Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach Traum extreme Nähe spüren - Einbildung?!17
Ich erlebe gerade eine Situation, die mich ziemlich verwirrt.
zum Thema
Was bedeutet 'erfüllender Sex' in der Beziehung?37
Angestoßen von einem Nachbarthread. stellt sich für mir die Frage…was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht für Euch Eure Traum-Beziehung aus?

Wie sieht für Euch Eure Traum-Beziehung aus?
Angeregt durch die Diskussion über die Frage, wie für Euch "guter", "gigantischer" Sex aussieht, möchte ich nun von Euch wissen, wie für Euch eine erfüllende, gigantische, kurz Eure Traum-Beziehung aussieht?

Von welchen Merkmalen ist so eine Beziehung für Euch geprägt?

Was ist Euch dabei besonders wichtig, was weniger?


Lasst mal hören, ich bin gespannt...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Traumbeziehung
Ich (Stephan) bin der Meinung, ich habe die Traumbeziehung schlechthin einfach gefunden.

Wir sind seit 15 Jahren ein Paar und schlafen jeden Abend neben einander ein, und wachen jeden Morgen neben einander auf.
Wir respektieren und lieben uns. Ist der eine mal nicht beim anderen (durch berufliche Begebenheiten getrennt, was ca 1-2 mal im Jahr vorkommen kann), dann sehnen wir uns nach einanader und hängen lustlos in der Gegend herum.

Wir achten auf den anderen, achten darauf, die Gefühle des anderen nicht zu verletzen.
Wir verbringen unsere Freizeit mit einander. Uns gibt es nur als Doppelpack.

Egal ob wir wegen eines unangenehmen Gespräches zur Bank müssen oder einer von uns zum Zahnarzt muss: Der andere ist morlische Unterstützung, Fels in der Brandung.

Der eine oder andere fragt sich nun: Und was ist mit Sex? Wir sind doch im Joyclub... Da muss doch langsam das Thema Sex kommen!
Ja, hier kommts. Wir haben den besten Sex den man sich vorstellen kann. Kein Mann würde es mit noch so ausgefeilter Technik schaffen, meine Frau dazu zu verleiten, mich zu betrügen. Keine Frau könnte so schön sein, als das ich mit ihr ins Bett gehen und meine liebste belügen würde.

Haben wir auch nicht nötig, da wir (wiederum gemeinsam) in Swingerclubs gehen und unsere Träume dort ausleben. (PT allerings ohne GV denn der GV mit meiner Frau kann von einer anderen Frau nicht getoppt werden.)

Wir beide haben die Sicherheit, das wir bis zu unserem Tode bei einander bleiben, das wir uns absolut vertrauen können. Diese absolute und tausendprozentige Sicherheit, in dem anderen einen Teampartner, Freund und Lover zu finden ist großartig. Zu wissen, das niemand in unsere "Burg" einbrechen kann ist toll.

Wir sehen aus den Fenstern unserer Beziehungsburg, in der es kuschelig, warm und liebevoll ist und freuen uns für uns.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****rus

Die die Ich/Wir jetzt leben.
Sicher gibt es noch einiges was man verbessern kann, aber daran arbeiten wir gerade.*zwinker*

WiB
@ Legacy´s + WIB
Und durch was genau sind Eure Traumbeziehungen nun gekennzeichnet?
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****rus

Weil sich die Vermutungen, die man am Anfang einer jeden Beziehung hatte, sich im Postiven bestätigt haben und im Negativen nicht eingetroffen sind.
Das heißt, das Vertrauen wächst stetig, die Basis wird immer stabiler, sie scheitert auch nicht an Schwierigkeiten, die sich von AUSSEN ergeben.
Sie stärken eher noch und lassen das WIR immer bewußter werden.
Dabei entwickelt sich jeder einzeln noch weiter, mit und durch den Rückhalt, den er im Gegenüber findet.
Man lebt bewußter und es wird einem auch klar, daß man es gut bzw sehr gut angetroffen hat, wenn man hier viel im Forum liest.
Trotzdem ist eben kein WUnsch da, es nicht noch zu verbessern und das bedingt alleine, daß viel über Wünsche und Hoffnungen gesprochen wird. Man ständigen Austausch hat, es nicht langweilig wird.

WiB
****cy Mann
4.682 Beiträge
Durch bedingungslose Liebe, die Einsicht auch mal Kompromisse machen zu müssen und durch das Gefpühl in der Magengegend.

Was willst Du hören, Cerbi?
********lack Frau
19.017 Beiträge
Es sollte natürlich heißen

Trotzdem ist der Wunsch noch da es noch zu verbessern und das bedingt alleine, daß viel über Wünsche und Hoffnungen gesprochen wird. Man ständigen Austausch hat, es nicht langweilig wird.

WiB, mal wieder zu schnell gewesen seufs
@ Legacy

Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher... hab den Fred ja blos eröffnet, weil zeitgleich die Fragen nach dem guten Sex laufen und ich mir dachte, da wäre diese Frage sicher auch interessant.

Hmm... vielleicht einfach so Dinge wie "Rituale", bestimmte "Verhaltensweisen", bestimmte Freizeitplanungen, ... oder sowas ? *rotwerd*
****cy Mann
4.682 Beiträge
einfach gemeinsam LEBEN.
Keine Rituale, obwohl es die auch gibt. Vorhin bin ich ins Bad gegangen als Christine sich gerade die Haare föhnte und wir haben hemmungslos zusammen gebumst bis die Kacheln vor Scham rot anliefen.
Am Rosenmontag sind wir in Kostüm und Maske und mit je 15 Kölsch im Kopf durch die Nacht gelaufen. Hand in Hand.
Am Ostersonntag sind wir um 10 Uhr morgens einfach mal schnell nach Neuschwanstein gefahren um es uns anzusehen.
Leben, reden, liebhaben. Keine besonderen Rituale.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****rus

Btw

Ich habe mir aufgrund des Tips die Sendung auf Arte einmal angesehen.
Besonders stutzig machte mich eine Aussage

"Und wenn dann mein Mann ins Schlafzimmer geht und die Kerzen anmacht, dann wird mir schlecht, weil ichdann weiß HEUTE will er wieder Sex..............

Also Riten können auch zu bösen Fallen werden!

Ich glaube man sollte eben auch flexibel bleiben, daß heißt wenn immre alles "absehbar" ist, dann wird es langweilig oder hat eben auch negatives wie in der o.g. Aussage.
Und ich stelle es mir grausam vor, wenn dem Mann das nicht mal klar geworden ist, weil sie es ihm ja auch nicht sagt!
Wie weit muß man sich voneinander entfernt haben, wenn sowas passiert, frage ich mich immer!
Da werden Kerzen ja zum Alptraum....

WiB
"Traumbeziehung"
Es heißt Traumbeziehung - weil es in 9 von 10 Fällen ein Traum ist. Dazu braucht man den perfekten Partner - und wieviele Menschen können behaupten dass sie diesen einen gefunden haben.

Nicht falsch verstehen: Ich freue mich für alle, die dieses Glück erleben, aber ich glaube nicht an den Mr.Right mit dem bis zum Lebensende zusammenbleiben wird und eine Traumbeziehung führt.

Meine Vorstellung von einer Traumbeziehung: Freund, Liebhaber, Vertrauter in einer Person. Beide sollten sich aufeinander verlassen können, in jeder Lebenslage harmonieren und sich gegenseitig auch beruflich vorantreiben. Entwicklung in die gleiche Richtung.
Wie weit muß man sich voneinander entfernt haben, wenn sowas passiert, frage ich mich immer!


DAS möchte ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen müssen.

Die Flexibilität ist für uns auch ein Faktor, der uns sehr wichtig ist.
Ebenso die Achtung und der Respekt voreinander.
es gibt ...
... DIE Traumbeziehung, sicherlich, aber es gibt keine Checkliste, um sie a priori zu definieren, denn es sind immer zwei Personen, die sich aufeinander einlassen, finden und formen müssen.

Es gibt die Traumbeziehung in konservativer Weise, er holt den Zaster, sie steht am Herd.
Dann gibt es die glücklichen Paare, die nie Kinder wollten und beide ihre Karriere verfolden.
Manch ein Paar hat die Traumbeziehung in steter Monogamie, andere wollen komplette Freiheit.

Über so viele Dinge muss einfach Einigkeit bestehen, wenn die Beziehung ein lebenslanger Traum sein soll.

Dennoch gibt es in meinen Augen gewisse Grundsätzlichkeiten, die eine Partnerschaft haben sollte:
• gegenseitiges Vertrauen
• Anerkennen der Stärken und Schwächen des Partners, erstere zu bewundern, zweitere zu tragen
• den Mut, die Hand zu reichen, auch wenn es die "Position" schwächt
• eine Kommunikationskultur, die - egal ob schroff oder weich - zum Ergebnis führt

Viel wichtiger ist aber, dass es EIN gemeinsames Ziel gibt. Den erträumten Seelenzustand, in dem man sein möchte, wenn man mit 98 Jahren friedlich nebeneinander für immer einschläft.

Auf dem Weg dahin gibt es gegenseitige Kompromisse, aber als "Traumbeziehung" sollte man schon wissen, wohin man will.
Bei
dem Wort Traum-Beziehung werden wir wachsam:

für mich (Eva) bedeutet Traum im bestmöglichen Fall, eine Beziehung ohne Beschwernisse - ein Schlaraffenland . . .

Ist das realistisch?

Ein Traum wird wahr, wenn der Partner auch unter schwersten Bedingungen zu einem hält, ein Freund, Zuhörer und Gesprächspartner ist, Händchenhaltend einschlafen, Kumpel, durch Dick und Dünn gehen können, sich nicht verstellen müssen, wenn Wünsche, die man ausspricht, schneller umgesetzt werden, als man sie zu Ende noch überlegen konnte, wenn er mit mir älter werden mag . . . alles auf Augenhöhe läuft.

Und vor allem: dass nichts über Sex definiert wird. Und das ist auch Mr. Love wichtig. Und das ist ein Traum, der sich erfüllt hat. Wir lieben uns - von Seele zu Seele - der Sex obendrauf ist ein nettes Schmankerl.
****77 Mann
696 Beiträge
...kurz und knapp definiert sich das, aus meiner Sicht, eher in Form von Vertrauen & Kompatibilität ...

Alles weitere sollte ohne unnötiges Gekämpfe funktionieren... Perfektion ist Ansichtssache...und gibts nicht ... denke ich ;o)

LG
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Eine Traumbeziehung ist...
wenn man gemeinsam einschläft, morgens aufwacht und kuschelt, ein warmes, weiches Gefühl im Herzen hat, wenn man an den anderen denkt, miteinander lebt, sich liebt, sich alles sagen kann, alles für den anderen tut, für den anderen da ist, sich nach dem anderen sehnt, wunderbaren Sex hat, nach dem Sex nicht weiss, ob man/frau die ganze Welt umarmen oder vor Freude weinen soll, kurzum, man sich ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen kann!

In Wirklichkeit ist unsere Beziehung natürlich nicht immer eine Traumbeziehung, aber gerade die schwierigen Zeiten bringen uns noch näher zusammen. Und dann leben wir einen Traum - wenigstens ein kurzes Stück.

*knutsch* Danke, Schatzi. Danke für alles, Ich liebe dich. *love3*

pussy *katze*
@L4E
Ein Traum wird wahr, wenn der Partner auch unter schwersten Bedingungen zu einem hält

Oh ja!
Das ist die Hand im Rücken, die ich meinte.

Niemandes Leben ist leicht und immer findet jeder Gründe, sein Leben schwer zu finden.

"Schwerste Bedingungen" - wie könnten sie aussehen?
Ich mag keine schwarzen Bilder malen, jeder hat Euch schon so verstanden wie ich.

Wenn der Partenr DANN zu einem hält, ist der Weg zu einer Traumbeziehung mehr als weit gegangen.
Na geht doch *top*

Danke für die rege Beteiligung... ich arbeite noch an der Beschreibung unserer "Traumbeziehung" *g*
Ach... ich finde, dieses Emotionsgedöns wird total überbewertet. In einer Beziehung muss es im Bett krachen und sonst nix! Wenn´s in der Kiste nicht stimmt, kann ich gleich mit meinem Bruder zusammen ziehen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Paare nach Außen die perfekte, harmonische und vor Erotik knisternde Beziehung vorspielen und wenn man sich das Ganze aus der Nähe betrachtet, dann kommt raus, dass die so einiges aneinander stört, die sich über Monate körperlich anekeln und nur aus Angst, Gewohnheit und Bequemlichkeit nicht voneinander lassen können (ich hab das im Freundes- und Familienkreis ein paar Mal genau so erlebt) und dass das, was sie nach Außen leben, nur die schöne Scheinwelt ist, die sie gerne hätten, aber schon lange nicht mehr haben. Da pfeif ich doch lieber auf Gefühle *floet*


Ergo: Traumbeziehung = Traumsex
****77 Mann
696 Beiträge
...

Die Bombe hat gesessen...;o)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Nee, Glitschfisch das ist falsch. Sex wird total überbewertet als Gradmesser einer Beziehung.

Wenn man sich liebt findet man auch im dunklen, nach einer längeren Trennung wieder zu einander. Man zieht sich magnetisch an.

Sex ist dabei nicht die Ausschlaggebende Kraft. Den bekomme ich doch heute an jeder Ekce.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Gute Frage......wie stelle ich mir meine Traumbeziehung vor?

Meine Partnerin war, bevor wir ein Paar wurden, gute 7 Jahre befreundet. Sie wusste, wie ich auch, in wen wir uns verliebten und das gibt Sicherheit und erspart ein ganz neues Kennenlernen von Angang an.
Eine Traumbeziehung ist für mich eine Beziehung, von der ich nicht träumen brauche, sondern wo ich meinen Traum lebe *g*

Ich will nicht sagen, dass ich das auch zu 100 % tue, aber was ich sicher sagen kann ist, dass meine Beziehung auf dem Weg dahin ist.

Dadurch, dass wir vorher befreundet waren und seid 7 Jahren unsere Spiritualität durch Rituale auch gemeinsam leben, hat sich ein Vertrauen zueinander entwickelt, was eine echt starke Zuneigung ist. Meine Freundin ist eine sehr treue Seele und sie ist eine sehr ehrliche Haut. Sie zu lieben heißt für mich auch, mich selber zu lieben und das fühlt sich an wie zuhause angekommen zu sein.
Bedingungslos geliebt zu werden und sie, als Frau, die sie ist und wie sie ist, ja, gerade weil sie genau sie ist, zu lieben. *love*

Ich bin ein sehr familiärer Mensch und ich fühle mich auch von ihrer Tochter (die mit uns übrigens auch seid Jahren zusammen ritualisiert) angenommen und wir drei sind - mit unseren beiden Katzen - eine Familie und ich bin gerne bei ihnen in ihrer Wohnung.

Wie meistern gemeinsam die Dinge, die auf uns zukommen und teilen uns das, was wir teilen können. Genauso geben wir uns auch das, was wir uns geben können und das ist eine gegenseitige Unterstützung, wie ich sie so nicht vorher erlebt habe.

Das betrifft auch das Durchstehen finanzieller Engpässe (zum Beispiel sich mal ein Pfund Kaffe zu teilen wenn es eng wird), wie auch das Angehen beruflicher Herausforderungen (ich gehe zum Abendgymnasium und bin dadurch zeitlich recht eingespannt) und das Nutzen der verschiedensten Medien, damit wir kommunizieren können. Sei es telefonieren, Küsse über Joy, mal übernachte ich bei ihr oder sie bei mir......wir sorgen dafür, dass unsere Liebe sozusagen im Fluss bleibt.

Apropos Fluss...*g*....was unseren Sex und unsere Zärtlichkeiten betrifft, wir kuscheln immer, wenn wir gemeinsam aufwachen und wir schlafen auch meistens kuschelnd ein. Etwa zwei oder dreimal in der Woche schlafen wir miteinander und das ist einfach wunderbar.
Das muss auch gar nicht immer der "Supersex" sein, wo es voll aufgegend abgeht, sondern das kann auch durchaus auch ganz zärtlicher Kuschelsex sein.
Klar, ob die "Sexhäufigkeit" (sorry, mir fällt gerade kein anderer Ausdruck ein) so bleibt oder nicht, das weiß ich nicht, aber was ich weiß, ist, dass ich - und sie bestimmt auch, uns nichts anderes vorstellen können.

Es gewittert auch mal bei uns und dann ist alles auch irgendwie sch*** manchmal, aber Gewitter reinigen und das ist auch ganz gut so. Hauptsache ist, wir gehen respektvoll miteinander um und können uns auch entschuldigen, wenn eine mal zu sehr rumgezickt hat. Ist halt menschlich. *floet*

Für nichts in dieser Welt wollte ich meine Freundin eintauschen. Und da könnte man mir noch so hübsche Damen zeigen oder andere treue Frauen oder gar Kohle ohne Ende- nee, möchte ich nicht und warum sollte ich auch. *aua*

Als ich vorhin oben weiter schrieb, dass ich meinen Traum noch nicht 100%ig lebe, meinte ich vor allem gewisse Macken, die ich so an mir habe und die sich .......naja........zwar ändern, aber ich nicht zufrieden bin damit. Meine Freundin weiß es und erlebt das auch teilweise leider mit. Vielleicht gelingt es mir ja eines Tages , endlich mein eigenes Tempo bezogen auf meine Entwicklung dahingehend zu akzeptieren, was jetzt halt nicht immer der Fall ist. *rotwerd*


Was mir im Großen und Ganzen besonders gut gelingt ist, dass ich mit meiner Freundin die Gegenwart gut er-leben kann und das auch fast immer (d.h., wenn es mir mal gerade schlecht geht, dann weniger) mit dem guten Gefühl, dass ich gut aufgehoben bin und unser teamwork einfach einzigartig ist.

>Ende der Ansprache< *lol*
Nee, Glitschfisch das ist falsch.

Falsch? Richtig? Nö!

Die Frage lautete: Wie sieht für Euch Eure Traumbeziehung aus? Und für MICH sieht die eben so aus. Punkt
Ganz einfach!
Für jeden ist eine Traumbeziehung etwas eigenes, mit ganz eigenen Definitionen, was dazu gehört.

Und trotzdem bin ich der Meinung, es ist ganz einfach, eine für alle geltende Beschreibung zu finden:

"Die Traumbeziehung ist die Beziehung, in der sich zwei (oder mehr) Menschen finden und beide (alle) vollumfänglich sich selbst sein können. Das heisst, keiner muss sich verbiegen und die geenseitigen Wünsche, Träume und Veranlagungen ergänzen sich wie zwei Zahnräder."

Und genau das durfte ich für mein Leben finden!


Herr-zliche Grüsse
Roland
für mich wäre eine traumbeziehung, wenn sich keiner verbiegen muß, wenn jeder sein "Ich" behalten kann, wenn man sich mit worten und blicken versteht, wenn man sich richtig streiten kann und anschliessend wieder vertragen kann, wenn man gegenseitig respekt aufbringt.......wenn die schmetterlinge im bauch immer ein wenig vorhanden sind.......wenn man zu einander steht in schlimmen zeiten.......wenn man sich in augen sieht und sich der gedanke : ich bin angekommen!".....in einem ausbreitet......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.