Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Bickelmanns Abenteuer (Ausgabe 2)354
Wer hätte das gedacht? Der erste Thread mit Hans-Herbert Bickelmanns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Oh mein Gott.... gröhl.... - ich kann nicht mehr 😂😂😂😂😂😂

dafür :

Ei explän it for ju: wi häv deceided to määk a… Rosemondachsumzuch än tärfor todä de pässätch tru Höhfrösche is blogged. Ju häv to eider dreive via Höheischweiler än Nünchweiler or via Berrmasens än de Bi tuhandertseventy.“


Hiermit überreiche ich feierlich die "goldene Kelle" damit du immer weiterschöpfen kannst aus dem Lachsäckel ... pruuuust
;)
****ha Frau
6.274 Beiträge
@****ris, genau diese Passage ist auch mein Favorit!!

Wieso kann ich Deinen Beitrag nur ein Mal liken??? *flenn*


@******ier

"Ei explän it for ju: wi häv deceided to määk a… Rosemondachsumzuch än tärfor todä de pässätch tru Höhfrösche is blogged. Ju häv to eider dreive via Höheischweiler än Nünchweiler or via Berrmasens än de Bi tuhandertseventy.“

*anbet* GE-NI-AL!!!!

Die Mädels auf dem Rücksitz kicherten.

Ich kicher nicht. Ich GRÖÖÖÖLE!!! *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*fluester* nur Geduld, dann kannst du nochmal *top* geben
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*lach*
Das ist wirklich mein absolutes Lieblingsthema hier im Forum....mögen dir bloß nie die Ideen dazu ausgehen *idee*
Das wäre ein Drama der schlimmsten Sorte *ja*

"Ollmost ei häff tu lörn dis Längwitsch" 😂
******omo Frau
306 Beiträge
Lachtränen aus den Augen wisch....
unglaublich...
gut...
*haumichwech*
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Das ist
... einfach nur härlisch *haumichwech* *rotfl* *witz*
***ni Mann
73 Beiträge
Ich schmeiß mich gleich weg!!😂😂😂
*****169 Frau
6.114 Beiträge
„Häven, äss än claudbörst!“

Sky, ass and cloudbreak

mia lärna nämli groad fränglisch from Loddar, in da VauHaEs *stolzbin* and
I'm totally from the socks

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Einfach
H E R R L I C H!
*haumichwech*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Das Chaos nimmt Gestalt an...
Gegen 15:00 war die Konfusion perfekt. Flöter stand noch immer an der südlichen Straßensperre und diskutierte lautstark mit dem Polizisten Schuricke.

„Das do han ich doch kenne net ahne. Jez soll ich widder an allem Schuld sin. Du warsch doch aach debei, wie mir dänne Umzuch beschloss hän, du Bleedmonn!“, dröhnte Flöter unter Schnappatmung.

Schuricke stand dem in nichts nach:
„Un du als Ortbolizeibehörde hasch denne Umzuch genehmigt un die Sicherheitsvorschrifte und de Vakehr interessiere dich än Scheißdrägg. Hauptsach du hasch dei digger Kobb doichgesetzt. Ich forrdere jez sofort e Hunnertschaft Bereitschaftbolizei aan.“

Damit verschwand er in seinem Streifenwagen und begann heftigen Funkverkehr mit seiner Dienststelle. Flöter rang die Hände, wischte sich zum wiederholten Male den Schweiß ab und ließ den Blick schweifen. Nach Süden zu war die komplette L474, die die Verlängerung der Höhfröschener Hauptstraße bildet restlos zugeparkt. Das gleiche galt für die Rodalber Straße in Petersberg und die ganze K17.

Auch die K15 nach Höhmühlbach bot keinen einzigen Parkplatz mehr. Ganz gewitzte Ortskundige hatten die umliegenden Feld- und Schleichwege benutzt, parkten am Friedhof oder auf dem Gelände des FK Pirmasens. Zahllose Autos auch, auf dem großen Parkplatz der Windkraftanlage in Petersberg. Aberhunderte, wenn nicht gar tausende von Menschen strebten dem Ortseingang zu, um das versprochene Spektakel nicht zu verpassen. Fast alle nahmen nach Erreichen des Ortes gleich den Weg nach links, ins Dichterviertel und säumten dort die Straßen. Über Funk waren Flöter bereits sechs nicht genehmigte Bierstände und vier wilde Bratwurstverkaufsstellen genannt worden. Etliche fliegende Händler, vom Luftballonverkäufer bis zum Konfettianbieter waren unterwegs und hofften auf einen schönen Reibach. Die Höhfröschener schienen auf den Ansturm bestens vorbereitet, was man von Karlfrieds Ordnungskräften nicht behaupten konnte.

Ein Übertragunswagen des "Rundfunks im Südwesten" (RiS) suchte sich langsam seinen Weg und hielt vor Flöters Feuerwehrauto.
Ein vierschrötiger Mensch stieg aus und herrschte Flöter an:

„Das Feierwehraudo wäg! Mir missen do doich!“ Karlfrieds Halsschlagader trat, dick wie ein fetter Regenwurm, blau hervor.

„Scheißdreck! Nix gäbts! Ihr bleiwen do! Wo issn iwwerhaubt eier Drehgenehmischung?“

„Bei öffendliche Ereignisse brauchen mir kää Drehgenehmischung, Määschda. Un jäz nämmen mir mol unser Kamera, un dann widderholschde das nochemol schäää, was de grad gesaadt häschd. Un ned vagesse: Lächeln! Du kummsch im Fernseh“
*********zier:
Schnappatmung

jooo

vor Lachen, ich kann nimmer, wie goiiil
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
*haumichwech*

Ich liebe diese "Bande" aus der Pfalz, einfach echt liebenswert schräg!

Großes Kino lieber Patrizier! *zugabe*
***ni Mann
73 Beiträge
Drehgenehmischung, ich schmeiß mich weg !!!
****ha Frau
6.274 Beiträge
Weia!!! *haumichwech*
Na das kann ja noch heiter(er) werden. *augenzu*
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Mir schwant Fürcherliches für die Höhfröscher. *puh* Da kumuliert was ganz Heftiges. *panik*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Eigentlich bin ich im Urlaub, aaaaber die Sucht trieb mich grad an - zum lesen ...
Ergebnis... Lachsalve 😂 Pruuust und erstaunte Gesichter ringsum, während die Hühner lautstark gackernd ein Ei verkünden.. hihi.. 😂
*******amme Paar
86 Beiträge
Frisch aus dem Urlaub
zurück und dann das. *haumichwech* Da sind wir aber mächtig froh, neulich so laut gemeckert zu haben. Hei, was für eine Fortsetzung. Da kommt sicher noch jede Menge Ungemach. Wir sind schon ganz gespannt.
*****div Frau
7.980 Beiträge
*bravo*
Jetzt habe ich es kapiert. Bei den Höhfröscher hat sich Maikammer sein Parkkonzept für den Gartenmarkt abgeschaut. Oder die Höhfröscher Umzugsbesucher sind identisch mit den Besuchern in Maikammer? Ich werde dieses Jahr ganz genau hinschauen.
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Höhfröscher Chaosparker findet man oft auch sonnigen Sonntags um den Luisenpark herum. *zwinker*
nicht nur um, auch innerhalb vom
*******W49:
Luisenpark

*****169 Frau
6.114 Beiträge
Aberhunderte, wenn nicht gar tausende von Menschen strebten dem Ortseingang zu, um das versprochene Spektakel nicht zu verpassen.
*haumichwech* Lachtränen und Bauchmuskel-Kater *rotfl* zu herrlich, deine Höhfröscher Rasselbande *haumichwech*
*****978 Frau
359 Beiträge
duhuuuuu...... patriiiiiziiieeeer.... mir is so fahaaad... *liebguck*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
...und das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Am nördlichen Ende bezog Funke Gerd, der die Zufahrt noch immer mit seinem LKW blockierte, mehrfach fast Prügel von den Schaulustigen, die aus Richtung Thaleischweiler angereist kamen. Mangels Parkgelegenheiten mussten Sie teilweise drei Kilometer bergan laufen und luden sich mit jedem Schritt ein paar Prozent mehr Ärger und Wut auf. Um die Aufstellung des Zuges vor dem Hermersberger Eck nicht zu behindern, leitete Gerd die Menschenmassen gleich über die Buchenwaldstraße um, weswegen vor Kurts Etablissement zwar keine gähnende Leere herrschte, der Kundenandrang aber recht übersichtlich blieb.

Der Zug nahm derweil Gestalt an. Die Rodalbtaler Blasmusik hatte die Spitze übernommen und bereits die Instrumente ausgepackt. Anke teilte sich mit Eva Bickelmann die beiden Seitensitze des Traktors, als dessen Fahrer mit stolzgeschwellter Brust unser Herbert amtierte. Zur Mitfahrt auf dem altersschwachen Anhänger hatte sich kein Freiwilliger gefunden. Die hübsche Dekoration machte diesen Umstand jedoch mehr als wett.

Es folgte, der katholische Junggesellenverein mit Fahne, unmittelbar danach die Marinekameradschaft Dellfeld. Die Burschenschaft Palatinia, bestehend aus zwei Chargierten, und einigen Füchsen – die Erstgenannten selbstverständlich in vollem Wix, bildete einen prächtigen Kontrast zur Kostümierung der übrigen Fußtruppen. Dieser Haufen war von einem ortsansässigen „Alten Herren“ mit dem Versprechen auf jede Menge Freibier hergelockt worden.
Bewaffnet war der Trupp mit einem Bollerwägelchen, bestückt mit einem 30 Liter-Fässchen Bier, dessen halbes Fassungsvermögen bereits durch durstige Studentenkehlen gegurgelt und der Welt damit solange entzogen war, bis es in natürlichem Lauf der Dinge als munterer Quell an einem Kirschlorbeerbusch eines Höhfröschener Vorgartens wieder hervortreten würde.

Der Landfrauenverein bildete einen Pulk, in dem, - wie gewöhnlich - Oma Otti das große Wort führte. Die Weiber waren sämtliche als Hexen verkleidet und führten unter ihren Lumpen jede Menge alkoholische Getränke mit. Gleich darauf folgte der Pfarrer mit den Ministranten und Kommunionkindern. Schleicher schwitzte trotz des kühlen Wetters bereits stark. Sein hochroter Kopf verriet körperliches Ungemach, welches Anke von ihrem Traktorhochsitz aus wohlgefällig zur Kenntnis nahm. Kleinschmidde Gretel hielt ihm die Weinflasche hin, die sie bereits zu zwei Dritteln ausgesüffelt hatte:

„Do Herr Parre, dringe se mol en Schluck. Des wird noch e heißer Daach heit.“ Der Pfarrer nahm die Flasche dankbar an und tat einen herzhaften Zug, der das brennende Gefühl in seiner Kehle zwar dämpfte, die Transpiration seines luftdicht verpackten Köpers aber noch anheizte. Dazu hinderte ihn der Keuschheitsgürtel beim laufen und begann bereits eine zarte Hautstelle zwischen des braven Kirchenmannes Beinen wund zu scheuern.

„Ich danke dir Herr, für jeden Tag der Lust und Fröhlichkeit, den du werden lässt in deiner barmherzigen Güte“, murmelte Schleicher das stille Gebet eines in jeder Hinsicht gehorsamen Dieners und widmete den tapferen Streitern des „Opus Dei“ eine Sekunde stillen Gedenkens.

Den Schluss des Zuges bildete eine Sammelsurium der übrigen Vereine unter diversen Feldzeichen und Flaggen, eine Abordnung des Spielmannszuges der freiwilligen Feuerwehr Hinterweidenthal, bestehend aus acht Flöten und vier Trommeln, sowie der historische Unimog des Bauernvereins, der als Besenwagen fungieren sollte.

Jedermann war gut mit alkoholischen Getränken versorgt.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Cheers!
Also haben die Höhfröschener auch noch die grünesten Kirschlobeerhecken. Es geht nichts über natürlichen Dünger *zwinker*
Aber ich kann das ja mit dem Alkohol bunkern verstehen. Bei der Musikbegleitung...

Die Rodalbtaler Blasmusik hatte die Spitze übernommen und bereits die Instrumente ausgepackt.

*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
...die haben nicht nur Kirschlorbeer...
...sondern auch Maulfwürfe, wie man später noch sehen wird. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.