
f rech
t räume zulassend
e kstatischer sex

g eduldig
i nteressiert am anderen
g roßartig
a lltagstauglich
n icht nachtragend
t reu
i ntegrierend
s pirituell
c haotisch
h ilfsbereit
e igensinnig


b unt
e rotisch
z weisamkeit
i ntim
e mpathisch
h umor
u marmend
n eugierig
g roßzügig


*knuddel*
Geht doch...
... und danke für diese gelungene "Ausarbeitung" *blume*
Traumbeziehung???
eindeutig die, die ich mit meinem Schatz führe! sonst wäre ich nicht schon fast 7 Jahre mit Ihm zusammen...
keine zickerein, keine eifersüchtelein, gemeinsames ausleben der sexphantasien ,unkompliziertheit beider partner, das wir uns unsere freiheiten lassen und das gefühl den Partner zu lieben und sich noch viele viele Jahre vorstellen zu können !

lg das Hifi-weibchen
@legacy
sehr genial eure beziehung!

klingt bis auf swingerclub und pt ganz nach meiner vorstellung von intensivem miteinander und gemeinsamem leben.

sehr genial - einfach sehr genial.

ich beglückwünsche euch und warte auf den tag, an dem ich das ähnlich schreiben kann.

habt ihr ein geheimrezept? *zwinker*
****sa Frau
328 Beiträge
oha,
da fällt mir so viel dazu ein.
und das, obwohl ich in keiner beziehung im herkömmlichen sinne bin (aber vermutlich, weil ich gerne wieder in einer wäre).

vertrauen kommt mir da als erstes in den sinn. eine gewisse einigkeit im fühlen und handeln (ähnlich ticken hat schon was!) wäre wichtig, diese innere verbindung, die auch ich schon mal gefühlt habe.

ehrlichkeit geht damit einher. ohne ehrlichkeit kein vertrauen.
auch wenn einem mal was nicht paßt!

dann kommt das verständnis und die toleranz...

und dann natürlich das eng aneinander geschmiegte einschlafen und aufwachen, das fehlt mir als single besonders.

einige gemeinsame interessen darf es schon geben, aber gut finde ich auch, wenn jeder noch sein eigenes ding hat, sei es abende mit den freunden oder ähnliches. man muß sich auch aufeinander freuen können!

und dann: gemeinsame abende durchschmusen und und und... seufz

...und noch viel mehr gehört für mich zu einer schönen beziehung!

diese sollte tatsächlich nicht nur traum sein, sondern wirklichkeit!

euch allen liebe grüße
shansa
Ich kann mich kurz fassen, da meine Gedanken bereits in einem wundervollen Beitrag nieder geschrieben wurden... Wie sieht für Euch Eure Traum-Beziehung aus?
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ feenkinder

Verzicht auf Eifersucht, ausschalten des Angstfaktors: Einer von beiden könnte fremd gehen. (Darum sind Clubs für uns ein "muss" das die Liebe frisch hält) und reden, reden, reden. Und das wichtigste: Viel Vertrauen und Zärtlichkeit.
*****i73 Mann
25 Beiträge
Es gibt kein Traumbeziehung. Aller Art von Beziehungen ist doch schon ein anfang. Egal ob man verh. oder einfach so lebt. Sex ist da wo Menschen sind *ggg* Sex ist nun mal SEX
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich denke man sollte das besste daraus ziehen und nicht zu viel träumen weil man am ende nur enttäuscht ist wenn es nicht ganz so wie erhofft kommt...

mommentan bin ich sehr zufrieden, auch wenn wir ab und an streiten, aber das gehört dazu!
Wie sieht für Euch Eure Traum-Beziehung aus?
Schade das Traum nicht Realität ist.

In meinen Träumen verstehen wir uns blind, Gewöhnung beim Sex gibt es nicht, wir beide sind perfekt, Liebe ist nach 6 Jahren noch genauso wie am ersten Tag...

Ihr kennt doch diese verliebtsein-Phase?
Der Partner ist vollkommen perfekt (so scheint es), man denkt pausenlos an ihn, Fehler die der andere hat interessieren einen nicht...dann nach Jahren wird rumgemosert.

Könnte man dieses Gefühl über Jahre kompensieren, das wäre perfekt...aber auch wieder nur ein Traum.

Doch dann wache ich auf weil der blöde Wecker es so möchte.
Der eine möchte das so, der andere aber lieber so, Zeit & Gewöhnung kommt nunmal, Schmetterlinge sind mit der Zeit aus dem Bauch verflogen...

Nur wenn beide berreit sind die Fehler des anderen auch zu akzeptieren, nicht immer nach perfekter Beziehung krampfhaft streben, dann hat eine Beziehung eine schöne Grundlage.

Traumhaft vielleicht nicht, aber man lebt darin glücklicher und das ist ja auch schon etwas.
Geben und nehmen!
Ich und mein Mann haben uns gesucht und gefunden! Wir führen eine sehr Harmonische Ehe.

Die daraus hervor geht, das wir uns respektrieren, vertrauen und natürlich Lieben!

Ich find Liebe muss in einer Beziehung immer wachsen.

Wenn man den Partner so sieht und annimmt wie er ist und ihn nicht von grundauf ändern will und ihm auch seine Freiheiten lässt, wird daraus eine harmonische Beziehung.

Auch in einer solchen Beziehung muss es mal so richtig knallen. Den Gewitter reinigen die Luft. Und seit mal ehrlich in jeder Beziehung gibt es mal Stress! Und wer was anderes behauptet, der führt keine gute Beziehung. Denn die sind nicht ehrlich zu sich selbst!!!!!!!!

Lg Trinity
GEFUNDEN!
Ich habe meinen jetzigen Mann in einer schwierigen Zeit als Partner bekommen und die Liebe entdeckt. Wenn mir einer von Schmetterlingen im Bauch erzählt, gehe ich dabei nicht von Liebe aus, sondern von Verliebtheit. Die Liebe entsteht erst daraus.

Die Liebe ist für mich das Gefühl der Vereinigung unser beider Personen. D.h. erst wir zusammen ergeben Eins. Ein Beispiel für mich ist das Verstehen ohne Worte und richtiges Handeln ohne den Auftrag erteilt zu bekommen. Bei uns ist es oft, daß er hereinkommt und mir meine Frage schon beantwortet, ohne daß ich sie gestellt habe. Hätte man mir früher sowas erzählt, hätte ich die Person für "spinnert" gehalten.

In der Beziehung muß ich mich fallen lassen können und mich so geben dürfen wie ich bin. Wenn der Partner anfängt mit du müßtest das und jenes ändern, ist das nicht der Richtige. Denn wer mich liebt, liebt mich auch mit meinen Schwächen. Die gehören dazu wie das äußere Erscheinungsbild. da geht man ja auch nicht los und sagt:" Schatz, ich liebe dich, aber könntest du bitte die Lippen aufspritzen, Hintern liften, Busen vergrößern,... ?" Wir ergänzen uns halt. Seine Schwächen gleiche ich mit meinen Stärken aus und umgekehrt.

Fetzen fliegen lassen, liegt uns beiden nicht. Das heißt nicht, das wir immer einer Meinung sind. Dafür wird es normal diskutiert. Kompromisse gehören nun mal dazu.

Ein Patentrezept gibt es leider nicht, aber Respekt, Verständnis, Geduld, Vertrauen und Ehrlichkeit sind schon die halbe Miete.

Wenn das auch ins Sexleben übernommen wird, klappt es zu 99%.

SuDe (w)
Den anderen so nehmen, wie er ist, und ihm immer mit Respekt, Loyalität und einer Priese Humor begegnen. *love3*
*******hica Frau
4 Beiträge
Traumbeziehung
sowas gibt es nicht !!!
Ich denke es ist schon ein Traum wenn man sich vertraut und nicht in lügen erstickt !! Und man länger als 2 jahre zusammen ist.In der heutigen Zeit ja schon ein kleines wunder. *g*
Traumbeziehung macht man sich selber und zwar so gut es geht.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ich glaube, dass es ganz und gar unrealistisch ist, eine Traumbeziehung auf Dauer traumhaft zu halten, es sei denn, man ist ein Träumer!

Der Mensch entwickelt sich nun mal und leider gelegentlich eben auch weg vom Partner. Die Schritte sind anfangs so winzig, dass man sie übersieht.

Wir brauchen noch einen Thread, in dem wir über Veränderungen berichten.
Auffassungen, Verhalten usw, verändern sich mit den Jahren doch ganz ordentlich.
Ich werde später mal so einen Vorschlag starten.

Die 2 letzten Wochen hier waren sehr spannend.
Cerbi und WIB, danke für die guten Freds!!
Wir brauchen noch einen Thread, in dem wir über Veränderungen berichten.

Sehr gute Idee... machst Du diesmal? Sonst wirds so eintönig *zwinker*
Traumhaft aber real
Einmal abgesehen davon, dass ich ( Eva ) meine Beziehung gar nicht träumen sondern lieber real erleben möchte, wird sicher jeder eine andere Auffassung davon haben.

Was gehört für mich dazu? Als erstes sicherlich Vertrauen, Kompromissbereitschaft, in schwierigen Dingen stets zusammen zu halten. All das habe ich mit meinem Mann. Und darüber hinaus sogar einiges mehr.

Wir verstehen uns einfach blind und ohne Worte. laufend passiert es, dass beide einen Satz beginnen um das Gleiche zu sagen und das völlig unvorbereitet, rein aus den Gedanken heraus. Wie z.B. das er an Kaffee denkt und ich frage ob er einen möchte. Umgekehrt ist es ebenso. Wir nennen das immer unsere gemeinsame Wellenlänge.

Das schönste Gefühl für mich ist, das ich mich bei ihm wohl und sicher fühle. Er kann hunderte Kilometer weg sein und doch habe ich das Gefühl er steht neben mir und hat seine Hände schützend über mich.

Wir entdecken uns trotz aller Gemeinsamkeiten täglich neu. Probleme werden nicht durch Streit, sondern durch gemeinsame Gespräche gelöst.

Es ist einfach ein tolles gefühl morgens neben ihm aufzuwachen und zu wissen wir führen eine Beziehung die traumhaft ist, aber dabei völlig real.

LG Business1997
****ndy Paar
165 Beiträge
schön, wir sind also nicht allein...
@ Business1997

Euer Beitrag könnte von uns geschrieben sein...
Wir denken und fühlen genauso!

Seit 19 Monaten sind wir nun rund um die Uhr zusammen (vom Büro aus wird gechattet!) und freuen uns auf jeden weiteren Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen, obwohl es uns als Patchworkfamily mit 8 Personen und noch laufender Scheidung nicht gerade einfach gemacht wird.

LG
Andreas und Barbara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.